Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.03.2015 um 20:50
@dh_awake
Nichtsdestotrotz verschwand nur FLug 77 komplett vom Bildschirm des Kontrollers. Und das obwohl dieser Flug laut deiner Karte noch derjenige wäre, der am weitesten im Radarbereich geflogen ist.

Zudem sind die manöver auch zu unterschiedlich. Wenn sie das abgesprochen hätten, dann hätten vermutlich alle dasselbe Manöver geflogen: Erst Transponder ausschalten und dann sofort die Kurve fliegen. Dieses MAnöver hat aber nur einer gemacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 06:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nichtsdestotrotz verschwand nur FLug 77 komplett vom Bildschirm des Kontrollers. Und das obwohl dieser Flug laut deiner Karte noch derjenige wäre, der am weitesten im Radarbereich geflogen ist.
Jetzt haben wir doch endlich mal die Aussage umd die sich @geeky solange gedrückt hat. War doch garnicht so schwer.

CR S.25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:But for 8 minutes an 13 seconds, between 8:56 and 9:05, this Primary Radar Information on American 77 was not displayed to Controllers at Indianapolis Center.
geeky schrieb:
Warum sollte es eines "getarnten" Anfluges bedürfen? Sobald die Entführer im Cockpit saßen, war ihre Mission erfolgreich
kannnichsein schrieb:
Falsch - es bedarf einer Verwirrung, dass die Flugüberwachung garnicht mehr wusste was ist was, was is real world oder exercise ... es bedarf die Verwirrung, dass der Flug einfach von dem Radar verschwand, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen
mcmurdo schrieb:
dann hätten vermutlich alle dasselbe Manöver geflogen:
Ist nur eine reine Spekulation deinerseits...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 06:51
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn sie das abgesprochen hätten:
So wurden in nur zehn Minuten die Fluglotsen quasi überrumpelt - und das von drei Maschinen aus, deren "Entführer" zu diesem Zeitpunkt gar nicht untereinander kommunizieren konnten. Da die genannten drei Flüge alle mit unterschiedlichen Verspätungen zwischen 10 und 15 Minuten starteten, scheidet vorherige Absprache von Atta und Co. als Grund für die signifikante Gleichzeitigkeit aus. Und da, wie gesagt, die Kommunikation untereinander von Bord aus ebenfalls nicht möglich war, bleiben als Erklärung eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Zufall oder eine zentrale Steuerung der Flüge und ihrer Transponder von außen.
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35438/1.html


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 06:58
@kannnichsein
Wovor hat Geeky sich gedrückt? Ob es ein getarnter Anflug war ist ebenso reine Spekulation. :D Denn tarnen ist eine aktive Handlung mit einem bestimmten Ziel. Ob das hier vorliegt ist aber eher zweifelhaft.
Zumal die verlinkte Karte der Radarabdeckung vermutlich auf diese Karte hier zurückgeht.
radar coverage
Diese zeigt aber nur die ungefähre Radarabdeckung in 5000ft. Also nicht die Höhe, in der die Flieger ihre Transponder abgeschaltet haben.

Wurde aber vermutlich bewusst weggelassen. :D
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:So wurden in nur zehn Minuten die Fluglotsen quasi überrumpelt - und das von drei Maschinen aus, deren "Entführer" zu diesem Zeitpunkt gar nicht untereinander kommunizieren konnten. Da die genannten drei Flüge alle mit unterschiedlichen Verspätungen zwischen 10 und 15 Minuten starteten, scheidet vorherige Absprache von Atta und Co. als Grund für die signifikante Gleichzeitigkeit aus.
Versteh ich nicht. Wenn ich sage um 10 Uhr übernehmen wir die Flugzeuge, dann hat das doch nichts damit zu tun ob mein Flieger 10 Min. Verspätung hat oder nicht. Ich muss nur sichergehen, dass um 10 Uhr mit aller Wahrscheinlichkeit alle Flieger in der Luft sind. Auch die mit 10-15 Min Verspätung.


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 07:07
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist nur eine reine Spekulation deinerseits...
Was man ja auch gut an den Worten "hätte" und "vermutlich" erkennen kann. :D

Aber es ist nunmal so, das wenn man sowas plant es so einfach wie möglich halten sollte. Deshalb böte es sich an das alle dasselbe Manöver fliegen, um dem Radar zu "entkommen". Haben sie aber nicht getan. Das deutet eher darauf hin das sie a) nicht wussten das es diese schwache Radarabdeckung gibt, oder es ihnen b) egal war.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:So wurden in nur zehn Minuten die Fluglotsen quasi überrumpelt - und das von drei Maschinen aus, deren "Entführer" zu diesem Zeitpunkt gar nicht untereinander kommunizieren konnten. Da die genannten drei Flüge alle mit unterschiedlichen Verspätungen zwischen 10 und 15 Minuten starteten, scheidet vorherige Absprache von Atta und Co. als Grund für die signifikante Gleichzeitigkeit aus.
Um diesen Gedanken nochmal aufzugreifen.
Sollte es irgendwie zentral gesteuert worden sein, dann müssen die Verspätungen ja auch gesteuert worden sein, das bedeutet wieder mehr potenzielle Mitwisser, mehr koordinativer Aufwand, viel höhere Komplexität und damit erhöhtes Risiko des Scheiterns.
Es wird unendlich Kompliziert wenn man solch ein Szenario zugrunde legt.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 07:17
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:... oder es ihnen b) egal war.
Ist auch eher meine Vermutung, ich denke nicht dass die sich um Radarzonen großartig Gedanken gemacht haben. Ab dem Zeitpunkt, als sie im Cockpit saßen, war den Typen wohl alles egal, denke ich. Ziel erreichen ist das Optimum was man rausholen kann, ansonsten stürzt man halt ab oder wird abgeschossen. Eine schwere Tragödie wird hin wie her verursacht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 07:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ob das hier vorliegt ist aber eher zweifelhaft.
Zweifel kann man immer erzeugen, wenn man welche benötigt. Du magst zweifeln, bedeutet das andere, alle anderen User deswegen auch zweifeln müssen?


@Gohan
Du hattest mich wegen dem Stichwort " Erdbeben " angesprochen. Nur WEIL WIKIPEDIA SCHWEIGTwenn ich mit der Tastenkombination STRG + " F " nach dem Wort " Erdbeben " suche, bedeutet das doch bitteschön noch lange nicht, das ich reden muß, und sämtliche Ungereimtheiten dir erklären muss die bei 9/11 vorgekommen sind und vielleicht ja auch noch in Zukunft vorkommen!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 07:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das deutet eher darauf hin das sie a) nicht wussten das es diese schwache Radarabdeckung gibt, oder es ihnen b) egal war.
Und deshalb flogen sie hunderte Kilometer Umwege - einfach aus Spaß an der Freude?
Um es "möglichst einfach zu halten"?
Weil "es ihnen egal war"?

Ja, klar! :D


4x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 07:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also angenommen, die Attentäter haben diese schwache Radarabdeckung tatsächlich absichtlich ausgenutzt, dann stellt sich mir die Frage, warum sie das nur bei diesem Flug gemacht haben und bei allen anderen nicht?
halt dich fest. nicht dass du vor lauter überraschung aus dem sessel fällst. aber darauf hab ich greenkeeper auch bereits angesprochen.
Wenn sie das abgesprochen hätten:

So wurden in nur zehn Minuten die Fluglotsen quasi überrumpelt - und das von drei Maschinen aus, deren "Entführer" zu diesem Zeitpunkt gar nicht untereinander kommunizieren konnten. Da die genannten drei Flüge alle mit unterschiedlichen Verspätungen zwischen 10 und 15 Minuten starteten, scheidet vorherige Absprache von Atta und Co. als Grund für die signifikante Gleichzeitigkeit aus. Und da, wie gesagt, die Kommunikation untereinander von Bord aus ebenfalls nicht möglich war, bleiben als Erklärung eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Zufall oder eine zentrale Steuerung der Flüge und ihrer Transponder von außen.
na freilich. weil verspätung unvorsehbar war und ein ungefähres zeitfenster nicht ausreichend war.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 09:06
@HeurekaAHOI
Du hattest mich wegen dem Stichwort " Erdbeben " angesprochen. Nur WEIL WIKIPEDIA SCHWEIGTwenn ich mit der Tastenkombination STRG + " F " nach dem Wort " Erdbeben " suche, bedeutet das doch bitteschön noch lange nicht, das ich reden muß, und sämtliche Ungereimtheiten dir erklären muss die bei 9/11 vorgekommen sind und vielleicht ja auch noch in Zukunft vorkommen!
Wäre aber aufschlussreich damit jeder hier weiß worauf du mit dem Wort "Erdbeben" hinaus willst. Wenn du nicht gefragt werden möchtest, warum postest du dann überhaupt?

Ich könnte auch hier reinschreiben ich hätte vergeblich auf der 9/11-Wiki-Seite nach "Erderwärmung" oder "Artensterben" gesucht und fände das merkwürdig. Dann muss ich mich aber darauf gefasst machen dass man mich fragt, warum das für mich eine Ungereimtheit ist. ;)

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und deshalb flogen sie hunderte Kilometer Umwege - einfach aus Spaß an der Freude?
Vermutlich wohl eher weil sie sich erstmal in der Luft zurechtfinden und das Ziel anpeilen mussten. Was hättest du erwartet? Dass sie straight das WTC und das Pentagon finden und anfliegen, sobald sie an Bord die Kontrolle übernehmen?

Gegenfrage, warum sollten ferngesteuerte Flieger denn diese Umwege fliegen? War das Militär nicht eingeweiht? Falls nein, riskiert man bei einem Abschuss dann nicht, dass man in den Trümmern verbaute Komponenten findet, die auf eine Fernsteuerung hinweisen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 09:14
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und deshalb flogen sie hunderte Kilometer Umwege - einfach aus Spaß an der Freude?
Kann mir jemand erklären, wo hier hunderte Kilometer Umweg geflogen wurden? Ich vermag das irgendwie nicht zu erkennen...

fuenf-jahre

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 09:15
@Gohan
Ich fürchte (nicht behaupte, sondern fürchte!) @HeurekaAHOI glaubt an die Atombombentheorie.... Auf youtube gibts ne aufnahme kurz bevor das WTC einstürzte. Sekunden vor dem Einsturz wackelte die Kamera .. bzw das Stativ. Das verkaufen dann bestimmte Personen auf Youtube als "Erdbeben", das auf die unterirdische atombombenexplosion hindeuten soll. Völlig irre, aber es gibt Leute die glauben das. Ich hoffe inständig dass das bei @HeurekaAHOI nicht der Fall ist.

Falls ich hier falsch liege bitte korrigieren. Soll keine Unterstellung sein, habe aber viele Leute getroffen die sowas glauben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 10:41
Zitat von GohanGohan schrieb:Gegenfrage, warum sollten ferngesteuerte Flieger denn diese Umwege fliegen?
Weil man in den Gebieten, die vom Radar nicht erfasst wurden, die Flugzeuge austauschen hätten können?
Zitat von GohanGohan schrieb:Was hättest du erwartet? Dass sie straight das WTC und das Pentagon finden und anfliegen, sobald sie an Bord die Kontrolle übernehmen?
Sicher, wenn es sich um ein Clever&Smart-Comic handelt, vielleicht.
Aber davon auszugehen, dass die Hijacker, die sich mehr als zwei Jahre vorbereitet haben sollen, sich erst in der Luft orientieren müssen, wo ihre Ziele sind - derart kann ich natürlich alles wegkommentieren, aber besonderen Eindruck wird so eine Argumentation wohl bei den meisten nicht hinterlassen ...


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 10:44
@dh_awake
Mintal schrieb:
Gegenfrage, warum sollten ferngesteuerte Flieger denn diese Umwege fliegen?


Weil man in den Gebieten, die vom Radar nicht erfasst wurden, die Flugzeuge austauschen hätten können?
den Logikfehler gesehen ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 10:50
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sicher, wenn es sich um ein Clever&Smart-Comic handelt, vielleicht.
Aber davon auszugehen, dass die Hijacker, die sich mehr als zwei Jahre vorbereitet haben sollen, sich erst in der Luft orientieren müssen, wo ihre Ziele sind - derart kann ich natürlich alles wegkommentieren, aber besonderen Eindruck wird so eine Argumentation wohl bei den meisten nicht hinterlassen ...
Planung und Ausführung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Klar haben sie sich vorbereitet und Szenarien durchgeplant, trotzdem musst du dich ab dem Moment in welchem du die vollständige Kontrolle ergreifst (was wohl auch erstmal kurz dauert) orientieren, wo du dich befindest und in welche Richtung genau du die Maschine hin manövrieren musst.

So überwältigend groß waren die Umwege für mich jetzt auch nicht, wenn ich mir die von @zaeld gepostete Grafik ansehe...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil man in den Gebieten, die vom Radar nicht erfasst wurden, die Flugzeuge austauschen hätten können?
Sinn? - um den niveaulosen Metaebenen-Spieß mal umzudrehen: "besonderen Eindruck wird so eine Argumentation wohl bei den meisten nicht hinterlassen ..."


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 12:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber davon auszugehen, dass die Hijacker, die sich mehr als zwei Jahre vorbereitet haben sollen, sich erst in der Luft orientieren müssen, wo ihre Ziele sind - derart kann ich natürlich alles wegkommentieren, aber besonderen Eindruck wird so eine Argumentation wohl bei den meisten nicht hinterlassen ...
Nein, da muss ich dir mal völlig Recht geben. Wir bezweifeln zwar zu Recht, dass die überhaupt fliegen konnten, riesige Gebäude treffen konnten oder die überhaupt ein Flugzeug von einem Taxi unterscheiden können, aber hey, mitten in der Luft irgendwo die Kontrolle in einem Flugzeug zu übernehmen, da weiß doch jedes Kindergartenkind SOFORT ganz genau wo es sich befindet und wie am schnellsten der richtige Kurs herzustellen ist.

Na, logi......


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 12:26
Zitat von GohanGohan schrieb:niveaulosen Metaebenen-Spieß
apropos Niveau

apropos Spiess umdrehen:

apropos (Meta)Ebene ---> wie würdest du @dh_awake die Frage die er dir schon unzählige Male gestellt hat, nämlich DIE FRAGE, warum denn ein Feuerwehrmann, der Leute UNTEN in den unteren Geschossen des World Trade Centers gerettet hatte ( Die Geretteten durften leider nicht vor dem 9/11 Untersuchungsausschuß aussagen ), warum dieser Feuerwehr Mann unter Eid bereit ist auszusagen, das er NOCH BEVOR ein Flugzeug in das World Trade Center eingeschlagen ist, das dort unten auf Ebene B2 eine schwere Explosion stattgefunden hat, und die Geretteten sagen das auch. Wie erklärst du ihm das :ask:

path trainOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 12:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wie erklärst du ihm das
Willst du mir sagen, die standen also bei der Atombombenexplosion quasi nebendran? Dein ernst?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 12:31
Zitat von AniaraAniara schrieb: Atombombenexplosion quasi nebendran?
Ich habe NICHTS von einer Atomexplosion gesagt, und du solltest das auch nicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

12.03.2015 um 12:32
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:und du solltest das auch nicht.
Mach du mir keine Vorschriften, danke. Sondern antworte lieber mal auf Fragen, sonst wirst du ganz schnell als Troll entlarvt...


Anzeige

melden