Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 01:38
Ich bin sicher, Michael Springmann ist dir ein Begriff.
Klar. Der war in den 80ern im saudi-arabischen US-Konsulat, als die USA alles, was nur irgendwie gegen die Sowjets in Afghanistan war, unterstützt hat.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 01:48
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und jetzt weißt du auch, warum wahrscheinlich viele Menschen, denen erst im Nachhinein bewusst geworden wäre, dass sie an einem Plot mitgewirkt haben, der ca. 3000 Amerikanern das Leben gekostet hat, nichts ausplaudern würden.
Denn das ist eines der Hauptargumente der Hardcore-OTler, das sie gerne gegen eine mögliche Verschwörungsbeteiligung innerhalb der USA ins Feld führen.
Warum sollten die Menschen, die nicht gegen das Gesetz verstoßen haben, nicht reden ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 01:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum sollten die Menschen, die nicht gegen das Gesetz verstoßen haben, nicht reden ?
Wir reden aber eindeutig von Menschen, die am Plot mitgewirkt haben könnten, ohne den gesamten Plot zu kennen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 01:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wir reden aber eindeutig von Menschen, die am Plot mitgewirkt haben könnten, ohne den gesamten Plot zu kennen.
Auf jeden Verschwörer kämen dann aber sicher mindestens 10 Untergebene oder Kollegen, denen auffallen könnte, dass der gerade Mist baut ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 07:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auf jeden Verschwörer kämen dann aber sicher mindestens 10 Untergebene oder Kollegen, denen auffallen könnte, dass der gerade Mist baut ...
Na das ist leicht dahingeschrieben. Aber es ist nichts weiter als eine Spekulation. Genauso wie
Ein Unternehmen dieser Größenordnung wurde vorher noch nie aufgezogen, es gibt keinen vergleichbaren Präzedenzfall, und ich habe bereits angeführt, dass die amerikanische Luftverteidigung (vor allem bei Angriffen von innen) nicht Gold war 2001 ...
oder
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Solche 'weichen' Ziele kann man einfach nicht 100%ig schützen, das war auch beim Boston-Anschlag so. Da braucht es keine Mitwirkung der Regierung, es ist eben der Preis dafür, dass wir uns nicht lückenlos überwachen lassen (was man auch wieder missbrauchen könnte) ...

Die NSA weiß auch nicht alles, das ist nur ein Mythos ...
Leider reagierst du auf Nachfrage nicht, wenn man dich um eine Quelle bittet.

Aber bleiben wir beim Erteilen der Visa.
Kannst du mir mindestestens zehn Untergebene oder Kollegen von Shayna Steinger nennen? Denn nichts anderes behauptest du.


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 07:35
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auf jeden Verschwörer kämen dann aber sicher mindestens 10 Untergebene oder Kollegen, denen auffallen könnte, dass der gerade Mist baut ...
Da die Kopfschüttler ausdrücklich "Verräter bis hoch in die US-Regierung" behaupten, dürfte diese Zahl sogar einige Größenordnungen höher liegen. Aber mit Logik haben die es ja ohnehin nicht so, die hätte ihrem Wunschglauben schließlich längst den Garaus gemacht... ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 08:44
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:... Hardcore-OTler ...
Um mal diesen Begriff aufzugreifen:
Bist du der Meinung, Leute hier, die Verschwörungstheorien kritisieren, würden es leugnen bzw. nicht wahrhaben wollen, wenn herauskäme, dass 9/11 ein Inside Job war?
Ich glaube die wenigsten hier wollen die USA verteidigen oder die "OT hüten", sondern eher auf Unwahrheiten/Verdrehungen/Fehlinterpretationen der VTs hinweisen (von Irrsinnstheorien wie Sprengung oder No Plane rede ich hier gar nicht, sondern eher Geheimdienst-/LIHOP-Szenarien).

Mir beispielsweise ist die USA völlig egal und ich habe auch nicht irgendein voreingenommenes Weltbild. Wenn irgendein Indiz eindeutig, ohne Widersprüche für einen Inside Job spricht und auch faktische Beweiskraft vorliegt, bin ich jederzeit bereit, meine Ansicht zu ändern. Wenn etwas im Argen liegt, dann soll das gefälligst ans Licht kommen, es geht ja schließlich um tausende Tote.

Hier machen aber viele Leute eher den Eindruck, als würden sie absichtlich (evtl. sogar von sich selbst unbemerkt) Dinge vollkommen falsch interpretieren, wiedergeben, verdrehen. Und so kommt man einfach auf keinen grünen Zweig. Viele wünschen sich wohl einfach sehnlichst einen Inside Job herbei, aus welchem Grund auch immer (z. B. Antipathie gg. die USA?). Und mit solch einer Voreingenommenheit kommt man auf keinen grünen Zweig.

Bisher spricht in meinen Augen nichts, aber auch gar nichts für einen Inside Job. Innerhalb von 13 Jahren wurde noch nichts erreicht, was das bisher offiziell geschilderte Szenario ad absurdum führt. Keine Fakten, keine eindeutigen Indizien, keine Dinge die nicht irgendwie anderweitig rational erklärbar sind.

Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wie die Planung eines solchen Ereignisses aussehen soll. Von all den Mittätern/Mitwissern, ob bestochen oder nicht, können doch allein aus moralischen und menschlichen Gründen nicht alle blind abgenickt und "OK, das machen wir!" gesagt haben. Was macht man mit (für dieses Szenario wichtigen) Leuten, die sich vehement dagegen wehren, Mord an tausenden Personen durchzuführen bzw. durchgehen zu lassen?

Irgendwie glaube ich, wären die Twin Towers und das Pentagon nicht in den USA sondern irgendwo anders auf der Welt geständen, gäbe es all diese Theorien nicht.

Mein Senf dazu. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 09:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und warum hat dann einer von den Bestochenen nicht schon längst geplaudert?
Wahrscheinlich aus dem gleichen grund, warum noch keine eingeweihte Regierungsmitarbeiter, Nahrichtensprecher und Putzfrauen geplaudert haben. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 20:30
Warum hat der Verräter schlechthin, Edward Snowden, eigentlich noch nichts zu 9/11 preisgegeben?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 20:47
@McMurdo
Weil Edward Snowden nur Fake ist, er soll die ganzen Schafe ablenken mit unnützen Enthüllungen, die ja schon alle im Vorfeld kannten.
Er hat ein stolzes Sümmchen bekommen, dafür, warum hätte er das sonst tun sollen? Er genisst jetzt Schirmchendrinks auf irgendeiner karibischen Insel.
Korrekt so? Ihr seid die Experten...
@dh_awake
@kannnichsein


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.12.2014 um 21:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum hat der Verräter schlechthin, Edward Snowden, eigentlich noch nichts zu 9/11 preisgegeben?
Weil Verschwörer wohl kaum ihre Tagebücher oder die per Diktiergerät (um den Kick zu erhöhen?) aufgenommenen Gespräche in den NSA-Files archivieren lassen!?

@Aniara
@geeky
@Issomad
@Gohan
@Narrenschiffer

Kein Wort mehr zu den Visa für die Terroristen? Jemand eine Erklärung dafür?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 00:59
@dh_awake

Ich habe in meinem obigen Post etwas völlig anderes angesprochen, in der Visa-Diskussion war ich nicht involviert und bin darüber auch nicht genau informiert. Aber vielleicht kannst du ja meinen Post weiter oben beantworten/kommentieren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 01:27
Zitat von GohanGohan schrieb:Aber vielleicht kannst du ja meinen Post weiter oben beantworten/kommentieren.
Sorry, aber zuerst wird hier von geeky in unglaublicher Penetranz nach Beispielen verlangt und kaum wird ein konkretes gebracht, soll es gleich wieder in Versenkung verschwinden?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 09:13
@dh_awake
McMurdo schrieb:
Warum hat der Verräter schlechthin, Edward Snowden, eigentlich noch nichts zu 9/11 preisgegeben?

Weil Verschwörer wohl kaum ihre Tagebücher oder die per Diktiergerät (um den Kick zu erhöhen?) aufgenommenen Gespräche in den NSA-Files archivieren lassen!?
... und die Koordination untereinander erfolgte dann, indem sie mit dem Tretroller von einem Beteiligten zum anderen gefahren sind und sich gegenseitig aus ihren Tagebüchern vorgelesen haben? Da ist meine Version mit den Aliens doch wohl wesentlich wahrscheinlicher.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sorry, aber zuerst wird hier von geeky in unglaublicher Penetranz nach Beispielen verlangt und kaum wird ein konkretes gebracht, soll es gleich wieder in Versenkung verschwinden?
Solange die Kopfschüttler hier in unglaublicher Penetranz mit hanebüchenen Unterstellungen hausieren gehen, werde ich auch nach Belegen oder zumindest plausiblen Begründungen dafür fragen. Jetzt z.B. danach, warum die Visa-Erteilung ein Beispiel für "Verräter bis hoch in die US-Regierung" sein soll. Du kannst der Regierung vorwerfen, daß sie vor 911 noch nicht ganz so paranoid war wie jetzt und daß ihre Einreisebestimmungen noch wesentlich laxer gehandhabt wurden, aber daraus einen "Verrat" konstruieren zu wollen, sogar "bis hoch in die US-Regierung", ist noch ebenso absurd wie vor 13 Jahren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 11:17
@dh_awake

Hä? :D
Nö das wollte ich damit eigentlich nicht bezwecken... naja egal.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 12:02
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 01.12.2014:Ich meine der hat ja so ziemlich alles verraten aber von 9/11 keine Spur. Gerade als Zweifler der offiziellen Version würde mich das Schweigen des größten Verräters der letzten Jahre doch nachdenklich machen.
Is zwar hier OT aber nich allzuschwer für mich erklärbar. Snowden war über eine Drittfirma bei der NSA beschäftigt und somit "Zeuge" des Tagesgeschäftes dieser Behörde. Von daher musste er auch Zugang zu Informationen bekommen die dort täglich anfallen. Deshalb ja auch die Behauptung, dass Snowden ja eigentlich nichts verraten hat was vorher nich auch schon jeder irgendwie wußte. Kann man sicher auch so betrachten, wichtig is eben nur Snowden hat diese "Behauptungen" bestätigt und damit zu Fakten erklärt. Und das is sein Verdienst. Deshalb bin ich Fan. :)

Ich denke 9/11 is da ein ganz anderes Kaliber. Hier geht es um die Nationale Sicherheit der USA, um die Begründung ihres Krieges gegen den Terror, der ja nich nur die Bekämpfung der Terroristen selbst betrifft, sondern die Schikanierung des Restes der Weltbevölkerung gleich mit, als ob wir alle potentielle Terroristen wären. So was habe ich seit 9/11 selbst oft genug am Flughafen erleben dürfen. Ich bin sogar sicher, ein Saudischer Öl-Scheich würde am Flughafen jederzeit zuvorkommender kontrolliert werden als der deutsche Normalbürger der als Tourist das Gate betreten will. Kann ich natürlich mal wieder nich beweisen.

Und welchen Status Frau Merkel bei G.W.Bush hatte kann man sehr deutlich an ihrem Nick-Name erkennen, den er ihr verpasst hat. :) Was mir wiederum beweißt dass G.W.Bush keineswegs so ein "Trottel" ist, wie er nach außen hin auf viele wirkte. Der ist richtig clever, genauso wie die Filmfigur "J.R.Ewing". Schon von daher is ihm eine Beteiligung an 9/11 durchaus zuzutrauen wie ich finde.

Zu den von G.W.Bush vergebenen Nicknames gehts hier entlang. :D

http://whitehouse.georgewbush.org/kids/nicknames.asp (Archiv-Version vom 10.10.2014)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 12:13
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von daher musste er auch Zugang zu Informationen bekommen die dort täglich anfallen. Deshalb ja auch die Behauptung, dass Snowden ja eigentlich nichts verraten hat was vorher nich auch schon jeder irgendwie wußte.
Verstehe ich nicht. Snowden betreuete Computer und hatte aus diesem Grund Zugang zu Informationen, die klassifiziert, aber nicht verschlüsselt waren.

Das ist nunmal technisch so: Administratoren von Computersystemen haben Zugang zu den privaten Bereichen der Nutzer. Somit unterliegen sie der Schweigepflicht.

Jede Firma mit einem internen Serversystem steht vor dem gleichen Problem: die Administratoren haben Zugang zu allen Bereichen, auch zu höchst kritischen. Die Annahme, das "weiß eh jeder schon" ist skurril.

Oder möchtest du, dass deine Bankberaterin, die Zugang zu deinen Bankdaten hat, hier auf Allmy deinen Klarnamen und deine Bankdaten postet, weil die "eh jeder schon weiß"?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 12:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und welchen Status Frau Merkel bei G.W.Bush hatte kann man sehr deutlich an ihrem Nick-Name erkennen, den er ihr verpasst hat. :) Was mir wiederum beweißt dass G.W.Bush keineswegs so ein "Trottel" ist, wie er nach außen hin auf viele wirkte.
Huch, das müsstest du mir erklären, ich hätte das genau gegenteilig bewertet.

Wer Merkel Adolpha (also ein weiblicher Hitler) nennt, muss ein ziemlicher Volltrottel sein.
Warum denkst du das Gegenteil.
(Wie auch viele andere seiner Nicknames eher darauf deuten, dass er ein unterbelichteter rassistischer Hillbilly ist)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 12:18
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Annahme, das "weiß eh jeder schon" ist skurril.
Die Behauptung stammt auch nich von mir sondern von Snowden-Gegnern. Kannst Du im Snowden-Thread auch gerne nachforschen. Ich helfe Dir auch wenn es sein muss. ;)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Jede Firma mit einem internen Serversystem steht vor dem gleichen Problem: die Administratoren haben Zugang zu allen Bereichen, auch zu höchst kritischen.
Würde ich wiedersprechen, auch bei Administratoren kann man Zugriffsrechte begrenzen, solange es noch Administratoren gibt die in der Hierachie weiter oben angeordnet sind. Und du willst doch nich behaupten das Snowden der oberste IT-Administrator der US-Regierung war, oder doch?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 12:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du willst doch nich behaupten das Snowden der oberste IT-Administrator der US-Regierung war, oder doch?
Wieso kommst du auf die eigenartige Idee, ich würde sowas behaupten wollen? Ist alleine technisch ein völliger Schwachsinn, da NSA und US-Regierung nicht dieselbe Serverinstallation mit nur unterschiedlichen Homes verwenden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kannst Du im Snowden-Thread auch gerne nachforschen. Ich helfe Dir auch wenn es sein muss.
Ein Link zur Aussage eines NSA-Verantwortlichen, dass Snowdens Veröffentlichungen eh schon jeder wusste, sprich: schon längst öffentlich waren, wäre wirklich interessant.


Anzeige

1x zitiertmelden