Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.05.2014 um 23:09
@Simowitsch
Die Fragen zum US-Einfluss beim Putsch in Chile sind weitgehend geklärt, ebenso wie die Vorgeschichte:
Wikipedia: Putsch in Chile 1973
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Nur könnte man jetzt auf die Idee kommen, die Frage zu stellen, warum der Anschlag vom 11.September an genau dem gleichen Datum wie der Pinochet-Putsch stattfand. Ist das Zufall oder war das auch so eine Art "Putsch"?
Finden Putsche alle am 11.09. statt, oder ist alles, was am 11.09. stattfindet, ein Putsch?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.05.2014 um 09:55
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Nur könnte man jetzt auf die Idee kommen, die Frage zu stellen, warum der Anschlag vom 11.September an genau dem gleichen Datum wie der Pinochet-Putsch stattfand. Ist das Zufall oder war das auch so eine Art "Putsch"?
Naja, bei Pinochet war der 11. kein Dienstag und außerdem war es 1973 und nicht 2001.

Aber viel wichtiger: WARUM sollte man sich das fragen?
Weil Geheimdienste ein Faible für Jahrestage haben und gerne Hinweise für VTler hinterlegen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.05.2014 um 12:12
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Ist das Zufall oder war das auch so eine Art "Putsch"?
Das Frage ich mich auch schon seit Jahren. Alle 365 Tage, an meinem Geburtstag, passieren so viele unglaubliche Sachen, das kann eigentlich nur bedeuten das ich selbst der Schlüssel zu diesen ganzen Ereignissen bin. Ich muss nur noch erleuchtet werden um zu begreifen wie das alles zusammenpasst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.05.2014 um 16:46
@Groucho
vor allem, was geschah an den 11. septembern zwischen 1973 und 2001? Sind ja immerhin gut 3 Stück.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.05.2014 um 17:35
ich habe hier einsehr interessantes Video gefunden...

sehr sehenswert

https://www.youtube.com/watch?v=v0Xegy7atn0 (Video: 7 Fakten zum 11. September, die jeder wissen muss)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.05.2014 um 17:47
Zitat von wild-jillwild-jill schrieb:sehr sehenswert
Ja, wenn man sich erst seit gestern oder vorgestern mit 9/11 beschäftigt, mag das interessant erscheinen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.05.2014 um 19:38
@Groucho
Und wenn du jetzt der Debunkerskeptiker schlechthin wärst, bräuchtest du nicht so ein nonsense Satz schreiben, sondern würdest es knallhart mit Fakten widerlegen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.05.2014 um 20:02
@kannnichsein
Is doch schön. So können wir uns alle den Beitragszähler pushen und einen auf cool machen. Die Diskussion stagniert eh seit Jahren, um irgendwo zwischen unbeantworteten Fragen und merkwürdigen "Zufällen" rum zu pendeln. Solange der Fall nich mal ordentlich aufgerollt wird, bzw. jemand wirklich brisantes Material leaked, kann das hier ja auch nur haargenau so ablaufen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.05.2014 um 09:13
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und wenn du jetzt der Debunkerskeptiker schlechthin wärst, bräuchtest du nicht so ein nonsense Satz schreiben, sondern würdest es knallhart mit Fakten widerlegen.
Schon wieder?
Mal ganz im Ernst, das ist doch ganz kalter längst widerlegter und tausendmal (auch hier) diskutierter Kaffee.

Soll ich wirklich nochmal aufdröseln, wie und warum WTC 7 kollabiert ist?

Ich bin zwar so gut wie nie einer Meinung mit dh_awake, aber der kramt wenigstens mal neue Sachen und Ansätze raus.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.05.2014 um 10:21
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll ich wirklich nochmal aufdröseln, wie und warum WTC 7 kollabiert ist?
Nö, ignorante Videospammer sollte man im Gegenzug auch einfach ignorieren, analog zu:

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen (Seite 9) (Beitrag von moric)

Die Gefahr, daß noch jemand davon überzeugt wird, wenn man nicht widerspricht ist vernachlässigbar...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 05:27
Ich verschiebe das mal, weil ich es auch in diesem Bereich ein gutes Beispiel bietet - hoffe das ist ok?!

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen (Seite 6) (Beitrag von intruder)

http://www.slate.com/articles/news_and_politics/trutherism/2011/09/youre_not_paranoid_if_its_true.html

@intruder

Du hast zwar den Link gepostet, bist aber nicht näher drauf eingegangen, was ich schade finde...

Warum haben sich seriöse Journalisten vom Truthmovment entfernt? Wie ein Herr Ruppert?

Anderer Abschnitt:
Conspiracists are not being entirely irrational when they express their fears of government infiltration. The FBI's counterintelligence operation, known as COINTELPRO, spied on and sometimes infiltrated suspected Communist groups, civil rights groups, anti-war activists, and hate groups, among others, until the program was exposed and shut down in 1971. The FBI was using some of these tactics, including surveillance of journalists, as late as 1987. COINTELPRO has become shorthand in the 9/11 conspiracy world for almost any source of information that a conspiracist disagrees with. Because there are so many disparate elements in the 9/11 conspiracy theory world, the charges will often be lodged against fellow conspiracy adherents.
Sehr interessanter Abschnitt - wir erinnern uns:
CointelPro und der 11. september
deswegen greifen die ideologien jetzt diese selbstständigsten aller mutigen gedankengänge auch direkt an. man kann auf ein paar seiten lesen, dass der begriff "verschwörungstheoretiker" aus den thinktanks von "COINTELPRO" stammen soll. so klingt er auch. so wird er auch benutzt. er läd zum schlecht-denken über andere ein, indem er alternative theorien als "schlecht-denken" branntmarkt. im prinzip ist das ganz ganz primitives kindergarten-niveau. aber genau deswegen funktioniert es ja auch.
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? (Seite 57) (Beitrag von matraze106)

bzw - ganz allgemein: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=cointelpro

Ist es nicht vielleicht möglich, dass mit Absicht sinnlose Noplaner - Atombomben - oder jedwede sinnfreie Theorie gespreaded wird, nur um das Theme zu zerstreuen und es lächerlich zu machen?

Würde auch die Ausgaben erklären - und in Pr Kampagnen und Spin ist man ja bekanntlich Profi...http://www.huffingtonpost.com/2009/02/06/ap-ceo-bush-turned-milita_n_164812.html

weiter im Text:
The key piece of evidence cited to allege that government still spies on conspiracy groups is a 30-page 2008 paper titled "Conspiracy Theories" co-written by Cass Sunstein, the current administrator of the Office of Information and Regulatory Affairs. In it, Sunstein says that domestic and foreign conspiracy theories pose "real risks to the government's anti-terrorist policies" and argues that the government should be "cognitively infiltrating" groups that purvey these theories. Sunstein proposes having the government send undercover operatives and paid "independent" contractors onto online message boards and websites—and into some real-life groups—in order to undermine the theories.
Passt sehr gut zu:
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? (Seite 242) (Beitrag von kannnichsein)

Da passiert schon mal der freudschse Versprecher:
https://www.youtube.com/watch?v=v1JnZ0IrQ34

Youtube: Bush Addresses the U.N. - tells the world no 911 discussions
Bush Addresses the U.N. - tells the world no 911 discussions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

eine Aufforderung vor der UN, die Ereignisse nicht zu hinterfregen und Verschwörungstheorien zu entwickeln...ok machen wir Herr Bush..keiner hinterfragt siie :)

Und ich kann mir schon vorstellen, dass die Pr Mühlen gerattert sind, als die ersten schwierigen Fragen aufgetaucht sind - so hatte sich dann auch erst eine Opferbewegung in Gang setzen müssen, um überhaupt eine Untersuchung zu realisieren und dann mussten auch noch die ersten Erklärungsversuche ala Pancacketheorie mehrmals geupdated und überarbeitet werden..immernoch steht Manipulation und nicht ausreichend detailierte Untersuchung im Raum..weil Hinweise und Fakten, wie bspw der Zugang zu Orginaltrümmern nicht möglich war. Abgesehen davon, sind immernoch die Forewarnings der Geheimdienste, Insidertrading und die Fakeblips der Norad Tapes...die das Militär nicht auf dem Schirm hatte, aber das zivile schon, sehr unklar...

Wer war verantwortlich für die Wargames - keine präzise Antworten...Möglichkeit einer Sprengung, trotz Zeugenaussagen, ausgeschlossen....dafür jede Menge Aktion und Reglementierungen.
Die Leute glauben der Regierung nicht mehr, da Sie zu oft gelogen und zu oft Pr- SPin - und False Flag Aktionen durchführte und immernoch durchführt....

Was bleibt einen den Anderes möglich als wie im Text beschrieben:
I think because the government has lied about the weapons of mass destruction in Iraq and hundreds of thousands of innocent civilians have been killed, we do suspect foul play when other terrible events [happen] … and if governments can lie and kill half a million people, why wouldn't they lie about killing 3,000? It doesn't take an incredible leap of fantasy or faith or gullibility. We're not gullible, we're just truth seekers. And the 9/11 Truth movement is trying to find out the truth about what happened. … [But you should] not hold onto religious dogma. If you're presented with new evidence, take it on, even if it contradicts what you or your group might be believing or wanting to believe. You have to give the truth the greatest respect, and I do.
Aber das ist garnicht mehr möglich, da man ja denunziert in einen Topf, als Spinner, kurz Vtler mit inszenierten wirren Desillusionen gebraten und serviert wird.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 06:50
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist es nicht vielleicht möglich, dass mit Absicht sinnlose Noplaner - Atombomben - oder jedwede sinnfreie Theorie gespreaded wird, nur um das Theme zu zerstreuen und es lächerlich zu machen?
Möglöich ist alles, es ist auch möglich, dass die Erde in Wahrheit hohl ist und von Reptoiden bewohnt wird, die zunehmend die Menscheit unterwandern.
Möglich ist es, aber gibt es dafür auch Beweise?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Möglichkeit einer Sprengung, trotz Zeugenaussagen, ausgeschlossen
Es gibt Zeugen, die die Sprengladungen gesehen haben? Und ja, eine Sprengung ist ausgeschlossen, dass wurde mittlerweile in den Jahren doch schon mehrfach hier diskutiert, aber Hauptsache mal wieder ein altes Thema aufwärmen, ne? ;)


Ich würde mich dieser ganzen Sache ja nicht so skeptisch entgegen stellen, wenn es auch nur den Hauch an Beweisen gäbe oder an stichhaltigen und nachvollziehbaren Theorien, aber für mich spricht eben nichts dagegen.

Dieses Thema wird sich sowieso immner und immer wieder im Kreis drehen, weil Beweise wird es wohl nie geben, stattdessen wird es weiterhin wilde Theorien geben, jeder glaubt die Wahrheit zu kennen und niemand ist bereit, von seinem Standpunkt abzuweichen. Ich glaube wir diskutieren hier in 10 Jahren noch oder gar länger über 9/11.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 09:22
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist es nicht vielleicht möglich, dass mit Absicht sinnlose Noplaner - Atombomben - oder jedwede sinnfreie Theorie gespreaded wird, nur um das Theme zu zerstreuen und es lächerlich zu machen?
Ja möglich, doch wenn ich lese, dass Menschen sicher sind, das der Strichcode auf Nahrungsmittel schlechte Schwingungen macht und deshalb diesen durch andere Symbole "entstören" dann glaube ich nicht, dass man Leute dafür bezahlen muss, auf Allmystery dummes Zeug zu schreiben, das machen die nicht nur freiwillig, die glauben sogar was sie schreiben. Traurig aber wahr.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 09:32
Zitat von intruderintruder schrieb:Ja möglich, doch wenn ich lese, dass Menschen sicher sind, das der Strichcode auf Nahrungsmittel schlechte Schwingungen macht und deshalb diesen durch andere Symbole "entstören
Ja, zwei Safthersteller haben schon auf die Befürchtungen ihrer Klientel reagiert und den Barcode mit einem Querstrich "entstört". :D

BnIG30ZIIAAgiTk.jpg large

Es gibt wirklich NICHTs, das zu dämlich ist, als dass sich nciht doch jemand findet, der es glaubt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 09:35
@Groucho
Guck mal in meinen Blogeintrag von gestern. Der Strichcode hat ganz knapp gegen den homöopathischen Orchideendübger gewonnen ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 10:22
Zitat von intruderintruder schrieb:Ja möglich, doch wenn ich lese, dass Menschen sicher sind, das der Strichcode auf Nahrungsmittel schlechte Schwingungen macht und deshalb diesen durch andere Symbole "entstören"
Gerade in einem Audio-Forum gelesen: Wenn man bei einer Audio-Datei die Endung ".wav" entfernt, klingt es besser. Ebenso klingt es besser, wenn die Datei direkt in C: liegt und nicht in einem Unterverzeichnis...

Z.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 12:45
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ebenso klingt es besser, wenn die Datei direkt in C: liegt und nicht in einem Unterverzeichnis...
Und gibt's auch eine Erklärung im Forum hierzu? Beispielsweise, dass die Zugriffswege auf die Datei schneller sind, wenn sie im Root liegt ...
Oder ist das mit der besseren Wiedergabe eine rein esoterische Empfindungsäußerung desjenigen?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 12:50
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Oder ist das mit der besseren Wiedergabe eine rein esoterische Empfindungsäußerung desjenigen?
Nö, das ist wissenschaftlich bewiesen. Ist ähnlich wie mit Achterbahnen, die sind ja bekanntlich vorne auch schneller als hinten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 13:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist ähnlich wie mit Achterbahnen, die sind ja bekanntlich vorne auch schneller als hinten.
Steht das auf einer NIST-Seite? Achtung, da bist du einem Irrtum aufgesessen! Lieber selbst denken und nachprüfen! ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.05.2014 um 13:20
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und gibt's auch eine Erklärung im Forum hierzu? Beispielsweise, dass die Zugriffswege auf die Datei schneller sind, wenn sie im Root liegt ...
Nein, in dem Thread ging es um etwas anderes, das war da nur 'ne Randbemerkung.

Es ging eigentlich um zwei identische Audio-Dateien, wobei die eine ganz normal kopiert wurde und die andere wurde "gleichmäßig" kopiert, mit einer konstanten Schreibrate. Letztere soll beim Abspielen auch besser klingen. Die Bits sollen wohl etwas anders aussehen, sauberer anscheinend..
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Oder ist das mit der besseren Wiedergabe eine rein esoterische Empfindungsäußerung desjenigen?
Blindtests werden da normalerweise immer vermieden. In diesem Fall gab es aber wohl einen, aber ohne Angaben, wie groß die Stichprobe war oder wie gemessen wurde.

Ach, ich geb einfach mal den Link:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=5269

Z.


Anzeige

melden