Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Systemparadoxon

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, System, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:30
@Auflöser

Bist schwer von Begriff?:::::: Vom Ich!

Anzeige
melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:31
Was wäre wenn es genau so ist wie du sagst? Zum Unterschied zu dir glaube ich zu wissen, wer ich bin. Da es ja heißt, erkenne dich Selbst, wird das wohl mein ganzes Leben lang so sein. Da ich ja im Grunde genommen weiss, dass ich wahrlich nicht wirklich viel weiss. ;o )


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:32
@schimbaa

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht?! Das weisst nur du, wer sonst?!


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:34
@Auflöser

Kann sein, muss aber nich...
Frag doch Dein SYSTEM.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:35
@hyfrie


Es ist nicht so wie ich es sage. Diese behauptung kommt zu stande, weil du versuchst etwas zu verstehen. Das beweist schon deine Defintionsgrundlage, in dem du einen Unterschied zwischen mir und dir bildest..............wäre ich deiner Meinung, dann entspräche ich wohl deinem Bild des gleichnisses und wäre dir wohlgesonnt.

Noch mal:

Es geht nicht um recht oder unrecht :)


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:38
Da steckst du eben wieder in einem Denkfehler. Leider ! ! ! Das ganze System besteht nun mal nur aus zwei Zuständen. ;o )


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:39
@schimbaa

@hyfrie


Warum gibt es dann den einen zustand in diesem Satz?!


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:41
@Auflöser

Es hat schon vor Dir welche gegeben, die die gleichen Gedanken hatten, sich aber kuerzer gefasst haben. Hier Dein Teil 1 bis 5 in wenigen Saetzen und mal in einer einfachen und unkomplizierten Form:

Was heißt das eigentlich: Gesellschaft? Was heißt das: Menschen, Leben, Existenz? Was ist das? Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wer sei das, ihr? Wo gehen wir hin? Ist unser Leben nicht ein anananandergereihte Reihe von Ereignissen? Sind wir nicht Gene? Oder sogar Genetiker? Was sind wir denn? Sind wir denn mehr wert, ist der Mensch mehr wert wie der Wurm? Die Amöbe, das Geschnätz, die Suppe?
Was heißt das eigentlich: Weltraum? All, Gestirn, Erde, Mond, Wolken? Sind wir nicht entstanden aus...aus etwas ganz bestimmtem? Aus einer Zeit, die wir nicht kennen, aus Urzeiten? Kommen wir nicht sogar aus Urzeiten? Es ist so einfach: Da ist der Mensch, erst als Schnecke vielleicht, vorher kleiner. Sagen wir mal, so wie so'ne Laus mit tausend Füßchen und ganz bösem Gesicht, mit einer bösartigen giftigen Flüssigkeit, äh, benetzt er den Erdball und dann
kommt Feuer, Eis, äh, Höhlen, Holz und dann auf einmal der Mensch - fertig geschnitzt. Da fehlt noch Schühchen, Hose, Pullöverchen, Mütze auf - fertig sind wir! Doch ist das schon alles? Wir müssen auch lernen. Lernen, lernen, lernen, popernen.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:45
Weil er sich nur aus zwei Zuständen zusammen setzen konnte, dabei aber als Manifestation nur einen zur Auswahl hatte. ;o )


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:49
@hyfrie

Dann wäre das was du erlebst, nur das eine, anstatt das zweite. Es ist aber das eine und das zweite, wie kann sich also das eine nur Manifestiert haben, wenn das zweite und das dritte, das vierte etc. auch anwesend ist?!

Oder ist das zweite nur eine entzugsentscheinung des ersten und das dritte nur eine entzugerscheinung des zweiten usw. *lol*


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:54
Das ist wie mit dem Wechselstrom. Gleichgerichtet und in Form gebracht, läuft der Computer. ;o )


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:56
Oder glaubst du... er funktioniert mit 5 Befehlen gleichzeitig bei Stromschwankungen?


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:01
"alles hat ein ende, nur die wurst hat 2" würde meine begründung als admin lauten, wenn ich den thread schließen würde (wenn ich denn einer wäre^^)


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:07
Ach ja Niggie... was du für ein Ende hälst sollte man also schließen? Wieviel der Beiträge würdest du denn darunter zählen? Oder vielleicht doch mal vorsichtshalber, gleich mal Alle?


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:12
@hyfrie
es zähle hier kein ende, es gibt ja nichtmal wirklich n anfang....^^ nur selbes hin und her und hin und her^^

aber es war auch eher als scherz gemeint, als ernst^^


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:13
@hyfrie

beruhig Dich,- ich glaube niggie (hoffe das stimmt) wie auch ich, wollen nur mal eine klare Aussage des Threaderstellers, statt einem Plaedoyer fuer die Nichtigkeit des Seins :D :D :D


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:33
@schimbaa
versteht mich und weiß, was ich mein :D


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:35
Es gibt ja eigentlich kein hin und her. Was Auflöser schreibt ist Unfug, so einfach ist das. Statt Fragen zu beantworten, stellt er nur neue Gegenfagen auf. Beantwortet man diese Gegenfrage, kommt eine Neue. Es wird ihm auch nicht gelingen Antworten in einen Konsenz zu bringen, da dadurch vieles seiner Argumente eben keine mehr sind. Wie gesagt, hier ist der Student schon in der Vorprüfung mit Pauken und Trompeten durchgerauscht. Vielleicht mal ein anderes Studium in Betracht ziehen, würde ich raten. ;o )


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:37
@hyfrie
eben und deswegen auch mein komment mit "wenn ich admin wär" weil ich seh dadurch keine wirkliche disskusionsvorlage ^^


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 14:39
Doch sollte man ihm nun auf mögliche Denkfehler hinweisen. Warum denn nicht?


Anzeige

melden