Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 01:17
@geeky
Man muss gar nicht so weit ausholen.

@greenkeeper
Irgendwer hatte hier mal ein Fluglotsen-Forum verlinkt, in dem ein Fluglotse beschrieben hat, wie das Prozedere ist, wenn ein Flugzeug ohne Transponder unterwegs ist.
Und welche Regularien vermutlich dazu kämen, wenn die Abfangjäger informiert werden müssten.
Das Fazit eines Fluglotsen: unmöglich, schneller zu reagieren. Zumal der eine Lotse nur für seinen genau abgegrenzten Bereich zuständig ist. Wechselt das Flugzeug vom einen in den anderen Bereich, dann ist ein anderer Lotse zuständig, der informiert werden und eigene Entscheidungen treffen muss. Vor allem aber gilt für alle Lotsen: wenn ein Flieger ohne Transponder mit unbekanntem Ziel herumfliegt, muss man seinen Bereich von allen anderen Fliegern sicherheitshalber räumen und freihalten. Damit hat man alle Hände voll zu tun - und muss nebenbei versuchen, Kontakt zu dem Irrläufer aufzunehmen und seine Route+Flughöhe zu verfolgen.
Dazwischen fliegen Privatflieger umher, die auch keinen Transponder haben und auf dem Bildschirm genauso aussehen wie der Irrläufer.
Ich kann das irgendwann raussuchen, aber gerade fehlt die Zeit dazu. Im Zweifelsfall würde ich aber dem Fluglotsen glauben. (Seine Angaben waren so detailliert, dass man ihm die Identität geglaubt hat, zumal er auch zu anderen Themen in dem Forum sehr professionell geschrieben hat.)

Handjour hat eine Kurve geflogen, um Höhe zu verlieren. Dabei hat er sich am Leitfunk des Flughafens orientiert, da das Pentagon genau in der Einflugschneise liegt. An seinem Flugmanöver war also nichts vollkommen ungewöhnliches, abgesehen von der Geschwindigkeit. Es hätte aber auch ein chaotischer Verlauf der Entführung sein können, Chaos im Cockpit, ein Anflug mit Durchstarten, um eine Landung anzukündigen, falls ein Flugzeug auf der Landebahn herumsteht, eine zweite Schleife zum langsamer werden ... Kerosin genug war ja bekannterweise vorhanden.
Wer will wissen, wie sich die Flugzeugentführer verhalten, was sie den Piloten aufzwingen, welche Situation besteht.
In jedem Fall hätte man mit einem Abschuss gewartet, bis das Ziel festgestanden hätte, und zwar ohne jeden Zweifel. Das wäre aber in der Einflugschneise des Flughafens vielleicht nichtmal nach der dritten Schleife klar gewesen. Versucht da vielleicht ein Laie eine Notlandung?

Hinterher ist man immer schlauer.

Es gehörte nicht zum Standard-Prozedere, entführte Flugzeuge mit Abfangjägern auf Sichtkontakt zu begleiten.
Um einen Flieger auf Sichtkontakt zu begleiten, muss man ihn erstmal zweifelsfrei identifizieren, und dann muss man genau wissen, was man damit bezwecken will. Man kann Entführer auch zu Kurzschlusshandlungen provozieren, was unbedingt zu vermeiden ist.
Man kann aber auf keinen Fall einen Selbstmordattentäter damit daran hindern, sein Ziel zu verfolgen, oder den Flieger irgendwie "abdrängen" oder dergleichen. Es hätte also gehupft wie gesprungen nicht viel genutzt. Die Passagiere wären in jedem Fall verloren gewesen... wie in Shanksville.

Man kann bei solchen Themen seinem Gefühl vertrauen. Man glaubt, "gesunder Menschenverstand" würde genügen, um einen Sachverhalt einschätzen zu können.
Ich musste lernen, dass das bei vielen Themen nicht zutrifft. Manchmal stimmt das Gefühl zu einem Thema, aber man kann seine Schlussfolgerung nicht begründen und findet heraus, dass die Schlussfolgerung stimmt, aber das Argument nicht. Und manchmal findet man heraus, dass weder Argument, noch Schlussfolgerung stimmen. Logisch erscheinende Dinge stellen sich als ganz anderen Gesetzen gehorchend heraus. Andere Gesetze führen zu anderen Schlussfolgerungen. Und plötzlich muss man sein Gefühl revidieren ... mangelnder Sachverstand ist tückisch, die Intuition trügerisch, das Halbwissen eine Sackgasse.
Das ist der Grund, warum ich solche Themen überhaupt diskutiere: Um mich mit Fakten zu beschäftigen, die in meinem Leben sonst niemals auftauchen würden. Nichts ist besser für das Gehirn, als seine Meinung ändern zu müssen.

So musste ich lernen, gerade bei solchen Themen anderen zu vertrauen, die mehr Sachverstand zum Thema haben: Fluglotsen wissen mehr als Piloten, wenn es um die Identifiziereung und Verfolgung eines Flugzeuges geht, das ohne Transponder mit unbekanntem Ziel fliegt.
So stellt sich auch dieser sehr mysteriöse Punkt stellt als sehr logisch nachvollziehbar heraus.
Eine halbe Stunde in einem James-Bond- oder jedem anderen Good-against-Evil-Film genügt, um die Welt zu retten. Im wahren Leben genügt sie nicht.

PS: Wenn die Bahner wussten, dass ihnen bei Ausplaudern die Gestapo droht, dann wussten sie, dass es etwas auszuplaudern gab. Bei "Umsiedlungen" wäre das nicht der Fall gewesen. Bei Deportationen unter unmenschlichen Umständen, zusammengepfercht in Viehwaggons, sehr wohl.
Verbrechen, über die man nicht redete, hat man also sehr wohl gekannt. Man konnte nur nicht wissen, wieviele sie auch kennen. Eine einfache Rechnung hätte einen darauf bringen können, und die wurde hier bereits nachvollzogen.
Man hätte auch Augen und Ohren zumachen können. Ich unterstelle aber, dass das in den meisten Fällen mit Absicht geschah: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss."

Und doch btt: die Nazis hatten 12 Jahre. Es gab diverse Widerständler, die genau wussten, was sie riskieren. Die Geheimdienste der Briten und USA wussten Bescheid über die KZ.
Bradley Manning hat (unter andrerem) die Videos von den Untaten im Irak veröffentlicht.
Snowden konnte daher ahnen, welcher Gefahr er sich aussetzt, wenn er die Daten veröffentlicht. Er hat es trotzdem getan.

Es fehlt der Informant, ein "Deep Throat" oder Bradley Manning, der über 9/11 auspackt. So grosse, fiese Dinger können nicht so lange geheim bleiben:
Es gab zuvor mehrere Attentate auf Botschaftsgebäude, einen Zerstörer im Hafen, das WTC, und vereitelte Attentate auf Flugzeuge.
Drei Wolkenkratzer sind eingestürzt, das Pentagon zum Teil.
Um die 3000 Personen sind umgekommen. Zahllose werden verletzt und traumatisiert.
Die Attentäter sind umgekommen.
Ein Land wird dafür bestraft und Zivilisten sterben. Zahllose werden verletzt und traumatisiert.
Soldaten sterben, werden verstümmelt und/oder traumatisiert.
Ein Satellitentelefon wurde nicht mehr überwacht. Fehler und noch mehr Fehler wurden gemacht.
Aber sind das Beweise?
Nein.

