Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 01:38
@interface

Drohne = ausgetauschtes Flugzeug = ferngesteuert
Missile ->Pentagon

Wo ist da jetzt ein Widerspruch für dich?
Ich kann echt nix dafür, wenn du MIHOP/LIHOP, noplane, Drohne usw. nicht verstehst. Es ist auch nicht notwendig, solche Begriffe zu verwenden.
Was willst du eigentlich von mir? Ich fühle mich echt belästigt.
Zitat von interfaceinterface schrieb:Heute Drohnen und Missiles, morgen ferngelenkte Flieger, dann ausgetauschte Flieger, dann plötzlich Vorwissen über diese Anschläge.....
Sorry, aber an diese Szenarien glaubte ich von Anfang an und ich habe sie auch nicht gewechselt. Was hat denn jetzt Vorwissen über die Anschläge mit LIHOP oder MIHOP zu tun?? In beiden Fällen kann und würde es höchstwahrscheinlich Vorwissen gegeben haben.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 02:02
Des weiteren hast du gesagt dass dir niemand erzählen kann, dass ein Flugzeug das WTC Stahlgerüst hätte durchdringen können, ohne dass ein Teil an der Fassade abprallt (was in Wirklichkeit aber geschehen ist). Also lässt das den Schluss zu dass du No-Planer in allerlei Hinsicht bist.
Ja und?
Noch einmal für dich zum Verständnis, zu welcher Theorie ich neige:
Die Bilder, die man im Fernsehen sieht, halte ich persönlich für gefälscht.

Daraus schließe ich aber nur, dass nicht jene Flugzeuge reingeflogen sind, die angeblich reingeflogen sein sollen. Ich schließe auch nicht aus, dass gar nichts reingeflogen ist. Für am wahrscheinlichsten halte ich aber, dass eine andere Art Flugkörper reingeflogen ist, eine Missile oder etwas ferngesteuertes Größeres.

Ob du das jetzt geschmacklos findest, was ich glaube, ist mir egal. Wie du bemerkt haben könntest, konzentriere ich mich in diesem Thread hier auf alles, was mit Vertuschung zu tun hat.
Hier geht es nicht um Noplane oder irgendwelche Sprengungen oder andere technische Details, dafür sind andere Threads vorgesehen, in denen du dich betätigen kannst.
Bitte!


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 02:35
@dh_awake
Jeder kann glauben was er will und man kann auch über alles diskutieren, keine Frage.
Nur komplett davon auszugehen, dass Alles Fake ist, da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster.
Man wird halt leicht provoziert von einigen Mitschreibern, was ja auch von denen gewollt ist.

Ich finde die Theorien von Atombomben, Repto und Holoflugzeugen genauso unsinnig, wie ständig zu behaupten, dass ist alles so abgelaufen, wie uns die offizielle VT verkaufen möchte. Es war für alle Menschen ein derart traumatisierendes Ereignis - was ja auch dementsprechend gewirkt hat, da es mitunter auch medial so verkauft wurde - im TV lief nichts Anderes - die Presse berichtete nur darüber - Sensationsgier und immer der "mere exposure effekt" gepaart mit dem ständigen wiederholen, es war Osama - es heißt nicht umsonst, "vor und nach den Anschlägen" - aber bitte verrenn dich da nicht.

Sicher ist viel gefälschtes Videomaterial im Umlauf - sensationsgierig von den Medien an diesen Tagen verbreitet und auch zudem nachträglich inszeniert worden - auch gerade nach den Anschlägen wurden, auch perfekt an Youtube zu und anderen Kanälen zu beobachten, völlig an den Haaen herbeigezogener Mist publiziert - auch geh ich soweit mit, dass bewusst gefälschtes Videomaterial über die TV Stationen/Internet lief, bzw nachträglich im Umlauf gebracht wurde, um einfach nur zu verwirren und Stimmung zu erzeugen - aber dann gleich davon auszugehen, da sind überhaupt keine Flugzeuge reingeflogen, ist wirklich zu weit hergeholt.

