Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 13:42
Zitat von Anstalt11Anstalt11 schrieb:Nazi ist doch sowieso nur ein anderes Wort fuer " Deutscher der sich nicht verarschen laesst"
Hahaha..ja..natürlich..

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 13:44
Wer nicht auf Linie der aktuellen Politik ist, wird als Nazi und Pack bezeichnet.

So ist es doch.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 13:53
@Anstalt11

Ja Stimmt genauso ist es. Sobald man sich zu einem Thema Krtisch äußert wird man mit der Nazikeule Mundtot gemacht.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 14:06
@Anstalt11
oh.. nazis sind leute die sich nicht verarschen lassen... also bist du der meinung das hitler mit der jüdischen Verschwörung recht hatte?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 14:07
@Deathwing_
@Anstalt11

Ziemlich komisch..ein Kumpel und Ich reden auch nicht alles schön und sind kritisch..aber wir wurden noch nie als Nazis bezeichnet.
Es kommt immer auf das WIE an.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 14:42
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Ja Stimmt genauso ist es. Sobald man sich zu einem Thema Krtisch äußert wird man mit der Nazikeule Mundtot gemacht.
Da die "Mundtoten" trotzdem ziemlich laut grölen können nehme ich an, daß da eher ein anderer Körperteil tot ist.


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: bist du der meinung das hitler mit der jüdischen Verschwörung recht hatte?
Hat der sich nicht nur kritisch dazu geäußert? Auf alle Fälle hat er nie selbst einen Verbrennungsofen oder ein Asylantenheim angezündet, kann also schon mal kein Nazi sein. :troll:


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 14:53
Zitat von Anstalt11Anstalt11 schrieb:Wer nicht auf Linie der aktuellen Politik ist, wird als Nazi und Pack bezeichnet.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit Jahren nicht auf einer Linie mit der Politik unserer Regierungen und wurde noch nie als Nazi bezeichnet.

Schon komisch.

@Deathwing_


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 16:01
Zitat von NerokNerok schrieb:Es geht darum das diese Leute die dort mitmarschieren kein Problem damit haben Seite an Seite mit Nazis und sonstigem Zeug zu marschieren und sich von ihnen zu intrumentalisieren.
Was wäre die Alternative? Garnicht gegen TTIP Demonstrieren? Oder wie willst du bestimmte Gruppen daran hindern sich an gewissen Proteste zu beteiligen?
"nazis sind nicht erwünscht", weil sie sich auch bestimmt daran halten.
Für die Politik eine win-win Situation. Entweder du demonstrierst garnicht, oder wirst eben denunziert.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 16:15
@Sersch

"Alle Teilnehmer der Versammlung sind verpflichtet, den Anweisungen des Versammlungsleiters und den Anweisungen der Ordner zu folgen. Kann sich der Leiter aber nicht durchsetzen und handeln die Teilnehmer seinen Anweisungen zuwider, so muss er die Versammlung auflösen."
http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-demonstrationen/welche-aufgabe-hat-ein-versammlungsleiter.html (Archiv-Version vom 25.03.2015)

Es ist also sogar eine win-win-win-Situation! :D


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 16:27
@geeky
Schade nur das der Versammlungsleiter nicht in die Köpfe der Menschen gucken kann um sagen zu können ob sie Nazis sind.
Was mich jetzt interessiert, in welchem Maße handeln die Demonstranten bei der aktuellen Demonstration den Anweisungen des Versammlungsleiters zuwider?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 16:31
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Was mich jetzt interessiert, in welchem Maße handeln die Demonstranten bei der aktuellen Demonstration den Anweisungen des Versammlungsleiters zuwider?
Ohne Kenntnis davon, welche Anweisungen er gab, ist diese Frage kaum zu beantworten.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 21:27
@Draiiipunkt0
Ich habe heute Früh Noam Chomskys 10 Thesen zur Manipulation der Gesellschaft gepostet, weil Du und @JohnDifool eine so flache Antwort auf die Diskussion um die manipulative Spiegel-Schalgzeile gegeben habt.
Diese Methoden sind ja kein Geheimnis und werden erfolgreich in Politik und Medien eingesetzt.

Wenn Du viel Zeit geopfert hast um mir Fragen daraus zu stellen und jede von mir, der ich nicht der Urheber dieser Thesen bin, beantwortet haben willst, war's Dein Morgensport, aber sorry, es geht nicht.

Du mußt selbst überlegen, wie das wohl ist mit den geheimen TTIP-Verhandlungen, der Transalantik-Bücke, den Drohnen-Morden, den endlosen Flüchtlingsströmen ausgerechnet aus jenen Ländern, denen wir, der Westen, unaufgefordert den Krieg gebracht haben und ihnen dazu noch die Waffen verkaufen.
Wir reden aber in der Öffentlichkeit nicht über die wahren Ursachen dieser Katastrophe, sondern quälen uns nur mit den Auswirkungen ab - siehe Chomsky Pkt 2 - um nur ein Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 21:34
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wir reden aber in der Öffentlichkeit nicht über die wahren Ursachen dieser Katastrophe
Doch, bspw. habe ich mehrfach in meinen Posts in diesem Forum die Fluchtursachen angesprochen, es interessiert nur leider fast keinen.
Das hat aber nichts mit Chomsky oder irgendeiner geheimen Machtelite zu tun, sondern hängt damit zusammen, dass Menschen, die es sich bequem gemacht haben, nicht gerne ihren Lifestyle ändern.

Dass du nicht in der Lage bist, meine Fragen zu beantworten, wundert mich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 21:38
Ich könnte wenn ich wollte - Du darfst Dich aber trotzdem nicht wundern ;)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 21:42
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Doch, bspw. habe ich mehrfach in meinen Posts in diesem Forum die Fluchtursachen angesprochen...
das ist nicht die Öffentlichkeit sondern ein unwesentliches Pimperl-forum


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 21:45
Zitat von ZilliZilli schrieb:Ich könnte wenn ich wollte
Das glaube ich dir nicht.
Du kannst sie nicht beantworten, weil die Fragen dich überfordern.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 21:46
@Zilli
sorry, es geht nicht.
[...]
Ich könnte wenn ich wollte
Warum willst du denn nicht - fürchtest du eine Blamage? Aber so geht es so manchem, der zwar über eine unerschütterliche Meinung, aber keinerlei Argumente verfügt Der kippt dann mit der Einleitung
Zitat von ZilliZilli schrieb:zieht Euch mal die 10 Punkte der Manipulation von Noam Chomsky hinein - aber gründlich bitte
60 Zeilen Text ab, zu denen er aber leider so wenig zu sagen weiss, daß er nicht mal die einfachsten Fragen dazu beantworten kann, denn die liefert der Stichwortgeber ja leider nicht mit.

Tja, schon dumm, wenn man außer c&p nichts kann...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 21:54
@Zilli

Ich werte dein Schweigen als Zustimmung.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

10.10.2015 um 22:09
@Draiiipunkt0
Nein, die Fragen ausführlich zu beantworten, sprengt einfach meinen Zeitrahmen, außerdem kommt von Euch ja doch keine ehrliche Diskusionsbereitschaft, wie aus den vielen Threads hervorgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden