Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 20:28
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du musst nicht den Thread zuspammen mit deiner "Beweisführung
Da hast du recht, das passt hier nicht rein. Aber hättest du es denn geglaubt wenn ich nur geschrieben hätte das es sich um zwei Flugzeuge handelt? Ich glaube ehr nicht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich weiß schon: Du bist der Flugzeugtechniker und ich der Twoofer. Deshalb darfst du am laufenden Band falsche Behauptungen aufstellen und ich muss kuschen - richtig?
Der Post war nur meine Reaktion auf deine Aussage mit den "falschen Behauptungen"

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 20:58
Zitat von andre6randre6r schrieb:Der Post war nur meine Reaktion auf deine Aussage mit den "falschen Behauptungen"
Das angenehme, geradezu exquisite Diskussionsverhalten von dh_awake hat schon viele Preise gewonnen. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:00
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Vielleicht hast du ja mal Lust uns deine Versionen von den Abläufe zu erzählen?
Nein, habe ich nicht und kann ich auch nicht.
Aber eines kann ich: Ich kann das bei meinen Spekulationen ausschließen, was ich für unmöglich halte.
Wenn ein Magier scheinbar aus dem Nichts ein Kaninchen aus dem Hut zaubert, weiß ich, dass es sich um eine Illusion handelt. Ich muss nicht beweisen, wie er das mit den Kaninchen macht um sagen zu können, dass man Kaninchen nicht aus dem Nichts zaubern kann.

Ich persönlich halte es für unmöglich, dass sich die späteren Attentäter jahrelang in den USA aufhalten, Flugtraining nehmen, wo einige von ihnen so schlecht sind, dass sie bei der FAA gemeldet werden, aber nichts passiert.
Einige von ihnen waren bekannt (Able Danger).
In den Monaten vor 9/11 bekommen die USA unzählige Vorwarnungen, z. T. sehr konkret, aber nichts passiert.
Dann gelingt es den Hijackteams sämtliche Sicherheitsschranken zu passieren, obwohl einige von ihnen auffallen, aber nichts passiert.
Problemlos übernehmen sie die Cockpits ohne dass auch nur einer der acht US-Piloten den Hijackcode absetzen kann - was nur einige Sekunden dauert.
Fliegen in ihre Ziele, ohne dass ein Abfangjäger auftauchen würde.

Nur allein bis dahin ist für mich alles extrem unwahrscheinlich.
Da ist überhaupt noch keine Rede von den Flugmanövern, Sprengungen oder sonstwas.
Dass man im Nachhinein soviele Dokumente zurückhält ist für mich nur ein weiterer Grund an eine Vertuschung bzw. Insidejob oder LIHOP zu glauben.

Aber nicht mal das kann man hier in den Threads diskutieren, ohne dass das Thema nach zwei Seiten zerstört wird.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das angenehme, geradezu exquisite Diskussionsverhalten von dh_awake hat schon viele Preise gewonnen. ;-)
Stimmt. Aber ich war immer nur die Nummer zwei hinter dir.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Stimmt. Aber ich war immer nur die Nummer zwei hinter dir.
Also im Direktvergleich bist bisher nur du gesperrt worden. ;-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:14
@dh_awake

Hallo :)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Einige von ihnen waren bekannt (Able Danger).
In den Monaten vor 9/11 bekommen die USA unzählige Vorwarnungen, z. T. sehr konkret, aber nichts passiert.
Dass die USA es bewusst zulies ist für mich als grundsätzlicher "Zweifler" die wahrscheinlichste und diskutabelste VT über 911, aber das ist trotzdem immer noch reine Spekulation. Ohne nen Beweis hierfür beschuldigt man die Menschen, tausendfachen Mord an Mitbürgern begangen zu haben. Ich bin da deshalb immer bissl vorsichtig. Momentan kann man hierbei nur Unachtsamkeit/Inkompetenz/Nicht-Ernstnehmen sagen, wenn es keinen gegenteiligen Beweis gibt.

