Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 15:49
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die scheinen sich je nach Wetterlage mal so, mal so zu verhalten :troll:
Was verstehst du den nicht? Das mit dem fast zehnfachen gewicht des fliegers oder mit der komplett anderen wand?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 15:53
@dh_awake

Was lässt dich denn an diesem Triebwerk zweifeln? Was soll das im Umkehrschluss heißen? Hat das Triebwerk jemand platziert?

@privatz

Wieso ist es für dich so unvorstellbar, dass Trümmerteile den Kern erreichten? Die Flieger waren schließlich mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:01
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, der ist durchgegangen!
Achso, nein, das verwechsle ich jetzt mit dem Pentagon :D
Schon schwierig mit solchen Flugzeugteilen. Die scheinen sich je nach Wetterlage mal so, mal so zu verhalten
Schön langsam solltest du wissen, dass die Pentagonmauer kein Betonblock wie in einem AKW war, und dass hinter dieser Mauer sich eine große Halle befand (bis zum C-Ring). Lange genug diskutierst du ja schon, um das zu wissen.

Wenn du neu in die Diskussion einsteigst, ist sowas ja noch hinzunehmen, aber so bleibt doch der schale Beigeschmack, dass du entweder sehr vergesslich bist, trollen möchtest oder propagandistische Zwecke verfolgst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:10
@privatz
Es würde mal Zeit, den Berechnungen von Nist etwas konsistentes entgegen zu setzen. Hat aber noch niemand getan.

Für dieses Forum gilt: Behauptungen sind zu belegen.
Wenn Du also behauptest "Die Flugzeugtrümmer haben den Kern nicht erreicht", dann genügt es nicht "weil das so war" als Begründung zu nennen.

Das Flugzeug enthielt zwar Hohlräume, aber auch einen Stahlrahmen, zwei Motoren, drei Fahrwerke, und mehrere Tanks - die sich bei diesen Geschwindigkeiten beim Aufprall wie Festkörper verhalten.

Nicht die Trümmer, sondern Teile des Kerosins sind die Fahrstuhlschächte herabgeflossen und haben nicht die Eingangshalle "zerlegt", sondern eine Explosion im Schacht ausgelöst, die (weil aus einem umgrenzen Raum heraus umso verstärkter) unter anderem in der Eingangshalle Wandverkleidungen und Scheiben beschädigt hat, weil sie dort die Türen zum Schacht heraussprengte.
Im U-Geschoss gab es eine Explosion mit Stichflamme aus dem Schacht, die keinen großen Schaden anrichtete (aber einen Menschen tötete).

Wenn man eine Explosion in einem geschlossenen Raum auslöst, dann genügt relativ wenig Sprengkraft um sehr viel Schaden anzurichten, da die Wirkung sehr viel höher als im Freien ist.
Ein für einen Film präparierter Blumenstrauß hat wegen eines versagenden Mechanismus´ (der die Scheibe des Restaurants Sekundenbruchteile vor der Explosion zerschmettern sollte) eine Druckwelle ausgelöst, die die Restaurantscheibe und Fenster- und Autoscheiben im Umkreis von Dutzenden Metern zerstörte und Trommelfellschäden bei Anwesenden bewirkte.
(Googele: Mommsenstraße, Filmaufnahmen, Explosion)
Hätte der Mechanismus funktioniert, wäre nichts davon passiert, weil der Druck durch das bereits offene Fenster entwichen wäre.
Das ist auch ein Grund, warum in Abrisshäusern vor der Sprengung alle Fenster entfernt werden: sie würden hunderte Meter weit fliegen.

Und ganz davon abgesehen sieht man auf Fotos und Videos, wie die Explosion auf der gegenüberliegenden Seite des WTC wieder austritt und Trümmer in weitem Bogen herausgeschleudert werden. Der Einschlagwinkel ist bekannt, und zwischen Einschlagloch und Austrittsloch liegt nunmal ein Teil der Kernstützen und Fahrstuhlschächte (von denen ja auch nicht alle beschädigt wurden).

Ich erwarte, dass Du mehr als Deine Hohlraum-Definitionen lieferst, um Deine Thesen zu untermauern. Entscheidend ist nicht der Hohlraum im Flugzeug, sondern was die Masse des Flugzeuges ausgemacht hat, und mit welcher Geschwindigkeit es aufschlug.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:13
@Narrenschiffer
Wieviel Wände musste das Teil im Pentagon durchschlagen - keine, oder wie?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:16
@dh_awake
Welches Problem hast du den beim Pentagon? Dir is bekannt das das Flugzeug Hauptsächlich auf ein Eisentor für Zulieferer sties?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:24
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieviel Wände musste das Teil im Pentagon durchschlagen
Welches Teil?

Das Flugzeug durchschlug eine Wand. Falls wirklich ein Triebwerksteil/Fahrwerksteil den C-Ring durchschlug und nicht die Feuerwehr sich einen Zugang verschaffte, gab es noch einen Teil, der eine zweite Wand durchschlug.

