Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:28
@snafu

Und wo ist nun die von dir vermutete "Manipulation durch Medien"?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:32
hmmm..... für mich sieht das eher so aus, dass diese Übungen, mitten in einer davon nichts wissenden Menschenmenge stattfinden.


Wie zB nachfolgendes darstellt:


Production Manager​:

​Experinced, thick-skinned production manager who cracks the whip and gets actors, film crew, script writers and special effects boffins to do the right thing in the right place at the right time.



​Cohort Wrangler:

For the bigger simulations, each acting team of twelve has a 'wrangler' who makes sure briefings are understood and rehearsed and who looks after the welfare of the cast during high-arenaline simulations.




Und dieser Satz bestätigt es:


​Media Trainer:

Making sure that social media is playing the right part​ in your crisis management and disaster recovery solution and providing valuable communication tools to emergency services and government leaders.


http://www.crisiscast.com/#!about/c4nz


Der 'Media Trainer' dieser Firma stellt sicher, dass die social media auch das berichtet, was berichtet werden soll.
Das ist auch eine Übung?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:35
@snafu
ja mit kunstblut. diese Übungen werden so realistisch wie möglich gemacht. und diese firma hat sich scheinbar darauf spezialisiert.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:37
@snafu

mal eine praktische frage:

schwerer verkehrsunfall..überall blut und abgetrente gliedmaßen und verletzte.
und dann kommt ein sani zum ersten mal ohne soetwas vorher schonmal gesehen zu haben dahin.

meinst du er ist dann noch eine brauchbare hilfe?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:40
@geeky
ist doch logisch. die firma wirbt offen für false flag projekte. ist doch völlig logisch. du schlafschaf!!


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:40
Wird doch erklärt:
SOCIAL MEDIA is now an essential communication channel in crisis management not only for broadcasting emergency messages to the public but also as a way of directly addressing and engaging with a distressed community. George is an expert in PR, media training, social media and crisis management. Most of our simulations are scripted to show George's key communications nodes.
http://www.crisiscast.com/#!solutions/ch6q

Man sollte nicht soviel auf Blogs wie What really happened oder FB Gruppen wie Satanic New World Order geben.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:43
Manipulation durch Medien... grad aktuelles Beispiel ist doch der Kachelmann Prozess... Bild hat den dermaßen niedergeredet (allsamt falsche Unterstellungen), das se jetzt über ne halbe Mio Schmerzensgeld an den zahlen müssen. Sein Ruf war ruiniert, finanziell war er am Boden etc.... Und ja, Zeitung zählt auch zu Medien ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:46
@Efficiencer
was an dem fall war den deiner meinung nach die grosse Manipulation? das medien sich zu Geschehnisse äusern ist recht normal und die bild is halt ein schmierblatt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:49
@interrobang
interrobang schrieb:ist doch logisch. die firma wirbt offen für false flag projekte. ist doch völlig logisch. du schlafschaf!!
Das hatte ich auch schon erwogen, allerdings würde das einen enormen Verschleiß an "Crisis Actors" bedeuten. Da die false-flag-Witterer jeden Bericht penibel unter die Lupe nehmen, kannst du in den nächsten Episoden schließlich nicht mehr mitspielen, sobald du mal einen Toten darstellen mußtest, und einmal Arm ab bedeutet immer Arm ab. Entweder kommen also diese Crisis Actors nach ihrem Auftritt in eine Zeugenschutzprogramm, oder sie erleiden ihre Verletzungen real.

Wozu dann aber noch das Kunstblut? Vielleicht kann @snafu ja diesen Widerspruch aufklären.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:54
@interrobang

na das sie wissentlich Falschaussagen getroffen und somit die Meinung der Leute manipuliert haben...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:55
@Efficiencer
und wie wurden wir dadurch kontrolliert?? kan es sein das du dir den ep nicht durchgelesen hast und deshalb nicht weist worum es hier geht?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 13:59
Tatsächlich habe ich nur den Titel gelesen... nach 126 Seiten ist man meist eh dermaßen weg vom Thema das ich mir angewöhnt hab nach dem Titel zu gehn, sorry.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:05
geeky schrieb:oder sie erleiden ihre Verletzungen real.

Wozu dann aber noch das Kunstblut? Vielleicht kann @snafu ja diesen Widerspruch aufklären.
Ja, wozu das Kunstblut.... ? damit es echt aussieht...? ;)
seh das video in dem link unter dem Bild:
---> Beitrag von snafu, Seite 125
Efficiencer schrieb:na das sie wissentlich Falschaussagen getroffen und somit die Meinung der Leute manipuliert haben...
STRATEGY

Our crisis management excercises can test monitoring and communications systems, safety plans including lockdown and evacuation procedures, the ability of emergency services to co-operate and respond effectively and - of increasing importance - their joint ability to respond to the press, media and information posted on social platforms and the internet.

All strategy is developed in partnership with our clients.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:12
Angenommen, diese Firma bekommt einen Auftrag von einem ihrer Clienten.

um eine Übung zu machen,. werden dann die Mitarbeiter/Schüler/ oder sonstige Mitmenschen darüber informiert, dass es sich um eine Übung handelt, oder nicht. Wenn ja, dann ist die Reaktion der Menschen wohl nicht autentisch, wenn nein, dann bricht Panik aus, in dieser Übung, und niemand von den Mitmenschen kann es von einem echten Vorfall unterscheiden..... und sie denken es ist echt und es werden "echte Zeugenaussagen " gemacht.... für diese Übung....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:16
@snafu
und wie kommst du auf so einen blödsinn? glaubst du ernsthaft das da noch keiner etwas ausgeplaudert hätte?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:25
@snafu
snafu schrieb:Ja, wozu das Kunstblut.... ? damit es echt aussieht...?
Du hast meinen Einwand leider nicht verstanden (oder ignoriert/überlesen): Könnte jemand, der in einer solchen Aktion "zu Tode gekommen ist", sich je wieder lebend sehen lassen, ohne daß der Schwindel auffliegen würde?
snafu schrieb:dann bricht Panik aus
Dazu die ebenfalls ignorierte Frage von @Nerok

"schwerer verkehrsunfall..überall blut und abgetrente gliedmaßen und verletzte.
und dann kommt ein sani zum ersten mal ohne soetwas vorher schonmal gesehen zu haben dahin.

meinst du er ist dann noch eine brauchbare hilfe?"


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:45
geeky schrieb:Du hast meinen Einwand leider nicht verstanden (oder ignoriert/überlesen): Könnte jemand, der in einer solchen Aktion "zu Tode gekommen ist", sich je wieder lebend sehen lassen, ohne daß der Schwindel auffliegen würde?
Sorry, hatte ich mißverstanden.

Ja, du hast recht. Es ist ja so gesehen kein Schwindel, es ist ja eine offizielle Firma, die offiziell solche Geschehnisse "recreates". es sind Übungen.
Aber die Frage, ob alle Menschen darüber informiert werden, die an einer dieser Übungen beteiligt sind, würde mich auch interessieren.
geeky schrieb:Dazu die ebenfalls ignorierte Frage von @Nerok

"schwerer verkehrsunfall..überall blut und abgetrente gliedmaßen und verletzte.
und dann kommt ein sani zum ersten mal ohne soetwas vorher schonmal gesehen zu haben dahin.

meinst du er ist dann noch eine brauchbare hilfe?"
Er würde wohl nicht Sani werden, wenn er kein Blut sehen kann.... ;) Das erste Mal ist immer schlimm.

Dennoch, ich weiss nicht ob so eine teure aufwendige Ausbildung bestätigt ist, wo gefilmt wird, und autentische Szenen inkl Kunstblut erschaffen werden, und wobei die wichtige verbindung zu den Medien hervorgehoben wird, um neue Sanis an Blut zu gewöhnen....... ?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:50
@snafu
ja was soll denen den sonst gesagt werden? das sie einen film drehen?

und was hat das alles mit dem thema zu tun?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:53
snafu schrieb:Dennoch, ich weiss nicht ob so eine teure aufwendige Ausbildung bestätigt ist, wo gefilmt wird, und autentische Szenen inkl Kunstblut erschaffen werden,
Rettungsteams filmen auch oftmals nur um Manöverkritiken zu erarbeiten. was war gut, was war schlecht. die örtliche Freiwillige Feuerwehr bei uns macht das mit privaten Kameras. die würden sich aber sicher freuen wenn da mehrere Blickwinkel in guter Qualität proffesionell durchgeführt werden würde.

Diese Videos weren dann zu anschauungszwecken gezeigt um eben auch Fehler aufzuzeigen die im Handling und im Vorgehen passieren. das alleine kann selbst bei einer kleinen Feuerwehrübung eine einzige oder zwei Kameras nicht aufnehmen da der Teufel auch oft in kleinigkeiten zu finden ist, die aber über Leben und Tod entscheiden.
Von daher sehe ich dieses Medienaufkommen positiv bei Rettungskräften.
snafu schrieb:Aber die Frage, ob alle Menschen darüber informiert werden, die an einer dieser Übungen beteiligt sind, würde mich auch interessieren.
sollten Sie, schon allein deshalb damit nicht 30-40 Leute bei den diensthabenden Rettungskräften anrufen.... würde peinlich werden wenn durch eine Übung die Notrufe besetzt sind.


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

07.10.2015 um 14:53
@snafu
snafu schrieb:Aber die Frage, ob alle Menschen darüber informiert werden, die an einer dieser Übungen beteiligt sind, würde mich auch interessieren.
Es wäre wohl kontraproduktiv, solche möglichst realistischen Verletzungen darzustellen, und den Helfern dann zu sagen, das sei alles nur fake. Alle anderen werden es natürlich wissen.
snafu schrieb:Er würde wohl nicht Sani werden, wenn er kein Blut sehen kann.... ;) Das erste Mal ist immer schlimm.
Deshalb ist es wünschenswert, daß die Versorgung und das Leben der "Opfer" bei diesem ersten mal nicht davon abhängt, ob der Sani abklappt oder nicht. Eine blutende Nase sehen zu können ist nun mal nicht vergleichbar mit abgetrennten Gliedmaßen.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Handyüberwachung45 Beiträge