Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminati, 9/11, Simpsons

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 21:42
Gerade nochmal die Illuminati NWO Karten auf Aktuelles durchgesehen. Es gibt nicht nur zerstörte Statuen, sondern auch das hier:


epiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Man beachte den Mundschutz. Nach meinem Dafürhalten war das Symbol für Epidemien vor Corona eher so ein Vollanzug wie in "Outbreak" und nicht ausgerechnet ein simpler Mundschutz ohne Ventil.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 21:44
john-erik
schrieb:
die Illuminati NWO Karten
Was ist das??


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 21:52
@Nemon

Wurde in diesem Thread bereits ausgiebig besprochen. Ein Trading Card Game aus den 90er Jahren.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 21:53
john-erik
schrieb:
Ein Trading Card Game aus den 90er Jahren.
Und das soll was mit Corona 2020 zu tun haben?


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 21:57
@Nemon

Willst du eigentlich nur Beiträge schreddern und möglichst schnell aus dem Sichtfeld verschwinden lassen?
Guck dir die Karte an und lies was ich geschrieben habe, dann erschliesst es sich wohl von selbst.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 22:03
john-erik
schrieb:
Willst du eigentlich nur Beiträge schreddern und möglichst schnell aus dem Sichtfeld verschwinden lassen?
Guck dir die Karte an und lies was ich geschrieben habe, dann erschliesst es sich wohl von selbst.
Kannst du nicht einfach die simple Frage beantworten? Mir erschließt sich das nicht.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 22:06
@Nemon

Entschuldige aber wenn du den Zusammenhang zwischen "Epidemic" "Quarantine" und einem abgebildeten Mundschutz und einer Flasche auf der "Desinfection" steht und "Corona" nicht herstellen kannst, stellst du dich entweder absichtlich dumm oder lebst auf einem anderen Planeten.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 22:16
john-erik
schrieb:
wenn du den Zusammenhang zwischen "Epidemic" "Quarantine" und einem abgebildeten Mundschutz und einer Flasche auf der "Desinfection" steht und "Corona" nicht herstellen kannst
Wie soll man von einem Bild aus den 1990er Jahren einen Bezug zu einer Pandemie 2020 herstellen? Das ist absurd. Ein Bezug lässt sich zur Vergangenheit herstellen, und der ist mit der Spanischen Grippe gegeben:

1497px-Spanish flu in 1918 Police officeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Seattle Police Department 1918, Wikimedia/Independent

https://www.independent.com/2020/04/01/a-short-history-of-another-horrific-flu-in-santa-barbara/


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 22:36
@Narrenschiffer

Dann fände sich mit Sicherheit der Hinweis "flu" auf dem Bild. Tut er aber nicht.
Es gibt Leute, die die Karten (oder einige davon) als Prophezeiungen lesen.

Ist in dem Thread auch bereits diskutiert worden, für das Pentagon und die beiden Türme samt Explosion.

Und: in den 90ern hatte niemand die Bilder von 1918/19 präsent. Wenn man da über eine fiktive Pandemie sprach, war das Abziehbild dafür der Hollywoodblockbuster "Outbreak".

outbreak movie 1995 1


Von daher finde ich die Zusammenstellung auf der Karte schon recht bemerkenswert.
Wie gesagt, es gibt auch noch eine Karte "Anarchie" mit zerstörten Statuen.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

18.07.2020 um 23:11
@john-erik
Kann man erkennen was für Statuen das sind?


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 00:35
john-erik
schrieb:
Man beachte den Mundschutz. Nach meinem Dafürhalten war das Symbol für Epidemien vor Corona eher so ein Vollanzug wie in "Outbreak" und nicht ausgerechnet ein simpler Mundschutz ohne Ventil
Nein... Das illuminatie card game (kein trading) musste schon für vieles herhalten

Man orientierte sich an Japan.. Wo mundschutztragen eher üblich war


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 00:38
@john-erik
Natürlich ist es ein Trading Card Game.

Äußer dich bitte nicht besserwisserisch zu Dingen wenn du nicht mal die Basics kennst


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 00:42
john-erik
schrieb:
Natürlich ist es ein Trading Card Game.
Wikipedia: Illuminati_(game)

Nein das war noch aus den 80ern

Kein trading card game

Nur eine neue Edition

Das war 2004 schon immer Thema im vt Bereich


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 00:49
Outbreak (1995) kam aber nach dem Illuminaten: NWO (Best Card Game 1994) das selbst auf dem frühren Kartenspiel "Illuminati" von 1982 basiert, beide von Steven Jackson Game. Bei Outbreak war die ikonische Schutzbekleidung an dem Ebola-Virus (im Film das fiktive Motaba-Fieber) angelehnt.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 00:53
Ich mag dich.. Du kürzt alles so schön ab


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 02:04
@Fedaykin
Na hätte der Illustrator einen generischen Bioschutz-Anzug genommen würde dies viel mehr mit Radioaktivität oder örtlich begrenzt auf einen Biokampfstoff im Labor oder Spital assoziert werden (gerade der Zeitraum Ende 80/ Anfang 90)—Mundschutz, Latexhandschuhe und Impfstoff auf Roten-Kreuz mit Leichensäcke im Hintergrund wie dargesteltt sind wesentlich logischer für den Zweck/Idee der Karte/Spiel und allgemein verständlicher.


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 02:30
Cineastischer Nachtrag:
1979 wurde zB im Film "Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann einer der wenigen pre-Outbreak-Ära Filme* die eine Stadtweite Quarantäne thematisiert folgende "Ikonographie" angewandt:
Screenshot 2020-07-19 Die Hamburger KranOriginal anzeigen (0,8 MB)
Screenshot 2020-07-19 Die Hamburger KranOriginal anzeigen (0,9 MB)
Screenshot 2020-07-19 Die Hamburger KranOriginal anzeigen (0,9 MB)
Screenshots von Vimeo Trailer
Wikipedia: Die_Hamburger_Krankheit
* Wikipedia: Category:Films_about_viral_outbreaks


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 12:56
@Fedaykin

Ich mag dich nicht. Du erzählst Unsinn. Ein Link belegt, dass du Unsinn erzählst und du entschuldigst dich nicht mal.

Aus deinem eigenen Link
Steve Jackson Games also released a collectible card game version called Illuminati: New World Order
Quelle:


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 13:18
@john-erik
Es ändert ja nun alles nichts daran, dass deine Behauptung, dass ein Zusammenhang besteht zwischen alten Karten und Corona 2020, komplett abstruser Unsinn ist.

Im Übrigen gibt es eindeutig ein Covid19 Key visual, das hätte auftauchen müssen. Dies ist nämlich in etlichen Varianten das Symbol Nr. 1 für die aktuelle Pandemie - aber keine Spur davon auf deiner Karte.


2019-nCoVOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.duurzaamnieuws.nl

Coronavirus
Quelle: https://www.colegiointernacionaleurovillas.com


melden

Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)

19.07.2020 um 14:17
john-erik
schrieb:
Ich mag dich nicht. Du erzählst Unsinn. Ein Link belegt, dass du Unsinn erzählst und du entschuldigst dich nicht mal.
Gut gab es einen Ableger davon

Ansonsten liegt der Unsinn eher in den konstruierten Zusammenhang zu Corona


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt