Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.06.2014 um 16:28
Sein jüngstes Buch "Among The Truthers" ("Unter Truthern") beschreibt eine diffuse, von niemandem gesteuerte Subkultur, die in kleinen Gruppen von Gleichgesinnten agiert - und die sich in der Weite des World Wide Web in Zirkelschlüssen wechselseitig bestätigt. "Wie Echokammern für Paranoide" wirke das Internet, schreibt Kay, weil die Truther vorwiegend Internetseiten läsen, die ihre vorgefassten Meinungen untermauerten.
...
Aber, so Kay, "eine kohärente Geschichte davon, was ihrer Meinung nach wirklich geschah am 11. September", könne die Bewegung nicht aufbieten. Truther stellten Fragen, hätten jedoch nie Antworten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/verschwoerungstheorien-um-wahrheit-und-wahn-1.1135079-2

Das bringt es meiner Meinung nach ziemlich gut auf den Punkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.06.2014 um 16:37
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Truther stellten Fragen, hätten jedoch nie Antworten.
Was die Truther dann in den Kommentaren auch gleich demonstrieren...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.06.2014 um 18:37
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Was die Truther dann in den Kommentaren auch gleich demonstrieren...
Wie geil, hatte ich noch gar nicht gesehn, das es da auch Kommentare zu gibt. :)
Aber du hast Recht, gleich der 7. stößt voll ins Horn! ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.06.2014 um 21:47
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Wie gesagt, es wundert mich nicht, dass dir meine Schlussfolgerungen als Hexenwerk vorkommen.
Das mit dem "Hexenwerk" is ein Begriff den du verwendest. Ich kann mich da leider nich so gut ausdrücken. Ich denke am ehesten würde ich deine Schlussfolgerungen mit dem Begriff "gullible"
beschreiben, für den es im deutschen leider nur die einfache Übersetzung gibt, die den Kern der Sache nich so ganz trifft, wie ich finde. ;)
Zitat von roscorosco schrieb:Am 5. Juni 2008 begann in dem US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba der erste Prozess gegen die restlichen fünf Angeklagten, die auch als «Guantanamo Five» bezeichnet werden und als mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 verdächtigt werden.
War mir jetzt neu dass es bereits seit 2008 einen Prozess gibt. Hättest Du dazu vielleicht auch eine andere Quelle als Wikipedia? Der trau ich in diesem Fall nämlich nich. Aber sei es drum, selbst wenn wirklich 2008 ein Prozess gestartet wurde, so is er ja sofort wieder unterbrochen worden, weil:
Der Prozess wurde jedoch unterbrochen, da US-Präsident Barack Obama die Fälle vor einem Zivil- statt vor einem Militärgericht verhandeln lassen wollte. Dies scheiterte jedoch am Widerstand des US-Kongress, der finanzielle Mittel und die Verlegung der Terrorverdächtigen wegen Sicherheitsbedenken ablehnte. 2011 erlaubte Obama neue Militärprozesse in Guantánamo und bemühte sich u. a. um eine Reform der Sondertribunale, um die Rechte der Angeklagten zu stärken. Erzwungene Aussagen, die durch brutale Verhörmethoden herrühren, sind nicht mehr zulässig.
War das jetzt nich der Militärprozess in Guantanamo bei dem der Prozessverlauf mit 40s Verzögerung an die Journalisten übertragen werden soll und der Richter die Hand auf dem Knopf hat, der die Übertragung sofort abbricht wenn er es will. :D
Zitat von roscorosco schrieb:Und der Drahtzieher und Hauptverdächtige für 911 ist KSM, nicht OBL, der war "nur" Chef, der Organisation.
Das solltest Du mal richtig an die große Glocke hängen, dass weiß nämlich außer uns hier kaum einer. Alle halten OBL für den Drahtzieher, dabei war er blos der Chef. :D

Darf ich jetzt daraus schlussfolgern, den Chef kann man ohne Gerichtsurteil umlegen, der hatte ja sowieso keine Ahnung und den Drahtzieher(n) macht man seit 2008 den Prozess und der hat noch nich mal richtig angefangen? Kommt Dir das selber nich ein wenig merkwürdig vor?

