Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Entstehung, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

01.05.2016 um 17:18
@respekt

Das ist doch lächerlich. Ich bin eine Kurdin in Deutschland & kann nur sagen das unsere Religion die gläubigsten sind es waren glaub ich nicht 1000 v. Christus ich glaube 3000 v. Christus. Witzig das er meint das wir alle etwas kurdisches in uns hätten ich meine Okay die gebürtigen Kurden/Kurdinnen( das isz was anderes) Aber das er es auch bezieht auf die ganzen anders Sprachigen & das verallgemeint ist schon etwas dahergeholt.


1x zitiertmelden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

01.05.2016 um 21:02
Ich frage mich eher was der Thread mit "Verschwörung" zu tun hat.
Mir ist kein Volk bekannt, das von vor 10.000 Jahren vor Christus bis heute leben soll. Außer vielleicht die Atlanter^^


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

02.05.2016 um 08:11
Vermutlich sinds wohl die Khoi-San...

Jedenfalls wohl kaum die Kurden.

http://www.welt.de/wissenschaft/article109358926/Die-Khoi-San-Das-aelteste-Volk-der-Welt.html


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

02.05.2016 um 08:28
@m.mayen
Das Problem ist halt, nicht alles ist immer gut überliefert.
Ich glaube die Sumerer mit ihrer Keilschrift haben ein paar tausend Jahre vor christi Geburt ja als erstes sowas wie eine Schrift gehabt (Keilschrift)
Alles andere war eher Höhrensagen


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

28.06.2016 um 21:15
@YazidEzdi

Du hast recht. Die Kurden waren früher alle Jeziden und wurden dann zwangsislamisiert.
Aber: Jeziden sind keine Volksgruppe sondern eine Religionsgemeinschaft. Das heißt du kannst ein Volk nicht mit einer Religion gleichsetzen.

Warum Jeziden diese Behauptung aufstellen ist die:

durch die ganzen Genozide an den Jeziden (wobei muslimische Kurden mitgewirkt haben) sehen die Jeziden sich selbst als eigenständig an.

Was aber ein Denkfehler ist, da wie du selbst gesagt hast die Ursprungsreligion der Kurden das Jezidentum ist.

Gruß

Abu Nur


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

28.08.2016 um 22:35
Najaa.. Das die Kurden versuchen die Geschichte zu ändern ist ja bekannt..
Und älter sind die Assyrer. Die Assyrer Stammen von den Summeren ab und Akkadia. Assyrer waren die Akkadier die in der Stadt Assur lebten und sich in dieser Gegend länger hielten als der rest von Akkad. Diese Existieren heute immernoch .. Beweise sind die zahlreichen Funde im Orient und Gen Forschungen.

Die Kurden existieren nicht so lang und auch nicht in dem jetzigen Gebiet welches sie Okkupiert haben. Es gibt keinen einzigen Kurdischen Kulturschatz in diesem Raum. Kurden sind aus dem Osten Irans grenze zu Pakistan und haben sich dann mit gewalt durch gekämpft selbst das nach Christus.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

02.09.2016 um 14:23
Man sollte sich nach meiner Meinung nicht aus dem definieren was war, sondern auf dem was ist. nur einmal angenommen sie seien das, was manche behaupten, was würde dies heute ändern.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 08:15
Soweit ich weiss sind germanen und urasiaten die ältesten Völker weil wir haben von den neandertalern gute gene 600.000 altes volk wenn nicht noch älter als abkömling der ersten Säugetiere 65 Mill alt


1x zitiertmelden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 09:28
Ich denke nicht, daß es sowas wie das "älteste Volk" von dem alle abstammen, gibt.
Leute, die solche Parolen verbreiten kommen oft aus nationalistischen Ecken, denn, oh Wunder!, es ist immer gerade ihr Volk, welches "das älteste" und somit natürlich Ursprung jeglicher Kultur und Zivilisation ist. Vor einigen Jahren hatten wir hier sowas auch mal mit Serben oder Kroaten. Oder, auch lustig, Ehrhard Landmann mit seinen weltbilderschütternden Altgermanen.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 10:56
Zitat von TheLastTemplerTheLastTempler schrieb:als abkömling der ersten Säugetiere 65 Mill alt
Wie jetzt, und die Nichtgermanourasiatos sind keine Abkömmlinge der ersten Säugetiere (die nebenbei rund zwei mal so alt sind, vor 65 Millionen Jahren verschwand bloß ein Haufen Konkurrenz)? Und die, die nicht mit den Neanertalern rumgemacht haben, wieso sollten die jünger sein? Die hatten doch auch Vorfahren, die es bereits vor 600.000 Jahren gab.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 22:59
Es muss doch aber ein Urvolk geben, schließlich hat sich das Leben drauf der Erde doch geografisch nicht überall gleich entwickelt?


2x zitiertmelden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 23:01
Zitat von KedAllmysteryKedAllmystery schrieb am 01.05.2016:Ich bin eine Kurdin in Deutschland & kann nur sagen das unsere Religion die gläubigsten sind es waren glaub ich nicht 1000 v. Christus ich glaube 3000 v. Christus.
Waren nicht die Juden jene, die als erstes an den Einzigen Gott geglaubt haben und danach wurde ihnen dieser Gott streitig gemacht?


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 23:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es muss doch aber ein Urvolk geben
Wenn es ein Urvolk gab, und alle heutigen sind von denen abgestammt, wer sind denn dann die direkten Nachfolger? Und wieso wer anderes nicht?


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 23:23
@perttivalkonen
Kann es denn einen direkten Nachfolger geben?
Wenn dann einen der am wenigsten durchgemischt wurde, wohl aber so viel das es kaum zurückverfolgbar wäre.

Was ja auch nicht geklärt wurde, was ist mit Volk gemeint?

Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein Urvolk gab was aus den ersten Menschen entstanden ist.
Das ist doch dann aber vielmals verzweigt ohne das es noch einen Stamm (Betrachtung eines Baumes) den man nachverfolgen könnte.


1x zitiertmelden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

27.08.2021 um 23:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn dann einen der am wenigsten durchgemischt wurde
Wenn alle von einer Urgruppe abstammen, mit wem sollte man dann "durchmischen"? Außer unter den Nachkommen selbst, aber da ist der Durchmischungsgrad doch stets der selbe.

Irgendwie ergibt das eins ums andere Mal keinen Sinn, was Du schreibst. Wenns ein Urvolk gibt, dann sind alle die direkten Nachkommen und keiner mehr als der andere. Und ebenso bleibt jegliche "Durchmischung" doch eindeutig "in der Familie" und ist ebenfalls so stark oder gering wie bei jeder anderen Nachfahrengruppe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ja auch nicht geklärt wurde, was ist mit Volk gemeint?
Womit Du Dein
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es muss doch aber ein Urvolk geben
grad gehörig in den Orcus schickst.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein Urvolk gab was aus den ersten Menschen entstanden ist.
Was für erste Menschen? Ein Paar oder was? Nee Du, Arten entstehen als Population ("Volk"), nicht als Individuen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist doch dann aber vielmals verzweigt ohne das es noch einen Stamm (Betrachtung eines Baumes) den man nachverfolgen könnte.
Nachverfolgen ginge (theoretisch) schon, nur nicht mit ner Art Hauptstamm. Alle sind letztlich gleich weit entfernt vom Anfang - oder gleich nah an diesem.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.685 Beiträge, am 21.09.2020 von perttivalkonen
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1641 1642 1643 1644
32.685
am 21.09.2020 »
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: Den Menschen klonen?
Verschwörungen, 121 Beiträge, am 21.10.2015 von Spacefrost
hessdalen am 03.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 21.10.2015 »
Verschwörungen: Die Gesundheit des Menschen?
Verschwörungen, 103 Beiträge, am 06.07.2013 von Mittelscheitel
hessdalen am 15.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 06.07.2013 »
Verschwörungen: Aperture Science wie realistisch sind solche Einrichtungen?
Verschwörungen, 14 Beiträge, am 07.02.2012 von Wolfsrocker
CanisX am 02.02.2012
14
am 07.02.2012 »