Und niemand entdeckt sein Gewissen? Unmöglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 05:30
Inkompentent kann ich mir den Dienst nicht wirklich vorstellen! Aber etwas doof auf der Backe beginnend seit den Mitte neunzigern, ja das geht. Oder auch leicht infiltriert auf rein gedanklicher Eben, da ziehen schon mal auch Wesen von außerhalb lächelnd an der gedanklichen Leitung und machen die BLIND !!! Eingelulltheit und auch gewisse Faulheit hatte man sich angewohnt, zu sicher schien doch jetzt der Sieg. Der Einbruch des neuen Aktienmarkts hat niemanden geweckt, erst als es knallte wurde man wieder aktiver, aber desorietiert um sich grabschend ohne echtes Gefühl für den Feind, dabei war der schon lange durch die Hintertür eingeschlichen und hatte sich im infiltrierten Bewußtsein breit gemacht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 18:43
@FF
Dürfte sich um den Beitrag handeln:
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?p=43689#43689
Ist auch ziemlich nachvollziehbar das Prozedere


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 19:07
@leader
Danke! Genau der war´s. Diesmal wird er gespeichert, versprochen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 19:34
Zitat von FFFF schrieb:Irgendwer hatte hier mal ein Fluglotsen-Forum verlinkt, in dem ein Fluglotse beschrieben hat, wie das Prozedere ist, wenn ein Flugzeug ohne Transponder unterwegs ist.
Und welche Regularien vermutlich dazu kämen, wenn die Abfangjäger informiert werden müssten.
Das Fazit eines Fluglotsen: unmöglich, schneller zu reagieren.
Ich glaube mich zu erinnern, das @greenkeeper das selbst schon gelesen hat. Aber anscheinend hat er es geschafft diese Information wieder zu verdrängen. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 22:12
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum bist du darauf nicht eingegangen?
Alles zu seiner Zeit, ich kann nich 5 Usern gleichzeitig antworten. Ihr müsst euch da schon anstellen. Pro Arbeitstag maximal einer. Und heute bist Du dran. :)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 10.11.2013:Und im Mittelalter war es ebenfalls nur ein Gerücht, dass Hexen durch Schadenszauber für Missernten, krankes Vieh oder Fehlgeburten verantwortlich seien oder dass die Juden Brunnen vergiften und kleine Kinder opfern würden. Später im Dritten Reich war es ebenso ein Gerücht, dass das "Finanzjudentum" die Weltherrschaft an sich reißen wolle. Und heute sind eben die USA und/oder Israel in den Augen mancher Gerüchteverbreiter für einen Insidejob verantwortlich.
Deine Beispiele, bis auf das letzte, haben alle eins gemeinsam. Sie resultieren aus fehlender bzw. unzureichender Ermittlungsarbeit der Behörden gemischt mit STAATLICH gesteuerten Emotionen. Im Mittelalter herrschten Angst und Aberglaube und die Wissenschaft war noch nich genügend etabliert, was jede Art von Gerüchten den entsprechenden Nährboden gab. Im Dritten Reich war Judenverfolgung und -vernichtung sogar Teil der Staatspolitik.

Gerade dein letztes Beispiel sollte Dir aber den Unterschied knallhart vor Augen führen. Während die Gerüchte des Mittelalters sowie im Nazireich immer von der Staatsmacht gefördert, gesteuert und zur Machterhaltung inszeniert wurden, kannst Du das von deinem letzten Beispiel ja wohl nich gerade behaupten. Ganz im Gegenteil, der Staat tut ja alles erdenkliche um zur Verschleierung der 9/11-Ereignisse seinen Beitrag zu leisten. Nordkorea vielleicht ausgenommen, aber das sollte jetzt nich unser Maßstab sein. ;) Und gerade das lässt doch jeden mitdenkenden Staatsbürger nun mal nichts Gutes ahnen. Vor allem wenn man sich unsere Machtpolitiker mal betrachtet. Was für rückratlose Knallchargen sind das denn? Privat würde ich solchen Leuten wie Merkel, Steinbrück oder Brüderle aber so was von aus dem Weg gehen.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 10.11.2013:Welche Leute sind es denn, die bereits seit vielen Jahren, ohne den Hauch des geringsten Beweises und nur aufgrund von fadenscheinigen Gerüchten, Menschen an den Pranger stellen und zu Hass und Hexenjagd aufrufen?
Wenn Du mich damit meinst, ich rufe bestimmt nich zur Hexenjagd auf. Ich will auch nich Bush lynchen. Ich will nur saubere Ermittlungen und verwertbare Gerichtsurteile in einem Mordfall an 3000 US-Bürgern der seit DREIZEHN Jahren nich mal gegen den übriggeblieben Hauptverdächtigen verhandelt wird, obwohl eurer Meinung nach ja ganz eindeutige Beweise für seine Drahtzieherschaft vorliegen. Was für eine Farce. Das ihr da selber nich stutzig werdet, halte ich mal eurem unbeirrbarem Glauben zu gute, G.W.Bush & Co. wären anständige und rechtschaffende Menschen und keine Verbrecher. Is ja auch eine durchaus christliche Eigenschaft, immer nur das Beste vom Menschen anzunehmen, die ich sehr schätze aber leider selber nich immer die meine nennen kann. Ich bin eben noch kein Christ.

