Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:03
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Die Zeugen haben definitiv Bomben beschrieben. In eindeutigen Intervallen, was auch zu den Bildern passt im übrigen. Wenn Beton und Stahl aufeinander kracht klingt das anders.
Das stimmt nicht. Es gab einen einzigen Zeugen der beim zweiten Flugzeug von einer Bombe sprach. Auch da liegt die einfache Vermutung nahe, dass er die Maschine wegen seines Standortes nicht sah. Und da liegt als Zeuge vor Ort nunmal eine Bombe nahe.

Ansonsten haben viele Leute Bomben gehört, weil sich vieles anhört wie eine Bombe und einem das eben direkt in den Sinn kommt.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Der Rest des Einsturzes bleibt dennoch definitv Ergebnis einer Sprengung. welche genaue Technik dabei verwendet wurde kann ich nicht genau sagen. Offenbar eine ungewöhnliche. Weshalb ich ganz im Gegenteil annehme, dass die "Firma", oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, ziemlich gut arbeitet.
Falsch. Das ist einfach nur deine voreingenommene Meinung. "Sieht aus wie..." - "Die da habens schon irgendwie gemacht und sauber gearbeitet"...

Das heißt übersetzt: "Ich will gar nicht verstehen wie die drei Gebäude zusammengestürzt sind, physikalische Erklärungen sind zu langweilig, es war eine Sprengung. Basta."

@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Man ging sogar von einer höheren Geschwindigkeit aus, wie bereits NIST selbst festgestellt hat:
Aber Robertson sagte etwas anderes:
"Robertson took the time to calculate how well his towers would handle the impact from a Boeing 707, the largest jetliner in service at the time. He says that his calculations assumed a plane lost in a fog while searching for an airport at relatively low speed, like the B-25 bomber."

[...]

There were only two problems. The first, of course, was that no study of
the impact of a 600-mile-an-hour plane ever existed. ''That's got nothing
to do with the reality of what we did,'' Robertson snapped when shown the
Port Authority architect's statement more than three decades later.


http://scott-juris.blogspot.de/The%20Height%20of%20Ambition%20Part%20Four.pdf

Vermutet man in den 60er Jahren, dass ein Passagierflugzeug mit beinahe Höchstgeschwindigkeit in ein Hochhaus rauscht? Abgesehen davon dass die Türme die Impacts an sich ja weggesteckt haben.

Mir erscheint das Szenario mit der verirrten Maschine weitaus wahrscheinlicher und realistischer, da man doch eher von einem Unfall ausgeht und nicht damit rechnet, dass da jemand mit Vollspeed reinkrachen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:16
Ich finde es ja immer noch wichtig sich klar zu machen wie fragil und optimiert die Konstruktion des WTC eigentlich war


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:17
@Gohan

Alleine an diesem Satz

"There were only two problems. The first, of course, was that no study of
the impact of a 600-mile-an-hour plane ever existed."


merkst du doch schon, daß es nicht stimmen kann. Genau diese Studie gab es eben doch und deshalb hat NIST auch korrekterweise auf sie verwiesen.

Dein Artikel stammt aus dem Jahr 2002, möglich, daß sie da noch keine Kenntnis von diesem Paper hatten.
Zitat von GohanGohan schrieb:Vermutet man in den 60er Jahren, dass ein Passagierflugzeug mit beinahe Höchstgeschwindigkeit in ein Hochhaus rauscht?
Die Frage stellt sich erst gar nicht, weil in dem Paper eben die 600 mph angeführt sind.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:24
@Lambach
.....im FAQ schreibt die NIST, doch eindeutig, dass keine Berechnung aus 1962 gefunden wurde mit der man diese Aussagen von wegen 600mph nachvollziehen konnte, vielleicht hat da jemand einfach ins entsprechende Formular, für alle Fälle, und um Rückfragen zu vermeiden, die Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

Wirklich rechnen, schreibt ja auch die NIST, mit allen Einflüssen von zerstörtem Brandschutz und Tonnen brennenden Kerosins könnte das damals eh keiner.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:43
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....im FAQ schreibt die NIST, doch eindeutig, dass keine Berechnung aus 1962 gefunden wurde mit der man diese Aussagen von wegen 600mph nachvollziehen konnte,
Es ging auch nicht um die Berechnungen sondern um die Daten, oder?
Und die lauten nun mal korrekt 600 mph.

Es besteht kein Grund diese Daten aus Befürchtungen heraus "dies könnte den VTlern in die Hände spielen", falsch wiederzugeben. Das wirft dann eher ein schlechtes Licht auf die Debunker und genau DAS spielt dann den VTlern in die Hände.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:47
@Lambach
.......das ist eine Aussage, für deren Herleitung nirgendwo ein Beleg, keine Daten, mehr (?) zu existieren scheinen, desswegen kann man auch keine Aussage treffen von welchen Vorraussetzungen dieses Ergebnis ausging oder ob es einfach mal so in den Raum gestellt wurde.

Wenn Du dazu die passenden Daten bzw, Berechnungen irgendwo finden solltest nur her damit.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:52
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wenn Du dazu die passenden Daten bzw, Berechnungen irgendwo finden solltest nur her damit.
NIST hat die Daten bereits gefunden, sonst hätten sie wohl kaum die 600 mph erwähnen können, oder?
Und noch einmal: Niemand hat behauptet, die Berechnungen seien gefunden worden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:55
@Issomad Das mit den Sprengmeistern war in einer Doku mal bei Arte glaube mit der Syncro von Scully aus Aktex. Ich wollte eigentlich nicht wieder Recherche machen, aber evtl zu gegebener Zeit.
Bin irgendwie angeschlagen derzeit.

