Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:03
Ehrlich, ist das nicht sowas von egal ?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ehrlich, ist das nicht sowas von egal ?
Finde ich nicht. Denn wenn man jetzt schon nicht mal mehr Widersprüche hinterfragen darf (es wird ja gar nichts behauptet oder unterstellt), dann braucht man gar nichts mehr zu fragen ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:19
Soweit ich mich erinnern kann wurde die NSA-Zentrale sowieso nicht vollständig evakuiert sondern die Mitarbeiter nur aus den oberen Stockwerken abgezogen, die die unten gearbeitet haben blieben am Arbeitsplatz. Wann genau die nun alle raus sind von da oben ist meiner Ansicht nach völlig unwichtig. Aber bitte, wenn man sich darüber Gedanken machen will, ist ja ein Forum hier.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:31
@DearMRHazzard

Darum gehts ja auch nicht, sondern um den Evakuierungsbefehl um 9:30 Uhr, den Hayden lt. Bramford gegeben haben soll, nachdem er von den ersten Explosionen im Pentagon erfuhr. Das ergibt den Widerspruch, da das Pentagon erst um 9:37 Uhr getroffen wurde.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:36
@dh_awake
und wan wurde der befehl jetzt erteilt? kann das sicher belegt werden?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kann das sicher belegt werden?
Wodurch könnte es denn deiner Meinung nach sicher belegt werden?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 16:42
@dh_awake
na so ein evakuierungsbefehl is ja nichts altägliches... das muss doch irgentwo festgehalten werden... haben die nicht ein elektronisches system welches dies erfasst?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 17:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na so ein evakuierungsbefehl is ja nichts altägliches... das muss doch irgentwo festgehalten werden... haben die nicht ein elektronisches system welches dies erfasst?
Siehst du, genau diese Frage habe ich auch schon vor ein paar Stunden gestellt:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Deshalb meine ich ja, dass man hier ruhig mal nachfragen darf. Immerhin hat er die Durchsage über Lautsprecher gemacht - vielleicht ist da die Uhrzeit dokumentiert bzw. erinnern sich ein paar von den 16.000 Mitarbeitern an die genaue Uhrzeit.
Aber schön, dass wir wenigstens einmal denselben Gedankengang haben :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 17:17
@dh_awake
besser als der kopfwind das sich jemand minutengenau an etwas erinnert was mehrere jahre her war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 17:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Finde ich nicht. Denn wenn man jetzt schon nicht mal mehr Widersprüche hinterfragen darf
Ach du liebes bischen, hast du es auch eine Nummer kleiner, weniger märtyrerhaft?
Wer hat dir denn verboten das zu hinterfragen?
Ich habe dir nicht nur NICHT verboten das zu hinterfragen, sondern dir sogar eine Erklärung angeboten, die du auf gar keinen Fall annehmen willst.
Und wolltest auch nicht darauf eingehen, dass scheinbar keinem der "zu früh" Evakuierten irgendwas aufgefallen ist.
Daraufhin hatte ich dich gebeten, mich zu informieren, wenn deine Recherchen ergeben haben sollten, dass ich mich geirrt habe.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:(es wird ja gar nichts behauptet oder unterstellt)
Willst du das nur mir einreden, oder redest du dir das auch selbst ein?
Unausgesprochen steht bei euch immer die Frage und Unterstellung mit im Raum: Inside-Job oder LIHOP?

Hast du denn deinen post von gestern Abend 19:24 schon wieder vergessen?
africanus schrieb
Nun ja, da das NSA-Hauptquartier also erst gegen 9:30 Uhr geräumt wurde, kann man das wohl als Indiz für ein LIHOP-Szenario ausschließen.
Woraufhin du dies antwortetest
DH_awake schrieb
Außer man geht der Behauptung von Bramford nach, dass Hayden Evakuierungsmaßnahmen (über Lautsprecher) zur selben Zeit eingeleitet hat, als er von Explosionen aus dem Pentagon erfuhr. Was ja widersprüchlich ist, wenn´s im Pentagon erst um 9:37 gekracht hat.