Ich bin halt auf meine alten Tage ein wenig ungeduldig. Ich hoffe das kannst Du nachvollziehen. Wozu andere dabei aufrufen und wem sie die Schuld dafür geben is mir dabei ganz ehrlich gesagt vollkommen schnurz. Ich bin nich andere. Ich bin ich. Und JEDER is vor Gott nun mal für sich SELBST verantwortlich. Du verstehst? Wahrscheinlich nich.

Im Grunde genommen konnte es zu dieser ganzen Trittbrettfahrerei durch Nazis oder andere Spinner doch nur kommen weil die Ermittlungen von staatlicher Seite in diesem Fall vollkommen unzureichend waren und jede Menge Raum für Spekulationen zulassen. Dann auch noch OBL unter dem Beifall von Mutti abgeschossen anstatt rechtskräftig verurteilt. Und zu guter letzt auch noch @geeky mit seinen Wahnvorstellungen vom Mork. Meinst du echt das fällt niemandem auf??? :D

Deshalb von mir der Tipp: Schau zufällig auch mal in den Spiegel. Dann siehst Du folgendes. Selbst schuld dass es so weit gekommen is. Würdest Du dich bei denen einreihen die eine genaue Untersuchung der Ereignisse um 9/11 z.B. anhand eines Gerichtsprozesses gegen KSM mit einer ordentlichen Verteidigung fordern, so wie es das Gesetz in zivilisierten Staaten vorsieht, wäre der ganze Spuk vielleicht schon morgen vorbei. Machst Du aber nich, du verteidigst sogar noch diese elenden Kriegstreiber, was zugegeben ja auch dein gutes Recht is. Aber jammer dann bitte nich rum wenn immer mehr Leute plötzlich anfangen eins und eins zusammenzuzählen.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 22:46
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: der Staat tut ja alles erdenkliche um zur Verschleierung der 9/11-Ereignisse seinen Beitrag zu leisten.
Das GLAUBST du, und die erschreckenden Folgen dieses Glaubens sprechen aus allen deinen Beiträgen. Mit derselben Berechtigung könnte ein VTler aus der UFO-Ecke behaupten, der Staat verschleiere die Landung der Aliens, da er keine öffentlichen Führungen auf der Area 51 anbietet.

