Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, TV, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

12.06.2011 um 10:48
@dabn

Das glaube ich eher weniger. Wenn ich an meine Kindheit und Jugend zurück denke, als es noch kein Privatfernsehen gab, war es ebenso.

Es hatte auch damals schon kaum Jemanden interessiert, was tatsächliche Probleme angeht.

Hehe, wie es genau heißt, weiß ich nicht. Ich bin absolut kein Fussballfan.

Anzeige
melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

12.06.2011 um 11:19
@klausbaerbel
Ich glaube schon, dass das zumindest auf die jüngeren Generationen zutrifft. Wenn ich da an meine Schulzeit zurückdenke, noch kein ganzes Jahrzehnt her, konnte man doch recht deutlich sehen, was viele meiner Mitschüler geprägt hat. Das waren Musiker, Sportler und Schauspieler, die von den Medien hochstilisiert werden. Auf jeden Fall "erfolgreiche" Menschen. Bessere Menschen, so wird es suggeriert.

Und diesen Menschen versucht man nachzueifern. Das ist die größte Sorge vieler junger Menschen, nicht der Norm zu entsprechen. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum sich Chantal mehr dafür interessiert, welches Kleid bei welcher Veranstaltung getragen wurde, als welches Gesetz, das später ihren Alltag eventuell negativ beeinflusst, grade diskutiert oder verabschiedet wird.
Und diese Normen und Werte werden zum größten Teil über die Medien verbreitet. Natürlich sind es nicht ausschließlich die Medien, die unsere Gesellschaft formen. Ich bin dennoch der Meinung, dass eher Medien das Volk prägen, als das Volk die Medien.

Aber irgendwie bin ich am Thema vorbei, oder? ;)

Gruß,
dabn


1x zitiertmelden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

12.06.2011 um 11:30
@dabn

Ich weiß, was Du meinst, aber das war schon immer so.
Schon immer wurden Moden, Helden oder sonstige Ideale geschaffen, denen man versuchte nachzueifern.

Das ist wirklich keine Tendenz der letzten 20 Jahre.


1x zitiertmelden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

12.06.2011 um 11:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist wirklich keine Tendenz der letzten 20 Jahre.
Bin ich ganz bei dir.
Allerdings lässt sich das erst (zumindest aber wesentlich effektiver) seit Anfang des 20. Jahrhunderts gezielt steuern und lenken. Edward Bernays würde mir da beipflichten, denke ich.


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

12.06.2011 um 11:50
@dabn

Natürlich kann man durch die Massenmedien wesentlich mehr Menschen erreichen, als im 18 Jahrhundert.

Das hat aber auch den Vorteil, daß man gerade Heute durch das Internet seine Informationen selbst bestimmen kann.

Insofern haben wir es Heute wesentlich besser, als in der Vergangenheit.


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

12.06.2011 um 22:38
Die Nachrichten nach Duder

1. Juni
In Afrika verhungern Menschen
2. Juni
In Afrika verhungern Menschen
3. Juni
In Afrika verhungern Menschen
4. Juni
In Afrika verhungern Menschen
...


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 01:35
Was willst du jetzt genau mit deinem Text? Willst du aufdecken das die Medien uns versuchen zu manipulieren? Das ist doch schon lange bekannt und auch nicht verwunderlich.


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 16:36
Zitat von DudeDude schrieb: in welchem sich wahrscheinlich dem Suchenden auch c/p offenbaren würde
Ich hab das kaum nötig,soviel Arroganz kann ich mir leisten.Bei mir offenbart sich dem Suchenden lediglich die endlosen Weiten von "where´s no man gone before..."...und wenn ich c/p mache,dann gebe ich meine Quellen an,die Peinlichkeit mich bei hochnotpeinlicher Plagiiererei hochnehmen zu lassen überlasse ich gerne anderen.Dem Autorenkollektiv Felix Gerbrodt kann man manches vorwerfen...Grössenwahn,gewalttätige Sprache,Aufruf zu kriminellen Handlungen,totale Selbstverliebtheit und narzisstische Störung...geistigen Diebstahl jedoch nicht


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 16:44
@Trudi
Lies halt mal die Taz

http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/die-weltjugend-als-opfer/

oder ND

http://www.neues-deutschland.de/artikel/172382.bilderberger-beraten.html

Frankfurter Rundschau

http://www.fr-online.de/politik/geheimtreffen-mit-ungebetenen-zaungaesten/-/1472596/8537040/-/


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 16:50
Zitat von dabndabn schrieb:Und diesen Menschen versucht man nachzueifern. Das ist die größte Sorge vieler junger Menschen, nicht der Norm zu entsprechen.
Da gibts nur eins,sei Avantgardist und schaffe selbst neue Normen und Stile.Ich war einer der Ersten die mit Nike und Converse rumlatschten,da kannte die Botten noch kein Schwein,ich trug Dr.Martens und Grinders zu Zeiten wo darüber nur geflüstert wurde.Bis vor nem Monat hatte ich fünf Jahre kein Handy,vor zwanzig Jahren war ich einer derjenigen die mit C-Netz rumliefen,erst als Portable,dann als Handheld


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 21:56
https://www.youtube.com/watch?v=dzU5ilM9E40 (Video: Volker Pispers - Massenmedien und Sarrazin gefährden die Demokratie / 3sat 11.09.2010)


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 22:09
Youtube: Medienmanipulation
Medienmanipulation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und da soll mal noch einer weiterbehaupten, es gäbe keine Zensur!


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 22:14
@Dude

Wie Sie benutzt noch was anderes als die Zeitungen aus der Pizzeria?


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 22:20
https://www.youtube.com/watch?v=0QO4DZu9mxA (Video: Die Massenmedien belügen euch!)

Youtube: Seltene Selbsterkenntnis der Medien
Seltene Selbsterkenntnis der Medien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Es ist hiermit amtlich DIE MEDIEN LÜGEN
Es ist hiermit amtlich DIE MEDIEN LÜGEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=h5QT-yB_peU

Noch mehr Beispiele gefällig? Es gibt noch unzählige davon....

WAKE UP!

:ghost:


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 22:24
@Dude

Es ist echt furchtbar niedlich, dass man sich als der große Hinterfrager hinstellt und dann den Dreck vom Kopp-Verlag postet. Naja, eher einfach nur furchtbar als niedlich.

WAKE doch selber UP.


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 22:28
@KnutHansen
Zitat von DudeDude schrieb:Da hier gezielte Angriffe von verschiedenster Seite geführt werden, nehme ich zu einzelnen Kommentaren keine Stellung mehr (und da dürft ihr mich noch so oft "ätten", dabei bleibts)



melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 22:29
@Dude

Du, gerade Du, selektierst also wem Du antwortest? Haha, genial.


melden
Dude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

13.06.2011 um 23:09
Hier nochmal für alle Überbeschäftigten, Abgelenkten, Faulen und Trägen, die keine Lust hatten, die doch sehr langen Artikel in @def 's Links zu lesen, Dr. Siegfried Weischenberg, Hans Leyendecker und andere schlaue Köpfe in Bild & Ton auf 10 Minuten zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=kqmljQM3VNM


melden

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

14.06.2011 um 15:07
Hi,

@Dude
Zitat von DudeDude schrieb am 11.06.2011:Da hier gezielte Angriffe von verschiedenster Seite geführt werden, nehme ich zu einzelnen Kommentaren keine Stellung mehr (und da dürft ihr mich noch so oft "ätten", dabei bleibts)
Warum eröffnest du keinen Blog? Hier oder in einer anderen Umgebung? Rate mal, was Diskussion bedeutet?

mal was Wiki freies: http://www.rhetorik.ch/Diskussion/Diskussion.html
"Die Diskussion ist eine Sonderform des Gesprächs. Sie umspannt ein weites Feld vom alltäglichen Zwiegespräch bis hin zur grossen Auseinandersetzungen, z.B. im Anschluss an einen Vortrag. Diskutieren heisst auch erörtern. Das Wort kommt vom lateinischen discutere, das auch die Bedeutungen zerschlagen, auseinandersetzen, zerlegen hat. Rudolf Steiger definiert in seinem Lehrbuch der Diskussionstechnik "Diskussion" wie folgt:
"Diskussion ist eine häufig lebhafte Auseinandersetzung über ein bestimmtes Thema, wobei das Diskussionsziel im hohem Masse die Diskussionsform, die Diskussionstechniken sowie die Anzahl und Zusammensetzung des Teilnehmerkreises bestimmt."
Aber du bestätigst genau das Vorurteil, das ich von solchen Usern wie dir habe: hinterfrage niemals die Hinterfragenden. Das mögen die gar nie nicht und nimmer.

-gg


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zensur in den (Schafs) - Medien

14.06.2011 um 15:21
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber du bestätigst genau das Vorurteil, das ich von solchen Usern wie dir habe: hinterfrage niemals die Hinterfragenden. Das mögen die gar nie nicht und nimmer.
Vorurteile sind immer dienlich in ernst gemeinten Gesprächen... (ich nenn, das hier nichmehr Diskussion, es geht vielmehr darum unliebsame Meinungen zu demontieren)

Hast du eigentlich die Links von mir, ein paar Seiten weiter vorn, mittlerweile mal gelesen?

LG


Anzeige

melden