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 17:41
@Groucho

Ich glaube du liest nur halbherzig.
Außerdem kannst du mir mit deiner ewigen Userbezogenheit gestohlen bleiben - eine sachliche Annäherung ist doch so gar nicht möglich ...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unausgesprochen steht bei euch immer die Frage und Unterstellung mit im Raum: Inside-Job oder LIHOP?
Das sollte dir aber klar sein in einem Verschwörungsthread namens "Inkompetenz/Vertuschung oder doch Absicht?" :)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 17:52
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das sollte dir aber klar sein in einem Verschwörungsthread namens "Inkompetenz/Vertuschung oder doch Absicht?"
Ja watt denn nu?
Weiter oben hast du noch das Gegenteil behauptet (jedenfalls auf die inkriminierte Aussage bezogen)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Außerdem kannst du mir mit deiner ewigen Userbezogenheit gestohlen bleiben
So, sind dir nun endgültig die "Argumente" ausgegangen? :D

Sag einfach Bescheid, wenn du eine verifizierte Uhrzeit der Evakuierung oder ein Zeugenaussage von einem der "zu früh" evakuierten hast.

Ich bin ziemlich sicher, dass da nichts von dir kommen wird.
Oder war das wieder zu userbezogen (was genau soll das überhaupt bedeuten?)?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 18:00
"Sag einfach Bescheid, wenn du eine verifizierte Uhrzeit der Evakuierung oder ein Zeugenaussage von einem der "zu früh" evakuierten hast."

Wer hindert dich denn daran, danach zu suchen? Ich schätze mal deine Voreingenommenheit. Denn eigentlich solltest DU diesen Beleg bringen, da du ja auch behauptest, Hayden "hätte sich halt vertan".

Lass mich dich zitieren:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass da nichts von dir kommen wird.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 18:24
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Finde ich nicht. Denn wenn man jetzt schon nicht mal mehr Widersprüche hinterfragen darf (es wird ja gar nichts behauptet oder unterstellt), dann braucht man gar nichts mehr zu fragen ...
Mal ganz unabhängig davon, ob es tatsächlich so gemeint war, könnte man das sogar schon als Trolltaktik bezeichnen.
Dieses Abwiegeln wäre damit in etwa so haltlos wie die Forderung, alternative Theorien zur OT liefern zu müssen, um hier überhaupt irgendwas skeptisch beleuchten zu dürfen (ohne sofort als "Truther" diffamiert zu werden)... ausgemachter Humbug.

Bei jemandem in dieser Position wäre es ja mehr als wahrscheinlich, daß der gute Mann diese Aussage vorbereitet tätigte und dafür weniger auf ein eidentisches Sinngedächnis, als auf gute Angestellte angewisen war.
Könnte also ein stinknormaler Fehler sein oder tatsächlicher Hinweis auf ne sonstwie geartete Vertuschung, mit nachträglichem Whitewashing vorher getätigter Aussagen.
Mag ja wie ne Mücke wirken die zum Elefanten hochstilisiert wird, aber das ändert nix an den Tatsachen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 18:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Könnte also ein stinknormaler Fehler sein oder tatsächlicher Hinweis auf ne sonstwie geartete Vertuschung mit nachträglichem Whitewashing vorher getätigter Aussagen.
Genau. In Filmen sagen die netteren Herren Inspektoren (ich denke da an Columbo): "Verzeihen Sie, wenn ich frage, ist nur Routine ..."

Man sieht nach, stellt fest: "Aha, Evakuierungsbefehl um 9:40 Uhr" - Sache abgehakt.

Aber nicht a la Bush, Clinton etc. "How dare you (ask such a fucking, ridiculous, humilitating question), you son of a f... b...!"


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 18:58
Im Grunde ist die Sachlage jedoch glasklar: Die Muslime bzw. genauer al-Qaida haben am 11.September den Krieg erklärt und einen Erstschlag gegen den Westen gesetzt und wurden bis heute dafür nicht bestraft.
Genau, es geht ja auch nicht darum die Al-Qaida zu zerstören, sondern darum......

