Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritueller Missbrauch

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Missbrauch, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 12:39
http://www.michaela-huber.com/files/vortraege2013/organisierte-ausbeutung-rituelle-gewalt-und-dissoziative-stoerungen-michaela-huber-2013.pdf (Archiv-Version vom 19.03.2016)

hier noch ein Vortrag von einer der renommiertesten Psychologinnen auf dem Gebiet in D.
mehr sag ich da nu auch nicht mehr zu

Anzeige
1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 12:44
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:hier noch ein Vortrag von einer der renommiertesten Psychologinnen auf dem Gebiet in D.
mehr sag ich da nu auch nicht mehr zu
Schade, denn genau dazu wollte ich mich gerade äußern.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 12:48
ja äußer dich doch, das habe ich dir doch nicht verboten ;) @kleinundgrün gibt ja noch andere die hier mitlesen, aber ich könnte mir vorstellen das jetzt wieder das Thema "Ja gut, aber die hat auch keine Beweise also ist das quatsch" kommt und da hab ich keine lust zu stellung zu zunehmen


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 12:56
@Flashster
Das problem ist halt dies:
Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Wen ich mich richtig erinnere (welch ironie :D ) gab es ja in der USA mal so ein riesenthema um Rituelen Sexuelen missbrauch wo sich danach herausstellte das es eben durch erinnerungsverfälschung entstand...


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 12:56
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:aber ich könnte mir vorstellen das jetzt wieder das Thema "Ja gut, aber die hat auch keine Beweise also ist das quatsch" kommt
Nicht ganz so unqualifiziert, aber dem Grunde nach schon.

Michaele Huber ist sehr umstritten in dieser Beziehung. Sie ist auch nicht alleine mit ihrer These. Es gibt andere ihrer Kollegen, die Alienentführungen mit der selben Vehemenz als Ursache einer dissoziative Identitätsstörung sehen.
Gerade die Erzählungen von Personen, bei denen eine solche Störung diagnostiziert wurde (sofern bei dieser Art von Störung nicht gar eine iatrogene Genese vorliegt), sind ja nicht in besonderem Maße glaubwürdig. Wahrnehmungs- und Erinnerungsproblematiken spielen da eine besonders ausgeprägte Rolle, so dass Schlussfolgerungen auf die Glaubwürdigkeit des Gesagten nicht einfach so ohne besondere weitere Erläuterungen oder Indizien, woraus sich die Glaubhaftigkeit ergibt, angenommen werden können.

In wie weit hat sich Frau Huber denn konkret mit diesen Problematiken auseinander gesetzt?


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 13:23
@Finchen

Ich habe dich gestern etwas gefragt, du schreibst es ist klar das es rituellen missbrauch gibt. Daher meine frage wo vermutest du den denn? Hier wird ja viel behauptet wenn der Tag lang ist, aber gerade von dir hätte ich mir erwartet das du Antwortest und deine behauptungen belegst.

Lieber Gruß

@interrobang

Ja genau. So ist es nicht nur in den USA sondern überall auf der Welt, wenn jemand meint sowas erlebt zu haben ist es meist so das derjenige große Probleme in der vergangenheit erlebt hat und so kommt eins zum anderen....

Soweit ich weiß wollen die Leute die sowas behaupten einen gar nicht verscheißern sie glauben wirklich daran.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 13:25
@Krimi.
Hier ein guter artikel dazu:
http://www.spektrum.de/magazin/falsche-erinnerungen/823559


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 13:29
@interrobang

Danke dir für den Link.

Habe das geschriebene ein bisschen überflogen, der link beschreibt das ganze Thema relativ gut.

Gruß


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:15
Gegenfrage:
Ihr erdreistet euch, ALLEN Opfern zu unterstellen, dass sie lügen? Oder sich alles nur einbilden?
Dass alle Ärzte, Therapeuten und Beratungsstellen keine Ahnung haben?

Ich habe genug mit Opfern geschrieben, ihre Erlebnisse mir angehört, Biografien gelesen...
Und bin geschockt, was ihr für Unterstellungen macht..........


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:17
Vielleicht mal einfach etwas nachdenken, was ihr den Opfern antut, wenn ihr solche Unterstellungen öffentlich verbreitet.....
Und da wundern sich dann welche, warum nur ein geringer Bruchteil der Opfer von Gewaltverbrechen sich überhaupt jemandem anvertrauen....


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:18
@Finchen
Weist du worum es in den tread Überhaupt geht? Wen nicht solltest du vielleicht die erste seite mal lesen.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:20
@Finchen

Sorry aber was du da schreibst ist gelinde gesagt Mist.

Was für Ärzte, Therapeuten, Beratungstellen sprechen denn von rituellem oder gar organisiertem missbrauch? Die würden mich mal interessieren.

Mag sein das du mit leuten geschrieben hast was auch immer, aber das tut nichts zur sache. Lies dir mal bitte den Link von interrobang durch da wird einiges relativ gut erklärt.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:23
Menschen die von derlei dingen erzählen haben meist große probleme in der der vergangenheit noch nicht richtig verarbeitet.

Missbrauch gibt es klar da hast du recht, aber meist kommt der von der eigenen Familie, das ist schlimm genug.

Gruß


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:25
Gebt bei Google Rituellen MB ein... und ihr werdet mit Berichten erschlagen.
Von seriösen Therapeuten, Beratungsstellen, Presse........

Und bevor mir jemand "Mist" unterstellt, möge er bitte erstmal selbst Erfahrungen damit machen.

Dass es den False Memory Effect gibt, stimmt.
Aber dass es den rituellen MB gibt, stimmt auch.

Dass die überwältigende Mehrheit von Gewalt in der Familie/Umfeld geschieht, ist ebenfalls bekannt.

Ihr leugnet hier aber komplett, dass es rituellen MB überhaupt gibt...........
Wahrscheinlich haben sich die Kinder in katholischen Heimen auch alles nur eingebildet..... oder die Heranwachsenden bei Scientology.....


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:26
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Wahrscheinlich haben sich die Kinder in katholischen Heimen auch alles nur eingebildet.....
Und genau darum geht es hier eben nicht. Diser hat eben nichts mit dem thema zu tun.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:27
http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article9207940/Wenn-Kinder-im-Namen-Satans-gepeinigt-werden.html

Die Klinik hat also eurer Meinung nach keine Ahnung?

Und ja, auch in den Heimen ging es um eine Form des rituellen MB!


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:28
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Ihr erdreistet euch, ALLEN Opfern zu unterstellen, dass sie lügen? Oder sich alles nur einbilden?
Das ist zumindest eine plausible Möglichkeit.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Dass alle Ärzte, Therapeuten und Beratungsstellen keine Ahnung haben?
Welche dieser Personen oder Stellen geht denn konkret von rituellen taten in dieser Gestalt aus?
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Vielleicht mal einfach etwas nachdenken, was ihr den Opfern antut, wenn ihr solche Unterstellungen öffentlich verbreitet.....
Und da wundern sich dann welche, warum nur ein geringer Bruchteil der Opfer von Gewaltverbrechen sich überhaupt jemandem anvertrauen....
Es geht nicht um Opfer von gewaltverbrechen, sondern um die Frage, ob dies in dem genannten Umfang in der genanten Weise abläuft.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:29
@Finchen
Ritueller Missbrauch: Polizeiliche Erkenntnisse

Es gibt keine polizeilich gesicherten Erkenntnisse darüber, dass es zu den am Anfang beschriebenen rituellen Missbrauchshandlungen im Satanismus kommt. Eine Sonderauswertung "Okkultismus/Satanismus" des Landeskriminalamtes NRW vom April 1995 stellte fest, dass durch polizeiliche Ermittlungsverfahren das Vorliegen bzw. die Tragweite der geschilderten Straftaten nicht belegt werden (Abschlussbericht Enquete-Kommission 1998). In vielen Fällen gingen die Ermittlungsbehörden allerdings Hinweisen nach. Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Wolfgang Bauch, berichtet von einem Fall, indem eine Schülerin angab, regelmäßig im Rahmen satanistischer Kulte sexuell missbraucht zu werden. Unter anderem berichtete die Geschädigte, immer wieder entführt zu werden. Nachdem die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei schon eine Zeit ins Leere liefen, entschieden die Ermittlungsbehörden, das Mädchen eine gewisse Zeit zu observieren. Nachdem sie wiederum berichtete, verschleppt worden zu sein, obwohl die Polizei nichts Verdächtiges feststellte, wurden die Ermittlungen eingestellt (Bauch, 1999).

Dass von den Gräueltaten nichts bekannt wurde, erklären die Berichtenden damit, dass Polizei und Staatsanwaltschaft selbst zu den Tätern zählen. Oder es wird betont, es handele sich um verschworene Gemeinschaften, die aus Angst vor Sanktionen durch die Gruppe oder aus Angst vor Strafverfolgung durch die Polizei völlig verschwiegen sei. Aus sozialpsychologischer Sicht ist dies unwahrscheinlich, da eine mitgliederreiche, extreme Gruppe umso instabiler ist und die Umwelt umso mehr von ihr erfährt, je größer der Druck im inneren ist und Angst und Schrecken dort vorherrschen (Hemminger, 2003). Die im satanistischen Kontext bekannt gewordenen Gewalttaten und Morde, die auch zu Urteilen führten, wurden von Einzeltätern, Paaren oder von maximal drei Personen wie in Sondershausen durchgeführt.
http://www.sekten-info-essen.de/texte/ritueller-missbrauch.htm


1x zitiertmelden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:29
@Finchen
Ihre Aussagen über den Satanskult hätten vor Gericht keine Rolle gespielt, beklagt Nicki. Überlebt hat sie ihre Schreckenszeit in verschiedenen Persönlichkeiten. "Es gab in mir eine Person, die als Kind ganz normal in die Schule ging, und eine andere Person in einem Satanskult", berichtet sie.
Aus Deinem Link.

Da wären wir wieder bei einer dissoziativen Identitätsstörung und der Frage, wie glaubhaft dann die Erzählungen sind.


melden

Ritueller Missbrauch

08.01.2016 um 14:30
@Finchen

Stimmt die Berichte gibt es sicherlich, genau wie es berichte über Ufos und allem anderen unsinn gibt. Nur stimmen muss das nicht zwangsläufig.

Was für erfahrungen denn bitte? Erfahrung mit menschen die behaupten bei ritualen dabei zu sein und systemathisch missbraucht wurden? Ich bitte dich Finchen.


Anzeige

melden