Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2016 um 14:38
ARD-aktuell-Nachrichten-Glossar

Seriös, sachlich
Kopfabschneider, Terrorist
Staatspräsident
US- Geldadel
US-Bündnis f. Völkerrechtsbruch
Schreiberling, Schmock
Plutokrat, Kapitalist
Angela Merkel
Wladimir Putin
Ukrainischer Faschist
Ukrainischer Autonomist
Osteuropäer
NSA-Skandal

ARD-aktuell-Sprache
Rebell, gemäßigter Rebell
Machthaber
russische Oligarchen
Internationale Gemeinschaft
Qualitätsjournalist
gibt´s doch gar nicht
Mutti
Gottseibeiuns
(Menschenrechts-)Aktivist
Prorussischer Separatist
der böse Russe als solcher
Freundschaft mit unserem Verbündeten
Geht leider hier nicht als graphik nebeneinander
Fand ich hilfreich, damit man neusprech auch inhaltlich verstehen und einordnen kann. Quelle: rationalgalerie


Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2016 um 15:01
@nickellodeon
...... Ulrich Gellermann? ....wirklich?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2016 um 16:44
Jep, die Aufstellung ist aber recht kreativ.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2016 um 20:31
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:hier wird suggeriert, es gäbe durchaus eine akzeptable Anzahl an Menschen, die ausreichen, um zu behaupten, das die Bürger diesen " Brexit " ( ein Unwort ) nicht wollen. Es war aber schon seit vielen vielen Jahren so, das die Bürger von Gross Britannien sowas ablehnen...
Wo soll die Manipulation sein? Wird bestritten das es schon lange ablehner gibt??
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:hier wird die Behauptung aufgestellt, der Bundespräsident hätte etwas zu sagen in der deutschen Politik. Hat er aber nicht wirklich. Er ist mehr ein " Unterschriftenautomat " der Gesetze unterschreibt, wie es Dr. Horst Köhler einst formulierte.
lool Bullshitomatik :D

@nickellodeon
So ne schlechte seite das du dich nicht traust zu verlinken? Auweiha..

na gut... scheinbar is die seite Partner von KenFM...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2016 um 20:43
Warum, steht doch woher das kommt. Habs ja kommentiert.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

05.02.2016 um 22:19
@nickellodeon
Na wohin der wind bei der seite weht kann man ja in den kommentaren lesen...
Antisemiten = Menschen die den Genozid der israelischen Regierung gegen die Palästinenser aufzeigen und kritisieren
oh... darf man nicht den Holocoust verharmlosen...

Hier noch ein glanzstück:
Verfassungsschutz = Inlandsgeheimdienst, da es gar keine Verfassung in Deutschland gibt die man schützen kann (Richtiger Name: Verfassungsschmutz)
Reichsbürger auch noch..

Naja. Solche seiten finden ihr Puplikum...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.02.2016 um 00:25
@interrobang
...der alte Strohmann, Israelkritik seie verboten.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/wann-wird-israelkritik-eigentlich-antisemitisch-9608

http://www.hagalil.com/2013/06/israelkritik-oder-antisemitismus/ (Archiv-Version vom 06.03.2016)
Wenn also von antizionistischem Antisemitismus die Rede ist, dann ist dieser zu verstehen als Ausdruck desjenigen antisemitischen Ressentiments, das sich seine Projektionsfläche im Staat Israel, der Idee des Zionismus und/oder der Politik Israels sucht. Er ist und bleibt, ohne Wenn und Aber, Antisemitismus — der sich eben lediglich mit einer bestimmten Projektionsorientierung artikuliert und, was hier allerdings nur am Rande vermerkt werden kann, in einer Weise äußert, die auf eine Umwegkommunikation verweist,[14] in der andere Formen antisemitischer Ressentiments auf einem kommunikativen Umweg artikuliert werden, der öffentlich weit weniger oder gar nicht sanktioniert wird.[15]



melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

06.02.2016 um 00:28
@Balthasar70
ja. Das schlimme ist das solche Leute selber gar nicht merken welchen Leuten sie da nach den Mund reden..


Anzeige

melden