Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es zwingt dich übrigens niemand das Flugzeug zu nutzen, du kkannst auch mit dem Bus, Auto oder auch dem Fahrrad reißen, oder nicht?
Oh, ein Anhänger der Hohle-Welt-Theorie (so ohne Meere als Hindernis) ... :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:07
@greenkeeper
http://www.focus.de/reisen/flug/fliegen-telefonieren-surfen-koennen-fluggaeste-jetzt-an-bord-mobiltelefone-nutzen_id_4172764.html
auch im Flugzeug nutzen - wenn die Airline bestimmte Sicherheitsstandards überprüft hat.

Der Flugmodus von Handys und Tablets soll schon bald der Vergangenheit angehören: In einer neuen Richtlinie erlaubt die Europäische Aufsichtsbehörde für Flugsicherheit (EASA) die Nutzung elektronischer Geräte ohne Flugmodus während des Fluges. Doch surfen oder telefonieren können Passagiere deshalb noch lange nicht.

Bisher hieß es in Flugzeugen, dass angeschaltete Handys während des Fluges die Sicherheit gefährden könnten – deshalb mussten Passagiere ihre Geräte entweder ausschalten oder im Flugmodus nutzen. Eine Richtlinie der Europäischen Aufsichtsbehörde für Flugsicherheit (EASA) erlaubt nun die Nutzung elektronischer Geräte ohne Flugmodus, wenn die Maschinen gewisse Sicherheitsstandards erfüllen.

Die Richtlinie ebnet zwar theoretisch den Weg für die normale Handynutzung in Flugzeugen, allerdings liegt die Umsetzung bei den Fluggesellschaften selbst: Zusammen mit den Herstellern ihrer Maschinen müssen die Airlines erst die Unbedenklichkeit für die Bordelektronik überprüfen.
Und:
Internet und Telefonie im Flugzeug?

In der Praxis ist die uneingeschränkte Handynutzung im Flugzeug allerdings nicht nur durch Auflagen der Fluggesellschaft beschränkt – auch die Technik begrenzt die Möglichkeiten. Wer jetzt also denkt, dass zumindest Handy-Internet im Flugzeug bald kein Problem mehr darstellt, irrt sich.

„Technisch gesehen kann es kaum gelingen, aus dem Flugzeug heraus eine stabile Mobilfunkverbindung aufzubauen, da das Netz nicht für die Flughöhe und -geschwindigkeit ausgelegt ist“, erklärt Michael Lamberty. Sogenannte Picozellen, die in einigen Flugzeugen eingebaut sind, können die Verbindung mit dem Handynetz aber dennoch ermöglichen.

Diese Picozellen sind meist nur in Maschinen für Langstreckenflüge eingebaut, allerdings nicht bei jeder Airline.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:07
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Oh, ein Anhänger der Hohle-Welt-Theorie (so ohne Meere als Hindernis) ...
Schon von der Erfindung von sogenannten Schiffen gehört?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Man könnte ja wenigtens im Flugzeug so 'ne Art Handyzone schaffen wie bei der Bahn, damit die Sensibelchen auch nich in ihrem Schlaf gestört werden, wenns wichtig is. Aber nein, no way. Deshalb eben auch von mir "Bush is schuld".
Dann haben sich in der EU die Bush-Hasser durchgesetz?

http://www.dw.de/easa-erlaubt-handy-nutzung-im-flugzeug/a-17959517

:ask:


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:10
@greenkeeper
geeky schrieb:
Außerdem solltest du mal erklären, was du eigentlich willst: Einerseits beklagst du dich über die Sicherheitsvorkehrungen seit dem 11.9., weil sie deiner persönlichen Bequemlichkeit zuwiderlaufen, andererseits siehst du es als Zeichen für eine Verschwörung, daß sie nicht schon vor dem 11.9. so rigide waren.

Wenn du mir dafür bitte mal ein Zitat bringen würdest, könnte ich es vielleicht erklären.
Das hast du ja gerade wieder selbst erledigt:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nur weil ein gewisser Texaner mit Namen G.W.Bush nich in der Lage war seinen ihm vom amerikanischen Volk übertragen Job der Gewährleistung der Sicherheit seines Landes professionell auszuführen
Jetzt wird die Gewährleistung der Sicherheit ernster genommen, und das ist dir auch nicht recht. Was also willst du nun?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:11
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meinst du die Kanzlerin aus einem meiner Nachbarstaaten?
Sorry aber das kann ich ja nun nich wissen. Mit meiner Herkunft halte ich hier ja als Ossi nich hinterm Berg. Von daher entschuldige ich mich hier öffentlich, dass ich der irrigen Annahme war, du könntest womöglich aus einem Teil Deutschlands stammen, so wie du hier mitdiskutierst. Das war ganz klar ein typischer Ossi-Fehler. :(

Welches Land darf ich denn demnächst der Kanzlerin für einen Einmarsch empfehlen, damit auch du die Gunst ihrer Herrschaft mal miterleben kannst und wir sozusagen auf Augenhöhe darüber diskutieren können ob sie nun ein Land voranbringt oder zielstrebig in den Abgrund führt? Muss ja nich in diesem Thread sein.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:15
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann haben sich in der EU die Bush-Hasser durchgesetz?
Na wenigstens mal eine Erfolgsmeldung. Allerdings glaube ich das erst wenn ich selber auch telefonieren darf im Flugzeug. Hoffentlich wird dann nich gleich eine Notlandung eingeleitet und ich werde noch auf dem Rollfeld verhaftet. Wen ich dann im Verhör belasten werde is dir ja wohl klar. :D

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:18
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nich
Es ist wieder mal soweit.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:20
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es zwingt dich übrigens niemand das Flugzeug zu nutzen, du kkannst auch mit dem Bus, Auto oder auch dem Fahrrad reißen, oder nicht?
Das Thema hatten wir schon, also verschone mich bitte damit. Zeigt mir nur dass du nich arbeiten gehst oder zumindest nich bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist, bei dem du auch Termine wahrnehmen musst und es dabei auf jede Minute ankommt. Und wenn für Dich der Weg das Ziel is, schön für Dich, ich allerdings will so schnell wie nötig an meinem Ziel ankommen. Den Rest klärst du bitte mit @geeky der weiß da über mich sicher besser bescheid.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was also willst du nun?
Is eigentlich ganz einfach. Im Vorfeld die Verdächtigen von den Unverdächtigen trennen.

Soll heißen: ich, unverdächtig, darf mein Taschenmesser mit an Bord nehmen, weil ich damit nachweislich bisher keiner Fliege was zu leide getan habe, nich mal in der S-Bahn,

und G.W.Bush, verdächtig, muss seins an der Kontrolle abgeben weil er nun mal ein weltbekannter Psychopath is, der fast die ganze Welt in eine Finanz-, Wirtschafts und wenn wir alle ganz großes Pech haben bald auch noch in eine militärische Krise gestürzt hat. Das wäre jedenfalls mal ein Anfang wie ich finde.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:31
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ich, unverdächtig, darf mein Taschenmesser mit an Bord nehmen, weil ich damit nachweislich bisher keiner Fliege was zu leide getan habe
Und wie willst du das nachweisen, daß du unverdächtig bist und du nicht vorhast, mit deinem Messer auf dem Flug etwas anzustellen?

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:34
@greenkeeper

Es gibt für jeden ein erstes Mal - auch Mörder sind unverdächtig, bis sie morden. "Nachweislich noch nie was getan" ist daher Blödsinn.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:35
@zaeld

In dem ich darauf hinweise, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie den Flugverkehr gefährdet habe, wie du in jedem NSA-Dokument über mich zweifelsfrei nachlesen kannst. Und ich bin schon öfter mal mit verschiedenen Fluggesellschaften geflogen und es gab nie Probleme mit mir.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zeigt mir nur dass du nich arbeiten gehst oder zumindest nich bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist, bei dem du auch Termine wahrnehmen musst und es dabei auf jede Minute ankommt.
Ich reiße immer pünktlich und rechtzeitig an.

ALlerdings frage ich mich, was das mittlerwile mit 9/11 zutun hat, die VT-Fraktion wird wieder mal OT. ;)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:38
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich reiße immer pünktlich und rechtzeitig an.
Na pünktlich und rechtzeitig anreißen is ja auch nich das Problem hier. :D Aber du hast recht, is jetzt wirklich OT. Ich hör auf für heute. Hat mich sehr gefreut.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:39
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In dem ich darauf hinweise, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie den Flugverkehr gefährdet habe,
Und was sagt diese Information über die Zukunft aus?

Was ist mit Entführern, die vorher auch noch nie den Flugverkehr gefährdet haben?

Ach ja, haben denn eigentlich Atta und Co vorher schon mal den Flugverkehr gefährdet?

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:ALlerdings frage ich mich, was das mittlerwile mit 9/11 zutun hat, die VT-Fraktion wird wieder mal OT.
Paßt schon, es geht ja um die Auswirkungen von 9/11, und ob man das zum Ziel hatte.

Z.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:41
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hör auf für heute.
Schade. Da hat jemand die Patentlösung, wie man diesen ganzen Kontrollzirkus auf ein Minimum reduzieren kann, aber jetzt erfahren wir es doch nicht, wie es geht. Ich glaube kaum, daß es morgen weitergeht.

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:47
@zaeld
@Rho-ny-theta
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und was sagt diese Information über die Zukunft aus?
Das ich nich der potentielle Mörder bin für den ihr mich allem Anschein nach haltet würde ich jetzt mal behaupten.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ach ja, haben denn eigentlich Atta und Co vorher schon mal den Flugverkehr gefährdet?
Nein, aber sie standen schon unter Verdacht mit dem Staatsfeind Nr. 1 Kontakt zu haben. Nich offiziell aber eben inoffiziell, wie ich vermute. Ein Prozess gegen KSM könnte das klären, soll er aber natürlich nich.

Ich weiß zwar nich wer derzeit gerade Staatsfeind Nr.1 is, aber ich versichere Euch, ich habe keinerlei Kontakt zu ihm. Das müsst ihr mir einfach auch mal glauben. Habt Vertrauen liebe Leute. G.W.Bush habt ihr doch auch vertraut. Is der etwa vertrauenswürdiger als ich? :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:55
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das ich nich der potentielle Mörder bin für den ihr mich allem Anschein nach haltet würde ich jetzt mal behaupten.
Das kann der potentielle Mörder aber ebenfalls behaupten.

Wie kann man nun also die Passagiere, die potentiell gefährlich sind, von denen trennen, die nicht potentiell gefährlich sind, wenn beide das gleiche behaupten?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, aber sie standen schon unter Verdacht mit dem Staatsfeind Nr. 1 Kontakt zu haben.
Ok, halten wir also erst einmal fest: Das Kriterium, bisher nicht den Flugverkehr gefährdet zu haben, ist für das Aufdecken von Gefährdern offensichtlich nicht ausreichend. Stimmst du dem zu?

Z.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 20:01
@greenkeeper
geeky schrieb:
Was also willst du nun?

Is eigentlich ganz einfach. Im Vorfeld die Verdächtigen von den Unverdächtigen trennen.
Du willst demzufolge mehr Überwachung und Ausspähung. Dann sollte Bush doch eigentlich dein bester Freund sein!
Die Sache läuft meiner Meinung nach folgendermaßen. Wenn meine Regierung oder die US-Regierung in mir wenn ich ein Flugzeug betrete einen Terroristen sieht oder mich so behandelt als ob ich einer wäre und mir z.B mein Schweizer Taschenmesser im Werte von 50 DM, an dem ich aus Erinnerungsgründen sehr hänge, es also für mich weit mehr als 50 DM/€ wert is, abnimmt, nur weil ich es in der Eile vergessen habe in den Koffer zu packen, dann behandle ich meine Regierung oder eben die US-Regierung genauso als ob sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt. Das heißt bei mir automatisch: Bush war's. Obama vertuscht's. Ganz einfach.
Es ist also letztlich deine eigene Vergesslichkeit, mit der du deine Unterstellungen zu begründen versuchst. Reagierst du eigentlich immer so kindisch, wenn du vergessen hast, ein Verbot zu beachten? "Herr Wachtmeister, ich bin zwar doppelt so schnell gefahren als erlaubt, aber ich habe in der Eile nur vergessen, die Schilder zu beachten. Wenn sie mich jetzt dafür bestrafen, dann werde ich sie auch bestrafen. Ganz einfach."


Anzeige

1x zitiertmelden