Dass es die Hijacker usw. gab und dass sie die Flugzeuge stürmten ist für mich mittlerweile klar. War bis zu diesem Wochenende noch ein No-Planer, aber auch nur weil ich nicht sonderlich informiert war über die physikalischen Gegebenheiten.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dann gelingt es den Hijackteams sämtliche Sicherheitsschranken zu passieren, obwohl einige von ihnen auffallen, aber nichts passiert.
Ich schätze, damals sind oft Bürger aufgefallen, wird wohl zum Tagesgeschäft an den Flughäfen gehört haben. Damals war alles noch nicht so sicher/streng wie heute, das weißt du ja. Und die letzte Zeit gab es doch auch ab- und zu Vorfälle. Es wird leider nie unmöglich sein sowas zu verhindern.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Problemlos übernehmen sie die Cockpits ohne dass auch nur einer der acht US-Piloten den Hijackcode absetzen kann - was nur einige Sekunden dauert.
Fliegen in ihre Ziele, ohne dass ein Abfangjäger auftauchen würde.
Naja wer weiß wie sie den Überfall trainiert haben. Wenn die aufstehen, Menschen aufschlitzen und das damals noch relativ ungesicherte Cockpit stürmen, die auf den Sitzen angeschnallten und sich in einer benachteiligten Situation befindenden Piloten ratzfatz abstechen, bleibt keine Zeit mehr um ein Notsignal zu schicken. Ich denke als Pilot hättest du damals auch erstmal geschaut was jetzt abgeht, wenn jemand in dein Cockpit rennt, und nicht reflexartig in Sek.-Bruchteilen den "Notrufknopf" drücken.

Ich glaube es gibt auf Youtube sogar einen veröffentlichten "Mayday"-Ruf eines Piloten während der Entführung zu hören, finde es aber gerade nicht. :)

Generelle Frage an dich:
Glaubst du, es is überhaupt nichts in die Türme, ins Pentagon oder in das Shanksville Feld geflogen?
Glaubst du, jemand anders hat die Flugzeuge gelenkt?
Glaubst du, die Flugzeuge waren ferngesteuert?
Glaubst du, es war ein anderer Flugkörper als ein Flugzeug (wie ich bisher annahm)?

Würd mich interessieren. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:15
dh_awake schrieb:
Nein, habe ich nicht und kann ich auch nicht.
Aber eines kann ich: Ich kann das bei meinen Spekulationen ausschließen, was ich für unmöglich halte.
[...]
Nur allein bis dahin ist für mich alles extrem unwahrscheinlich.
Da ist überhaupt noch keine Rede von den Flugmanövern, Sprengungen oder sonstwas.
Dass man im Nachhinein soviele Dokumente zurückhält ist für mich nur ein weiterer Grund an eine Vertuschung bzw. Insidejob oder LIHOP zu glauben.
Und genau DAS ist der Grund, warum es niemals ein alternatives Szenario von einem Truther geben wird: Würde man sich auf einen Ablauf festlegen, würde man sehen, dass der noch unwahrscheinlicher ist, als die OVT.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber nicht mal das kann man hier in den Threads diskutieren, ohne dass das Thema nach zwei Seiten zerstört wird.
Das ist eine Umschreibung von dh_awake dafür, wenn man ihm zeigt, dass er aus Texten Dinge rausliest, die da nicht drin stehen, kurz, wenn man seine Spekulationen ad absurdum führt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:20
Zitat von interfaceinterface schrieb:Glaubst du, es is überhaupt nichts in die Türme, ins Pentagon oder in das Shanksville Feld geflogen?
Nein (außer Shanksville)
Zitat von interfaceinterface schrieb:Glaubst du, die Flugzeuge waren ferngesteuert?
Ja


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würde man sich auf einen Ablauf festlegen, würde man sehen, dass der noch unwahrscheinlicher ist, als die OVT.
Siehst du, so wie du halte ich die OVT auch für unwahrscheinlich. Das reicht mir, um mich weiterhin mit 9/11 zu beschäftigen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:27
Schön zu sehen, dass du ganz der Alte bist und wie immer meterweit an dem eigentlichen Sinn eines Zitates vorbeiredest.

Aber auf deine ganz eigene Weise hast du es ja bestätigt, danke dafür.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 21:46
Hey ihr beiden:

Nochmal zu den angesprochenen Bericht von Cnn/Cbs:
Beitrag von kannnichsein (Seite 318)
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Er wiederspricht sich doch selber, indem was er da schreibt. Er schreibt die Menschen sind Medien Orientiert und dadurch verseucht aber auf der anderen Seite glaubt er den Medien was sie Berichten.
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich den Medien glauben schenke? Da hast du wohl die Ironie in dem Beitrag überlesen. Das ist halt die Sensationsgeilheit, die eindeutig zu irreführenden Fehlmeldungen führte. So auch sind Dokus über NoPlanes oder Mininukes entstanden - einfach nur schön "Irreführen" und medial verseuchen...
Zitat von satorsator schrieb:ich sehe und höre nichts von einer dritten explosion. nur eine von vielen falschmeldungen/interpretationen des tages.
Joa, dafür kann ich nichts, melde das doch bitte den Fernsehsendern die dafür verantwortlich sind.
Wenn diese Falschmeldungen ausstrahlen, dafür kann ich nichts.

Aber mal anders gefragt, wenn Explosionsgeräusche in vielen Videos auf Youtube hinzugefügt wurden um in die Irre zu führen, wie kannst du so genau wissen, dass deine Aufnahmen nicht manipuliert wurden und die Geräusche nicht einfach herausgenommen worden sind?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 22:03
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich persönlich halte es für unmöglich, dass sich die späteren Attentäter jahrelang in den USA aufhalten, Flugtraining nehmen, wo einige von ihnen so schlecht sind, dass sie bei der FAA gemeldet werden, aber nichts passiert.
Einige von ihnen waren bekannt (Able Danger).
In den Monaten vor 9/11 bekommen die USA unzählige Vorwarnungen, z. T. sehr konkret, aber nichts passiert.
Dann gelingt es den Hijackteams sämtliche Sicherheitsschranken zu passieren, obwohl einige von ihnen auffallen, aber nichts passiert.
Problemlos übernehmen sie die Cockpits ohne dass auch nur einer der acht US-Piloten den Hijackcode absetzen kann - was nur einige Sekunden dauert.
Fliegen in ihre Ziele, ohne dass ein Abfangjäger auftauchen würde.
Hmm wenn du das alles für unmöglich hälst dann frage ich mich doch welches Alternativszenario weniger Unmöglichkeiten aufweißt. Aber da hast du dich ja gedrückt vor.... eigentlich bezeichnend dass du nach 13 Jahren noch keine bessere Theorie hast - du kannst dich ja mal fragen wieso das so sein könnte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 22:42
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Hmm wenn du das alles für unmöglich hälst dann frage ich mich doch welches Alternativszenario weniger Unmöglichkeiten aufweißt.
Na z. B. versammeln ein paar mächtige Leute (Neocons, die dann den Präsidenten und zig andere Regierungspositionen stellen) Medien, Militär, Politiker und was weiß ich noch wen.
Einer (z. B. Zbigniew Brzeziński) referiert, dass Amerika am Abgrund stehe, Peak Oil usw., China usw. und wenn Amerika nicht JETZT sein Territorium ausweitet, dann würde eine Katastrophe erfolgen.
Man hat da seit Monaten gewisse Vorwarnungen bekommen, dass sich Hijacker im Land aufhalten, die planen, ein paar Flugzeuge in symbolträchtige Gebäude zu lenken.
DAS wäre ein Grund, die Neocon-Pläne gleich umzusetzen, es ginge um Leben und Tod.
Der Plan würde zwar nationale Opfer fordern, aber es sei der einzige Weg, um Amerika vor dem Untergang zu bewahren.
Damals hat Kennedy nein zu Operation Northwoods gesagt, diesmal sagt Bush ja zu den Plänen der durchgeknallten Pentagontypen.
Die Attentäter beginnen ihren Plan umzusetzen, so stümperhaft, dass sie ihn mehrmals gefährden. Die Geheimdienste habe alle Hände voll zu tun, dass er auch tatsächlich aufgeht. Möglicherweise hat man auch jede Menge Mock-Victims erfunden (wie bei ON).
Wer weiß, vielleicht hatten die Attentäter nie vor, Flugzeuge in Gebäude zu lenken. Aber als sie drinnen sitzen, ist es zu spät, weil sie schon ferngesteuert werden.

Jeder hält die Klappe, weil es schließlich um die Zukunft des Landes geht.
Nein, du brauchst nicht zu lachen und auch keinen Trutherspruch loswerden, wirst es aber vermutlich dennoch tun ...

Das war jetzt nur EIN Alternativszenario. Und wer meint, man würde nicht bereit sein, tausende Landsleute zu opfern, der meint dann wohl auch, MKULTRA und ähnliche Projekte hätte es nie gegeben.


7x zitiert2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 22:49
@dh_awake
Naja, anscheinend hat es ja nicht viel geholfen. Wer denkt sich einen Plan aus, mit so schlechtem Ausgang? Oder kannst du mir ein Unternehmen nennen, welches nicht wirklich auf dem absteigenden Ast ist?

Silicon Valley zählt hier übrigens nicht dazu, der Großteil der "Arbeiter" dort ist aus dem Ausland. Ich sehe hier kein Alternativszenario. Der Ausgang ist einfach zu unplausibel.

Territorium haben die Amerikaner auch nicht ausgeweitet, vor allem was ist ein amerikanisches Territorium? Wenn man sich zB das alte Soviet-Territorium so anschaue, bin ich froh, dass der Kapitalismus sich besser verbreitet als Kommunismus.


Übrigens halten sich in Deutschland im Moment extrem viele potentielle Attentäter auf, eigentlich alle Kämpfer aus dem Syrien-Konflikt.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 22:55
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Wer denkt sich einen Plan aus, mit so schlechtem Ausgang?
Millionen von Schachspielern, Fussballern, Politikern etc.

Sie alle denken sich den Plan aus, zu gewinnen. Ob der Plan gut war, werden sie wohl erst hinterher erfahren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 22:56
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Oder kannst du mir ein Unternehmen nennen, welches nicht wirklich auf dem absteigenden Ast ist?
Ein bisschen Recherche könnte deine Bildungslücke füllen. Fang vielleicht mal an bei der Rüstungsindustrie und der Sicherheitsbranche.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 23:00
@dh_awake
Die deutsche Rüstungsindustrie steht auch nicht schlecht da, die Saudis kaufen gerne bei uns eins. Was hat das jetzt mit 9/11 zu tun?

Die Regel bei Rüstungsindustrien ist immer: "Wenn er nicht bei mir kauft, dann kauft er eben woanders, deshalb verkaufe ich lieber selber". Denn an Waffen kommt der Käufer so oder so.

Außerdem bin ich froh, dass unsere Sicherheit so stark verbessert wurde.


Übrigens halte ich:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Millionen von Schachspielern, Fussballern, Politikern etc.
für Bullshit. Die hocken ja nicht 20min da und sagen dann "So könnte unser heimtückischer Plan funktionieren, wenn nicht, auch egal".


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

01.07.2014 um 23:12
@dh_awake
Die USA haben doch gar keine Anstalten gemacht ihr Territorium zu erweitern.
Also war das entweder nicht die Motivation für die Anschläge oder aber irgendetwas in dem Plan ist schiefgelaufen weshalb sie sich von diesem Ziel verabschieden mussten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 12:47
@sator

Beitrag von sator (Seite 318)

Hör mal in dein verlinktes Video rein (das Erste) was die Frau erzählt ab Min. 18:30 :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.07.2014 um 13:09
@dh_awake

Wäre ja gemein, wenn jetzt niemand etwas zu deiner Version sagt, deshalb sage ich dazu mal ein wenig.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, du brauchst nicht zu lachen
Doch, sorry, an der Stelle mit den Medien Vertretern musste ich ganz heftig lachen. :D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:a z. B. versammeln ein paar mächtige Leute (Neocons, die dann den Präsidenten und zig andere Regierungspositionen stellen) Medien, Militär, Politiker und was weiß ich noch wen.
Die haben das schon vor ihrer Präsidentschaft eingetütet?
Was wenn man die nächste Wahl gar nicht gewonnen hätte?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Einer (z. B. Zbigniew Brzeziński) referiert, dass Amerika am Abgrund stehe, Peak Oil usw., China usw. und wenn Amerika nicht JETZT sein Territorium ausweitet, dann würde eine Katastrophe erfolgen.
Und da war dann niemand dabei der den Plan von vornherein schwachsinnig fand?
Alle begeistert zugestiimmt?
Muss ja, sonst hätten die Nörgler ja geplaudert.....ach ne, die sind bestimmt liquidiert worden
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Man hat da seit Monaten gewisse Vorwarnungen bekommen, dass sich Hijacker im Land aufhalten, die planen, ein paar Flugzeuge in symbolträchtige Gebäude zu lenken.
DAS wäre ein Grund, die Neocon-Pläne gleich umzusetzen, es ginge um Leben und Tod.
Der Plan würde zwar nationale Opfer fordern, aber es sei der einzige Weg, um Amerika vor dem Untergang zu bewahren.
Damals hat Kennedy nein zu Operation Northwoods gesagt, diesmal sagt Bush ja zu den Plänen der durchgeknallten Pentagontypen.
Ja, und nicht nur Bush, sondern auch diverse Militärs, Politiker und Achtung: Medienvertreter

Ja, jetzt wo ich das so lese scheint mir das auich weitaus plausibler......


Nee, war nur ein Scherz.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Attentäter beginnen ihren Plan umzusetzen, so stümperhaft, dass sie ihn mehrmals gefährden. Die Geheimdienste habe alle Hände voll zu tun, dass er auch tatsächlich aufgeht.
Ja, die mussten sich langsam mal mit den Entführern (und der Fluggesellschaft) zusammensetzten, damit koordiniert wird, welche Flugzeuge benutzt werden würden.
Die mussten ja vorher präpariert werden, damit man sie fernsteuern kann.

Ja, das ist sehr wahrscheinlich so gelaufen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Möglicherweise hat man auch jede Menge Mock-Victims erfunden (wie bei ON).
Ja, wo denn, welche denn?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wer weiß, vielleicht hatten die Attentäter nie vor, Flugzeuge in Gebäude zu lenken. Aber als sie drinnen sitzen, ist es zu spät, weil sie schon ferngesteuert werden.
Wurde jetzt eigentlich noch zusätzlich gesprengt oder gehst du davon aus, dass WTC 1,2&7 in Folge der Flugzeugeinschläge bzw. des Brandes kollabierten?


Anzeige

2x zitiertmelden