Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Entstehung, Kurden, Anthropologie

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

01.05.2016 um 17:18
@respekt

Das ist doch lächerlich. Ich bin eine Kurdin in Deutschland & kann nur sagen das unsere Religion die gläubigsten sind es waren glaub ich nicht 1000 v. Christus ich glaube 3000 v. Christus. Witzig das er meint das wir alle etwas kurdisches in uns hätten ich meine Okay die gebürtigen Kurden/Kurdinnen( das isz was anderes) Aber das er es auch bezieht auf die ganzen anders Sprachigen & das verallgemeint ist schon etwas dahergeholt.


melden
Anzeige

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

01.05.2016 um 21:02
Ich frage mich eher was der Thread mit "Verschwörung" zu tun hat.
Mir ist kein Volk bekannt, das von vor 10.000 Jahren vor Christus bis heute leben soll. Außer vielleicht die Atlanter^^


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

02.05.2016 um 08:11
Vermutlich sinds wohl die Khoi-San...

Jedenfalls wohl kaum die Kurden.

http://www.welt.de/wissenschaft/article109358926/Die-Khoi-San-Das-aelteste-Volk-der-Welt.html


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

02.05.2016 um 08:28
@m.mayen
Das Problem ist halt, nicht alles ist immer gut überliefert.
Ich glaube die Sumerer mit ihrer Keilschrift haben ein paar tausend Jahre vor christi Geburt ja als erstes sowas wie eine Schrift gehabt (Keilschrift)
Alles andere war eher Höhrensagen


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

28.06.2016 um 21:15
@YazidEzdi

Du hast recht. Die Kurden waren früher alle Jeziden und wurden dann zwangsislamisiert.
Aber: Jeziden sind keine Volksgruppe sondern eine Religionsgemeinschaft. Das heißt du kannst ein Volk nicht mit einer Religion gleichsetzen.

Warum Jeziden diese Behauptung aufstellen ist die:

durch die ganzen Genozide an den Jeziden (wobei muslimische Kurden mitgewirkt haben) sehen die Jeziden sich selbst als eigenständig an.

Was aber ein Denkfehler ist, da wie du selbst gesagt hast die Ursprungsreligion der Kurden das Jezidentum ist.

Gruß

Abu Nur


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

28.08.2016 um 22:35
Najaa.. Das die Kurden versuchen die Geschichte zu ändern ist ja bekannt..
Und älter sind die Assyrer. Die Assyrer Stammen von den Summeren ab und Akkadia. Assyrer waren die Akkadier die in der Stadt Assur lebten und sich in dieser Gegend länger hielten als der rest von Akkad. Diese Existieren heute immernoch .. Beweise sind die zahlreichen Funde im Orient und Gen Forschungen.

Die Kurden existieren nicht so lang und auch nicht in dem jetzigen Gebiet welches sie Okkupiert haben. Es gibt keinen einzigen Kurdischen Kulturschatz in diesem Raum. Kurden sind aus dem Osten Irans grenze zu Pakistan und haben sich dann mit gewalt durch gekämpft selbst das nach Christus.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

02.09.2016 um 14:23
Man sollte sich nach meiner Meinung nicht aus dem definieren was war, sondern auf dem was ist. nur einmal angenommen sie seien das, was manche behaupten, was würde dies heute ändern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

800 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scharons Vorwurf35 Beiträge