Wie du siehst kann man die Faktenlage durchaus verschieden interpretieren, je nach dem welcher Glaubensrichtung man folgt.

Entweder

1. George W. Bush is ein guter Mensch, dem das Schicksal böse mit gespielt hat. Strenger Vater, Alkohol, Bible Belt und OBL.

oder eben

2. George W.Bush is ein mieser Typ der für Profit die Sicherheit seines Landes und dessen Bevölkerung (außer Texas und diverse andere Südstaaten wo er sich gerne aufhält) jederzeit an den meistbietenden Scheich verhökert, solange es ihm keiner nachweisen kann.

Zugegeben, zwei extreme Interpretationsmöglichkeiten mit sicher vielen Graustufen dazwischen. Aber solange der Tod von fast 3000 US-Bürgern nicht durch einen Gerichtsprozess mit professioneller Verteidigung und rechtskräftigem Urteil geklärt is, habe ich nun mal den Verdacht dass hier die 2. Möglichkeit durchaus eher zutreffen könnte.

Vielleicht wird ja dann auch mal irgendwie etwas näher erläutert wie Amateurpilot Handschur kurzerhand mal eben aus dem Bereich der US-Luftüberwachung entfleuchen konnte. Denn das würde mich wirklich mal interessieren. Aus meiner Sicht 'ne weit größere Leistung als überm Pentagon 'ne Schleife zu fliegen. Und die im CR beschriebene Begründung is einfach nur lachhaft, da hätte man in der Untersuchung mal richtig nachhaken müssen, aber "Colombo" is ja leider nur 'ne Filmfigur, wenn auch eine amerikanische. :)

Aber ich denke wenn dazu im Prozess die ersten Aussagen kommen wird der Richter wohl den Unterbrechungsknopf betätigen müssen. Denn dazu is er ja schließlich da. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.06.2014 um 22:50
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:War mir jetzt neu dass es bereits seit 2008 einen Prozess gibt. Hättest Du dazu vielleicht auch eine andere Quelle als Wikipedia?
Nur mal auf die schnelle:

http://www.morgenpost.de/jahresrueckblick2008/juni/article997476/Prozess-gegen-Drahtzieher-des-11-September-startet.html

Und mal was zum schmökern, das Urteil des OLG Hamburg gegen Mossadeq:

http://openjur.de/u/31999-2_bjs_88-01-5_2_ste_4-02-5.html (Archiv-Version vom 25.11.2015)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.06.2014 um 22:57
@rosco
Mensch, ist ja unglaublich, was man alles so im Internet findet, wenn man nur mal gezielt danach sucht. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.06.2014 um 23:01
@Aniara

Der helle Wahnsinn!


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 14:27
@rosco
@Aniara
Gehts auch mal ohne Offtopic?
Inzwischen hat der Bundesgerichtshof auch die Verhandlung des bereits verurteilten Mossadegh an das Oberlandesgericht Hamburg zurückver-wiesen, da es nicht mit unserer Rechtsordnung vereinbar ist, daß die Bundesanwaltschaft und ein deutsches Gericht dem Angeklagten Ent-lastungszeugen vorenthalten. Inzwischen verstärkt sich die Kritik an den "Schurken-Diensten" im Sinne der USA.
http://www.bb-recht-aktuell.de/50445693c40076b01/

Ist auch schnell zu finden...
Zitat von roscorosco schrieb:Der helle Wahnsinn!



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 15:18
@rosco
Geht natürlich auch etwas ausführlicher:

EL MOTASSADEQ - Der BGH hebt das Urteil gegen den angeblichen Terrorhelfer auf

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/el-motassadeq---der-bgh-hebt-das-urteil-gegen-den-angeblichen-terrorhelfer-auf--der-marokkaner-kann-nun-wie-sein-landsmann-mzoudi-auf-einen-freispruch-hoffen--im-zweifel-fuer-den-angeklagten,10810590,10157358.html

Könntest du mir mal verraten, warum du hier nur die halbe Wahrheit postest?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 15:27
Eigentlich lese ich hier nur mit.

