Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminati, 9/11, Simpsons

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

09.06.2015 um 08:02
@aero
Pöh, Bild als Quelle :D Naja, nach den Infos im Link nehme ich an, dass das in der Zukunft stattfinden wird. Weisst schon, wo er mit Ralph zusammen wohnt und "Ich riech dich später" die Standard-Abschiedsformel geworden ist.


melden
Anzeige

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

09.06.2015 um 10:47
@Dahergelaufen
@aero
wenn ihr den Artikel bis zu Ende lest, dann stellt ihr fest, dass Barty tot in der diesjaährigen Halloween-Folge stattfindet.

Ist also alles im grünen Bereich...in den Halloween-folge ist doch so ziemlich jeder Bewohner Springfields schon mal draufgegangen. Meistens Homer. :D


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

09.06.2015 um 10:48
Absolut, natürlich.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

13.06.2015 um 22:13
Also Comics oder Zeichentrick fallen mir dazu jetzt nicht ein. Was mir dazu einfällt ist die US-Serie "The Lone Gunmen" (Die einsamen Schützen), die auf "Akte X" basiert.
Die erste Folge lief in den USA am 04.03.2001, also knapp ein halbes Jahr vor 9/11.
Darin ging es um eine Verschwörung innerhalb der Regierung, und zwar sollte ein Passagierflugzeug per Fernsteuerung übernommen werden und in die Türme des WTC geflogen werden.
Falsche Bekennerschreiben von feindlichen Diktatoren sollten dann einen höheren Verteidigungsetat für neue Waffensysteme begründen.

Hier die ganze Folge:



Und was mir noch einfällt ist auch aus dem ersten Matrix-Film, da sieht man ja den Ausweis von Neo, und komischerweise ist das Ablaufdatum der 11.09.2001.

18matrix-lg


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 18:32
In diesem Video werden weitere Verschwörungen bzw Zukunfts Voraussagende Szenen der Simpsons dargestellt.

Trump wird in einer Folge Präsident
und ein Fifa angestellter wird festgenommen.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 18:53
kitthey schrieb:und ein Fifa angestellter wird festgenommen.
Das hätte ich dir auch voraussagen können.
kitthey schrieb:Trump wird in einer Folge Präsident
Auch das hätte man voraussagen können. Trump gehört zum Geldadel der USA. Und die stellen nun mal gerne (Repuplikanische) Präsidenten.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 19:06
Naja, 9/11 - da sind einfach zwei Sehenswürdigkeiten (WTC und ESB) mit einem Bus kombiniert und darauf der günstige Preis zu sehen.
Dazu ist der Blickwinkel aus Richtung Westen (also dem Rest der USA) zu sehen - da steht das ESB eben links vom WTC.

Wäre interessant, ob es ähnliche Werbeprospekte in den USA gibt/gegeben hat.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 19:30
@kitthey

Wer sich das jetzt zum ersten Mal anschaut, könnte vielleicht auf die Idee kommen, dass es da Vorwissen gegeben haben könnte. Aber nachträglich kann man immer alles mögliche in solche Dinge rein interpretieren.

Es gibt auch ein Kartenspiel von 1994, das sich "Illuminati – New World Order" nennt. U.a. gibt es darunter diese zwei Karten und die sind dann schon irgendwie interessant:

0


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 19:44
@Suheila

Man interpretiert in diese Dinge hinein ohne sich ins Bewusstsein zu rufen, dass die Täter eventuell auch diese Bilder gesehen haben könnten.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 20:19
@Suheila

Wobei das WTC und das Pentagon eh seit Jahrzehnten Symbole sind. Vor allem für die wirtschaftliche und militärische Macht der USA. Da ist es kaum verwunderlich, dass die auch Top-Ziel sind...


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 20:43
Suheila schrieb:Es gibt auch ein Kartenspiel von 1994, das sich "Illuminati – New World Order" nennt. U.a. gibt es darunter diese zwei Karten und die sind dann schon irgendwie interessant:
Nunja, es gab aber bereits 1993 einen Bombenanschlag auf das WTC und ein Angriff auf das Pentagon, die Schaltstelle der Macht, war immer einzukalkulieren ...

Aber das Spiel war ja auch so konzipiert, dass man wirklich jede Verschwörungstheorie aufgreift ;)


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 20:47
@Oceansoul
Das mit dem Matrix Ausweis der am 11 September 2001 abläuft ist echt eigenartig.
Das lässt mich anfangen zu denken.
Ob das wirklich ein Zufall ist ?


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

20.06.2016 um 20:49
Spannender thread... 😊 bin gespannt ob trump presi wird


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

21.06.2016 um 07:23
Hier mal ein kleiner Link, speziell zu den Simpsons: http://www.bild.de/politik/ausland/simpsons/verschwoerungen-vorahnungen-das-simpsons-orakel-35882124.bild.html


Darin steht:
... Und gleich noch eine schreckliche Vorahnung: 1993 werden in der Folge „Vom Teufel besessen“ die Casino-Magier Gunter und Ernst, die ganz offensichtlich die Zauberer Siegfried und Roy imitieren sollen, von einem ihrer Tiger angegriffen – ganz genau so wie Roy zehn Jahre später.
...


melden
melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

21.06.2016 um 10:22
@Unterbelichtet

Hast Du auf das Geburtstdatum des Protagonisten geschaut: 13.September 19??
Ausgestellt wurde der Ausweis am 12.September 1991 - und nach 9 Jahren und 364 Tagen läuft der Ausweis ab.
Schau mal auf Deinen Personalausweis/Reisepass - der dürfte (sofern Du immer zeitnah den Ausweis erneuert hast) in der Nähe Deines Geburtstages ablaufen. Also nix ungewöhnliches...

Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand an einem bestimmten Tag im Jahr geboren wurde liegt nun mal bei 1:365 bzw. 1:366. Gar nicht mal so unwahrscheinlich - und es spielen viele Leute Lotto und hoffen auf den Jackpot, wo die Wahrscheinlichkeit bedeutend geringer ist!


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

21.06.2016 um 14:00
@-ripper-
-ripper- schrieb:Man interpretiert in diese Dinge hinein ohne sich ins Bewusstsein zu rufen, dass die Täter eventuell auch diese Bilder gesehen haben könnten.
Aber wieso sollten sich die Täter von einer Spielkarte oder die Simpsons inspirieren lassen?


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

21.06.2016 um 14:39
@kitthey

Nein, du musst dich fragen, was hatten die macher dieser spielkarten oder der simpson für inspirationen diese dinge zu verwenden. das wtc und das pentagon sind/waren nicht nur irgendwelche gebäude, sondern auch symbole. und bereits vor 911 gab es anschläge.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

21.06.2016 um 15:15
Der grosse Prophet Carl Barks wusste bereits in den 1950ern alles über der "arabischen Frühling" (Vogelzug) "islamistischen Terror" (Paris) und die Flüchtlinge (schönere Gegenden als Syrien und den Irak, z.B.):


t1ce5ca wandervoegel


melden
Anzeige

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

22.06.2016 um 09:51
@Fichtenmoped
Da hast du Recht.

Es gibt bestimmt zehntausende Reisepässe und Personalausweise die am 11.09.2001 enden.
Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
keine FREIE meinung10 Beiträge
Anzeigen ausblenden