Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 16:35
Es gibt Menschen die den Beruf Astrologe ausüben, bestimmt nicht zum Spaß erfinden die einen Planeten der kurs auf unsere Erde nimmt ! Schwachsinn
----------------


Astrologie ist die LEhre der Sternzeichen also Pseudo

du meinst Astronomen, und die sagen sowas nicht.

Anzeige
melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 19:04
@Fedaykin
ja meinte ich auch eigentlich hab mich vertan :P
ich hab darüber gelesen, dokumentation usw...scheint so als wüsstest du wohl mehr ? dann klär uns doch mal bitte auf.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 19:40
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ausserdem
- das japan beben hatte stärke 9, das stärkste seit 1000 jahren in japan
- das beben hat 5 min gedauert, im ganzen 20 jhrh. hat es kein beben gegbeben, das länger als 3 min gedauert hat
Und nun? Die Zeit in denen Menschen auf der Erde leben, und vorallem die Möglichkeit besitzen, Erdbebenstärken genau zu messen, ist nichteinmal ein Wimpernschlag im Leben der Erde.
Es wird immer mal eine Naturkatastrophe geben die größer und schlimmer wird als alles bisher bekannte.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 19:50
Es gab in den letzten Jahren doch immer wieder Naturkatastrophen (z.B. Haiti.)So eben auch eine im Jahre 2011/2012. Ich denke,dass das jetzt im Jahrestakt passiert und nicht besonderes sein wird. (Das soll nicht heißen,dass ich die Katastrophe in Japan als "nicht besonders" abstemple.)


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 20:11
Falls es hier noch niemand geschrieben hat:

11.09.01
+
10.03.11
=
21.12.12

Uh uh uh!


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 20:19
@Caulerpa_T

Wenn die Rechnung nicht so falsch wäre. ;)

Richtig berechnet würde es lauten:

11.9.2001+11.3.2011= 22.12.4021 (Die Jahreszahl immer ausschreiben! Genauso wie das richtige Datum miteinzuberechnen)

Außerdem kann man keine Naturkatastophe mit einem Terroranschlag vergleichen.

Lg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 20:20
http://i51.tinypic.com/dma6h3.png


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 20:21
@ScienceKitten

Seit wann hat Radosophie feste Regeln?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 20:27
@niurick

Seit wann ist Radosophie(Erfunden von Cornelis de Jager.Kategorie: Pseudowissenschaft) wissenschaftlich anerkannt?
Radosophie ist eine Parodie auf esoterische Numerologie. ;)

Lg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 20:29
@ScienceKitten

Soll ich Deine Rechenregel ebenfalls als Parodie verstehen?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

15.03.2011 um 20:33
Wenn du meinst dann kannst du dies ruhig machen.Stört mich nicht.
Immerhin ist es ein Fakt das das Erdbeben am 11.3.2011 und nicht am 10.3.2011 war.
Richtig berechnet war zwar ein etwas unüberlegtes Zitat von mir, was man natürlich auch falsch verstehen konnte,aber ich hoffe du weißt wie ich es gemeint habe.

Lg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 11:01
@ScienceKitten
Man muß natürlich mit den Ortszeiten der Majas rechnen :-)


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 11:24
dieses zusammen rechnen zweier katastrophen ist doch völliger müll. was ist mit dem tsunami unglück 2004 in südostasien? oder dem erdbeben mit haiti? kann man die daten auch dazu rechnen oder was abziehen und man kommt auf den 21.12.12? so ein schwachsinn, futter für die leute die sich regelrecht an jede verschwörung krallen.


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 14:48
Zitat von DickDick schrieb:futter für die leute die sich regelrecht an jede verschwörung krallen.
Wenn man sonst halt keine Probleme hat :)


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=r2qJDkAYui4


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 19:31
Wieso wird alles mit 2012 in Verbindung gemacht.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 19:41
sry, falscher thread! verschieben


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 20:36
Die Sterne stehen für Japan aber nun wirklich sehr ungünstig

Nigredo

Die neueste Entwicklung ist das Drama um das "Abklingbecken" - man kann es nicht kühlen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751020,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)
Außerdem war in einem Lager für verbrannte Brennstäbe im Reaktor 4 durch eine Explosion von Wasserstoff ein Feuer ausgebrochen, das aber inzwischen gelöscht sein soll. Die Situation an dem Reaktor verschärfte sich in den Stunden danach weiter: Jetzt droht die Kühlung auszufallen.
Ein Abklingbecken sieht so aus:
Carso Fuel poolOriginal anzeigen (1,6 MB)
Wikipedia: Abklingbecken
Abklingbecken sind mit Wasser gefüllte Becken in Kernkraftwerken, in denen die verbrauchten (abgebrannten), hochradioaktiven Brennelemente zum Abklingen, also zur Verminderung der restlichen Strahlungsaktivität und der Temperatur, mehrere Jahre gelagert werden.
Ferner kann bei einem Ausfall der Kühlung das Wasser im Abklingbecken zu sieden beginnen und das Becken durch Verdampfung trockenlaufen. In diesem Fall können sich die dort gelagerten Brennelemente übermäßig erhitzen und sogar in Brand geraten, was eine Zerstörung der Brennelemente zur Folge hat.

Eine einfache Gegenmaßnahme ist das rechtzeitige Nachfüllen kühlen Wassers, um den Wasserspiegel im Becken ausreichend hoch zu halten
das Hochtechnologieland Japan ist also nicht in der Lage eine Pumpe und einen Stromgenerator für so ein Abklingbecken in Fukushima zu organisieren, um "kühles Wasser" nachzufüllen... und wie kam es da überhaupt zur Explosion, wo doch zuerst das ganze Wasser verdampfen muss...


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 20:55
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:das Hochtechnologieland Japan ist also nicht in der Lage eine Pumpe und einen Stromgenerator für so ein Abklingbecken in Fukushima zu organisieren, um "kühles Wasser" nachzufüllen
Fangen wir mal mit dem Stromgenerator an:
Das AKW ist der Stromgenerator.Japan hat keine Rohstoffe durch die sie eine andere Möglichkeit zur Energiegewinnung hätten.
Nun zu den Batterien die du nicht erwähnt hast:
Man hatte mit den Batterien nur kurzzeitig eine geringfügige Kühlung erreicht.Die Batterien waren schon die Notlösung der Notlösung.Und als diese dann den Geist aufgegeben hatten,musste man eine andere Möglichkeit finden die Brennstäbe zu kühlen.Und diese war dann die Pumpe.
Nun zur Pumpe:
Sie hatten mit einer Pumpe versucht Meerwasser in die Reaktoren zu ,,gießen''.Allerdings musste man sich erst einmal den Risiken,die durch eine solche Methode entstehen könnten,bewusst werden.Da die Reaktoren von einer Mauer umgeben waren, hätte es zu einer Wasserstoffexplosion führen können.Immerhin baut sich innerhalb des Reaktors gewaltiger Druck aus(der Dampf der durch die Zugabe von Meerwasser entsteht und nicht entweichen kann) der dann zu einer Explosion führen kann.

Es ist nicht so leicht Brennstäbe in einem defekten AKW zu kühlen.Ich denke das du es dir leichter vorstellst als es in Wirklichkeit ist.Man wusste noch nicht viel über einen atomaren Super-GAU.Das einzige Unglück weswegen man sich ein kleines Bild über eine solche Katastrophe machen kann war Tschernobyl.Ansonsten weiß man noch nicht viel über Risiken darüber.

Lg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

16.03.2011 um 21:29
Hier hat ein sehr genauer Leser seine Meinung über diesen Thread kund getan:

"Laut dem Mayakalender geht die Welt am 21.12.2012 unter. Daraus ergibt sich folgende Gleichung: 2+1 + 1+2 + 2+0+1+2 = 11. Laut den Diskussionsteilnehmern ein schlüssiger Beweis für die bevorstehende Apokalypse. Gehört man zu denen, die den Schöpfer dieser präzisen Gleichung der Konstruierung bezichtigen, wird man von allen Seiten verbal gelyncht."
Quelle: http://michaeleichhammer.de/?p=58

Ich meine, wenn man schon seine Ansichten über verschiedene Foren ins Netz stellt, dann sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Ich wollte es nicht unerwähnt lassen, auch wenn es nicht wirklich in den hier stattfindenden Diskusionsverlauf gehört.


Anzeige

melden