Oder der VTler allgemein: Daß ich keine Belege für meinen Glauben habe beweist, daß diese Belege gezielt vor mir verheimlicht werden. Ich bin dir wirklich dankbar, wie uneigennützig du meine Definition einer Verschwörungstheorie stets aufs Neue bestätigst!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 23:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das ihr da selber nich stutzig werdet, halte ich mal eurem unbeirrbarem Glauben zu gute, G.W.Bush & Co. wären anständige und rechtschaffende Menschen und keine Verbrecher. Is ja auch eine durchaus christliche Eigenschaft, immer nur das Beste vom Menschen anzunehmen, die ich sehr schätze aber leider selber nich immer die meine nennen kann.
ich hab hier noch nie gelesen das jemand anständig in zusammenhang mit Bush bringt.
egal.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was für eine Farce.
demnach sprech ich wohl mal deine Meinung aus: Nicht nur Bush, auch Obama geben den Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern die Anweisung keinen Prozess zu starten?
Amanda Knox soll übrigens 2007 eine Freundin getötet haben, sie wurde seltsamerweise erst 2009 verurteil, noch seltsamer ist allerdings die Tatsache das zwei Berufungsgerichte das Urteil revidierten, und nun läuft sogar der 4. Prozess? und warum das ganze Spiel, weil die Beweise angefochten wurden usw. und es ist für dich schwer vorstellbar das man sich hier sicher sein will, und vor allem sicher sein muß, das die Beweise, Geständnisse etc. ausreichen um eine Verurteilung zu erreichen die Stand hält. Großes Problem dürfte sein das ein Geständniss unter Folter auch vor US amerikanischen Gerichten nicht gültig ist, und es dürfte Probleme geben wie an andere Beweise wie z.B. abgehörte Telefonate im Ausland vor einem Gericht anerkannt werden dürfen. Aber hey... schreie, wie gesagt, der Bostonbomber und Sadam hatten ja auch keine Gerichtsverhandlung obwohl sie doch unschuldig sind, genauso wieder irre Däne der auch nach VT Logik nie alleine gehandelt haben kann.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin halt auf meine alten Tage ein wenig ungeduldig.
perse nichts schlimmers, wärst halt nur im Rechtswesen (Anwalt oder Richter) total fehl am platz.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Machst Du aber nich, du verteidigst sogar noch diese elenden Kriegstreiber, was zugegeben ja auch dein gutes Recht is. Aber jammer dann bitte nich rum wenn immer mehr Leute plötzlich anfangen eins und eins zusammenzuzählen.
wieder ein sinnloses Blabla, es wird nicht der Kriegstreiber verteidigt, es wird eine Person verteidig gegen die es keine Beweise gibt! Und eins uns eins zusammen zählen könnte man von dir mal fordern, zb. wie war das mit der Luftabwehr, reaktionszeit und wie hat Bush (oder die anderen in den höchsten Kreisen) durch ein Briefing dies geschaft? DU mußt doch mit dieser eins und eins zusammenzählung einen gedanken haben? oder ist der "der ist schuldig" wie und warum? egal - ich zähle nur eins und eins zusammen? respekt - gute Logik, Bush hat das genauso gemacht und ist deshalb in Afganistan eingefallen, er war auch der Meinung... 4 Flugzeuge? das können nur die Taliban gewesen sein, und zwar mit Unterstützung bis in die höchsten Kreise des Iraks...

also nochmal, ganz einfache Frage: Wie hat Bush & Co (im übrigen, keine Beweise = Unschuld, so läuft das ganze in einem sauberen Staat) die Aktion unterstüzen können? Red nich länger um den heißen brei - einfache Antwort bitte!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.11.2013 um 23:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Selbst schuld dass es so weit gekommen is. Würdest Du dich bei denen einreihen die eine genaue Untersuchung der Ereignisse um 9/11 z.B. anhand eines Gerichtsprozesses gegen KSM mit einer ordentlichen Verteidigung fordern, so wie es das Gesetz in zivilisierten Staaten vorsieht, wäre der ganze Spuk vielleicht schon morgen vorbei. Machst Du aber nich, du verteidigst sogar noch diese elenden Kriegstreiber, was zugegeben ja auch dein gutes Recht is. Aber jammer dann bitte nich rum wenn immer mehr Leute plötzlich anfangen eins und eins zusammenzuzählen.
Falsch. Ich verteidige niemanden. Bloss bedeutet Guantanamo nicht automatisch, dass 9/11 ein Insidejob war. Es bedeutet vielleicht, dass gegen die Einsitzenden nicht genügend Beweise vorliegen, oder dass sie kein Land aufnehmen will, wenn man sie entlassen möchte.
Das ist nicht rechtsstaatlich, aber es hat mit dem Vorspiel zu 9/11 nicht zwingend zu tun.

