Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 12:57
@dh_awake

Hi, das eine Video das ich speziell meine habe ich gerade gesucht, scheint down zu sein.

Hier aber ein anderes Beispiel, leider ohne offizielle Angaben der Geschwindigkeit:

Youtube: TAP Airbus A310 Low Pass - Portugal Airshow 2007
TAP Airbus A310 Low Pass - Portugal Airshow 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Videobeschreibung des Uploaders:
"The speaker on the field said at this one the plane was at 700km/h - By Pedro Monteiro Oliveira"
... wobei ich das jetzt nicht anhand eines Datenblattes o. ä. bestätigen kann. Wenn ich das Video so betrachte dürften das aber bestimmt um die 700 km/h gewesen sein. Ansonsten kann man sicher den Uploader mal kontaktieren.

Oder das hier
Youtube: Boeing 757 - High Speed Low Pass! All Out.
Boeing 757 - High Speed Low Pass! All Out.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach mal diese ganzen Low-Pass-Manöver durchstöbern, ist meiner Meinung nach auch abseits von 9/11 sehr interessant anzusehen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:00
Hallo Dr. Cooper,
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Gab es nun entführte Flugzeuge oder nicht? Jeder sagt irgendwie was anderes.
Die Flugzeuge hat es gegeben, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Es gibt dennoch einige Unregelmäßigkeiten und fehlende/anzweifelbare Fakten wie den Flugpath, der beim Pentagon nach den offiziellen FDR Daten irgendwie nicht passt.
Nach den überprüften Daten und Zeugenaussagen, konnten die Laternenmaste garnicht umgerissen werden.

Auch steht im Raum, dass die Flugzeuge mit Remotecontrol geflogen sein könnten - da die Gegenüberstellung Flugskills der Entführer - geflogene Manöver der Flugzeuge nicht zusammenpasst.

Desweiteren steht auch eine interessant Frage von Cm_Punk im Raum
Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Die Piloten, wurden die direkt beseitigt oder nur bedroht und gezwungen das Flugzeug in die Zuelrichtung zu navigieren? Ich frage da etwas unwissend, weil ich davon nichts gehört hatte. Womöglich haben die Piloten auch unter Zwang mitgeholfen?
Weis darüber jemand Bescheid?
Leider sind dazu noch keine Infos gekommen und würden mich auch interessieren.

Kannst dir ja mal die "Norad-Tapes" geben.

Auch hier im Forum gibt es viele gute Beiträge zu deinen Fragen - einfach mal die Suche benutzen und n bisschen lesen.

Du vermischt meiner Meinung nach viele Fakten mit Gerüchten - das muss nicht sein, wenn du dich etwas ins Thema einliest.

Youtube: Inside 9/11 - Who controlled the planes?
Inside 9/11 - Who controlled the planes?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grüße


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:05
Zitat von GohanGohan schrieb:Wenn ich das Video so betrachte dürften das aber bestimmt um die 700 km/h gewesen sein.
Vom Beginn des Videos braucht das Flugzeug ~18 sec. bis es auf gleicher Höhe mit dem Kameramann ist. Für mich ist es recht offensichtlich, dass das Flugzeug nicht 3,5 km zurückgelegt hat.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:06
@dh_awake
@Dr.Cooper

Das siehst du aus dem Winkel?

Youtube: Portugal Air Show 2007
Portugal Air Show 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann mir keiner erzählen dass dieses Teil hier langsam fliegt. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:09
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:dürften das aber bestimmt um die 700 km/h gewesen sein
Es wäre doch sehr hilfreich eine genaue Angabe der Geschwindigkeit zu machen, meinst du nicht?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:09
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Ich habe mir ja schon so einiges durchgelesen über dieses Thema
Schwer zu glauben, bei den Truthermärchen die du hier rumposaunst...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:11
Das waren nie und nimmer 700 kmh lol daneben kann ich ja gemütlich joggen.@Gohan


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:12
@kannnichsein

Warum? Es geht doch generell darum, dass ein Flugzeug laut Dr. Cooper nicht so schnell in Bodennähe fliegen kann.
Der Verfasser des Videos sagte, dass durch den Lautsprecher um die 700 km/h verkündet wurden. Meiner Meinung nach nicht so abwegig, wenn ich das Video betrachte. ;) Zur Not kann man sicher dort nachfragen.

@Dr.Cooper
Kannst du auch sachlich bleiben und - wenn du schon postest - auf meine Antworten zu deinen Thesen eingehen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:16
@Gohan
Eine Boing schafft das schon, keine Frage - aber es ist sehr "unsafe" und wird nur von sehr erfahrenen Piloten geflogen wenn dann - denn so einfach die Maschine mit den Gegebenheiten zu handln, wie es da aussieht, ist es nunmal nicht. Jeder kleinste Fehler würde da sehr schnell bestraft.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:18
@kannnichsein

Kann ich mir auch vorstellen, bin da aber kein Experte in dieser Hinsicht. Hast du ne Quelle für eine solche Aussage?
Um eine Boeing in ein Ziel zu lenken dürften die Fähigkeiten eines Hanjours z. B. ausgereicht haben. Denen dürfts egal gewesen sein was "unsafe" ist und was nicht. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:19
@Gohan
Und da gehen unsere Meinungen halt auseinander :) schönen Tag noch


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:23
@Gohan
Noch eine kleine Anmerkung, wie auch auf dem Video zu sehen - sehr lange, kann man diese Flugzeuggröße auch nicht bei diesen Gegebenheiten halten und muss wieder hochziehen.
Hatten wir hier schon Ansatzweise:
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 298)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:27
@all

Ich habe in den letzten vier Jahren bei Airbus als Ingenieur gearbeitet (Zwar im Qualitätswesen und nicht in der Entwicklung) und kann da vielleicht ein paar Einblicke geben warum die Diskussion über 700 km/h die Stunde nicht zielführend ist.

Zunächst einmal sind zivile Flugzeuge für eine Geschwindigkeit zwischen Mach 0,8 und Mach 0,85 optimiert. Mach bedeutet hier Schallgeschwindigkeit gegenüber der Umgebungsluft und hängt von vielen Parametern ab.

Es ist aber verkehrt anzunehmen, dass ein Flugzeug direkt auseinander bricht wenn dieser Korridor verlassen wird. Eine so genaue Simulation um die Bauteile zu dimensionieren ist gar nicht möglich. Es gibt also immer einiges an Luft nach oben, wobei hier das Problem ist, das man nicht genau sagen kann wie es dem Flugzeug bekommt. Fliege ich nur ein bisschen schneller wird gar nichts passieren, da die Teile alle mit Sicherheitsfaktor konstruiert werden (abhängig von der Criticaly des Bauteiles). Fliege ich bedeutend schneller wird wahrscheinlich auch nichts direkt passieren - aber man kann es nicht auf Dauer garantieren. Deswegen fliegt keine Airline schneller als Mach 0,85, weil das Flugzeug dann unwirtschaftlich fliegt und außerdem die Chance von Materialermüdung steigt. Beide Faktoren sollten einem Selbstmordantäter egal sein.


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:30
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Mach 0,8 und Mach 0,85 optimiert.
in welcher Flughöhe ;)

Geh ich soweit mit und danke für die Ausführung.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:34
@kannnichsein

Die Flughöhe ist eigentlich egal, da die Schallgeschwindigkeit sich mit der Flughöhe (aufgrund der Temperatur) ändert.

Die Airlines fliegen hauptsächlich so hoch weil dort oben der Luftwiderstand geringer ist. Aber du kannst mir glauben, das hat nur mit Wirtschaftlichen Gründen zu tun, das Flugzeug würde das auch bei der höheren Dichte in Bodennähe aushalten.

Nimm nur mal als Bspl: Eine Hagelschauer durch die ein Flieger beim Starten fliegt. Wenn das wirklich so eng kalkuliert wäre wie Dr.Cooper vermutet sollte der höhere Widerstand durch das gefrorene Wasser die Flügel ja sofort zum Abreißen bringen. Naja vielleicht kann er uns ja mal mitteilen wie er auf die Idee gekommen ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 13:58
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Es ist aber verkehrt anzunehmen, dass ein Flugzeug direkt auseinander bricht wenn dieser Korridor verlassen wird.
Naja, in der Vorstellung der Truther hätte das Flugzeug ja schon auseinanderbrechen müssen als der achsoschlechte Pilot (trotz normaler Fluglizenz) das Steuer ergriff..


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 14:00
@Dr.Cooper
Mal abgesehen davon daß es x-fach durchgekaut ist, sollte deine "Meinung" nicht eher in den Pentagon Thread?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 14:08
@all

Meiner Meinung nach das schönste low pass-Video:
Youtube: Armée de l'air - French Air Force  KC-135 low pass
Armée de l'air - French Air Force KC-135 low pass
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Mach bedeutet hier Schallgeschwindigkeit gegenüber der Umgebungsluft und hängt von vielen Parametern ab.
Die Schallgeschwindigkeit in Luft hängt praktisch ausschließlich von der Temperatur ab!
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Die Flughöhe ist eigentlich egal, da die Schallgeschwindigkeit sich mit der Flughöhe (aufgrund der Temperatur) ändert.
Na ja, ganz egal ist die Flughöhe nun nicht... :)

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 14:14
@paco_
DANKE! Genau das ist das Video was ich @dh_awake nach dessen Nachfrage eigentlich zeigen wollte. :)
Gibt es dazu im Web irgendwelche Daten, wie schnell das Flugzeug gewesen ist? Bzw. was schätzt du als Experte mit wie viel km/h der Jet unterwegs ist?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.06.2014 um 14:21
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Gibt es dazu im Web irgendwelche Daten, wie schnell das Flugzeug gewesen ist? Bzw. was schätzt du als Experte mit wie viel km/h der Jet unterwegs ist?
In einem Kommentar ist die Rede von 325kn - ich würde so vom bloßen Augenschein die Geschwindigkeit noch etwas höher schätzen.

paco


Anzeige

melden