Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritueller Missbrauch

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Missbrauch, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:33
Ich ziehe mich hier zurück.

Liebe Opfer:
Überlegt euch gut, ob ihr euch hier zu Wort meldet!
Nicht, dass es euch schadet. Ihr müsst hier niemandem Rechenschaft ablegen.

Ich habe verdammt nochmal SELBST erlebt, wie sich das anfühlt.

Anzeige
melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:33
@Finchen
hm.. schade das du scheinbar immer noch nicht verstanden hast worum es hier geht im tread...


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:39
@Finchen
Bevor Du hier aus wilder Entrüstung die Segel streichst:

Hier bezweifelt niemand, dass Opfer gequält und missbraucht werden. Aber es ist einigermaßen wahrscheinlich, dass die Rahmenbedingungen, die geschildert werden, nicht der Realität entsprechen.
Und den Opfern ist weitaus besser geholfen, wenn sie eine Behandlung erfahren, die auf diese Umstände ein geht. Sie haben schon genug Leid erlebt, warum sollten sie weitere Leid durch falsche Behandlungen erleiden?


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:43
@Finchen

Wirklich Schade.

Ich will nicht abstreiten das es Missbrauch gibt wer bin ich denn....

Aber den rituellen missbrauch von dem du schreibst den sehe ich nicht. Das problem bei den betroffenen liegt meist tiefer und das einzige was da hilft ist eine professionelle behandlung.

Gruß


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:52
@Krimi.
@interrobang

Das Problem ist, dass Menschen, die missbraucht wurden, oftmals schon die weitere Tortur durchgemacht haben, dass man ihren Erzählungen nicht oder nicht im vollen Umfang glaubt.
Dass sie dann besonders sensibel reagieren, sobald in solchen Situationen Betroffenen nicht vollumfänglich Glauben geschenkt wird, ist verständlich und nicht unbedingt vorwerfbar. Opfer solcher Taten haben in meinen Augen ein gewisses Recht, das auch undifferenziert zu betrachten.

Problematischer wird es bei Leuten, die - durchaus im guten Glauben - Wahnvorstellungen (so sie denn vorliegen, oder vorliegen könnten) unterstützen und stärken. Hier erwarte ich durchaus die Bereitschaft, zu differenzieren.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 17:35
@Finchen
Der sexuelle Missbrauch in Kirchen und Heimen ist aber kein ritueller sondern ein institutionalisierter Missbrauch
In sich geschlossener Systeme.
Gerade in so einem prüde-bigotten Laden wie der katholischen Kirche...die evangelische ist ja noch lustfeindlicher...wird Sexualität durch permanente Tabuisierung und fanatisches wegschauen aufgeladen.
Die Bibel wimmelt nur so von Inzest,Orgien,Swingerpartys,Sex mit Toys,Haustieren,Pampelmusen und den eigenen Töchtern.
Und damit der junge Novize auch bei der Stange bleibt und sich nicht bei erster Gelegenheit vom Acker macht,wird natürlich Druck ausgeübt,das geht aber nur indem man ihn schuldig macht.
Indem man ihm es ordentlich von hinten besorgt und ihm danach klarmacht..."Junge,du bist ein sündiges Kerlchen,jetzt haben wir ein Problem,mit IHM...du weisst ja,ER sieht alles,besser also du bleibst bei uns,stell dir nur vor ausser IHM wüsste auch der Rest der Welt von dieser Sünde"


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 18:11
@kleinundgrün
es gibt für mich folgende angelegenheit, die mir es selbst unmöglich gemacht haben, die dinge als "einbildung" abzuhacken:

ich habe seit ich mich erinnern kann, eine erinnerung, wo ich bei mir ganz in der nähe vor einer treppe stehe die zur straße führt, und seit dem ich darüber nach denken kann, frag ich mich, wie ich dahin gekommen bin, da es mir völlig schleierhaft war, in so jungem alter (ca 3-4) irgendwo alleine rum zu stehen, auch wenn es praktisch vor der haustür war.
Ich hab mir nie viel bei gedacht, natürlich war irgendwann dass interesse aber groß herauszufinden, wie ich denn da hin gekommen bin. ich will auch meinen, ist erstmal nichts ungewöhnliches, mit der 2 jahre älteren Schwester draußen auf dem spielplatz und ich büchs mal aus.