@Fichtenmoped Man sieht aber auch, das genau wo die "zweite Maschine" rein ist eine weitere unnatürliche Reaktion im ersten Tower passiert, denn dort strömt kurz mehr Rauch raus.


Man kann auch oben und unten Sprengungen vollführen zur Ablenkung, damit man die Knallfrösche ignoriert, ich bezweifle, das davon ein Gebäude so groß Tangiert wird.

Ich bin mir da nicht sicher, aber Fakt ist alle 3 Gebäude sind echt gut zusammen gefallen und einige Träger flogen ziemlich weit.

Dann wäre da noch ein anderes Problem warum war der Boden, denn 1 Monat und länger noch immer so heiß und warum hat man extrem viel Metall gefunden was geschmolzen ist??
Ich beziehe, das auf die Videos von Kurt Sonnenfeld. Natürlich gab es auch Schweißarbeiten, aber du sieht dort sehr gut was ich meine und einige Träger waren sehr Merkwürdig gebrochen,wo noch keiner dran war.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:58
@Lambach
..magst Du das FAQ nicht lesen? .....NIST hat die Aussage übernommen aber keinerlei Berechnungen oder Dokumente die diese Aussage begründen würden
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:However, NIST investigators were unable to locate any documentation of the criteria and method used in the impact analysis and, therefore, were unable to verify the assertion that "... such collision would result in only local damage which could not cause collapse or substantial damage to the building...."



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 12:58
@Skyze
Die sprenghypothese fällt allein damit das Sprengstoff und zünder Flugzeugeinschlag und den Brand überstehen hätten müssen. Wie soll das funktioniert haben?


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:02
@Balthasar70

Ich kenne die Zusammenfassung des NIST-Reports und auch die FAQs.

Was verstehst du daran nicht, wenn man dir zum wiederholten Male erklärt, daß es um die Daten und nicht um die Berechnungen ging?

Und das nächst Mal lässt du bitte nicht genau jenen Teil aus, aus dem hervorgeht, daß NIST sehr wohl ein Dokument zur Verfügung hatte, auch wenn das nur 3 Seiten waren: aus ihnen geht hervor, daß mit 600 mph gerechnet wurde:

"As stated in Section 5.3.2 of NIST NCSTAR 1, a document from the PANYNJ indicated that the impact of a [single] Boeing 707 aircraft was analyzed during the design stage of the WTC towers. "


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:04
@Lambach
Eine Behauptung ist keine Date, auch nicht wenn eine Zahl in dieser Behauptung vorkommt.

"Lambach" wiegt 130 Kilo, ist eine Behauptung und, davon gehe ich mal aus, keine Date über Dein Körpergewicht, dazu wird sie erst wenn ich Dich wiege oder Dein Gewicht anderweitig berechne.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:05
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Und die lauten nun mal korrekt 600 mph.

Schön, dann dürfte eines der Haupt'argumente' der VT'ler, nämlich, dass eine Passagiermaschine in Bodennähe keine 600mph fliegen könne, endgültig vom Tisch sein! :D

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:07
@paco_
Was wetten wir das dieselben vtler die das eine behaupten in ein paar Wochen das andere als Beleg für die vt anführen? :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:08
Zitat von paco_paco_ schrieb:Schön, dann dürfte eines der Haupt'argumente' der VT'ler, nämlich, dass eine Passagiermaschine in Bodennähe keine 600mph fliegen könne, endgültig vom Tisch sein!
Wahrscheinlich würden dann einige argumentieren, daß 350 Meter über dem Boden nicht unbedingt das ist, was sie unter Bodennähe verstehen. Der Pentagoneinschlag würde wohl eher darunter zu verstehen sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:"Lambach" wiegt 130 Kilo, ist eine Behauptung und, davon gehe ich mal aus, keine Date über Dein Körpergewicht, dazu wird sie erst wenn ich Dich wiege oder Dein Gewicht anderweitig berechne.
Nein, wenn du ein Datenblatt über mich aus dem Jahr 1964 findest mit dem Eintrag "130 kg", musst du mich weder wiegen noch mein Körpergewicht neu berechnen. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:13
@Lambach
.....wenn es dafür ein Messprotokoll gibt nicht, wenn In der Personalverwaltung nur mal jemand geraten hat schon.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:16
@Lambach

Nun, der Dichteunterschied der Luft in 0m und 350m ist sehr gering, ausserdem bezog sich die angebliche Unmöglichkeit auch auf eine der WTC-Maschinen.

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:18
@Balthasar70

Daran gibt es nichts herumzudeuteln:

"A three-page white paper “Salient points with regard to the structural design of the World Trade Center towers”, February 1964, from the PANYNJ (see Appendix A) indicated that the impact of a Boeing 707 or DC 8 aircraft flying at a speed of 600 mph was analyzed during the design stage of the WTC towers."
http://spin1-www.nist.gov/customcf/get_pdf.cfm?pub_id=101012&_ga=1.81967060.371779465.1473613100#page=118

Wenn du meinst, das, was in einer NIST-Publikation steht, jetzt über mehrere Seiten wegdiskutieren zu müssen, dann verstehe ich deine Beweggründe leider nicht.
Entweder du hältst dich an offizielle Quellen oder du gehst zu Wahrsagerin.
Schönen Tag noch! ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.09.2016 um 13:20
Die angeblich noch nach Tagen glühenden Teile belegen ja dass es keine Explosion gewesen sein kann....
Explosionen sind ueberschallschnell....darum knallt es ja.
Betroffener Stahl wird zwar sau heiss aber nicht mal rotgluehend.....der Stahl wird zerrissen aber nicht geschmolzen!


Anzeige

melden