Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:24
@dh_awake

Und das ist auch nur das, wa gefunden wird - es wird vermutlich auch noch genug durchschlüpfen.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:26
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Im Vergleich zu einer Reise in die DDR ist das Schuheausziehen und der Metalldetektor am Flughafen nichts. Schlicht und ergreifend nichts.
Wo bitte hab ich das denn bestritten? Aber das is ja gerade eure Masche die ihr wunderbar von Frau Merkel übernommen habt und die auch immer angewendet wird. In der DDR war alles noch weit aus schlimmer, womit sie ja recht hat, deshalb is es ja nun schlicht und ergreifend nich so schlimm hier und da mal eine kleine Schikane für unser aller Sicherheit in kauf zu nehmen. Also Güprtel ab und Schuhe aus. Mir egal wenn Sie sich erkälten. So schlimm wie in der DDR kanns ja gar nich sein. Wir haben hier ja wenigstens richtige Medikamente. So läuft das aber nich.

Ich sags euch ehrlich, mit der Maueröffnung haben sich die ehemaligen Wessis in meinen Augen wirklich keinen Gefallen getan. Sie hätten wenigstens Einlasskontrollen wie jetzt am Flughafen durchführen sollen, und denen hätte ich mich sogar widerstandslos und protestlos unterworfen. So habt ihr jetzt Frau Merkel als Kanzlerin, die in den USA als das betrachtet wird, was sie is, eine willfähige Vasallin amerikanischer Interessen, die TTIP und Putinkonfrontation durchwinkt, wie gewünscht. Und wenn sie aufmuckt, wofür sie nun weiß Gott nich der Typ is, dann bekommt sie eben den Namen der ihr eigentlich zusteht, jedenfalls nach Bushdenkart und ihr Telefon wird sowieso abgehört, damit sie ja nich außer Kontrolle gerät.

Und an Telefongspräche aus dem Flugzeug, sogar beim Landeanflug, kann ich mich nun wirklich noch erinnern, auch wenn sie vielleicht nich erlaubt waren, was ich nich wußte. Gestört hat das zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keinen und aufgregt hat sich darüber schon gar niemand. Es ging ja ums Geschäft. Und die Telefone waren ja auch nich zu übersehen. ;)

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:30
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:da mal eine kleine Schikane für unser aller Sicherheit in kauf zu nehmen. Also Güprtel ab und Schuhe aus.
Das ist keine Schikane, da geht es um Sicherheit. Etwas, das ich gerne in Kauf nehme, um sicher zu fliegen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:31
@dh_awake

Und bei mir machen sie wegen einem eingeklappten Schweizer Taschenmesser, dass noch niemals das Licht einer Flugzeugkabine erblickt hat, weil es immer im Handgepäck schlummerte, so einen Aufriss. Das nenne ich nun mal Schikane. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:33
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und an Telefongspräche aus dem Flugzeug, sogar beim Landeanflug, kann ich mich nun wirklich noch erinnern, auch wenn sie vielleicht nich erlaubt waren, was ich nich wußte. Gestört hat das zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keinen und aufgregt hat sich darüber schon gar niemand
Das Risiko, dass die Handys die Elektronik stören, ist gering, aber vorhanden. Bist du eventuell alt genug, um dich an die Proteste bei der Einführung der Anschnallpflicht in Deutschland zu erinnern? Gleiches Prinzip: alle müssen täglich kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, um das geringe Risiko einer großen Katastrophe zu reduzieren. Völlig vernünftig.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und an Telefongspräche aus dem Flugzeug, sogar beim Landeanflug, kann ich mich nun wirklich noch erinnern, auch wenn sie vielleicht nich erlaubt waren, was ich nich wußte. Gestört hat das zu diesem Zeitpunkt jedenfalls keinen und aufgregt hat sich darüber schon gar niemand. Es ging ja ums Geschäft. Und die Telefone waren ja auch nich zu übersehen. ;)
Das Telefonieren (mit Handy ) an Bord war verboten da es keine hinreichenden Studien über die Auswirkungen von Geräten welche elektromagnetische Wellen aussenden auf die Bordinstrumente gab . Am Ende wollte man damit nur auf Nummer sicher gehen , das Geräte welche keine Unbedenklichkeitsbescheinigung hatten nicht doch irgentwie die Bordinstrumente stören könnten . Es war lediglich eine Vorsichtsmassnahme . Heutzutage bieten (einige) Airlines sogar das telefonieren und surfen über die bordeignene Sat-Anlage an .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:38
@berlinandi

Es gab auch die Bord-Kreditkartentelefone bei vielen Airlines - Air America hat die erst 2010 abgeschafft, weil die Nachfrage zu gering war. Bei den US-Inlandsflügen hat man ja nicht das Problem, dass kein Handymastt in der Nähe ist.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber das is ja gerade eure Masche die ihr wunderbar von Frau Merkel übernommen habt und die auch immer angewendet wird
Danke für den Pluralis majestatis, aber "Eure" dann bitte auch mit großem Anfangsbuchstaben. Soviel Zeit muss sein.

Eine Frau Merkel kenne ich auch nicht. Habe extra nochmal die Klingelliste bei meinem Haus gecheckt. Meinst du die Kanzlerin aus einem meiner Nachbarstaaten?

Ah ja.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So habt ihr jetzt Frau Merkel als Kanzlerin
Echt? Wann war der Einmarsch? Im Radio sagen sie noch nichts.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:41
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Etwas, das ich gerne in Kauf nehme, um sicher zu fliegen.
Und ich nich weil ich mich dabei erkälte. Und es fehlt immer noch der Nachweis wo ich in irgendeiner Weise mal mit Taschenmesser im Handgepäck vor 9/11 die Flugsicherheit gefährdet habe. Ich wette, jeder Öl-Scheich kann seinen Krummsäbel mit an Bord nehmen wenn er Diplomatenstatus hat, egal ob vor 9/11 oder danach. Ich darf das plötzlich nich mal mehr mit einem eingeklappten und sicher verstautem Schweizer Taschenmesser, obwohl ich ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis habe, nur weil ich G.W.Bush und Frau Merkel nich leiden kann. Das is ja wohl ein schlechter Witz oder? Finde ich jedenfalls nich lustig und meine Lebensqualität wird dadurch beeinträchtigt. Lass ich mir nich gefallen. Deshalb wird nun mal G.W.Bush für mich immer der Initiator von 9/11 sein, bis jemand das Gegenteil BEWEISEN und nich nur in einem in Auftrag gegebenen "Untersuchungsbericht" beschreiben kann. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und bei mir machen sie wegen einem eingeklappten Schweizer Taschenmesser,
Das dachte ich mir auch, als ich mich auf Suche begab, was denn eigentlich erlaubt ist.
Laut TSA sollte dein Schweizer Taschenmesser eigentlich erlaubt sein:
http://blog.tsa.gov/2013/03/tsa-prohibited-items-list-changing_5.html

Wobei ich der Meinung bin, dass egal wie umfangreich alle Sicherheitsmaßnahmen sind, man nie verhindern kann, dass Hijacker irgendetwas zur Waffe umfunktionieren, was man dann "vorher seitens der offiziellen Version ja nie hätte ahnen können ..."

Z. B. ein zur Stichwaffe umfunktionierter Brillenbügel oder Giftgas in der hohlen Plombe versteckt oder im Glasauge ... Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Überwachungsindustrie verdient sich eine goldene Nase und am Ende wird's genauso viel Anschläge geben wie vorher.

Augenmerk muss einzig und allein auf die Sicherung des Cockpits gelegt werden, alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich darf das plötzlich nich mal mehr mit einem eingeklappten und sicher verstautem Schweizer Taschenmesser, obwohl ich ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis habe, nur weil ich G.W.Bush und Frau Merkel nich leiden kann.
Du darfst kein Taschenmesser ins Flugzeug nehmen, weil du Merkel und Bush nicht magst? Ist das auch auf russischen Flughäfen das Argument?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:43
Es gab auch die Bord-Kreditkartentelefone bei vielen Airlines - Air America hat die erst 2010 abgeschafft, weil die Nachfrage zu gering war. Bei den US-Inlandsflügen hat man ja nicht das Problem, dass kein Handymastt in der Nähe ist.xt
Ähm , Air America gab es 2010 garnicht mehr .
Ausserdem waren die wohl eher in Südostasien aktiv ;) .

@Rho-ny-theta


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:46
@berlinandi

Sorry, ich meinte American Airlines. Die haben die Airfones auch schon 2008 aus dem Angebot genommen, der gesamte Service wurde aber erst 2013 eingestellt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich darf das plötzlich nich mal mehr mit einem eingeklappten und sicher verstautem Schweizer Taschenmesser,
Dann tus doch ins Reisegepäck, oder brauchst du es während des Fluges im Handgepäck?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:50
@Rho-ny-theta

Ich habe den 31. März 2002 als Einstellungsdatum für die Airphones bei AA:
http://news.cnet.com/Airline-grounds-in-flight-phone-service/2100-1033_3-831093.html (Archiv-Version vom 10.11.2013)

Hat AA nach AT&T wieder einen Airphone-Dienst eingebaut?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:52
Sorry, ich meinte American Airlines. Die haben die Airfones auch schon 2008 aus dem Angebot genommen, der gesamte Service wurde aber erst 2013 eingestellt.xt
Bordtelefone sind kabelgebunden mit der Satanlage des Flugzeuges verbunden , daher sind die Gespräche auch dementsprechend teuer . Jetzt aufkommende Systeme für Flugzeuge arbeiten mit WLAN Router und Repeater , der Datenverkehr geht aber jedoch weiterhin über die Satanlage des Flugzeuges . Hat einfach damit zu tun das die Sendeleistung von D- und E Netz Telefonen zu gering ist .

@Rho-ny-theta


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 18:53
@Narrenschiffer

Verizon hat das wohl länger angeboten:

Wikipedia: Airfone


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:00
etzt aufkommende Systeme für Flugzeuge arbeiten mit WLAN Router und Repeater , der Datenverkehr geht aber jedoch weiterhin über die Satanlage des Flugzeuges . t
Oder besser gesagt der Bordeigenen Router ist mit der Satanlagen des Flugzeuges verbunden .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Bist du eventuell alt genug, um dich an die Proteste bei der Einführung der Anschnallpflicht in Deutschland zu erinnern? Gleiches Prinzip: alle müssen täglich kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, um das geringe Risiko einer großen Katastrophe zu reduzieren. Völlig vernünftig.
Ja bin ich und bis zur Einführung des Rollgurtes war ich auch dagegen. Wärst du auch gewesen wenn du die Sicherheitsgurte in der DDR im Trabbi erlebt hättest. Wir sind dann in als "Halbstarke" hauptsächlich mit den alten Trabbis gefahren, denn die hatten keine Gurte und brauchten auch nich nachgerüstet zu werden.

Rollgurt is natürlich was anderes, denn der behindert einen beim Autofahren ja nich. :)

Nichttelefonieren im Flugzeug bleibt aber nun mal NICHT telefonieren im Flugzeug und das behindert nun mal in gewissen Situationen ungemein. Kann ich bis heute nich begreifen, dass das in Deutschland so WIDERSTANDSLOS abgeschafft oder eben nicht erlaubt wurde.

Man könnte ja wenigtens im Flugzeug so 'ne Art Handyzone schaffen wie bei der Bahn, damit die Sensibelchen auch nich in ihrem Schlaf gestört werden, wenns wichtig is. Aber nein, no way. Deshalb eben auch von mir "Bush is schuld". Also nich die dicke Kate, sondern der texanische Cowboy und Long Ranger G.W.. Da leg ich wert drauf. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.12.2014 um 19:03
@greenkeeper
Was hat man denn jetzt davon, das Handy im Flugzeug zu verbieten? Wo ist da die Grundlage für 9/11, was hat das überhaupt damit zutun?
Es zwingt dich übrigens niemand das Flugzeug zu nutzen, du kkannst auch mit dem Bus, Auto oder auch dem Fahrrad reißen, oder nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden