Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Systemparadoxon

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, System, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:22
@schimbaa
fand ich auch, der erste text war noch interessant, aber der rest war nurnoch wiederholung..^^

@delphi
danke, ich weiß ^^^(hab jetzt mir noch n cappo gemacht ;) ^^

Anzeige
melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:24
@niggie


Niggie :)

Wen DU glaubst etwas zu Wissen, wie kannst DU etwas WISSEN, wenn DU dein ICH, aus diesem Wissen aufgebaut, kopiert hast?!

Wenn du denkst etwas zu Wissen, dann weisst du nur das was andere Wissen, aber nicht das Was DU WEISST. Denn das was du denkst zu Wissen, hast ja nicht du GE-FORMT, sondern dich ledgilich INFORMIERT.

Oder willst du mir weiss machen, dass das was du weisst selbst erschaffen hast ?!

Beantowrte mir nur diese eine Frage und ich beantworte dir deine wie du möchtest, also ohne gegenfrage :)


2x zitiertmelden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:27
@schimbaa


Ich frage dich doch etwas, aber du antwortest ja nicht und deshalb kommen wir angeblich nicht weiter.


Noch mal:

WER bist du?! Ohne diesen Prozess werden wir nicht weiter kommen. Na ja, im Grunde kommt ja niemand weiter aber das wirst du schon erkennen, wenn du die Fragen beantwortest.

also schritt für Schritt, ok?


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:30
@niggie
Zitat von AuflöserAuflöser schrieb:Wenn du denkst etwas zu Wissen, dann weisst du nur das was andere Wissen, aber nicht das Was DU WEISST. Denn das was du denkst zu Wissen, hast ja nicht du GE-FORMT, sondern dich ledgilich INFORMIERT.
ODer anders formuliert,

das was du denkst zu wissen, hast nicht du GE-Formt, sondern es hat dein DU, also dein ICH, geformt.

Wie kannst du da behaupten das DU etwas weiss, wenn du das Wissen abbildest?!


1x zitiertmelden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:31
mit wonne :D

@Auflöser
Zitat von AuflöserAuflöser schrieb:Wen DU glaubst etwas zu Wissen, wie kannst DU etwas WISSEN, wenn DU dein ICH, aus diesem Wissen aufgebaut, kopiert hast?!
das ist es doch gerade: inforamtionen, die ich aufnehme bilden meine persöhnlichkeit.

ich muss unweigerlich glauben /vertrauen, dass die informationen die ich aufnahme der wahrheit entsprechen. grob gesagt kann man sagen: ich glaube zu wissen.

ich glaube zu wissen, dass die erde eine kugel ist, wissen kann ich es nicht, da ich noch nicht im weltall war, aber es ist für mich sclhüssig
Zitat von AuflöserAuflöser schrieb:Oder willst du mir weiss machen, dass das was du weisst selbst erschaffen hast ?!
nein habe will ich nicht.

wir befinden uns in einem system aufgaubt und begrenzt durch (natur)gesetze in diesem system können wir agieren und z.b. informationen aufnehmen.

z.b. der himmel ist blau. nimmt jeder wahr, der die wahrnehmung (augen) dafür hat.

wir erschaffen ja nicht. wir nehmen lediglich wahr


1x zitiertmelden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:35
@Aufloeser

Ich bin die Summe meiner Informationen, und ich bin es doch nicht,
denn ich bin nicht mehr Ich.
Und es ist nicht Ich wer zur dir schreibt, sondern die Information.
Dort ist eine Information unter den Informationen, die
weder von aussen gekommen, noch nach aussen gelangt ist,
und somit nicht dem System unterliegt.
Deshalb ist es auch nicht Ich der darueber Bescheid weiss,
sondern eine Information ausserhalb des Systems.
Und deshalb bestaetigst Du mit jeder Deiner Antworten die
Fehlinformation Deines Systems.


1x zitiertmelden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:35
@Auflöser
Zitat von AuflöserAuflöser schrieb:Wie kannst du da behaupten das DU etwas weiss, wenn du das Wissen abbildest?!
wenn ich informationen aufnehme und ich ein abbild des wissens bin, kann ich doch auch das wissen nach außen hin weitertragen, warum sollte das nicht möglich sein, frage ich dich ^^


1x zitiertmelden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:40
Das riecht hier so verbrannt? Riecht ihr das auch?


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:40
@niggie


gut, so eit wären wir. Ich verstehe dich auch.

Aber jetzt noch eine Frage, wenn du glaubst etwas zu wissen, was ist dann der GLAUBE?! Etwa kein Wissen?! so wie du es meinst könnte man ja auch sagen, ich weiss, das ich weiss .

Aber wie kannst du dem Wissen das du aufnimmst verstrauen, wenn sogar dein Vertauen aus Wissen, Informationen besteht?! Das ist ja so, als würde ich ein Blume mit einer Blume gießen, anstatt mit Wasser :)

Du vertraust Informationen, weil du dir nicht sicher sein kannst. Du siehts eben nur die Information, die du aufgenommen hast, aber nicht die Infomration, die dich zu dem ICH macht. Einen Planeten für Rund zu halten ist nur das danach. Du kannst ja nur einen Planeten für Rund halten, wenn du dich Selbst für jemanden hälts. Stimmen wir beide so weit überein?!
Zitat von niggieniggie schrieb:wir erschaffen ja nicht. wir nehmen lediglich wahr
Und was ist wenn du erschaffen könntest, wäre das nicht genau so INFORMATIV wie das WArhnehmen?! Dann wäre es doch piepegal ob ich erschaffe oder nur Warhnehme, beides sind Informationen für die ich mich HALTE


1x zitiertmelden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:42
@schimbaa

Dann frage ich dich:

Was ist das System?!


Du wolltest doch weiter kommen, dann beantworte mir die Fragen, oder stelle selber welche :)


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:44
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:wenn ich informationen aufnehme und ich ein abbild des wissens bin, kann ich doch auch das wissen nach außen hin weitertragen, warum sollte das nicht möglich sein, frage ich dich ^^
Es gab ja auch keien behauptung das man die Information nicht nach aussen tragen kann. Das ist möglich und das wird möglich.

Meine Frage an dich:


WARUM nimmst du Informationen auf die du für wahr betrachtest?! Vielleicht kommen wir mit dieser Frage näher :)


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:45
@Aufloeser

Du hast mir ja bisher keine Fragen gestellt.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:47
@schimbaa


Was ist das System ?!

(Wenn du darauf hinnaus willst, das ich dir keine Frage stellen kann, hast du wohl recht, du vergisst aber eines, es geht hier nicht um recht oder unrecht, also beantworte einfach die Frage oder stell eine)

Anderweitig werden wir das nicht auf zeigen können.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:49
@Auflöser

Wenn Du moechtest das ich der Information ausserhalb des Systems diese Frage stelle, dann sag es, denn @schimbaa kann Dir diese Frage nicht beantworten.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:50
Das selbst Erschaffen ist die Weiterentwicklung der aufgenommenen Information in meinem Selbst. Der Sinn des Seins, Informationen verknüpfen zu können, um das System am laufen zu halten. Und was beweist das? Doch nicht etwa Sinnlosigkeit?


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:53
@schimbaa


Ausserhalb des Systems ist innerhalb des Systems. Der letzte Absatz jedoch, lässt vermuten, das du nun verstehst nichts verstehen zu können.

Applaus :)


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:54
@Auflöser
der mensch ist darauf ausgerichtet jede information aufzunehmen, die er wahrnehmen kann.

natürlich kann ich auch erschaffen und zwar ideen, oder glaubenssätze sozusagen informationen wie legosteine zusammenbauen.
trotzdem kann ich keine gegenstände aus dem nichts zaubern, weil wir durch gesetze der physik etc. wie schon sehr sehr oft heute geschrieben nicht gebunden sind. sprich in unserer möglichkeit begrenzt sind.
Zitat von AuflöserAuflöser schrieb:Aber wie kannst du dem Wissen das du aufnimmst verstrauen, wenn sogar dein Vertauen aus Wissen, Informationen besteht?! Das ist ja so, als würde ich ein Blume mit einer Blume gießen, anstatt mit Wasser
das eine reusltiert auf dem anderen. ich nehme informationen auf und es bildet sich mein weltbild/persönlichkeit und daruas resultiert auch mein glaube.

somit gieße ich die blume nicht mit einer blume, denn beides ist die selbe blume.

das ist dein denkfehler: das du denkst entweder oder: du schließt sofort aus ohne über die ganzheitlichkeit nachzudenbken, bzw. zu berücksichtigen.

informationen, die wir wahrnehmen, glaube, wissen (glaube zu wissen) sind verarbeitete informationen, die die persönlichkeit erschaffen


und da jeder mensch andere infos im leben aufnimmt ist auch jeder mensch anders . bzw. hat eine andere persönlichkeit


1x zitiertmelden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:54
Das System ist ein Traum in dem die Energie des Traeumenden solange entnommen wird bis dieser stirbt.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:54
@hyfrie


Wenn das selbst erschaffen die weiterentwicklung der aufgenommenen Information deines Selbst ist, warum nimmst du dann die Information auf?! :D

Lass mich raten, du weisst es nicht *g*


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 12:57
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:der mensch ist darauf ausgerichtet jede information aufzunehmen, die er wahrnehmen kann.
siehst du, du sagst der Mensch ist darauf AUSGERICHTET Informationen auf zu nehmen


Von WEM?! Und vor allem, ist das Mensch Sein nicht auch eine Information?! Dann nimmt eine Information, eine weitere Information auf, nach der Logik die du auf zeigen möchtest. Hab ich das so weit richtig verstanden?!


Anzeige

melden