Sehe gerade, dass @scarcrow im gleichen Sinne geantwortet hat ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 00:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:dass gegen die Einsitzenden nicht genügend Beweise vorliegen
Ich denke die Sache ist so klar wie Klosbrühe? Jedenfalls standen doch die Täter schon Stunden später fest...

Gehört dann Waterboarding zu den gängigen Methoden in Verwahrung oder zur Generierung von Zeugenaussagen? Folter bei 9/11-Verhören: Bush ordnete Waterboarding persönlich an http://www.spiegel.de/politik/ausland/folter-bei-9-11-verhoeren-bush-ordnete-waterboarding-persoenlich-an-a-727316.html

Kein Wunder, dass die Angeklagten vor Gericht über Folter klagen, aber auch mittlerweilen es seitens der USA verboten wurde, darüber zu sprechen:
"Aus Gründen der nationalen Sicherheit: Im Prozess um die Anschläge vom 11. September soll die Öffentlichkeit nichts über die Verhörmethoden in CIA-Gefängnissen erfahren." http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1699922/9-11-prozess-soll-zensiert-werden.html

Foltergeständnisse sollen ja eh nicht verwertet werden - jedoch wenn nicht drüber gesprochen werden darf, wer weiß dann was durch Folter herbeigeführt wurde..schon ziemlich widersprüchlich.

Und ob ein Militärprozess mit Möglichkeiten wie: "Der Richter hat das Recht und die Möglichkeit, per Knopfdruck die Mikrofonverbindung zu kappen, wenn die Angeklagten oder deren Verteidiger Informationen offenbaren, die gegen die Geheimhaltungsvorschriften des US-Militärs verstoßen oder – aus seiner Sicht – die nationale Sicherheit gefährden." http://www.welt.de/politik/ausland/article113200391/Mysterioese-Zensur-verbluefft-Richter-im-9-11-Prozess.html

rechtstaatlich ist...will ich mal nicht beurteilen.

Fort George Meade (Maryland) (APA/AFP) - Die Verteidiger der fünf mutmaßlichen Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 haben eine Verfahrensunterbrechung wegen angeblicher Ausforschung ihrer Unterlagen gefordert. E-Mail-Konten der Anwälte seien überwacht worden und „Hunderttausende“ Dateien von einem Computernetzwerk der Militärjustiz verschwunden, über das die Verteidiger sich austauschten, sagte die Verantwortliche für die Verteidigung vor militärischen Sondergerichten, Oberst Karen Mayberry, am Mittwoch. http://www.tt.com/home/7185682-91/verteidiger-in-911-prozess-fordern-verfahrensunterbrechung.csp

Ein Schelm wer da an die NSA denkt - die US to the A muss ja ne Menge zu verschweigen haben.


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 08:45
@kannnichsein
Auch die Frage, wie die USA ein Guantanamo rechtfertigen, hat nicht zwingend damit zu tun, ob da nicht doch die Schuldigen an 9/11 einsitzen.

Wäre 9/11 ein Insidejob gewesen, dann hätte der Staat den Tod von 3000 Personen zu verantworten. Leicht hätten es noch viel mehr sein können.
Und da lässt man die Mittäter am Leben und macht sich menschenrechtsmässig vor der ganzen Welt zum Horst? Wie blöd ist das denn?
Es wäre doch so einfach gewesen, die Häftlinge verschwinden zu lassen, selbst ein kollektiver "Selbstmord" wäre plausibel gewesen. Was haben die USA davon, die Häftlinge auf unabsehbare Zeit ohne rechtsstaatliches Verfahren festzuhalten?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 09:19
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Gehört dann Waterboarding zu den gängigen Methoden in Verwahrung oder zur Generierung von Zeugenaussagen?
das ist doch das Problem, in einem Rechtstaat tauten Informationen nicht als Beweise wenn sie unter Druck gewonnen wurden (Folter, Erpressung).
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Foltergeständnisse sollen ja eh nicht verwertet werden - jedoch wenn nicht drüber gesprochen werden darf, wer weiß dann was durch Folter herbeigeführt wurde.
die jeweiligen Anwälte, das ist ja auch mit ein Grund warum der Begin des Prozesses sich so lange hinzieht.
und der Rest ist ein Alter Hut, und kann so auch nicht der Wahrheit entsprechen wenn man sich etwas mit IT Fragen auseinandersetzt (verschwundene Dateien).
Komischerweise zählt dieser Artikel als Beweis das der Prozess seitens der Regierung verschleppt verhindert werden sollen.
Warum sieht dann aber niemand das hunderttaussende Dateien/Dokumente bearbeitet/verifiziert/geprüft und zugelassen wurden/werden (von Anklage und Verteidigung)? Da sieht man doch mit einen Grund für den langen Zeitraum.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 18:34
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich denke die Sache ist so klar wie Klosbrühe? Jedenfalls standen doch die Täter schon Stunden später fest...
Dann erzähl doch mal was für dich an den 13 Entführern, den Flugzeugen, dem Einsturz der Gebäude, dem Anschlag auf das Pentagon und dem Absturz in Shanksville nicht bewiesen ist.

Für mich und ein paar andere hier, steht die Schuld von KSM und OBL wahrscheinlich außer Frage.
Alleine das Beweisen vor einem Gericht, steht auf einem anderen Blatt.
Und das einholen von belastenden Informationen, unter Folter, macht die Sache nicht einfacher.

Du wirst es nicht glauben, das heißt nicht automatisch dass man das Vorgehen der Bush- Administration gutheißt, sondern dass man das auch durchaus kritisch sehen kann.
Differenzierten Betrachtung halt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 19:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit derselben Berechtigung könnte ein VTler aus der UFO-Ecke behaupten, der Staat verschleiere die Landung der Aliens, da er keine öffentlichen Führungen auf der Area 51 anbietet.
Ach geeky, wenn er so drauf is wie du würde er das sicher behaupten. Wäre er so drauf wie ich würde er vielleicht behaupten der Staat verschleiere Vesuche mit chemischen, bakteriologischen oder anderen "Wunder" Waffen auf dem Gelände von Area 51, da er da dort keine öffentlichen Führungen anbietet. Der Leser möge selbst entscheiden welche der beiden Versionen näher an der Realität liegt. Die unterhaltsamere Version is allerdings ganz klar die deine. "Independence Day" lässt grüßen. Ich fand den Film übrigens auch cool. :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich bin dir wirklich dankbar, wie uneigennützig du meine Definition einer Verschwörungstheorie stets aufs Neue bestätigst!
Keine Ursache, ganz im Gegenteil, ich habe zu danken, dafür wie uneigennützig du meine Behauptungen von einer bewußten Verschleierung der wirklichen Ereignisse um 9/11 durch die Obama-Regierung einschließlich Prozessverschleppung und Liquidierung des angeblichen Hauptverdächtigen mit deinen wirren Vergleichen sehr unterhaltsam bestätigst. Wenn doch nur jeder OT-ler so schreiben würde wie du. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 19:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:von einer bewußten Verschleierung der wirklichen Ereignisse um 9/11 durch die Obama-Regierung einschließlich
Warum sollte Obama die "wahren" Ereignisse verschleiern wollen?
DAS wäre doch die Gelegenheit die Republikaner für lange lange Zeit politisch zu desavouieren.
Wenn Obama irgendwas hätte, was die Bush Regierung belasten würde, würde er das - glaube ich - veröffentlichen. Zur Not über eine gefakte Whistlblower Aktion

Die Republikaner wären für die nächsten Hundert Jahre politisch tot.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 19:44
@greenkeeper

Was an "Mit derselben Berechtigung könnte ein VTler aus der UFO-Ecke behaupten" hast du denn nicht verstanden? Daß DU das nicht behaupten würdest mußt du nicht extra betonen, aber mit derselben Berechtigung wie du könnte jemand mit einem anderem Feindbild solche Behauptungen aufstellen. Da es nicht deine eigenen sind bist du dann sogar in der Lage, ihre Widersinnigkeit zu erkennen. Bei deinen eigenen bist du das ja leider noch immer nicht. Ebensowenig wie du wahrhaben willst, daß dein Glaubenskonstrukt von einer Verschwörung genausogut mit Mork vom Ork funktioniert. Wie gesagt, der einzige Unterschied besteht darin, daß der nicht deinem Feindbild entspricht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 19:51
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte Obama die "wahren" Ereignisse verschleiern wollen?
Weil er in meinen Augen der legitime Nachfolger von G.W.Bush is. Beide unterscheidet eigentlich nur die Hautfarbe. Ja, ja der eine is dem Parteibuch nach Republikaner, der andere Demokrat. Der eine kann auch nich so gut lügen wie der andere. Aber sonst? Beides Krieger. Dieses Kaspertheater zwischen Demokraten und Republikanern sollte man nich so ernst nehmen. Würde mich überhaupt nich wundern wenn am Ende G.W.Bush Herrn Obama die Medal of Honor verleihen würde, oder umgekehrt oder beide sich gegenseitig.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 20:05
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Beide unterscheidet eigentlich nur die Hautfarbe. Ja, ja der eine is dem Parteibuch nach Republikaner, der andere Demokrat.
Ich bin ja auch der Meinung, dass Obama den Friedens Nobelpreis nicht verdient hat, aber zu sagen, dass ihn von Bush nur die Hautfarbe unterscheidet, ist ziemlich realitätsfern.

Ich will nun nicht alle Unterschiede aufdröseln, da das letzlich OT wäre, aber ich werfe mal "Obamacare" in den Raum.

Sowas wäre Bush sicher nicht eingefallen...........


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 20:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ebensowenig wie du wahrhaben willst, daß dein Glaubenskonstrukt von einer Verschwörung genausogut mit Mork vom Ork funktioniert.
Ach geeky. Mork vom Ork gibt/gab es doch nur im Fernsehen. G.W.Bush gibt es wirklich. Leider kann ich mich nich mehr so gut an die TV-Serie erinnern. Aber ich denke Mork vom Ork war ein guter Außerirdischer der keine Menschen töten wollte. Bei Bush, also G.W. Bush liegen die Dinge da wohl etwas anders, glaube ich zumindest. Dem sind Menschenleben scheiß egal solange es keine reichen Texaner aus seiner Verwandschaft/Bekanntschaft erwischt. Wenn Du schon TV-Serien als Vergleich anziehst warum dann nich mal ein paar irdische. ;)

Wie wärs mal mit "Dallas". J.R.Ewing z.B. Hätte der sich nich auch mit verückten Arabern verbündet um seinem Erzfeind Cliff Barnes mal wieder in den Ruin zu treiben? Was meinst Du? :)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.11.2013 um 20:21
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber ich werfe mal "Obamacare" in den Raum.
Werfe ruhig. Scheint ja nich ganz so wie gewollt zu laufen mit "Obamacare". Wenn es wirklich so gut is, sein Gesundheitsprogramm, warum sind dann die, denen es zu gute kommen soll so misstrauisch?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-krankenversicherung-obama-will-verpatzte-reform-wiedergutmachen-a-933654.html

Anders gefragt, wenn KSM so schuldig is wie hier allgemein behauptet wird, warum is er dann noch nich in einem fairen Gerichtsprozess für schuldig befunden und verurteilt worden?

Die Parallelen sind wirklich verblüffend, wie ich gerade feststellen muss.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden