Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:26
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Falscher Thread...
Das war die falsche Ausrede. Wie heißt es doch so schön: ein Lügner braucht ein gutes Gedächtnis. Hier der Link zur Auffrischung: Beitrag von Helba (Seite 10)

Und, was an deinen "Thesen und Fakten" zum 2012er Planetenmärchen liegt nicht längst im Sand?

Anzeige
melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:28
http://www.welt.de/vermischtes/article12983127/Regierung-bestaetigt-Kernschmelze-in-Fukushima.html

http://www.krone.at/Welt/Radioaktives_Wasser_tritt_aus_Reaktor_2_aus-Atom-Unfall_in_Japan-Story-250400

---


Tepco schürt die Verunsicherung mit mehrmaligen Änderungen seiner Angaben zur Verseuchung des Wassers. Zunächst hatte der Energiekonzern eine 10 Millionen mal höhere Strahlung als sonst gemeldet und dann diese Zahl zurückgezogen. In der Nacht sprach das Unternehmen noch von einer 100´000-fach höheren Radioaktivität als normal. Am Morgen hiess es dann, bei Wasser in Gräben am Reaktorblock 2 sei gestern eine Strahlenbelastung von 1000 Millisievert pro Stunde gemessen worden. Zum Vergleich: Die natürliche Strahlenbelastung beträgt zwischen 1 und 10 Millisievert pro Jahr. Damit wäre die Strahlenbelastung 900´000 bis 9 Millionen mal höher als normal.


---


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 14:30
@geeky

das habe ich HBZ bereits mitgeteilt und es bereits im anderen Thread gepostet. Da ich mein Post nicht mehr bearbeiten konnte, konnte ich dies nicht mehr anpassen...

Zeigt ein weiteres mal, wie sehr du darauf aus bist mich persönlich anzugreifen...

naja, versuch es weiter...


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 15:31
@Helba

Wenn du es als persönlichen Angriff auffaßt, daß man von dir Belege für deine Behauptungen erwartet, dann solltest du auf Pfarrer umschulen. Angesichts solcher Anwürfe erscheint deine Entrüstung ohnehin nur geheuchelt:

"das zeigt mir, dass du nicht selber recherchierts und keine Nachrichten, geschweige News von Atomwissenschaftlern aus anderen Teilen der Welt liesst, welche ihre Statements bereits über die Lage in Japan abgegeben haben... Soll ich dir den Kram auch noch aus dem WWW suchen oder bist schlau genug das selber im WWW zu finden?"

"Hast Du niemals Isotope und radioaktive Stoffe im Chemieunterricht durchgenommen? Gut, ich hatte dies an der Schule wo ich meine Matura gemacht habe. Kann sein, dass dies nicht als Grundschulwissen gelehrt wird."


Außerdem hast du auch im anderen Thread ( Der Maya-Kalender ein Countdown? (Seite 59) ) nichts gehaltvolleres gepostet als hier, mithin ist auch dein 2012er Planetenmärchen nach wie vor unbelegt und dein Ausweichmanöver voll vor den Baum gegangen.

Eine Begründung für deine Behauptung, daß in Japan keine partielle, sondern eine totale Kernschmelze stattgefunden hat, stellt auch dein jüngstes Zitat nicht dar.

naja, versuch es weiter...
:D :D


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 15:43
Also wer Experten, die Ahnung von der Materie nicht glauben, denen kann nicht mehr geholfen werden.

Zumal in meine Links Atomexperten bereits vor Tagen, wenn nicht Wochen bereits die unkontrollierte Kernschmelze kund getan haben.

Aber das sind ja nur halbwahrheiten, was die experten da von sich geben... ganau...

@geeky

Das du diesen Thread hier auf einen andern beziehst, zeigt mir, dass Du ohne Ahnung von irgendwas hier Ausflüchte suchst...

Vom Thema ablenken kann jeder.


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 17:21
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Also wer Experten, die Ahnung von der Materie nicht glauben, denen kann nicht mehr geholfen werden.
Ok, ich will es aber wenigstens versucht haben, auch wenn ich mittlerweile einsehe, daß dir tatsächlich nicht mehr zu helfen ist.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Zumal in meine Links Atomexperten bereits vor Tagen, wenn nicht Wochen bereits die unkontrollierte Kernschmelze kund getan haben.
Keiner dieser Links taugt jedoch als Beleg für deine Behauptung, "was in Japan passiert ist keine partielle Kernschmelze mehr, dazu ist die Strahlung schon viel zu hoch." Aber um das zu erkennen fehlt dir offenbar der Durchblick.

"Bei einer partiellen Kernschmelze bleibt der Reaktorkern noch weitgehend intakt. [...] Bei einer totalen Kernschmelze wird der Reaktorkern und damit auch der Reaktorblock vollständig zerstört."
Wikipedia: Kernschmelze

Was sagt dein Link? "Im Reaktor 2 setzte eine Teil-Kernschmelze ein". Kleiner Tip: eine "Teil-Kernschmelze" ist gleichbedeutend mit einer "partiellen Kernschmelze". Der Linkt bestätigt also nicht deine Behauptung, er widerlegt sie.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Aber das sind ja nur halbwahrheiten, was die experten da von sich geben... ganau...
Was können denn die Experten für deine Dummheit? Wenn du jemanden suchst, der hier "ohne Ahnung von irgendwas" Unfug verbreitet, dann schau einfach mal in den Spiegel.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Vom Thema ablenken kann jeder.
Irrtum, nicht einmal das ist dir gelungen.

Fröhliches Weitertrollen! :D :D :D


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 17:34
@geeky

Langsam bezweifle ich, dass du Nachrichten zu den Vorfällen in Japan gesehen, geschweige analysiert und recherchiert hast.

Genaus wenig liesst du die Links durch.

Wie ich sehe, bist du der Meinung, dass du mich genau kennst. Dass du mich besser kennst, als ich mich selber.

Und ich lenke nicht vom Thema ab, dass hast du in deinen bisherigen Posts bewiesen.

Wieso reg ich mich hier eigentlich auf?

/ignore


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 17:37
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Und das Du hier wieder gezielt meine Person angreifst ist ersichtlich, dass Du hie Sachen reinkopierst, die mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun haben.
Das hattest Du doch hier geschrieben und das Thema auf den Tisch gebracht. Also mache mir darüber mal bitte keinen Vorwurf.
Beitrag von Helba (Seite 10)
Zitat von HelbaHelba schrieb:Würde man jede Einzelheit erklären, dann könnte man hier ewige lange Seite mit Material füllen und nach 5 Zeilen würden schon die ersten Skeptiker schreiben, nur damit sie was zu anprangern haben. Und genau so einer bist Du.
Das gehört nunmal dazu, wenn man unverständliche Beiträge schreibt, aus denen Niemand schlau wird. Noch dazu, wenn Du Sachen schreibst, die Deiner Phantasie entspringen.
Oder sollte ich besser sagen über Deinen Horizont gekippt sind?
Zitat von HelbaHelba schrieb:Es ging mir nicht um das was du hier schreibst, sondern um die Beobachtungsposten... dazu kann ich gern mehr per PN schreiben, da ich selber genug darüber weiss, da ich selbst im Nachrichtendienst tätig bin. Aber eben, mehr nur per PN, denn selbst erlebte Wahrheiten werden hier im Forum in der Luft zerrissen und als Falsch und Unwahr geechtet.
Ja, schick mir doch bitte mal eine PN darüber, wenn Du es hier nicht zu schreiben wagst.
Man kann ja nur dazulernen.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Und Du siehst nur wieder mal das, was Du sehen willst. Du hast keinen erweiterten Horizont, sonst würdest Du selbst mal ein bischen überlegen, wie irgendwas aussehen würde, und warum so etwas nicht so aussieht, wie es eigentlich sollte.
So wie die Dachkonstruktionen der Reaktorgebäude aus Holz?

Ich wußte noch garnicht, daß man bei Holzkonstruktionen Knotenbleche verwendet.

Aber auch da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Du bist nur darauf persönlich angreifen zu können und alles zu widersprechen, obwohl Du überhaupt nichts dazu beiträgst. Keine Fakten.
Das siehst Du falsch. Ich lasse mir nicht gerne einen Bären aufbinden mit falschen Fakten und Interpretierungen. Wenn mir so etwas auffällt, beziehe ich dazu Stellung. Es gibt ja noch mehr Leute hier, die möglicherweise Deine Behauptungen, die nicht der Realität entsprechen für bahre Münze nehmen.
Da sollte eine Gegendarstellung schon erlaubt sein.

Ich habe doch Nachweise für meine Sicht der Dinge geliefert.

Demgegenüber sieht Deine Lieferung von Fakten eher dürftig aus.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Ich zeige Beispiele auf, erkläre Sie, aber Du dementierst nur ohne jedwege Erklärung und jeden Anhalt.
Das stimmt so nicht. Ich habe zu Deinen Beispielen Fragen gestellt und auch Antworten gegeben. Wenn sie Dir nicht gefallen, ist das nicht mein Problem.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Lebe weiter in deiner Bienchen und Blümchenwelt wo der Storch noch die Babies bringt. Manchmal wünschte ich mir einen Button, wo man gezielt Post von Usern ausblenden kann.
Dito.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Ach wie schön, dass der liebe Florian Freistetter so Weltoffen ist...
Dazu hast Du ja inzwischen schon genügend Antworten erhalten. Meine würde nicht anders aussehen.
Wobei ich noch anmerken möchte, daß mir der Zwist zwischen Jocelyne Lopez und Florian Freistetter bekannt ist. Prüft man die Behauptungen der Dame nach, bleibt nicht viel davon übrig.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Eine Ausbildung hat nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun.
Was hat der Charakter mit Wissen und Fakten zu tun?

Ist ein lieber, symphatischer Mensch gelehrter, als ein grummeliger Physikprofessor?
Zitat von HelbaHelba schrieb:Wollen die Japaner die Kernschmelze solange durchführen, bis kein Material mehr da is?
Von wollen kann sicherlich nicht die Rede sein. So wie ich Dich verstanden habe, hast Du aber die ultimative Problemlösung parat und sie bereits TEPCO mitgeteilt.

Zu den Vorgängen bei einer partiellen Kernschmelze hast Du ja schon ausreichend Material bekommen. Das brauche ich Dir ja nicht nochmal erläutern.
Zitat von HelbaHelba schrieb:Das was in Japan passiert ist keine partielle Kernschmelze mehr, dazu ist die Strahlung schon viel zu hoch.
So etwas würde ich zum Beispiel nie behaupten, weil ich dazu keine Vergleichsdaten und Präzedenzfälle kenne.
Du anscheinend schon.

Teile sie doch bitte mit allen hier.
Zitat von HelbaHelba schrieb:"Beweis mir das Gegenteil!"
Du siehst mich als Skeptiker. Bin ich ja auch. Allerdings in alle Richtungen.

Dein Spruch hier ist typisch für VTler. Demnach würde ich Dich, auch aufgrund der von Dir nicht erbrachten Fakten, als solchen Bezeichnen.

Übrigens:
Angela Merkel ich ein Hologramm und Syncronsprecher ist witzigerweise ein Mann.
Das kann man bei einigen Videoaufnahmen von Ihr eindeutig erkennen.

Beweise das Gegenteil. Kannst Du es nicht, stimmst Du mir vorbehaltlos zu.
Zitat von HelbaHelba schrieb:das habe ich HBZ bereits mitgeteilt und es bereits im anderen Thread gepostet. Da ich mein Post nicht mehr bearbeiten konnte, konnte ich dies nicht mehr anpassen...

Zeigt ein weiteres mal, wie sehr du darauf aus bist mich persönlich anzugreifen...

naja, versuch es weiter...
Das was Du schreibst zeigt mir, daß Du Dich nur rauswinden willst.

Wirkliche Fakten oder auch nur handfeste Indizien, die Deine Aussagen untermauern bringst Du nicht.
Dafür wirst Du dann lieber patzig.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 17:50
@Helba

Wie ich deinem letzten Beitrag entnehme, hast du meinen Ratschlag "schau einfach mal in den Spiegel" prompt befolgt. Dankeschön! :D


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 17:57
@klausbaerbel

Dann zeige mir deine Gegendarstellung mit Beweisen und Fakten... du zitierst hier nur mich... nichts anderes und gibts deinen eigenen Senf dazu.

Wie ich schon anderen erklärt habe, und dir jetzt auch, war das ein Versehen meinerseits, welches nachts um 1.55 Uhr passiert ist, wenn man todmüde vorm PC sitzt, recherchiert und die Augen fast von selber zufallen.

Aber eben, auch die liesst nur halbherzig, wie andere vor dir... hier noch einen weiteren Kommentar für dich abzugeben, erübrigt sich.

Wie Du selbst verlangst, verlange ich auch nun mal Fakten und zeige mir das ich mich irren, dass ich mich täusche, zeige mir deine Beweise und nimm nicht meine Post auseinder, sonder produzier mal was eigenes.

Bitte bitte bitte...


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:05
@Helba
Gut, fangen wir mal mit der Holzkonstruktion an.
Das Foto von Reaktor 1 zeigt oben eine Art Holzkonstruktion mit den ganzen Diagonal und Querstreben. Eine Beton-Stahl-Konstruktion würde nie so aussehen. Dies würde
Beitrag von Helba (Seite 8)

Dazu schrieb ich folgendes:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Auf den anderen Bildern sehe ich nur die Stahlkonstruktionen und den innenliegenden Kran, der ebenfalls aus Stahl ist.
Beitrag von bennamucki (Seite 9)

Nun sieh Dir bitte mal das Video an. Insbesondere die Verbindungspunkte. Dort sieht man eindeutig, daß es eine Stahlträgerkonstruktion ist.

https://www.youtube.com/watch?v=9KZ1BvInymw


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:12
@Helba
Wikipedia: Coand%C4%83-Effekt

rotierende Bewegungen von Objekten können einen schwebenden Effekt hervorrufen

Einfachstes Beispiel was jeder zu Hause machen kann und es braucht nur einen kleinen Tischtennisball

Nimm den Tischtennisball, leg ihn auf den Mund und mache nun ein gleichmässiges Ausatmen / Ausblasen der Luft und du wirst sehen, wie der Ball sich rotiert und und im Luftstrahl zu schweben scheint.
also ich habe mir jetzt mal viel vom thread durchgelesen, weil eure diskussion wirklich spannend klingt ;)...


also zu dem Coanda-Effekt (siehe den von dir geposteten Link oben):

ich zitiere daraus, wo der von dir erwähnte Tischtennis-Versuch erwähnt wird:
Das Experiment ist sehr einfach auszuführen und wird fälschlicherweise gern zur Erklärung des Auftriebes an Tragflächen herangezogen. Doch es erklärt nicht die Entstehung des Auftriebes an Tragflächen, denn diese werden anders umströmt.
das ist schon der erste punkt gegen eine ufo-theorie.

weiter hier, auch interessant:
Beide Effekte, jeder für sich, lassen den Ball nicht nach unten fallen, sondern nur an der Unterseite des Luftstrahles entlang-?rutschen?. Der Widerstand, den der Ball der Strömung entgegensetzt, hält ihn auf Distanz zur Düse und die Schwerkraft verhindert, dass er einfach weggeblasen wird. So kann der Ball in einer mehr oder weniger stabilen Position schweben.
also möchte ich gerne wissen, wie sich das ufo im schwerelosen raum fortbewegt?


das experiment, logisch und physikalisch wunderbar erklärt, wird oft für die ufo-these benutzt. aber von Däniken macht mit seinen beweisbar nicht wahren theorien ein bisschen mehr laune beim lesen :)


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:17
@BluesBreaker

Da musst du hier hin :D
Hab gerade eine UFO Orb Armada gesehen 19.03.11! (Seite 51)


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:19
@klausbaerbel

Danke für das Video.

Jetzt weiss ich, dass die Wände auch nichts hergeben.

Dein Video zeigt Reaktor 2, 3 und 4, nicht aber Reaktor 1 und von dem hab ich geredet.


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:24
@Klausbaerbel

Sorry ich korrigiere mich, am Anfag sieht man kurz Reaktor 1 - hier fehlt jedwege Spur vom Dach, bei den anderen ist die Konstruktion noch vorhanden, wo ist die von Reaktor 1 hin?


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:35
@Helba

Das Video zeigt ebenfalls Reaktorgebäude 1.

Sehr gut zu sehen sind die Knotenbleche bei Minute 0:50.

Meinst Du nicht auch, daß eine Holzkonstruktion bei der Explosion in diesem Video hier komplett verschwunden wäre?

https://www.youtube.com/watch?v=PnYkWzttKyA

Was meinst Du damit?
Zitat von HelbaHelba schrieb:Jetzt weiss ich, dass die Wände auch nichts hergeben.



melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:42
@klausbaerbel schrieb:
Was meinst Du damit?

Helba schrieb:
Jetzt weiss ich, dass die Wände auch nichts hergeben.
@klausbaerbel

Das nennt man "Geschwurbel" um irgendwo irgendwelche "Ungereimtheiten" hineininterpretieren zu können ;)


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:42
Zitat von HelbaHelba schrieb:am Anfag sieht man kurz Reaktor 1 - hier fehlt jedwege Spur vom Dach, bei den anderen ist die Konstruktion noch vorhanden, wo ist die von Reaktor 1 hin?
Was zumindest mir nach Deinem expliziten Hinweis auf Reaktor 1 aufgefallen ist, ist, daß Reaktor 1 eine andere Konstruktion des Daches hat.

Das Dach ist weggerissen worden. Das sieht man auch in dem Video von 18:35.

Es gab bei der Explosion bei Gebäude 1 eine starke Druckwelle, die auch in der ersten Sekunde der Explosion zu sehen ist.

Die Explosion von Gebäude 3 sah hingegen ganz anders aus.

So daß man aufgrund der Konstruktion und des Unterschiedes bei der Explosion kein gleiches Schadenbild erwraten kann.

Gebäude 4 ist nicht wie 1 und 3 explodiert, sondern es hat darin mehrmals gebrannt und kleinere Explosionen gegeben.


1x zitiertmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:47
@Klausbaerbel

Schau dir mal gezielt die Wände in deinem Video an und die Betonpfeiler dazu.
mir fällt auf, das die Wände irgendwie ganz dünn sind, ich will jetzt nicht behaupten die seinen aus Gips oder dergleichen, aber das Bild sieht aus wie ne Gipswand, also wenn er ganz na ran zoomt.

Würde man bei einer Explosion nicht die Pfeiler oder Stahlträger wegfliegen sehen?
Gut evtl. auf die Entfernung nicht sichtbar.


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

28.03.2011 um 18:57
@Helba

Bleibst Du bei Deiner Behauptung, die Dachträgerkonstruktion ist aus Holz?

Die Wände sind, wie es aussieht aus Stahlbeton. Schwer zu schätzen. Vielleicht 20-30cm stark.

Man kann hier recht gut die Konstruktion des Gebäudes und des Reaktors sehen. Ebenso nochmal die Dachträgerkostruktion von innen.
http://www.scribd.com/doc/51564602?secret_password=th7hw1mmpjwnfmd0mbj
Zitat von HelbaHelba schrieb:Würde man bei einer Explosion nicht die Pfeiler oder Stahlträger wegfliegen sehen?
Man sah doch Trümmer weg fliegen.
Zwar Hauptsächlich die Fassadenbetonteile und das Dach aber Trägerteile wird man auf die Entfernung schwer erkennen.

Dann kommt hinzu, daß das schwächste Glied, welches die größte Angriffsfläche bietet, zuerst nachgiebt.

Deswegen sind die Dachträgerkonstruktionen annähernd stehen geblieben.


Anzeige

6x verlinktmelden