Wo ist das Problem? Das Pentagon bestand nicht aus Stahlbeton wie eine Brennkammerummantelung in einem AKW. Diese Wände sind nicht mal mit Flaktürmen der Nazis zu vergleichen. Das waren Ziegelmauern.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:30
Hi,

@FF
Zitat von FFFF schrieb: die die Restaurantscheibe und Fenster- und Autoscheiben im Umkreis von Dutzenden Metern zerstörte und Trommelfellschäden bei Anwesenden bewirkte.
Und das bei nur einem kleinen Bumms. Aber ich höre schon wieder das Nanothermit auf lautlosen Füßen durchs Forum schleichen :D
Als in Schwabing vor einiger Zeit ein Blindgänger gesprengt wurde, da verhielt es sich ähnlich wie du es beschrieben hast.

@Narrenschiffer
... Pentagon ... Das waren Ziegelmauern.
Nicht nur, es bestand auch aus Beton.

-TR


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:33
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:es bestand auch aus Beton
Auf eine Ziegelwand draufgepappt. Ein Bunker war das überirdisch nicht.

Hier eine Aufnahme der Vivisektion von 9/11:

PentagonWallAfterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:35
Hi,

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ein Bunker war das überirdisch nicht.
So war das auch nicht gemeint. Danke für deine Ergänzung. -TR


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:53
Da die Trolls nicht nachgeben wollen

Hier eine Berrechnung vom Ignenur

Dieses Modell geht davon aus, dass das Flugzeug gleichmäßig mit einem Material angefüllt
ist, das die Eigenschaften der im beladenen Flugzeug enthaltenen Stoffe in idealer Durch-
mischung enthält und über keinerlei Festigkeit verfügt. Dadurch stützen sich weiter hinten
liegende (später aufschlagende) Massen nicht auf vorn liegende (früher aufschlagende) ab.
Dann trifft das letzte kg an Masse mit der gleichen Geschwindigkeit auf, wie das erste und
Gl. (2) für die differentielle Änderung der Stoßkraft
d(mv) dv dm
dF=dt= mdt+ vdt
vereinfacht werden. Wird der Rumpf als Zylinder betrachtet, ist dm / dt
konstant und es gilt: dm / dt = m / t bzw. F = v×m / t
.

Die Zeitdauer
t
des Aufschlags wird aus Länge und Geschwindigkeit bestimmt. Der Unter-
schied beim Phantom erklärt sich daraus, dass Zeile 4 die reale Länge und Zeile 5 die Dauer
des idealisierten Stoßlastdiagramms verwendet (Bild 1). Die Spalte
m/L
bedeutet die Masse
je Meter Länge, die bei der B747 trotz des 10-fachen Rumpfquerschnitts nur ca. 3 mal
größer ist, als beim Phantom. Dies weist auf das größere Verformungspotenzial des Ver-
kehrsflugzeugs hin. Je Sekunde (
m/t
) schlägt bei der B747 etwa die 1.5-fache (
v = 130 m/s
)
bzw. die dreifache (
v = 261 m/s
) Masse an Material auf, wie im Auslegungsfall. Bezogen auf
die Aufschlagsfläche,
m/(A
×
t),
ergeben sich jedoch Zahlenwerte, die auch bei maximaler
Geschwindigkeit deutlich unter denen für den Phantom liegen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 16:56
@privatz
Gib die quelle an. btw ist @FF kein Troll sondern Moderatorin.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:04
Hinweis: Berrechnung für 940 Kmh sind berücksichtigt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:05
@interrobang

Das ist scheinbar eine Beschreibung für ein Excel-Sheet, wegen der "Spalten"-Infos.

Also auch wieder irgendwo geklaut, aber nicht verstanden.

post-31771-beating-a-dead-horse-gif-LOL-


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:06
@interrobang

Geklaut von hier, S.3 ff.

http://www.energie-fakten.de/pdf/aircrash.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:07
So nun liest und staunt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:08
@privatz
Zitat von privatzprivatz schrieb:Da die Trolls nicht nachgeben wollen
Du hast bisher noch keine einzige Frage konkret beantwortet, kommst du dir nicht langsam selbst etwas komisch vor?

Du erhältst von @FF eine lange, ausführliche und konkrete Antwort, alles was du danach zu bieten hast, ist die Frechheit, andere grundlos als Troll zu bezeichnen, obwohl du hier ungefähr noch gar nichts abgeliefert hast, was deine Ansicht untermauert. Starke Leistung...
Zitat von privatzprivatz schrieb:Hinweis: Berrechnung für 940 Kmh sind berücksichtigt.
Du hast mit deinem Post absolut nichts gesagt... alles was du getan hast: Du hast die Formel für Kraftstoß = Impulsänderung umgeformt. Und nu?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:08
@Gohan
http://www.energie-fakten.de/pdf/aircrash.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:10
Die WTC-Türme waren Brennkammerummantelungen? Oder worum geht's?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.11.2014 um 17:11
@Narrenschiffer
Die Frage stelle ich mir auch gerade...


Anzeige

melden