@kannnichsein

Der Prozess wurde neu aufgerollt und El Motassadeq wurde wegen Mitgliedschaft in einer
Terroristischen Vereinigung zu 7 Jahren Haft verurteilt.

http://openjur.de/u/32000.html


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 15:38
@Wolfi2000
Danke Wolfi, wollte schon fragen, ob jemand ein Update hat - kannst anscheinend Gedankenlesen.
Damit kann ich arbeiten, danke nochmal

Und bei dem Urteil stehts ja dann schwarz auf weiß:
Die seit dem 10. August 2004 an 70 Verhandlungstagen erneut durchgeführte Hauptverhandlung führte zur Verurteilung des Angeklagten wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von 7 Jahren. Eine Beihilfe zum Mord, zum versuchten Mord und zur gefährlichen Körperverletzung konnte dem Angeklagten nicht nachgewiesen werden.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 15:53
@kannnichsein

Und, gibt es vielleicht noch ein Update?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 16:05
@kannnichsein
Es ging um den 9/11 Prozess, daran ist nichts OT.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 16:17
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mensch, ist ja unglaublich, was man alles so im Internet findet, wenn man nur mal gezielt danach sucht. ;)
Ist das 911 Kontext?

Aber du könntest gerne was beitragen - hab dich jetzt schon mehrfach gebeten:
Beitrag von kannnichsein (Seite 309)

Danke


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 16:24
@kannnichsein

Und noch was gefunden?

Was hasst du eigentlich damit:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Könntest du mir mal verraten, warum du hier nur die halbe Wahrheit postest?
Welche halbe Wahrheit?
Das es ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2003 gab?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 17:05
@rosco
Hättest doch mal erläutern können, welche Problematiken es 2003 gab und warum es dann neu verhandelt werden musste...ergo halbe Wahrheit...Hast du ein Problem damit?Dass ich dich da extra drauf hinweisen muss, spricht Bände.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 17:24
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Der helle Wahnsinn!
Ja genau.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/11-september-2001-zensur-im-guantanamo-verfahren-a-872630.html

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 17:30
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Der Prozess wurde neu aufgerollt und El Motassadeq wurde wegen Mitgliedschaft in einer
Terroristischen Vereinigung zu 7 Jahren Haft verurteilt.
Eine Beteiligung an den Anschlägen des 11. September 2001 selbst hat dem Angeklagten nicht nachgewiesen werden können.
Hatte ich auch noch nich gewusst. Danke für die Info. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 17:45
@greenkeeper
@kannnichsein


Ich hatte ja echt einen richtigen Scheißtag aber ihr beiden Künstler habt mir doch noch ein versöhnlichen Tagesausklang beschert.

Danke!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hatte ich auch noch nich gewusst. Danke für die Info
facepalm-296317533584332810


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

25.06.2014 um 17:49
@greenkeeper
@kannnichsein

Ist ja irgendwie klar, weil er während der Anschläge in Deutschland verblieb, auch danach.

Ist dann doch schwierig ihm eine Mittäterschaft an den Anschlägen nachzuweisen.

Ich geb euch den Tip, lest das Urteil mal komplett durch, auch wenn es sehr lang ist.

Ist sehr interessant.
Der Angeklagte blieb, ebenso wie Mzoudi, vor und während der Anschläge vom 11. September 2001 sowie in der Zeit danach ebenfalls in Hamburg. Bis zu seiner Festnahme Ende November 2001 lebte er hier zusammen mit Ehefrau und Kind in der bereits im Sommer 2000 bezogenen Wohnung in der Goeschenstraße 13 in Hamburg-Harburg, obwohl er von dem Inhalt der SMS Attas vom 16. Juli 2001 durch Bahaji erfahren hatte und auch wusste, das Binalshibh, Bahaji und Essabar sich absetzen würden.



Anzeige

1x zitiertmelden