Es gibt genügend Beweise, dass es die Flugzeuge gab und unzählige Augenzeugen - es ist schon überzeugend genug, dass beim WTC wirklich Flugzeuge reingeflogen sind und das kann man schon als Bewiesen ansehen. Auch war es mit Sicherheit beim Pentagon und in Shanksville ein Flugzeug - was man aber nicht weiß, wer hat es wirklich gesteuert und wie zum Teufel, haben es diese Menschen geschafft, zum Einen überhaupt diesen absolut top organisierten, perfekt koordinierten Angriff durchzuführen, wo man zum Anderen über diese Vorgänge überhaupt nicht viel weiß. Wie haben Sie es geschafft und wie wurde es geplant - diese Fragen hätte man mit dem Verhör von Osama sicher klären können - aber das endete in einer Exekution und einer Seebestattung - auch wieder plumpe Vertuschung.
Mein Gedankengang bzgl Mithilfe - geht ganz klar in Richtung der der stattfindenen Wargames - einen besseren Deckmantel hätte man nicht haben können. Und dazu liegt, neben den saudischen und geheimdienstlichen Fingern im Spiel, noch viel begraben und da gibt es genügend Klärungsbedarf.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 02:48
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es gibt genügend Beweise, dass es die Flugzeuge gab und unzählige Augenzeugen - es ist schon überzeugend genug, dass beim WTC wirklich Flugzeuge reingeflogen sind und das kann man schon als Bewiesen ansehen.
Keine Sorge, ich glaube auch, dass viel eher Flugzeuge reingeflogen sind als keine.
Wie gesagt, ich schließe es nicht zu 100% aus, aber ich habe überhaupt kein Problem damit, mich davon eindeutig zu distanzieren, weil es meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig ist, um den "Fall" zu lösen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 02:56
@dh_awake
der Fall ist halt nicht zu lösen, solange soviele Ungereimtheiten im Raum stehen, soviel geheimgehalten, und vertuscht wird/vertuscht wurde. Dass die Obrigkeiten über Ihre Inkomptenz schweigen und lügen ist die eine Sache, dass die Geheimdienste das Material nicht veröffentlichen eine Andere. Viel schlimmer finde ich, dass es in einer modernen Demokratie möglich ist, einen so geschichtsträchtigen und einschneidenen Fall zum Einen Regierungsvertretern erlaubt ist vor öffentlichen Anhörungen zu lügen oder gänzlich zu schweigen, einen öffentlichen Prozess so lange zu verschleppen und immer Mittel und Wege zu finden, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Das finde ich am Schlimmsten - dennoch zeigt die Geschichte - irgendwann kommt es dazu...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 06:52
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Noch einmal für dich zum Verständnis, zu welcher Theorie ich neige:
Die Bilder, die man im Fernsehen sieht, halte ich persönlich für gefälscht.
Damit holst Du die TV Stationen aber mit ins Boot der Verschwörer!

Wenn es ferngesteuerte Flugzeuge waren, wären ja die tV Bilder nicht gefaked.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 06:55
@flanagan
Nicht nur die TV Sender, sondern auch zig tausend Augenzeugen.
Und dann müsste ja noch das Internet fast im ganzen Land ausfallen und sämtliche Datenspeicher gelöscht worden sein...ja, das übersteigt wohl die Fähigkeiten von Terroristen. Das muss dann wohl doch die Regierung gewesen sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 08:04
Also irgendwie ist es faszinierend eine Art Verbindung zwischen den 9/11 Ereigniss und den Film "Captain Amerika - The Winter Soldier".
Da wurde gezeigt, dass die amerikanische Organisation S.H.I.E.L.D. selbst (wenn auch nicht alleine oder mit absicht), "Kriesen genährt, Kriege angezettelt" usw. hat.
Wäre ja schon fast denkbar, dass das auch CIA, FBI oder sonst eine Organisation der USA gemacht hat


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 08:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre ja schon fast denkbar, dass das auch CIA, FBI oder sonst eine Organisation der USA gemacht hat
Guten Morgen, der Herr. :D

Das ist nicht nur denkbar, das ist sogar erwiesen.
(Siehe dazu bspw. "Die CIA in Mittelamarika" aus dem Lamuv Verlag).

Allerdings ist die Tatsache, dass jemand irgendetwas in der Vergangenheit getan hat, kein Beweis für genau dies Tun in einem anderen Fall.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 08:16
@Groucho
Natürlich ist sowas nie ein Beweis ohne einen echten Beweis ;)
Nur es ist ja auch schon fast Tatsache, dass manchmal das, was in Filmen passiert, die damalige, heutige oder zukünftige zeit spiegeln. Auch wenn dies eher Unbewusst zu sehen ist


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 09:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da wurde gezeigt, dass die amerikanische Organisation S.H.I.E.L.D. selbst (wenn auch nicht alleine oder mit absicht), "Kriesen genährt, Kriege angezettelt" usw. hat.
Wäre ja schon fast denkbar, dass das auch CIA, FBI oder sonst eine Organisation der USA gemacht hat
das streitet doch keiner mit klarem Verstand ab. Zusätzlich zu Südamerika fallen auch noch die Stellvertreterkriege usw. die angezettelt wurden.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja und?
Noch einmal für dich zum Verständnis, zu welcher Theorie ich neige:
Die Bilder, die man im Fernsehen sieht, halte ich persönlich für gefälscht.

