Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2016 um 13:50
Zitat von LambachLambach schrieb:Das war ironisch von @Groucho gemeint.
ganz genau.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2016 um 13:51
@Groucho
dann hab ich dich falsch verstanden


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2016 um 13:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dann hab ich dich falsch verstanden
Ja, empörender Weise. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2016 um 14:10
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:hier nochmal kurz Gedankenfuter, für die, die immer noch an den Scheiß glauben:
"Gedankenfutter"? Really?

Wahnsinn. Allein die erste Aussage des Videos, der Zeuge wäre ein bezahlter Schauspieler namens Humphrey, ist eine glatte Lüge, die sogar unter den Hardcore-Truthern verbessert werden musste. Und er mutmaßt strukturelles Versagen wegen des Feuers. No shit Sherlock? Wie merkwürdig, das zu vermuten...

Genauso wie es eine glatte Lüge ist, dass niemand vermutete, dass die Türme einstürzen könnten.

http://www.theblaze.com/stories/2011/09/11/courageous-911-firefighter-describes-miraculously-surviving-the-twin-towers-collapse/ (Archiv-Version vom 13.10.2016)

http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a905downeywarns (Archiv-Version vom 06.08.2016)

Wie kannst du so einen Scheiß blind glauben, ohne es zu hinterfragen? Das selbe Spiel mit dem dunklen Rauch. Wie kannst du dich für kritisch halten und im selben Atemzug alles glauben, was dir von Verschwörungswebsites und -videos vorgekaut wird?

Youtube-University at it's finest.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2016 um 14:17
Zitat von GohanGohan schrieb:"Gedankenfutter"? Really?
Normalerweise pfeif ich mir sowas nicht mehr rein, aber eben habe ich mal eine Ausnahme gemacht. "Gedankenfutter" da wollte ich dabei sein. :D

Aber dass es so unterirdisch wird, hätte ich dann doch nicht gedacht


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2016 um 18:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hier mal 2 Beispiele vowegen Passagierflugzeuge können nicht :

1955 flog Testpilot Tex Johnson mit einer 707 2 Fassrollen ....
Können schon, aber normalerweise macht das niemand, weil keiner danach das vollgekotzte Flugzeug saubermachen will ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.09.2016 um 18:18
@Issomad
schätze mal das würde die Highjacker auch nicht stören oder abhalten. ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 08:28
Also ich frage mich was ihr alle glaubt, wieso diese Leute aus den USA, die da mal genauer nachforschen alle Lügner sind. Was haben die denn bitte davon?
@neonnhn

Wahnsinn. Allein die erste Aussage des Videos, der Zeuge wäre ein bezahlter Schauspieler namens Humphrey, ist eine glatte Lüge, die sogar unter den Hardcore-Truthern verbessert werden musste. Und er mutmaßt strukturelles Versagen wegen des Feuers. No shit Sherlock? Wie merkwürdig, das zu vermuten...

Genauso wie es eine glatte Lüge ist, dass niemand vermutete, dass die Türme einstürzen könnten.

Wie kannst du so einen Scheiß blind glauben, ohne es zu hinterfragen? Das selbe Spiel mit dem dunklen Rauch. Wie kannst du dich für kritisch halten und im selben Atemzug alles glauben, was dir von Verschwörungswebsites und -videos vorgekaut wird?

Youtube-University at it's finest.
Diese beiden Links in deinem Post sind mehr als Mager. Und das einzige was sie wirklich aussagen ist, dass ein Feuerwehrmann in höherer Position gesagt hat: "you know, these towers could collapse"

Das sagt absolut GARNICHTS. Es würde für mich sogar eher sagen, dass der ein oder andere aus der New Yorker Feuerwehr was gewusst haben könnte. Was nicht unwahrscheinlich ist, bei solch einer massiven Verschwörung.

Der Rest der letzten 6 typischen Negativ-Kommentare hat noch weniger Inhalt. Mehr brauch ich jawohl nicht zu schreiben.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 08:40
@neonnhn
....genau, zig tausende von Verschwörern und alle halten dicht.
Die "Nachforschungen" der Leute aus den USA haben jetzt genau welche Fakten hervorgebracht die einen Mordauftrag des Präsidenten Bush an tausenden seiner Landsleute beweisen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 08:44
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....genau, zig tausende von Verschwörern und alle halten dicht.
Manhatten Projekt. 120.000 Beteiligte. Trotzdem ist nichts raus gekommen. Und das war in den 40er Jahren. Der Geheimdienstapperat hatte also 60 Jahre Zeit, mehr dazu zu lernen, und 60 Jahre bessere Technologie. Sehr gut vorstellbar.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 09:13
@neonnhn
....die New Yorker Feuerwehr und die Mafia waren beim Manhattan Projekt in der Wüste Nevadas dabei?

...und genau wie lange hat es gedauert bis die Russen alle Geheimnisse des Manhattanprojektes hatten?

#eigentor


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 09:25
@neonnhn
......es reicht ja wenn Du Dich weiter zur perfekten Geheimhaltung des Manhattan Projektes äußerst, die Du behauptet hast.

Einer von vielen:

Wikipedia: David Greenglass
Nachdem Ruth Greenglass von ihrem Schwager Julius Rosenberg erfahren hatte, dass das Manhattan-Projekt damit befasst sei, die erste Atombombe zu entwickeln, begann David Greenglass über seinen Schwager ab November 1944 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Militär 1946 geheime nukleare Unterlagen an die Sowjets weiterzugeben.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 09:29
@Balthasar70

Das spielt doch überhaupt keine Rolle in dieser Sache, ob die Sowjets es gewusst haben. Die können genauso gut über 911 bescheid wissen (was meiner Einschätzung nach auch der Fall ist).

Entscheidend ist, ob die verdümmelten Normalobürger einen Plan haben. Und das ist wie immer nicht der Fall. Es ist genauer betrachtet sogar absolut absurd anzunehemen, dass die Sowjets für die korrekte politische Bildung der Normalbürger einstehen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 09:34
@neonnhn
.......die Normalbürger hatten spätestens 1945, einen sehr genauen Plan über das Manhattan Projekt.

Fassen wir zusammen, es gibt, anders als Du behauptest, kein Beispiel für ein Geheimnis, mit so vielen Mitwissern, das über einen so langen Zeitraum geheim blieb.

Der Spiegel 1949 zum Thema.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44437038.html


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 10:16
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Entscheidend ist, ob die verdümmelten Normalobürger einen Plan haben.
mehr muss man eigentlich über VTler und VTs nicht wissen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 10:17
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Der Spiegel 1949 zum Thema.
Der Artikel hat überhaupt nichts mit dem Manhattan Project zu tun.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 10:20
@Lambach
......aber mit dem Thema der Geheimhaltung, also troll nicht rum.
Besorgt fragt sich nicht nur der Mann auf der Straße, ob das Atomgeheimnis der USA noch gewahrt ist. Lilienthal mußte sich hochnotpeinlichen Debatten und scharfen Kreuzverhören unterwerfen.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 10:23
Um den Gedanken zu Ende zu denken... wir wissen das wir abgehört und überwacht werden, wir kennen das Geschäftsmodell von google und Facebook, wir kennen die Panama Papers, keine Sau außer ein paar Nerds interessiert sich dafür, nein, man regt sich über zu stark bekleidete Frauen am Baggersee auf. Und komm mir jetzt nicht mit Presse, die Presse hat darüber informiert, aber es verkauft sich nicht. Geheimhaltung ist das letzte worüber DIE sich sorgen machen müssen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 10:25
@Balthasar70

Wie gesagt, der Artikel hat überhaupt nichts damit zu tun, daß 120.000 Menschen über einen längeren Zeitraum ein Geheimnis bewahren konnten.

Ich bemerke es nur, damit Leser nicht Zeit mit einem Artikel verschwenden, der eben nichts mit dem Thema zu tun hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.09.2016 um 10:30
@Lambach
.....der Artikel beweist, dass zehn Jahre nach Beginn des Programms überhaupt nichts mehr geheim war, selbst deutsche Zeitungen berichten über Lecks, 70 Jahre später mitten im Informationszeitalter bleibt aber die tausendfache Verschwörung zur Ermordung tausender Amerikaner auf Befehl des amerikanischen Präsidenten 15 Jahre geheim?


Über einen längeren Zeitraum? Keine drei Jahre?


Anzeige

3x zitiertmelden