natürlich konnte ich nie herleiten wie ich dort hinkam, keine erinnerungsmöglichkeit war mir gegeben, aber war ja auch nicht weiter wild, ich fand es nur interessant, weil diese erinnerung so eindrücklich war, da ich mich gut an diesen "faszinierten blick" als kind erinnere, wie ich mir dachte, wow wo bin ich denn hier.
Nochmal ein sprung in der zeitschiene
Es gab hier in der gegend mal für recht kurze zeit die angelegenheit, die mir meine eltern und andere bestätigen konnten, dass ein Mann kindern 5 markscheine geschenkt hat. mir ebenfalls
Meine mutter meinte an einem tag (das ist jetzt wie gesagt 20 jahre her) dass wir runter gehen und wenn ich den mann sehe der mir geld gegeben hat dann soll ich auf ihn zeigen bzw ihr bescheid sagen, sie sagte sogar dass ich es besser nur sage und in die richtung gucke statt auf ihn zu zeigen. Ich war total verwirrt, ich hatte keine Ahnung wovon sie redet, obwohl ich das gefühl nicht los wurde, dass ich wissen sollte was sie meint und irgendwie weiß ich es aber ich hatte gleichermaßen, keine ahnung was sie will, was für ein mann? was für geld? was will sie? Warum laufen wir hier grad rum? Meine Erinnerung war bereits gestört.
Später im Zuge meines erinnerns, wusste ich wieder von dem Tag, an dem Spielplatz wo dieser mann mir über den kopf gestreichelt hat und einen blick hatte, der mir direkt furcht brachte und meiner schwester zu rief, der ist aber niedlich und ob er mir geld geben dürfe. sie bejahte der mann gab mir geld und ging.
Ich war da schon völlig nervös, mir war klar, der typ ist nicht geheuer. der mann war nicht mal 6meter weit weg, da kamen zwei jungs ca 6-7 jahre alt und fragten meine sis ob sie mit mir spielen dürfen und sie klar wieso nicht findet er ein paar freunde, die waren aber mir auhc nicht geheuer da sie total getrieben wirkten und exakt in die richtung wie der mann gingen (und ich hab es schon auffällig empfunden, hä? ein mann kommt der is komisch, dann kommen jungs und fragen ob sie mit mir spielen wollen, dabei sind die auch voll komisch?), das hatte mir schon richtig angst gemacht und wollte nicht mit denen mitgehen, keine 20meter dann standen wir vor einer tür (ca 7 meter von der besagten treppe von weiter oben entfernt) und die meinten ich solle mit rein kommen, da haben die einen kumpel, der ist schon älter und der hat voll die coolen sachen, drogen und sowas und ich meinte nur nein meine eltern sagen ich soll zu fremden nicht mit in die wohnung (davon abgesehen dass ich von mir selbst aus nicht wollte, ich hatte die blanke gewissheit dass es nicht gut ist mit rein zu gehen), und sie meinten doch du musst deine schwester hat gesagt wir dürfen mit dir spielen und zerrten mich durch die eingangstür, als dann auch schon der mann von vorher durch die mittlere wohnungstür raus kam und sie anmeckerte sie sollen mich so nicht ziehen das fällt doch sonst auf).
dann war ich dort in der wohnnung wo ein anderer mann saß mit einem glas vorsich.

als ich aus dieser wohnung wieder raus war (und daran hab ich mich erst vor einem halben jahr erinnern können) war ich total wirr wusste kaum noch was los war(ich stand unter drogen) hörte stimmen in meinem kopf und bin nach rechts gelaufen und stand dann an dieser treppe und dachte mir dann nur wooow faszinierend, aber wo bin ich denn hier?

erstmal will ich hier gar nicht weiter erzählen, da die tatsache, dass die angelegenheit dass dieser mann wirklcih existiert von anderen bestätigt ist, daran erinnern sich meine eltern und auch meine schwester und auch andere leute hier in der gegend der war dann aber seit dem tag v on niemanden weder beobachtet worden noch erzählte jemand noch was von ihm

(oder ich habs nur nicht mitbekommen, ich konnte mich schließlich eh an nichts mehr erinnern die tage, alles normal, bis auf einige seltsamheiten als jahre später ich glaub ich war 6 oder 7 ein alter mann (nicht der selbe) mich fragt ob ich ihn denn kennen würde, und ihc nur verwirrt ihn angucke und denke woher soll ich ihn denn kennen? Aber sofort etwas in meinem kopf sagt, geh nachhause und erzähl mama oder irgendwem davon, sag es irgendjemanden, ich war als kind völlig verwirrt ich wusste nichtmal wieso ich auf die idee komme jemanden davon zu erzählen was war denn los?das hatte ich natürlich kurz danach wieder verdrängt und erst im zuge des erinnerns kam mir der punkt wieder in den sinn und dass der alte mann auch dort ein oder zweimal eine rolle spielte und er wollte sicher gehen, dass ich mich nicht erinnern würde, er hat denen leuten wohl nicht ganz getraut, dass die das bewerkstelligen können)

, aus angst seltsame erinnerungen wach zu rufen, wollte ihc meine schwester nicht an diesen tag (der vor dem geklammerten text) erinnern und herausfinden ob sie sich auch an die jungs erinnert, damit ich wirklich völlig abgesichert bin, davon abgesehen, fast 21 jahre her, keine ahnung ob sie sich erinnert. ich für mich hatte eh immer ein auf der einen seite fast perfektes erinnerungsvermögen, auf der anderen seite manchmal nicht mal mehr wirklich wusste was vor wenigen minuten gesagt wurde

das dazu, warum ich mir inzwischen so sicher bin. ansonsten hätte ich es selbst nie so richtig glauben können, aber davon abgesehen gibt es da so viele erinnerungen die wie gesagt so unendlich viel mehr in meinem leben erklären als dass es irre wäre anzunehmen die dinge kämen wo anders her.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 18:21
"Seit ich mich erinnern kann" meint am anfang meines beitrages, das grundsätzliche erinnern, nicht das erinnern der vorfälle


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 18:52
@kleinundgrün
@Krimi.
@interrobang
und was plausibilität angeht: plausibel kann nur sein was ein verstand begreift.
Erklär ma nem menschen zu einer bestimmten zeit, dass die erde eher rund ist und ne scheibe gar nicht sein kann, erklär ihm die physikalischen gesetzte dazu und alles was plausibel ja sogar bewiesen ist, heute als naturgesetzte gilt,
das wäre damals für die breite masse nicht plausibel (weil gar nicht vernünftig zu gehört werden konnte, da der verstand gewisse erkenntnisse blockiert) ja sogar völlig absurd verrückt, dieser mensch hätte damals eine psychose diagnostiziert bekommen und dem hätte man wohl den balken im gehirn durchtrennt als maßnahme wenn die damals sowas gekannt hätten.

Glaubwürdigkeit hängt ebenfalls vom zuhörer ab nicht nur vom erzähler.
Ich könnte dir Dinge plausibel erklären, die aber einfach so abwegig erscheinen, dass man sie nicht annehmen kann und daher es in zweifel zieht.
So absurd es auch ist, dass man meint Gott wäre unwissenschaftlich, mal so als joke nebenher, es ist äußerst wissenschaftlich davon auszugehen, dass die gesamte materie von etwas geschaffen wurde, was nicht der materie unterliegt und daher von ihren gesetzen unbetroffen bleibt und daher für uns erstmal nicht zu erklären ist.
DAS ist plausibel, die frage ist, wie viele kapieren es?
Ob es nun wahr ist, ist wieder eine andere Frage.

also ist letztlich plausibilität auch nicht der wichtigste punkt, aber durchaus wünschenswert.
Glaubwürdig sollte übrigens auch nicht dass gesagte sein, sondern höchstens eine person, die kann glaubwürdig sein.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 19:00
@kleinundgrün
so ist es...

ich verurteile auch zutiefst diejenigen, die Missbrauch etc vortäuschen aus Rache am Exfreund oder um Aufmerksamkeit zu erhalten - sie zerstören die Glaubwürdigkeit der tatsächlichen Opfer.

@Eswareinmal
danke, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst. Ich denke, ich habe dich verstanden. :D

ganz allgemein:
nur weil etwas nicht offensichtlich ist (wie bspw. gewisse Sekten und Handlungen) bedeutet es nicht, dass es das nicht geben kann.
Ist es für euch tatsächlich so abwegig, dass Kinder gefoltert werden, als Lustobjekte "vermietet" werden, dass Menschen glauben, durch Opfergaben eine höhere Macht zu erlangen? Ist es für euch tatsächlich so abwegig, dass die Psyche des Opfers zu Schutzmaßnahmen greift wie bspw Dissoziation, Stockholm-Syndrom, Einschließen von Erinnerungen im Innern, ... ?


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 19:10
Nicht nachgewiesen?
Klar... Natascha Kampusch (als Beispiel, weil jedem bekannt) ist natürlich kein Beweis dafür, wie mächtig die Psyche ist....
Dies ist übrigens alles in Studien nachgewiesen. Google ist euer Freund ;)

Ich habe persönlich gewisse Menschen kennen gelernt, die gewisse Dinge tun, um sich "stärker" und mächtiger zu fühlen.
Aus Selbstschutz werde ich nicht näher darauf eingehen. Da es bei mir auch um Bedrohung ging.
Und ich froh bin, dort weg zu sein.
Es handelte sich um "normale Menschen von nebenan" - die jedoch in keinster Weise im Alltag irgendwie auffallen würden!
Und demzufolge natürlich auch nicht polizeilich oder sonstwie bekannt sind.

Aber wahrscheinlich werdet ihr das jetzt auch wieder kleinreden..... weil es eurem Verstand nicht möglich ist, zu erfassen, zu was der Mensch alles fähig ist.


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 19:15
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Klar... Natascha Kampusch (als Beispiel, weil jedem bekannt) ist natürlich kein Beweis dafür, wie mächtig die Psyche ist....
??? Es ist kein Beweis für den Rituelen Missbrauch so wie den um den es hier geht.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Aber wahrscheinlich werdet ihr das jetzt auch wieder kleinreden..... weil es eurem Verstand nicht möglich ist, zu erfassen, zu was der Mensch alles fähig ist.
Gehts noch Kryptischer? Meinst du jetzt Magie oder Taten? Ich bin bestens darüber informiert was menschen anderen antun können das lass dir gesagt sein.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 19:28
@Finchen

Ich schätze dich zwar, aber da unterscheiden sich unsere Meinungen was ja auch halb so wild ist.

Du hast von rituellem missbrauch gesprochen, den sehe ich nicht und den gibt es auch so wie du dir das vorstellst nicht.

Was es gibt sind verrückte wie der fritztl und andere gestalten aber mit rituellem missbrauch hat das alles nichts zu tun.

Was ist denn in studien nachgewisen? Das es rituellen missbrauch gibt? Mit sicherheit nicht.

Kinder Opfern um eine höhere macht zu erlangen? Selten so ein mist gehört, wer erzählt denn sowas? Derjenige der so ein sorry für den ausdruck dreck verzapft gehört kräftig untersucht.

Es soll ja auch leute geben die meinen wir Freimaurer opfern kinder usw.... das sind alles märchen glaub doch sowas nicht....


Ich rege mich da wirklich auf wenn es menschen gibt die meinen mit aller macht recht zu haben obwohl sie in der sache komplett falsch liegen. Sorry

Lieber Gruß


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 19:34
@Krimi. ich wollt mich ja nicht mehr dazu äußern, aber deine Aussage ist ja sowas von unverschämt, das gibts ja gar nicht!
Du sagst quasi das ALLE die soetwas erzählen Spinner sind? Kein Wunder, dass so etwas nie mehr publik wird, wenn Leute wie ihr an den ensptrechenden Stellen arbeiten. Es gibt nun mal Studien die nachweisen, dass viele Therapeuten Patienten haben die von rituellem Missbrauch berichten. Glaubste die paar hundert Patienten sind alle bescheuert und erzählen ZUFÄLLIG das selbe?
Du redest von Tatsachen als wärst du der Allmächtige persönlich der den ultimativen Durchblick hat obwohl er nur auf seiner Couch hockt und davon keine Ahnung hat nur weil es nicht in sein kleines Köpfchen passt.

Entschuldigt meine Wortwahl, aber das war jetzt selbst mir zu krass um da nichts zu zu sagen.


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 19:36
@Krimi.
Manche glauben ja auch noch immer das die Freimaurer eine Geheimorganisation seien...
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hauptseite

Voll geheim und so.. :D

@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Du sagst quasi das ALLE die soetwas erzählen Spinner sind? Kein Wunder, dass so etwas nie mehr publik wird, wenn Leute wie ihr an den ensptrechenden Stellen arbeiten.
Wurde nicht gesagt. Aber es wurde eben noch nie nachgewiesen.
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Glaubste die paar hundert Patienten sind alle bescheuert und erzählen ZUFÄLLIG das selbe?
Es wurden dazu schon links hier gepostet.


Anzeige

melden