Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Barack Obamas Geburtsurkunde

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Barack Obamas Geburtsurkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 04:14
hallo erstmal, ist ja mein erster post.
das thema gibt ja zugegebenermaßen einiges an optionaler vielfalt her.
spekulationsansätze ohne ende.
aber wie bei vielen dieser eher inbrünstigen diskussionen und frage-antwort-spielchen stellt sich mir die frage nach ziel und sinn der gedankenspiele.

es sei mal vorerst in diesem post jede these, theorie oder hypotese dahingestellt und ungeachtet aller (möglichen) widersprüche oder ungereimthalten stehen gelassen.
doch was würde sich denn ändern, wenn man definitiv wüsste, welche zuträfe?

nicht viel. das sieht man allein daran, dass der zweifel an der echtheit des dokumentes ja schon relativ lange und relativ allgemeinbekannt angemeldet wird und wurde, ohne dass jemals irgendwer, irgendwo irgandwann eine ernstzunehmende untersuchungskommission dazu gebildet hätte.

also warum nicht einfach den fokus auf nützlichere dinge richten und diesbezüglich einfach der geduld und der wirkung der zeit nach obama (bislang kam noch über jedes verabschiedete staatsoberhaupt schmutzige wäsche ans licht, eine regelmässigkeit der ich vertraue.)den vorzug geben?

mir leuchtet das nicht en. oder hab ich verpasst, dass wir sämtliche wichtigeren, weil merklich sich auswirkenden, kleinigkeiten gelöst haben?

soll nicht so bitter klingen, wie es tut, aber sorry, heuchelei brächte mich auch nicht voran.

jetzt mal zum thema..

mir bekannte fakten:

1. etwas an der geburtsurkunde des herrn obama stimmt nicht;

das sagen viele leute. belegt wird vornehmlich mit videos, vergleichen zu anderen dokumenten, thesen aufgrund der beschaffenheit von bild und papier oder dem untersuchen und analysieren des downloads eines fotos eines papiers...

das sind alles indizien, mehr nicht. keine ernsthaften beweise. eine übers netz verbreitete datei hat schon der der zweiten oder dritten kopiengeneration keinerlei ernsthafte beweiskraft mehr...inhaltlich, falls es ein text ist, mal ausgeklammert. aber detailgetreue, format, qualität, farben...all das verändert sich mit jedem abspeichern, hoch und runterladen, konvertieren oder bearbeiten (z.B. größenveränderung, autokontrastierung etc.pp.)

2.die narben des herrn obama; gesichtstransplantation / veränderung / rekonstruktion

ich bin ja kein mediziner..aber für mich kann das einfach eine anhäufung von schnittmustern sprechen. viel zu alt um zu sagen ob es chirurgische oder "natürliche" narben sind. ist der herr nicht hawaiianer? surft dort nicht jeder zweite in jüngeren jahren? immerhin wurde surfen dort erfunden.
riffe sollen -gerüchten die meine eigene haut auch verbreitet, allerdings vom tauchen statt vom surfen- oftmals relativ einschneidende begegnungspartner darstellen, wenn man nicht aufpasst.
ich sehe keinen grund, der dagegen spricht, dass sich diese eigenschaft beim surfen nicht ebenso verhält.

3. der manchurian candidate;

kann ich absolut nicht beurteilen.
mir würden viele organisationen und menschen einfallen, denen ich den willen zu sowas durchaus zutraue. ob die sich dazu einig werden könnten..kommt wohl drauf an, was sie davon hätten. da kann man spekulieren.

würde auch erklären, warum ein derartiger kriegstreiber den nobel peace price im vorraus für sein lebenswerk erhält.

