Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.10.2014 um 11:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und jetzt wiederum hätte man deiner Meinung nach das aber machen müssen? alles andere ist merkwürdig?
Es ist für dich nicht merkwürdig, wenn man den Hauptverdächtigen laufen lässt und die Zeugen einsperrt?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.10.2014 um 11:50
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es ist für dich nicht merkwürdig, wenn man den Hauptverdächtigen laufen lässt und die Zeugen einsperrt?
woraus schließt du das es DER HAUPTVERDÄCHIGE war? Aus dem Buch?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 03:17
@DearMRHazzard

Hältst du es für möglich, dass die Welle der Wahrheitsbewegung gar auf den Mainstream überschwappen könnte?

Dieser Artikel nährt meine Hoffnung:
http://www.huffingtonpost.com/david-vognar/the-saudis-911-isis-and-a_b_5950072.html


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 04:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hältst du es für möglich, dass die Welle der Wahrheitsbewegung gar auf den Mainstream überschwappen könnte?
Wenn ich nach der Logik des PNAC gehe......

"Der Prozess der Transformation, auch wenn er revolutionäre Veränderungen mit sich bringen würde, wird möglicherweise ein langer sein ausser es findet ein katalysierendes Ereignis statt wie ein neues Pearl Harbor"

.....dann wären weitere entscheidende Dokumente/Aussagen notwendig die sich am Ende zu einer Lawine entwickeln könnten die dann nicht nur die damaligen Verantwortlichen innerhalb des US-Regierungsapparats überrollt sondern auch den Mainstream.

Möglich ist das, aktuell aber wenig wahrscheinlich. Der Mainstream ist einfach vollkommen zugedröhnt von der OV. Ausserdem gibt es zu viele Menschen die die OV hartnäckig verteidigen und keinerlei Fragen mehr haben. Da geht es auch um den Erhalt und die Verteidigung des Weltbildes ohne das diesen Menschen bewusst ist das sie tatsächlich falsch liegen.

Im Falle 9/11 wird halt noch die "Welt ist eine Scheibe" hartnäckig verteidigt und alle die meinen die Erde wäre eine Kugel landen auf dem Scheiterhaufen. Dennoch dreht sich die Welt immer weiter und weiter.

Und diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 04:06
@DearMRHazzard

Danke für deine Einschätzung!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 05:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausserdem gibt es zu viele Menschen die die OV hartnäckig verteidigen und keinerlei Fragen mehr haben.
Ich wiederhohle mich ja nur ungern aber wenn man die "Wahrheit" finden will, ist es mit Fragen stellen nicht getan. Man muss sich schon die Mühe machen und Antworten suchen. Und da sieht es auf der "Truther" Seite eben ganz ganz mau aus.
Nicht mal EIN schlüssiges Konzept. Das man damit niemand hinter dem Ofen hervorlocken kann ist nicht verwunderlich.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 08:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Mainstream ist einfach vollkommen zugedröhnt von der OV. Ausserdem gibt es zu viele Menschen die die OV hartnäckig verteidigen und keinerlei Fragen mehr haben. Da geht es auch um den Erhalt und die Verteidigung des Weltbildes ohne das diesen Menschen bewusst ist das sie tatsächlich falsch liegen.
Komisch, dass ausgerechnet diejenigen, die anderen vorwerfen, von irgendetwas oder irgendwem zugedröhnt zu sein, lügenden und geldgeilen Drecksvereinen wie AE911Truth scheinbar ohne Hinterfragung auf den Leim gehen und jegliche Kritik bezüglich dieser Truppe ignorieren...

Sorry für den Seitenhieb, aber da steckt meiner Meinung nach nun mal die Wahrheit drin. Diese "Ich hab immer Recht und alle anderen sind verblendet, weil ich fast alles schlucke was Anti-OV ist"-Mentalität, die sich wie ein roter Faden durch die "Truther" zieht, ist sowas von ekelhaft und zum kotzen. "IHR" macht genau das was ihr "UNS" vorwerft. Das obige Zitat von dir kann/sollte man 1:1 auf "euch" übertragen:

"Die Truther-Bewegung ist einfach vollkommen zugedröhnt von den VT-Lügen und -Manipulationen im Netz. Ausserdem gibt es zu viele Menschen die die VTs hartnäckig verteidigen und keinerlei Hinterfragungen anstellen. Da geht es auch um den Erhalt und die Verteidigung des Weltbildes ohne das diesen Menschen bewusst ist das sie tatsächlich falsch liegen"

Ich möchte dich damit nicht provozieren, aber AE911Truth für Voll nehmen und verteidigen, auf jeden VT-Zug aufspringen, dann aber anderen das hartnäckige Erhalten eines auf blinden Glauben basierenden Weltbilds vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück, und in meinen Augen absolut widerlich. Vor der eigenen Türe sollte man immer zuerst kehren.

Von VTs kamen innerhalb der letzten 13 Jahre regelmäßig verdrehte Fakten, gekappte und deplatzierte Zeugenaussagen sowie physikalisch inkorrekte Aussagen, gepaart mit ein paar wirklich geisteskranken Thesen...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 13:02
Zitat von GohanGohan schrieb:Von VTs kamen innerhalb der letzten 13 Jahre regelmäßig verdrehte Fakten, gekappte und deplatzierte Zeugenaussagen sowie physikalisch inkorrekte Aussagen, gepaart mit ein paar wirklich geisteskranken Thesen...
Du schreibst dich ja hier ganz schön in Rage ;)

Dabei ging es in dem von mir verlinkten Artikel hauptsächlich um zurückgehaltene Dokumente und nicht um "physikalisch inkorrekte" Aussagen.

Dass die Regierung und die Geheimdienste Dokumente zurückhalten - wie beispielsweise jene im Artikel erwähnten 28 Seiten - das ist ebenfalls keine "geisteskranke These" sondern Fakt.

Schau dir doch nur mal den JFK-Fall an! Da mussten fast 30 Jahre vergehen, ehe das ARRB neue Dokumente und damit neue Erkenntnisse zutage förderte und zwar letztlich auf Druck des Volkes, das durch den Oliver Stone-Film endlich auch mal auf Information gestoßen wurde, die ihm vom Mainstream vorenthalten worden war.

13 Jahre sind somit Peanuts ...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man muss sich schon die Mühe machen und Antworten suchen.
Eben. Aber dazu muss man auch Zugang zu diesen Antworten haben! ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 13:16
@dh_awake

Rage ist das eher nicht, finde einfach dieses "Ihr seid alle OV-verblendet"-Geschreibsel einfach daneben, gerade wenn selbst an Lügen glaubt. Völlig unreflektiert, nicht selbstkritisch, keine Hinterfragung, aber anderen genau das vorwerfen. Nicht gerade die feine Art. ;)

Habe auch nicht explizit dich angesprochen, vom Beitrag auf den ich einging habe ich oben ja einen Teil zitiert. Ansonsten hätte ich dich ja mit hinzugefügt.

Mit "geisteskranken Thesen" meine ich etwas anderes. Idiotische Theorien, die sich zu den "gängigen" und halbwegs normalen Spekulationen alá LIHOP gesellen. Judy Wood lässt grüßen. ;)

Zu JFK weiß ich leider nicht so viel, um dazu etwas sagen zu können, interessiert mich aktuell auch weniger das Thema, vielleicht lese ich mal nach. Ist hier ja erstmal Off-Topic.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 13:28
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dass die Regierung und die Geheimdienste Dokumente zurückhalten - wie beispielsweise jene im Artikel erwähnten 28 Seiten - das ist ebenfalls keine "geisteskranke These" sondern Fakt.
Das ist ein Fakt, aus dem die Kopfschüttler geisteskranke Thesen konstruieren. Die tun dann nämlich immer so, als könne der Grund für die Zurückhaltung von Dokumenten einzig und allein darin bestehen, daß diese Dokumente ihnen recht geben würden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 13:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Die tun dann nämlich immer so, als könne der Grund für die Zurückhaltung von Dokumenten einzig und allein darin bestehen, daß diese Dokumente ihnen recht geben würden.
Dann hast du vielleicht nicht mitbekommen, dass diese Dokumente bereits gelesen wurden, und zwar von durchaus seriösen Leuten, die den Inhalt als schockierend bezeichnen.

PS:
Ein bisschen weniger "Kopfschüttler", ein bisschen weniger beleidigend ist doch nicht zuviel verlangt!?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 13:41
Zitat von GohanGohan schrieb:Mit "geisteskranken Thesen" meine ich etwas anderes. Idiotische Theorien, die sich zu den "gängigen" und halbwegs normalen Spekulationen alá LIHOP gesellen. Judy Wood lässt grüßen.
Na gut, aber was hat diese Meinung jetzt mit dem Artikel zu tun?

Er hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Verein AE911Truth zu tun.