84 art05 02


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 19:02
@DearMRHazzard
Würde es der usa um den iran gehen dan hätten sie den schon längst kassiert. Für wie mächtig haltet ihr die kinderopfernde regierung des irans den?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 19:27
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mal ganz unabhängig davon, ob es tatsächlich so gemeint war, könnte man das sogar schon als Trolltaktik bezeichnen.
Ach du meine Güte, noch so ein Komiker (du wirst nicht ernsthaft einen freundlichen Umgangston erwarten, nachdem du mich indirekt als Troll bezeichnet hast?)
Aber ich finde es auf befremdliche Weise charmant, wie ehrlich du bist und eure "Arbeitsweise" mal dem breiten Publikum erklärst.
"Egal, ob es so gemeint war, kann man das als Trolltaktik bezeichnen"

Egal, ob es da nun einen Widerspruch oder eine Ungereimtheit gibt, wir nennen das mal so.

Vielen Dank für diese interessanten Einblicke :D
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dieses Abwiegeln
Ah, na immerhin wird hier nicht mehr gelogen, dass irgendwelche Nachfragen verboten seien.

Danke dafür
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wäre damit in etwa so haltlos wie die Forderung, alternative Theorien zur OT liefern zu müssen, um hier überhaupt irgendwas skeptisch beleuchten zu dürfen (ohne sofort als "Truther" diffamiert zu werden)... ausgemachter Humbug.
Na, wenn meine "Abwiegelungen" so haltlos waren, dann müsste es dir ja ein Leichtes sein, sie zu widerlegen bzw. ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Also lassen wir mal diese typische menschliche Angewohnheit, nach diversen Jahren Zeiten eines Ereignisses nicht auf die Minute genau korrekt zu benennen, beiseite.

Wo sind denn die frühzeitig Evakuierten, die zu Protokoll geben, dass es ja merkwürdig war, dass man VOR den Einschlägen im Pentagon evakuiert wurde?
Wieviel waren da drin 16000 oder 12000? Na jedenfalls ca. 4000 blieben erstmal drin, also muss es doch unter den 8-12000 frühzeitig evakuierten Menschen wenigstens einen gegeben haben, dem da was aufgefallen ist.
Wo ist der, wo seine Zeugenaussage?

Warum , wenn man doch Bescheid wusste, evakuiert man dann nicht gleich alle?

Wenn man (indside Job mal außen vor) von LIHOB ausgeht, warum evakuiert man dann überhaupt ein Gebäude, dass nie in Gefahr war?

Waren die Infos sooo schlecht, dass man von LIHOP gar nicht reden kann, weil man viel zu wenig gewusst hat, um überhaupt irgendwas zu verhindern?


@dh_awake

Ich werde mir demnächst wirklich mal den Spaß machen und die Aussage von dem Typen recherchieren


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 20:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würde es der usa um den iran gehen dan hätten sie den schon längst kassiert.
Du traust den USA scheinbar unbegrenzte Macht zu, dem ist nicht so, Beispiel Iran.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2013 um 20:32
@Groucho

Aus meiner Formulierung, zur Illustration einer problematischen Vorgehensweise, möchtest Du jetzt also nen persönlichen Angriff stricken? Nimmst Du jede allgemeiner gehaltene Meinungsbekundung zu nem Sachverhalt gleich derart persönlich?
kurvenkrieger schrieb:

wäre damit in etwa so haltlos wie die Forderung, alternative Theorien zur OT liefern zu müssen, um hier überhaupt irgendwas skeptisch beleuchten zu dürfen (ohne sofort als "Truther" diffamiert zu werden)... ausgemachter Humbug.

Na, wenn meine "Abwiegelungen" so haltlos waren, dann müsste es dir ja ein Leichtes sein, sie zu widerlegen bzw. ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
... so wie es Dir ein leichtes sein sollte Deine Einwände faktisch zu begründen, ja.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also lassen wir mal diese typische menschliche Angewohnheit, nach diversen Jahren Zeiten eines Ereignisses nicht auf die Minute genau korrekt zu benennen, beiseite.
Du darfst auch gerne ausführen, warum jemand in dieser Position solche Aussagen in der Regel "aus dem löchrigen Gedächnis" tätigt, bzw. warum dieser Punkt überhaupt erwähnenswert wäre. Bislang hege ich da eben meine (hoffentlich verständlichen) Zweifel, und würde es deswegen einfach gerne genauer wissen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden