Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich halte es da wie hier auch schon erwähnt. In der ganzen Hektik sind viele Informationen untergegangen, erst später verfügbar gewesen, oder schlicht falsch gewesen.
Die VOR den Entführungen erstellten Passagierlisten kennen keinen Hektik. Sie werden einfach per Knopfdruck weitergeleitet.
Wer sollte bitte "in der Hektik" auf die Idee kommen, Namen auf der Liste dazuzuschreiben oder zu entfernen?
Das ist jedenfalls keine befriedigende Erklärung.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:33
Die VOR 9/11 den Entführungen erstellten Passagierlisten kennen keinen Hektik
warum sollte man überhaupt vorher diese Listen erstellen, man nimmt doch einfach die, die danach verfügbar sind..denn beispielsweise was ist, wenn die Hälfte der "normalen" Passagiere vorher umbucht, sich verspätet evtl. verstirbt oder krank wird oder der Grund des Fluges entfällt oder aufgrund eines technischen Defekts die Passagiere auf mehrere andere Maschinen verteilt werden ? dann fliegt doch alles auf...ist für mich nicht nachvollziehbar


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:40
Zitat von catmancatman schrieb:dann fliegt doch alles auf...ist für mich nicht nachvollziehbar
Ja, aber was hat das mit der gesetzlichen Verpflichtung der Airlines zu tun, selbstverständlich vor Abheben des Fluges so eine Liste zu erstellen und diese Liste im Falle eines Unglücks so schnell als möglich - spätestens aber nach drei Stunden an die zuständigen Stellen weiterzuleiten?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:42
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, aber was hat das mit der gesetzlichen Verpflichtung der Airlines zu tun, selbstverständlich vor Abheben des Fluges so eine Liste zu erstellen und diese Liste im Falle eines Unglücks so schnell als möglich - spätestens aber nach drei Stunden an die zuständigen Stellen weiterzuleiten?
achso ich dachte du meinst, dass die Verschwörer sone Liste seit nem Monat oder so hatten/vorbereitet habn..sry fürs Mißverständnis


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:43
Die VOR 9/11 den Entführungen erstellten Passagierlisten kennen keinen Hektik. Sie werden einfach per Knopfdruck weitergeleitet.
Wer weiß, wer wie und wann diese Listen erstellt wurden, die an die Presse gingen. Da schnappt jemand irgendwas auf und schon wirds mit verwurstet.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da schnappt jemand irgendwas auf und schon wirds mit verwurstet.
Wer sollte im Falle von Manifesten "etwas aufschnappen" und an die Medien weiterleiten?

Man schnappt nicht nur ein paar Datensätze von einer Liste auf. Man schickt sie einfach weiter.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:47
@dh_awake
Das ist eine Annahme von dir. Wir kennen die kommunikationswege zwischen den Airlines und den Behörden nicht und wie sowas üblicherweise gehandhabt wird. Siehe mein obiges Beispiel.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wir kennen die kommunikationswege zwischen den Airlines und den Behörden nicht und wie sowas üblicherweise gehandhabt wird.
Natürlich kennen wir den. Er ist per Gesetz vorgeschrieben. Und genauso wurde mit den Listen auch an 9/11 verfahren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:49
@dh_awake
Soweit ich das gelesen hab ist da nur die Zeitvorgabe beschrieben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:50
Komm @dh_awake mach dem ganzen ein Ende und versuch doch mal eine Geschichte mit den Listen und den falschen Namen zu entwickeln.
Wie könnte das dMn realistisch abgelaufen sein?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 20:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Soweit ich das gelesen hab ist da nur die Zeitvorgabe beschrieben.
http://www.law.cornell.edu/cfr/text/14/243.11


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 21:02
@dh_awake
Wie ich sagte, welche Kommunikationswege da benutzt werden sollen, bleibt offen. Ob per Fax, Telefon, Email, Post...
Wir wissen ja nichtmal wie so eine Liste bei der Airline überhaupt zustandekommt. Und wie aktuell sie zu einem Zeitpunkt X überhaupt ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 21:49
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Post...
Das kannst du schon mal ausschließen :)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 21:50
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das kannst du schon mal ausschließen
Auch das FBI verschickt Sachen hin und wieder mit der Post..gut in dem Fall wahrscheinlich nicht aber immerhin manchmal


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.02.2015 um 21:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wir wissen ja nichtmal wie so eine Liste bei der Airline überhaupt zustandekommt. Und wie aktuell sie zu einem Zeitpunkt X überhaupt ist.
Aha. Das heißt also, wir haben im Fall 9/11 keinen Beweis, dass die genannten Hijacker an Board waren. Okay.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.02.2015 um 07:10
@Groucho
Wenn man sich deine Argumentationsstruktur durchliest, denkt man sich nur wtf.
Ganz ehrlich, dein Auftreten hier, wirkt eher als ein Clown, der bei Laune hält:

Erst sowas:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weißt du, was viel schlimmer ist, als der Verdacht, dass du uns permanent verarschen willst?
Anderen unterstellen, was man selbst produziert - großes Kino!!!

Gepaart mit:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, versuch doch mal eine Geschichte mit den Listen und den falschen Namen zu entwickeln.
Wie könnte das dMn realistisch abgelaufen sein?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also jetzt wird es mal wieder grotesk bis sehr ärgerlich
Zu Genial!!!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trotz mehrfacher deziderter Nachfrage - kam NICHTS
Um davor noch so Einen rauszuhauen wie diesen hier:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tut mir leid, den Passus der Allmy-Regeln hatte ich glatt überlesen, in dem steht "Grundsättzlich muss der User Groucho IMMER alle aktuellen Fragen von dh_awake beantworten - egal wie viele seiner eigenen Fragen unbeantwortet geblieben sind."
Anderen Realitätsverlust vorwerfen und sleber mal garnicht klarkommen :) genial

Nein mehr noch, er wirft dh_awak folgendes vor:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau solche Gespräche sind es, weswegen dich hier niemand mehr ernst nimmt.
um dann in einen weiteren Post, das zu bringen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weißt du, was viel schlimmer ist, als der Verdacht, dass du uns permanent verarschen willst?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mathe zählt also auch nicht zu deinen Stärken - hätten wir das auch geklärt.
Wow...rethorische Lächerlichkeit! Und noch verrückter, dass die Verwaltung, solch ein respektloses Diskussionsverhalten ohne Weiteres zulässt - ohne Konsequenzen - ein Trither wär da schon lange gesperrt! Soviel zum respektlosen Diskussionsverhalten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komm @dh_awake mach dem ganzen ein Ende und versuch doch mal eine Geschichte mit den Listen und den falschen Namen zu entwickeln.
Bist du wirklich da um objektiv zu diskutieren? (und ja melde meinen Beitrag gerne, ich steh dazu)

Siehst du @interface - DASS ist armseelig und BILLIG...und du fragst dich, warum Menschen, kein Bock auf sowas haben. Aber das willst du natürlich nicht wahrhaben und argumentierst wieder scheinheilig auf was anderen rum - stell dir mal vor, Leute die hier länger sind, haben sich an sowas gewöhnt und reagieren nur noch drauf - wie es in den Wald hineinschallt... dabei hat Dh_awake versucht objektiv und freundlich zu bleiben.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, versuch doch mal eine Geschichte mit den Listen und den falschen Namen zu entwickeln.
Wie könnte das dMn realistisch abgelaufen sein?
Wieso machst du eigentlich den schwanzeinziehenden Umkehrschluss, wenn doch eigentlich dir die Frage gestellt wurde? Absicht? Oder einfach nur deine Art der Diskussion?

@Gohan
Siehst du endlich, warum du und ich das kotzen kriegst? Ich zieh mir eure Tour schon ne Weile länger rein als du - und du forderst n Gegenszenario, Gegenszenario - obwohl du gläubig der offiziellen VT glaubst, weil dir die schlüssig erscheint und du die erst garnicht auseinandernimmst und mal kritisch reflektierst (ja, das mach ich dir zum Vorwurf - ein Gegenszenario fordern, ohne seine eigene Meinung der absoluten Schlüssigkeit der OT mal dagelegt zu haben funktioniert halt nicht) - dir wirds wahrscheinlich gefallen, mir nicht :)

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man sich ein bischen mit Katastrophen beschäftigt dann stellt man sehr schnell fest, dass diesen Katastrophen sehr oft eine vielzahl von Zufällen und Verkettungen von unglücklichen Zuständen zugrunde liegt. Ein Flugzeug z.B. stürzt nicht einfach so ab in derRegel. In der Regel führt eine unglückliche Verkettung von Ereignissen zur Katastrophe.
Achso? So einfach ist das zu beschreiben? Das passiert einfach, weil es Katastrophen sind? Eben beschreibst du mir noch ein Komplettversagen und dann - hey das ist normal, weil halt solche Katastrophen eben so passieren! Genial...das sind Argumente, mit denen jeder Wissenschaftler oder auch Skeptiker was anfangen kann > @interface - siehste - das ist lächerlich!

@Gohan
Jep, sowas find ich zum kotzen - und ich sag dir noch eins, nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen, du wirst von mir kein Gegenszenario erhalten - NEIN - auf deine Frage hin, weil es Erstens rein garnichts bringt und Zweitens, du mir erstmal aufschlüsseln kannst, was dir die offizielle VT so plausibel macht, denn die steht im öffentlichen Raum, nicht mein allmyforum Gegenszenario


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.02.2015 um 07:24
@Narrenschiffer

Gibt es zu Mazza und Dahl noch ein Update von dir, oder war es das?

@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Auch das FBI verschickt Sachen hin und wieder mit der Post..gut in dem Fall wahrscheinlich nicht aber immerhin manchmal
Ja wie jetzt? Wie darf man das verstehen? Erklärst du uns das bitte? Du scheinst da mehr zu wissen, als wir alle


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.02.2015 um 07:30
@Gohan und all die Anderen

Jetzt stellt euch doch mal vor (rein hypothetisch), diese Internetente "Putin hätte Beweise, dass 911 wirklich von der US regierung und Geheimdiensten inszeniert worden sei" und dazu die gewissen Beweise der Öffentlichkeit (Medien) vorlegt...was wüdet Ihr denn auf einmal sagen?
Eine neue VT? Fingierte Beweise? Alles gefälscht? Was würde, wenn das wirkliche Beweise wären, in euren Kopf vogehen und wie würdet Ihr reagieren? Würde ich sehr gerne wissen ;)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.02.2015 um 09:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aha. Das heißt also, wir haben im Fall 9/11 keinen Beweis, dass die genannten Hijacker an Board waren. Okay.
Wir haben ja nichtmal einen Beweis, das der WTC Komplex überhaupt existierte.
Oder die Flugzeuge, oder die Menschen in den Flugzeugen. ;)

Wie ich schon mal erwähnte beweist eine Liste für sich alleine gar nichts.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Achso? So einfach ist das zu beschreiben? Das passiert einfach, weil es Katastrophen sind?
Nein Katastrophen passieren in der Regel, weil es eine Verkettung unglücklicher/zufälliger Ereignisse gibt. Nicht umgekehrt. Ist bei nem FLugzeugabsturz ähnlich, hinterher kann man auch davon sprechen, das alle Sicherheitsmaßnahmen komplett versagt haben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.02.2015 um 09:12
dh_awake schrieb:
Aha. Das heißt also, wir haben im Fall 9/11 keinen Beweis, dass die genannten Hijacker an Board waren. Okay.
DAS verstehe ich jetzt nicht.

Hast du nicht gestern insinuiert, dass das FBI über die Hijacker Bescheid wusste und erst zu spät den tatsächlichen (im Gegensatz zum verstorbenen vermuteten) Hijacker auf die Liste setzte?
Also wenn diese Namensverwechselung ein Beweis für eine Verschwörung ist, dann ist es auch zwingend der Beweis für die Entführer an Bord.

Kann das sein, dass du gar nicht so genau weißt, was du eigentlich meinst?


Und, ist dir immer noch keine schlüssige Geschichte eingefallen, wie das mit den Namen auf eine Verschwörung deutet?


@kannnichsein

Na, immer noch im Amok-Modus?
Naja, Argumente hattest du ja auch nie.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:was wüdet Ihr denn auf einmal sagen?
Eine neue VT? Fingierte Beweise? Alles gefälscht? Was würde, wenn das wirkliche Beweise wären, in euren Kopf vogehen und wie würdet Ihr reagieren? Würde ich sehr gerne wissen ;)
Süß. :D

Gegenfrage: Was sagst du dazu, dass so was bislang NICHT vorgekommen ist?


Anzeige

melden