Daraus schließe ich aber nur, dass nicht jene Flugzeuge reingeflogen sind, die angeblich reingeflogen sein sollen. Ich schließe auch nicht aus, dass gar nichts reingeflogen ist. Für am wahrscheinlichsten halte ich aber, dass eine andere Art Flugkörper reingeflogen ist, eine Missile oder etwas ferngesteuertes Größeres.
also zusammengefasst bedeutet das folgendes:

- TV Bilder alle gefällscht (inkl. Amateuraufnahmen)
- Augenzeugen ? gekauft bedroht?
- Das was rein flog war eine Missle ODER eine Drohne (Größer als die Missle aber anders als ein fehrngelenktes Flugzeug, sonst wäre die TV Bilder-Manipulations irrelevant) oder evtl. garnichts -> Augenzeugen?

oder zusammengefasst: Egal wie es wirklich war, es war nicht so wie es aussieht?
ach ne einen Post weiter relativierst du ja deine Meinung wieder:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Keine Sorge, ich glaube auch, dass viel eher Flugzeuge reingeflogen sind als keine.
Irgendwie ist es verdammt schwer hier zu folgen. Mal so mal so... du neigst zu der Theorie, aus der du was schließt um 40 Minuten diese zugeneigten Theorie wieder abzusprechen... Meinungswechsel wie bei einem Politiker..

Aber eine Frage habe ich tatsächlich, die Flugzeuge die gestartet sind (abzüglich der Terroristen) -> gab es diese Menschen und deren Verwandten oder ist das entsprechen auch inszeniert? Hast du da eine bestimmte Theorie: wurde inszeniert, sind irgendwo gelandet und wurden eleminiert oder sind in der Südsee Cocktails saufen?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 09:34
@scarcrow
Es wurden zumindest in einen anderen Zusammenhang, welche nichts direkt mit Verschwörungstheorien zu tun haben, oft Zeugen zum schweigen gebracht oder bedroht.
So z.b. (als kleinen Themawechsel) bei "UFO abstürzen", wurden oft Leute direkt oder indirekt bedroht, mit diesen oder jenen Bildern/Videos/Aussagen an die Öffentlichkeit zu kommen


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 09:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es wurden zumindest in einen anderen Zusammenhang, welche nichts direkt mit Verschwörungstheorien zu tun haben, oft Zeugen zum schweigen gebracht oder bedroht.
So z.b. (als kleinen Themawechsel) bei "UFO abstürzen", wurden oft Leute direkt oder indirekt bedroht, mit diesen oder jenen Bildern/Videos/Aussagen an die Öffentlichkeit zu kommen
sind das die Aussagen von den Bedrohten oder von wem?
ich kenn das auch von 9/11 mit den bedrohten. da stehen dann leute da und sagen sie seien bedroht worden um nichts zu sagen. gesagt haben sie aber dennoch nichts. das ist wie der Snwoden. der soll einfach alles auf den Tisch packen und weiter in seinem Asyl leben - aber nicht immer sagen ich weiß noch so viel mehr...
zum thema UFO gabs doch den Kerl aus Area51 der angeblich bedroht wurde... und trotzdem in unzähligen Dokus auftaucht... ziemlich zahnlose Drohung dann :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 09:45
@scarcrow
Du meinst wohl auch von Däniken.
Aber im Grunde genommen ist es immer das gleiche Schema.
Leute von der Regierung kommen zu einen, sie wollen wissen was man gesehen hat. Und wenn es denen nicht passt und extrem ist, wird man eben beseitigt.

Ich kann nur das sagen was ich oft in Dokumentationen gesehen habe wie es mit UFOaugenzeugen passiert ist. Aber ich denke bei Verschwörungssachen ist es genauso


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 14:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Irgendwie ist es verdammt schwer hier zu folgen. Mal so mal so... du neigst zu der Theorie, aus der du was schließt um 40 Minuten diese zugeneigten Theorie wieder abzusprechen... Meinungswechsel wie bei einem Politiker..
Es ist nicht mal so mal so, es sind reine Spekulationen die mehrere Varianten einfach offenlassen.
Genauso wie ein Politiker und jeder andere Mensch habe ich das Recht, meine Meinung zu wechseln, wenn neue Informationen auftauchen oder jemand meine Gedankengänge für mich überzeugend widerlegt.
Aber wenn ich sage, ich halte ferngesteuerte Flugzeuge/Drohnen für zu 95% wahrscheinlich (innerhalb der Spekulation!) und lasse mir 5% offen für die Variante, dass gar nichts reingeflogen ist, dann kannst du doch nicht die 95% den 5% gegenüberstellen und es gar als Meinungswechsel auslegen, nur weil ich mehrere Varianten offenlasse.

Wo spreche ich meiner zugeneigten Theorie ab?- das müsstest du mir bitte erklären.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 14:27
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber eine Frage habe ich tatsächlich, die Flugzeuge die gestartet sind (abzüglich der Terroristen) -> gab es diese Menschen und deren Verwandten oder ist das entsprechen auch inszeniert?
Meiner Meinung nach gab es die Flugzeuge (die aber mMn nicht in die Türme flogen), die Menschen und ihre Verwandten und Terroristen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 16:30
@dh_awake

Aber wo kamen die Leichenteile für die DNA-Analyse her?

Man kann die echten Passagiere und Terroristen nicht einfach erschießen und ein paar Teile davon für die DNA-Analyse verwenden.

Des Weiteren ist noch die Frage offen, wenn die TV-Bilder gefaked waren, von wem??


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 16:34
@flanagan
Zitat von flanaganflanagan schrieb:Man kann die echten Passagiere und Terroristen nicht einfach erschießen und ein paar Teile davon für die DNA-Analyse verwenden.
Auf diese Einlassung folgt meistens irgendein Link zu "MK ULTRA".
Auch wenn das weitestgehend blödsinnig ist. :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 17:27
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Deine Meinung - is ok.
keine meinung, sondern eine tatsache.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Was haben jetzt appartment bombings mit meiner Frage zu tun - richtig - garnichts. Bist wohl AntiRusse oder was - soll ich dir den Stempel aufdrücken und dich seitenlang jetzt diffamieren? So ein hohler Mist...
lol, das von jemandem der so eine dämliche non-sens frage in den vordergrund schieben möchte.

nein, bin kein "antirusse". die hälfte meiner kollegen sind russen (und ukrainer). ich habe mich, wie so oft, über dich lustig gemacht, und keine stellung bezogen. ^^




@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du warst der Einzige(der grundsätzlichen Gegenspieler,-sry), der sachlich geantwortet hat...Danke dafür!
von meiner seite aus war das nicht abgeschlossen.
Also nicht als reines Selbstmordkommando(was erklärem würde, warum gerade die Hauptakteure keine lupenreinen Muslime waren!), alles geht seinen Weg!
Das Argument, dass dieses, oder jenes die nationale Sicherheit gefährden könnte, ist nicht nur Teil jedes amerikanischen Agentenfilms, sondern Teil deren Kultur! Somit wäre z.B. auch ein Argument gegeben, warum Leute den Mund halten, -sie sind halt gute Amerikaner! Das ist gerade für Deutsche nicht(mehr) so sehr nachvollziehbar, aber war was mal...^^
in agentenfilmen kommt des öfteren der doppelagent vor. vorzugeben keine streng gläubigen und den koran befolgenden muslime zu sein und sich unter dem westlichen deckmantel für den dschihad opfern, ist nicht der doppelagent im klassischen sinne, aber du verstehst worauf man hinaus will.

der koran lässt sich von den gelehrten, vielleicht nicht nach wunsch, aber in gewissen grenzen auslegen.
Somit wäre z.B. auch ein Argument gegeben, warum Leute den Mund halten, -sie sind halt gute Amerikaner! Das ist gerade für Deutsche nicht(mehr) so sehr nachvollziehbar, aber war was mal...^^
naja. hochrangige individuen, bzw. personen mit empfindlichen informationen, die verrat begehen treten immer wieder auf. wikileaks, snowden, stauffenbergverschwörer, übergelaufene agenten allgemein (gab es nen haufen zu zeiten des 2.WK)...


auf PNAC zurückkommend. wann haben die USA damals ihre "marode wirtschaft auf trab gebracht"? erst mit pearl harbor?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.02.2015 um 17:27
Zitat von flanaganflanagan schrieb:Man kann die echten Passagiere und Terroristen nicht einfach erschießen und ein paar Teile davon für die DNA-Analyse verwenden.
Warum kann man das nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden