Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:02
Zitat von FFFF schrieb:Es gab nicht nur einen Eingang, aus dem Menschenströme kamen.
Und was ist deine Erklärung, warum die Kamerateams in all dem Zeitraum immer nur die Einschlagsstellen aber fast nie die unteren Bereiche filmen? Nämlich unabhängig davon, ob da Leute rausgeströmt sind oder nicht.
Deshalb ist mir dieser Umstand überhaupt erst aufgefallen.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und was ist deine Erklärung, warum die Kamerateams in all dem Zeitraum immer nur die Einschlagsstellen aber fast nie die unteren Bereiche filmen?
Dann überleg mal selber, warum es einfacherer und sicherer ist, die Einschlagstelle weit oben zu Filmen als den Eingangsbereich unten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:06
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum muss einem hier auf eine einfache Frage gleich blanke Aggression entgegenschlagen?
Welche Aggression und welche einfache Frage? Es wird von Filmaufnahmen zu Filmteams und Fernsehteams schneller gewechselt als Unterhosen im Puff.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum existiert keine einzige Filmaufnahme, die auch nur eine einzige Person zeigt, wie sie das Gebäude verlässt?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Schließlich waren ja angeblich etliche Filmteams vor Ort
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich habe gefragt, warum die Eingänge der Türme nicht von einem der Fernsehteams von draußen gefilmt wurde
Filmaufnahmen: habe ich gelinkt
Filmteams: Naudet war vor Ort
Fernsehteams: durften nicht rein, da Sperrzone


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:06
Naja, ich kann @dh_awake durchaus verstehen, es wurde wirklich überwiegend nur die oberen Teile gefilmt, und wenn mal was am Boden war, waren es immer Aufnahmen aus Nebenstrassen oder vor anderen Gebäuden...

Insofern ist seine Frage schon berechtig.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:09
@dh_awake
Die Frage hatte ich beantwortet: Wegen der fallenden Trümmer konnten sich keine Teams auf der Plaza aufhalten, und von ausserhalb hatte man nirgendwo die Ausgänge im Sichtfeld. Oder es war anderes wichtiger.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:11
Schön, dass wir das klären konnten


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und was ist deine Erklärung, warum die Kamerateams in all dem Zeitraum immer nur die Einschlagsstellen aber fast nie die unteren Bereiche filmen? Nämlich unabhängig davon, ob da Leute rausgeströmt sind oder nicht.
Deshalb ist mir dieser Umstand überhaupt erst aufgefallen.
davon abgesehen haben wir das zur Verfügung was veröffentlich wurde, seis durch den sender oder durch die Privatperson. Wenn der Sender die Aufnahmen anschaut, und von 2 Stunden nur ein paar minuten braucht wird das genommen was dramatischer aussieht... und der rest verschwindet in der Schublade, Archiv oder schredder...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:12
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Insofern ist seine Frage schon berechtig
Die Fragen sind beantwortet, und die könntet ihr euch selber mit Nachdenken auch beantworten. So bleibt der fade Beigeschmack, dass es sich nur um provokative Trollfestspiele handelt

Außerdem waren es keine panische Massenflucht, sondern eine für das Chaos sehr geordnete Evakuation, um die Wege in zwei Richtungen offen zu haben: nach unten für die Evakuierten, nach oben für die Rettungsteams.

62 117
http://amhistory.si.edu/september11/collection/supporting.asp?ID=117


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:15
@Narrenschiffer

Trollfestspiele? Ja, so einfach kann man jede Frage abwürgen.
Damit führt sich jegliche Verschwörungsrubrik ad absurdum, wenn sogar schon einfache Fragen als Trollen ausgelegt werden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:18
@dh_awake

Hör doch mit deinen Strohmännern auf (ja, da ist er wieder - ist aber deine Schuld, nicht meine)

Die Frage wurde nicht abgewürgt, soondern MEHRFACH beantwortet.

DU hingegen hast noch nicht gesagt, warum du überhaupt gefragt hast.

DAS ist genau das Verhalten, dass für deinen Ruf verantwortlich ist.
DU hast es in der Hand ;-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:18
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:so einfach kann man jede Frage abwürgen
Ich habe jede deiner drei Fragen (Filmaufnahmen, Filmteams, Fernsehteams) beantwortet, aber du unstertellst mir, dass ich deine Frage abwürge.

Jawohl, das sind Trollfestspiele.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:25
Da fällt mir gerade was anderes ein:

gibt es überhaupt Aufnahmen vom Gebäude, bzw von den Einschlägen aus dem inneren der Büros? Also wo man sehen würde, wie sich das Cockpit, bzw die Nase des Flugzeugs durch die Wand schiebt, Möbel bei Seite drückt?

Also was ähnliches wie das hier:

Youtube: Horror Unfall  Auto rast in Supermarkt keine verletzte oder Tote
Horror Unfall Auto rast in Supermarkt keine verletzte oder Tote
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Denn auch damals waren beinahe alle Büros mit Kameras ausgestattet. Und die Filmaufnahmen eben dieser, werden ja irgendwo auch gespeichert worden sein..

Immerhin fand man in den Trümmern auch einige Server, wo zu mindest die Festplatten teilweise intakt gewesen sein sollen, schliesslich verbrannte ja nicht alles sofort. Man hat sogar zt unbeschädigte Papierdokumente selbst aus den Flugzeugen bergen können, so zb den Personalausweis von einem der Entführer...

Weiss da jemand zufällig näheres?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:27
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:gibt es überhaupt Aufnahmen vom Gebäude, bzw von den Einschlägen aus dem inneren der Büros? Also wo man sehen würde, wie sich das Cockpit, bzw die Nase des Flugzeugs durch die Wand schiebt, Möbel bei Seite drückt?
Diese Frage kannst du wirklich selbst beantworten. Bemüh dich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:29
https://911.wikileaks.org/

Zumindest die Pager Einträge kannst du alle einsehen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:42
@dh_awake
Die Frage ist halt, warum Du Dir nicht selbst Gedanken machst. Dir standen alle Informationen zur Verfügung.

@The_Borg
Wer sagt, dass alle Büros mit Kameras ausgestattet waren?
Wenn ja: Haben die Einzelbilder oder Echtzeit aufgenommen, wie war die Auflösung, waren die auf die Büro-Eingänge und Flure oder auf die Fensterfront ausgerichtet, handelte es sich um Grossraum-Büros oder einzeln abgetrennte Waben?
Wir können dann gerne morgen, wenn Du die Fragen beantworten kannst, weiter diskutieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:43
So, um nicht in den Verdacht zu kommen, Trollfestspiele zu veranstalten (keine Leichen, keine Panik, keine Sperrzonen sondern ein völlig normaler Tag), die nächste Frage in Zusammenhang mit Videoaufnahmen.

Warum gibt es von all den Passagieren der 9/11-Flüge keine einzige Videoaufnahme auf den Flughäfen/Terminals?


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:45
@dh_awake
Gibt es sicherlich. Die Entführer wurden ja auch beim Einchecken gefilmt. Aber wozu hätte man die veröffentlichen sollen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:46
Und es geht weiter....

@dh_awake
Seit wann sind Terminalaufnahmen öffentlich zugänglich? Warum sollte es keine geben, nur weil keine veröffentlicht wurden?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:47
@dh_awake
Nochmal, Naudet selbst war mit seinem Bruder vor Ort. Einer war in der Lobby und sagt in etwa "den Eingangsbereich konnte ich nicht filmen, immer wieder ging ein dumpfer Ton ein, was springende Menschen waren, die Plaza war mit Glas und toten Menschen übersäht".

Er hat sie also nicht gefimt, weil er sowas keinem Menschen (später) antuen wollte.


Gleichzeitig war sein Bruder hinter einer Absperrung, weil das Gebiet um die Towers durch die Polizei gesichert wurde, er konnte nicht mehr in den gesicherteren Bereich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.06.2014 um 14:47
Zitat von FFFF schrieb:Aber wozu hätte man die veröffentlichen sollen?
Was sollte denn dagegen sprechen, sie zu veröffentlichen? Schon alleine, um etlichen VTs den Wind aus den Segeln zu nehmen, hätte man sie veröffentlichen können - wenn es sie gäbe.


Anzeige

3x zitiertmelden