aber selbst wenn das so wäre, und wir das beweisen könnten, solange wir nicht bereit sind, das system zu entfernen, das den fehler verursacht müssen wir diesen in kauf nehmen. das verhält sich bei organisationsformen oftmals so, wenn man bei ihrer konzeptionierung und umsetzung bestimmte faktoren vergessen / außer acht gelassen / bewusst außer acht gelassen hat (was nur spekuliert werden kann, schon über die gedanken lebender, einem persönlich bekannter menschen zu spekulieren ist mehr instinkt und glück als rationaler prozess)

sprich: solange die menschen nicht lernen sich von autoritäten zu befreien und die volle verantwortung für ihr leben und ihren einfluss auf die umwelt (den jeder zwangsweise ausübt, ob physisch oder mental/sozial) übernehmen und sich das wissen aneignen diese verantwortung auch zivilisiert im sinne von 'zum besten des ganzen' zu tragen wird ein staat nötig sein, der sie in bestimmtem maße als erinnerungsstütze an ihre sozialen "moralpflichten" gegenüber dem respekt vor menschlichem leben bindet. für die freiheit im sinne einer anarchie nach politischer/ philosophischer ist die menschheit bei weitem noch zu kleingeistig.
das kann vorerst nur utopie bleiben.

wäre auch unsinnig, weil eine wirkliche minarchie schon das beste mittel zwischen freiheit und effizienz als organisationsstruktur darstellen dürfte.
ein staat lediglich als werkzeug zur organisation des konsens aller.
so wie es die demokratur unter merkel und konsorten seit adenauer und konsorten verspricht.

aber @Topic, man kann viel spekulieren, davon nichts zuverlässig, präzise und/oder mit sicherheit beweisen. selbst wenn hätte es kaum nennenswerte folgen, man könnte sich immernoch sonstwelche rechtfertigungen einfallen lassen, die ihm, dem tollen hecht obama, die fälschung einer urkunde rechtfertigen ohne dass er deswegen an popularität einbüßte.
er als kronzeuge gegen die mafia?
er als hoch verdienter spion der deswegen feinde hat?
er als sonstwer in sonstnem zusammenhang.
all das würden die massen seiner thumben anhänger immernoch lieber hören und glauben, als die alternative er sei die marionette einer schattenregierung, selbst wenn einige sagen würden "könnte vielleicht sein, die regierung macht oft mist", würde kaum ne reaktion kommen. hier können laut umfragen 70% der menschen die regierung nicht leiden..in den meisten bürgerkriegsgebieten steht es nahe bei fifty - fifty...was sagt uns das? es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass irgend etwas relevantes geschieht.
allerhöchstens viel bla bla.
und das ist normal, das ist menschlich, hat nichts mit massenhypnose haarp oder sonstwas zu tun. man hört halt schlicht und einfach nicht gern hin, wenn einem jemand glaubhaft darlegt, dass man sich jahrelang für scheiße eingesetzt bzw an scheiße geglaubt hat. ist doch logisch, in einer gesellschaft in der es nur um sozialprestige geht.
beweise dafür siehste in einer innenstadt deiner wahl oder dem TV.

ich wills jetzt wirklich nicht weiter ausufern lassen, sonst ist der ersteindruck den ich hinterlasse ne nörgelige wall of text ^^

in dem sinne: ich wär für jede theorie offen, und streite nur relativ wenige als unmöglich zutreffend ab. nur bitte achtet doch alle mal auf a) seriöse (wenn möglich vergleich mit anderer geburtsurkunde des selben jahrs aus der selben gegend, dürfte ja nicht zu schwer sein, wenn man schon an zerrkopien von dokumentenfotos einer öffentlichen quelle die falschheit diagnostizieren kann. in dem fall würde man nämlich über fortschrittliche methoden verfügen.

akademische quellen durch fachwissenschaftliche äußerungen dazu, an unis findet man genug kritiker, und ein student im 5ten semester mit guten leistungen ist sicher schon als fachmensch einzustufen. und wird entsprechend techniken und methoden zur verfügung haben.
fachübergreifende bilder würden schonmal mehr und schneller überzeugen, vorallem wenn man die zielsetzung unterstellt mit dem beweis ja 'was-auch-immer' zu bewegen.

in dem sinne, hoffe niemanden verprellt zu haben :)

Anzeige
melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 04:33
@slanderman
Ein Student im 5 Semester von was??Altbabylonische Philospohie,Skandinavistik,Biologie,Maschinenbau??
Obama wurde als Sozialist,Kommunist,Islamist und zweiter Hitler diffamiert,als ob das nicht genügt versucht man ihn als Geburtsschwindler zu diffamieren...und hast du mal genau hingeschaut wer da diffamiert??
Es sind ausnahmslos Leute die soweit rechts aussen stehen das sie bald von der Reling fallen,aussenpolitische Falken von der Sorte eines Daniel Pipes der unter Aussenpolitik das entsenden von Marschflugkörpern versteht,es sind die Idioten von der Teaparty,die wissen nichtmal das Hawaii überhaupt existiert


1x zitiertmelden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 04:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein Student im 5 Semester von was??Altbabylonische Philospohie,Skandinavistik,Biologie,Maschinenbau??
naja, bei der auswahl kommt philosophie am ehesten noch hin. auch wenn ich nicht finde, das man da auf autoritäten fachlicher natur mehr wert legen sollte, als auf gute laien.

ich dachte vielleicht an kriminaltechnische experten, erfahrende grafiker und / oder informatiker. eventuell noch politikwissenschaftler als oder journalisten, um die hintergründe besser begreifen zu können. informationstechnologen; biographen obamas wären auch sicher mal interessant, oder sollten die alle gekauft sein?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Obama wurde als Sozialist,Kommunist,Islamist und zweiter Hitler diffamiert,als ob das nicht genügt versucht man ihn als Geburtsschwindler zu diffamieren...und hast du mal genau hingeschaut wer da diffamiert??
1. werden generell viele staatsoberhäupter diffamiert und zwar von allen möglichen leuten 2. selbstverständlich habe ich geschaut, wer da diffamiert, und ich glaube auf ner guten din A4 seite klargemacht zu haben, dass ich darunter niemanden fand, dem es möglich war mich dahingehend von irgend etwas zu überzeugen, ob meinungsbildnerisch oder weltbildlich. sehe deshalb nicht so ganz, wo du die deinen worten beiklingende unterstellung dahingehend (mich nicht genauestens informiert zu haben und gründlich zu lesen, bevor ich mich der verschriftlichung dessen widme) mich betreffend hernehmen möchtest.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es sind ausnahmslos Leute die soweit rechts aussen stehen das sie bald von der Reling fallen,aussenpolitische Falken von der Sorte eines Daniel Pipes der unter Aussenpolitik das entsenden von Marschflugkörpern versteht,es sind die Idioten von der Teaparty,die wissen nichtmal das Hawaii überhaupt existiert
zweifelsohne sehr verkürzt und überspitzt gesagt, und recht polemisch klingend. aber man kann es stehen lassen.
eben darum äußerte ich mich, wie ich mich äußerte, und sehe immernoch nicht, woher du den gedanken nimmst ich würde herrn obama für die reinkarnation (spiritueller oder politischer art) adolf hitlers halten oder einen sozialisten nennen...aber vielleicht kannst du mir das ja erläutern, fänd ich nett.


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 09:36
Steckt denn dieser Hoax von 2008 noch immer in irgendwelchen Köpfen fest?

Rätsel um Obamas Geburtsurkunde (oder: Ein Fall von kollektivem Realitätsverlust)
http://scienceblogs.de/geograffitico/2011/04/23/ratsel-um-obamas-geburtsurkunde-oder-ein-fall-von-kollektivem-realitatsverlust/

11-04d252bf8bOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://www.scribd.com/doc/96289285/Mississippi-Democratic-Party-Motion-v-Taitz

12-e224e70bf5Original anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Barack Obama citizenship conspiracy theories


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 13:14
Ich will ja nichts sagen, aber wenn America Lust hast Obama eine Identität zu geben, machen sies perfekt, würde ich behaupten. Sie haben die Mittel und Wege, korrupt sind sie eh.


2x zitiertmelden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 14:06
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Ich will ja nichts sagen, aber


An der Stelle sollte man sich in aller Regel ausklinken, danach kommen immer nur Verallgemeinerungen, Vorurteile und üble Nachrede.

Schade das man es nicht einfach bei dem
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Ich will ja nichts sagen, aber
belässt.


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 15:11
Aha. Ich habe keine Ahnung ob die Urkunde gefälscht ist, oder nicht. Ich habe sie noch nicht einmal angesehen. Ich sagte lediglich das Amerika wohl nicht so dumm wäre und die Geburtsurkunde Obamas fehlerhaft fälschen würde.


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 15:16
@Antiwesen

Du glaubst tatsächlich, daß "Amerika" schon bei Obamas Geburt wußte, daß er mal Präsident werden will, und seinen Geburtsort nach Hawaii verlegte, damit er es auch werden konnte?


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 15:22
Mein Gott...
Warum sollte "Amerika" es bei seiner Geburt wissen? Habe ich das behauptet?
Wenn dann haben die sich erst Gedanken darum gemacht, als es für sie klar das er Präsident wird und die Geburtsurkunde einfach im nachhinein gefälscht.
Aber danke für die Frage, die rein garnichts mit meinen Posts zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 16:06
@Antiwesen
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Warum sollte "Amerika" es bei seiner Geburt wissen? Habe ich das behauptet?
Lies dich bitte erstmal in das Thema ein, damit du auch ungefähr weißt, WAS du behauptest.
Glaubst du im ernst, die Geburtsurkunde sei der einzige Nachweis, wer wann wo geboren wurde?
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Aber danke für die Frage, die rein garnichts mit meinen Posts zu tun hatte.
Irgendwann bist du bestimmt schlauer und begreifst den Zusammenhang. ;)


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 16:11
Glaubst du im ernst Amerika wäre nicht in der Lage eine neue Identität zu erschaffen?
Wenn jemand seinen Namen und seine Identität ändern muss, vielleicht aus Angst - ist das auch möglich, auch so das keine Hinweise zurück bleiben.
Also tu nicht so, als wäre es ach so absurd.


1x zitiertmelden

Barack Obamas Geburtsurkunde

14.09.2012 um 16:19
@Antiwesen

Der Kern einer Verschwörungstheorie ist, daß in ihr NICHTS unmöglich ist. Notfalls sind auch der Kreml, der Vatikan und der galaktische Föderationsrat involviert.

Der Vorteil einer Verschwörungstheorie ist, daß sie NICHTS belegen muß, weil die Belege für die Verschwörung natürlich von den Verschwörern beseitigt wurden, und daß sie alles ignorieren kann, was gegen die Verschwörung spricht, da das alles natürlich fingiert ist. Demzufolge kann ein Verschwörungstheoretiker das Blaue vom Himmel erfinden - es wird für ihn in dem Moment zur unumstößlichen Wahrheit, in dem er es ersonnen hat.
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Wenn jemand seinen Namen und seine Identität ändern muss, vielleicht aus Angst - ist das auch möglich, auch so das keine Hinweise zurück bleiben.
Keine Hinweise? Nirgendwo? Für niemanden?
Erkläre doch mal, was dafür alles gefälscht werden müßte.


1x zitiert2x verlinktmelden

Barack Obamas Geburtsurkunde

15.09.2012 um 13:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Vorteil einer Verschwörungstheorie ist, daß sie NICHTS belegen muß, weil die Belege für die Verschwörung natürlich von den Verschwörern beseitigt wurden, und daß sie alles ignorieren kann, was gegen die Verschwörung spricht, da das alles natürlich fingiert ist. Demzufolge kann ein Verschwörungstheoretiker das Blaue vom Himmel erfinden - es wird für ihn in dem Moment zur unumstößlichen Wahrheit, in dem er es ersonnen hat.
Sehr gute Quintessenz!

Pässe und Geldscheine werden von Hinterhofwerkstätten so gut gefälscht, dass sich selbst Experten damit schwer tun (nicht häufig, aber gelegentlich).

Und da soll ein angeblich weltumspannender und weltregierender Geheimdienst soll eine Fälschung abliefern, die ein Hinz & Kunz Internet-Tourist auf den ersten Blick (Absoluter Beweis: Sieht aus wie) als Fälschung erkennt? Wie viel mehr kann man sich überhaupt zum Affen machen?


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

15.09.2012 um 18:22
ich wuesste da jetzt auch nicht, warum die Urkunde nach einer Faelschung aussehen sollte. In gewisser weise ist das eine sehr schoene Verschwoerungstheorie (aehnlich wie die Mondlandung leicht zu widerlegen und spricht Baende ueber VT-Denke): Auf die Behauptung Obama sei kein Amerikaner wird dann irgendwann die Urkunde rausgegeben, sprich Belege geliefert, in der Hoffnung dass damit die VT entkraeftet ist und alles geklaert ist. Aber, wie das so ist mit VTs wird dann die Urkunde zur Faelschung erklaert wie z.B.
Zitat von styluxestyluxe schrieb:Die Analyse die wir folgend präsentieren, beweist ohne einen Zweifel, die Geburtsurkunde ist ein fabriziertes, nachgemachtes und gefälschtes Dokument.
Die putzige Analyse von 'Experten' wird dann noch gemischt mit ein paar Erfindungen (Name des Krankenhauses...) und fertig.
Und dann wundern sich die VTler warum man irgendwann sarkastisch wird :-)


2x zitiertmelden

Barack Obamas Geburtsurkunde

15.09.2012 um 22:20
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Und dann wundern sich die VTler warum man irgendwann sarkastisch wird :-)
Dumm, dümmer, VT.

Ich fürchte, diesen Sarkasmus werden Vt'ler auch nicht kapieren.


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

15.09.2012 um 23:41
@bigbadwolf
Der weltumspannende Geheimdienst kriegt nichtmal einen Einbruch in ein Hotelzimmer so hin das es keinem auffällt


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

16.09.2012 um 10:44
@Warhead

Tja, offensichtlich war man im 3. Reich schon weiter, was Fälschungen angeht:


Hitlers Blütenkrieg gegen England: "Die gefährlichsten Fälschungen aller Zeiten"
...
Die Bank of England aber, die fahrlässigerweise ihr Geld für absolut fälschungssicher gehalten hatte, war nachhaltig beeindruckt vom Coup der Nazis: Noch heute, berichten Kenner, lässt sie ihre Scheine fast jeden Monat prüfen.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground-xxl/4631/_die_gefaehrlichsten_faelschungen_aller_zeiten.html


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

21.09.2012 um 13:39
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb am 14.09.2012:Ich will ja nichts sagen, aber wenn America Lust hast Obama eine Identität zu geben, machen sies perfekt, würde ich behaupten. Sie haben die Mittel und Wege, korrupt sind sie eh.
Wer ist denn dieses Amerika? Gehört da auch die GOP dazu?


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

21.09.2012 um 14:47
Warum sollte 'Amerika', dessen Führung ja eh nur aus Marionetten (VT-Logik) besteht, denn überhaupt auf einen Obama (-> Marionette) angewiesen sein, sich irgendwas zurechtschustern, wenn es doch auch einfacher mit einer 'Festlandsmarionette' ginge?
Warum sollte dieser Apperat nicht einfach eine normale Geburtsurkunde ausstellen können, wie er es täglich x-tausendfach macht?

Naja, aber der I-Net-VT weiß es halt doch besser, weiß wie und warum und am Ende stellt er sich dumm und kommt mit "ich habe nur meinen Kopf benutzt und Fragen gestellt".
Gäääääähn!


melden

Barack Obamas Geburtsurkunde

11.01.2015 um 08:24
https://www.youtube.com/watch?v=Vp03vyNspyI


Anzeige

melden