Hättest du den Artikel gelesen, wäre dir klar geworden, von welcher Wahrheitsbewegung die Rede ist: von einer allgemeinen und nicht speziell von der 9/11-Wahrheitsbewegung.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 13:46
@dh_awake

Ich wollte mit meinem obigen Beitrag in keinster Weise auf deinen verlinkten Artikel eingehen, sondern ausschließlich auf den Post - speziell auf den zitierten Text - von DearMRHazzard. Eher allgemein gehalten, ohne Relation zu dem geposteten Artikel. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 13:52
@Gohan

Ich verstehe halt nicht, warum du aus nahezu jedem Eintrag hier ein "IHR" gegen "UNS" machen und gleich so Wörter wie "widerlich" und "geisteskrank" bemühen musst, wo du doch eher allgemein schreibst.

@DearMRHazzard hat genau die Situation beschrieben, die im Mainstream seit 13 Jahren vorherrscht. Erst in letzter Zeit erscheinen Artikeln über Umstände, die schon lange bekannt sind (sein müssten) - wie eben die fehlenden 28 Seiten oder die Verbindung Al Awlakis zum FBI usw.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 14:12
@dh_awake

Dachte eigentlich meine Kritik/der Sinn war klar aus meinem Posting herauszulesen, verstehe das Problem jetzt nicht? MRHazzard prangert einen Missstand an, der aber im Falle 9/11 exakt auf ihn und einem großen Teil der "Truther" zutrifft, und das ist in meinen Augen einfach - ja - widerlich. Dieses Verhalten ist bei den "Truthern" oft genug zu beobachten, egal ob hier im Forum oder woanders. Man kann - im Fall MRHazzard - nicht AE911Truth glauben (schrieb er vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum) und dann sagen, andere seien blind von einer 9/11-Story zugedröhnt.

Möchte ihn jetzt aber nicht die ganze Zeit indirekt ansprechen müssen, wenn noch Erklärungsbedarf besteht, stehe ich gerne via PN zur Verfügung, dh_awake.

Und komm, wenn "geisteskrank" nicht auf Judy Woods Stuss zutreffen darf, was denn dann? Nichts anderes ist das doch... und das ist noch milde ausgedrückt. ;) In einer anderen Relation habe ich dieses Wort nicht benutzt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 14:20
Zitat von GohanGohan schrieb:Und komm, wenn "geisteskrank" nicht auf Judy Woods Stuss zutreffen darf, was denn dann?
Und ist ihre Theorie hier irgendwo ausführlicher diskutiert worden?

Die Frage ist doch, warum du in deiner Argumentation stets alle Verschwörungstheorien in einen Topf wirfst und der Meinung bist, jeder Truther würde sämtliche Verschwörungstheorien vertreten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 14:35
@dh_awake

Apropos "alle in einen Topf werfen": Wen subsumieren die Kopfschüttler eigentlich unter diesem ominösen "Mainstream" - ist das jeder, der nicht ihrer Meinung ist?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 14:36
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob die Möglichkeit, für die Menschen in den Etagen oberhalb des Einschlags, bestand, auf das Dach zu flüchten?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 14:53
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und ist ihre Theorie hier irgendwo ausführlicher diskutiert worden?
Wurde im Thread über WTC1 & WTC2 öfter angesprochen. Spielt eigentlich auch keine Rolle.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Frage ist doch, warum du in deiner Argumentation stets alle Verschwörungstheorien in einen Topf wirfst und der Meinung bist, jeder Truther würde sämtliche Verschwörungstheorien vertreten.
Tue ich keineswegs.

Ich schere sicher nicht alle Truther/Zweifler über einen Kamm, Fakt ist aber, dass sich dieser unreflektierte "Ihr seid alle verblendet"-Verhaltensstil wie ein roter Faden durch diese Leute zieht. Es sind nicht ALLE so, nein, aber viele wollen schlichtweg keine Antworten auf ihre "Fragen". Hier oft genug zu beobachten.

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich habe mich schon öfters gefragt, ob die Möglichkeit, für die Menschen in den Etagen oberhalb des Einschlags, bestand, auf das Dach zu flüchten?

Gruß, Dumas
Meines Wissens waren die Türen zu den Dächern verschlossen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.10.2014 um 15:00
Zitat von GohanGohan schrieb:Meines Wissens waren die Türen zu den Dächern verschlossen.
O.k. , ich verstehe @Gohan . Danke für die Info.

Ich habe halt gedacht, wenn diese offen gewesen wären, dann hätten bestimmt viele versucht aufs Dach zu gelangen. Aber soweit ich weiß, waren eh keine Rettungshubschrauber gestartet, oder?

Gruß, Dumas


Anzeige

melden