Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Entstehung, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:58
@onay77
Du musst dich davon ja nicht provozieren lassen. Ignoranz ist sehr effektiv.

Anzeige
melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 14:02
@Crusi
Ne schlimm nicht nur nicht richtig .. und das ist dann wieder schlimm.
Ungefähr 1000 v. Chr. wanderten iranische Stämme in den Bereich ein, der jetzt Iran und Kurdistan genannt wird, unter ihnen auch die Meder, Sprecher einer nordwestiranischen Sprache. Im Verlauf der nächsten Jahrhunderte vermischten sich die einwandernden iranischen mit autochthonen nicht-arischen Völkern, das kennzeichnete auch den Anfang der kurdischen Ethnogenese
Wikipedia: Kurdische Sprachen

Soviel zu 10.000 Jahren ;)


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 14:04
@respekt


Übertriebener Nationalstolz a la "Wir sind die Besten".Das schlimmste daran ist das dein Freund das wohl selber glaubt.Quatsch mit Soße


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 14:17
So sind sie, die Menschen. Ich hatte einmal einen Mitschüler, der sollte auch ein Referat über seine Herkunft halten und erzählte darin, dass er von Adam und Eva abstamme. Er erntete massenweise Gelächter, Unglaube von der Lehrerin und war selbst sehr erschüttert, dass ihm keiner glaubte. Aber er hat es ja so von seinen Verwandten beigebracht bekommen...


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 14:24
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Diese "wichtigtuerei" von wegen "wir sind das älteste Volk ihr habt uns zu respektieren weil wir einfach cool sind" kann er sich sonst wo reinschieben.
Davon stand nichts im Eingangspost, also bring hier bitte keine aggressive Grundstimmung durch solche Unterstellungen rein. Danke!


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 02:45
@subgenius

Ich glaub der Typ meint da was anderes. Die Arche Noah ist in Kurdistan auf Land gestoßen und dort entstand die erste Zivilisation. Das die Kurden bzw. die Meder aus der Region Kurdistan stammen, meint er wohl deswegen das die Kurden das erste Volk sind. Aber das kann man so natürlich nicht sagen. Aber Fakt ist das die Kurden EINER der ältesten Völker auf der Erde sind. ;)

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 06:30
haha, na, das ist vll. ein erziehungsproblem, vll. benehmen sich leute wie "die ersten menschen"' bzw. denken sie muessen das sein, weil es ihnen so erzaehlt wurde. ein volk ohne land und ohne homogene identitaet, da entstehen leicht solche mythen.

ein naives denken, aber wohl nicht grade beweis fuer die these.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 16:49
Hmmm wie kommt man wohl darauf derart merkwürdig und haltlose Behauptungen aufzustellen ?? :)


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 18:26
ich denke je unbedeutender ein volk ist, desto grossartiger ist die folklore. @keltenhain


1x zitiertmelden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 18:41
@Puschelhasi

Ja schon möglich aber die Behauptung an sich ist schon sinnlos , ab wann sind Menschen den ein Volk und wie will man herausfinden welches das älteste ist ?? :)


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 18:44
@keltenhain

ja diese grundlegende ueberlegung wird da garnicht erst gemacht, klar ist da der clan oder der stamm und das wars, alles weitere wird ausgeblendet.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 19:34
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich denke je unbedeutender ein volk ist, desto grossartiger ist die folklore.
Was meinst du mit unbedeutend?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 20:24
google bitte die wortsinnbedeutung des wortes"unbedeutend". ich habe nicht die zeit dir nun jede vokabel die dir ungelaeufig ist, zu erklaeren. danke fuer dein interesse.
@Spartacus


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 20:38
Wie schön, dass jedes "Volk" ein irgendwie besonderes sein kann, wenn es nur will.
Das Erste, das Auserwählte, das Einzige, die Herrenrasse, God's own nation, ganz nach belieben.
So lange derartige Erwähltheit keine unguten Folgen hat, können meinetwegen auch die Bayern die ersten Menschen sein - oder die letzten. Je nachdem.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 20:52
@Puschelhasi
je unbedeutender ein volk ist, desto grossartiger ist die folklore.
vll. benehmen sich leute wie "die ersten menschen"' bzw. denken sie muessen das sein, weil es ihnen so erzaehlt wurde. ein volk ohne land und ohne homogene identitaet, da entstehen leicht solche mythen.
Ja dann lass doch solche Sprüche über die Kurden sein!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 20:56
@Spartacus

sprueche, das sind meine hoechsteigenen kulturhistorischen betrachtungen, von deiner seite kam ja nicht viel. oder willst du etwa behaupten die kurden seien die ersten menschen gewesen???


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 21:27
@Puschelhasi

Komm, lass gut sein. Das wird langsam lächerlich...


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 21:28
@Spartacus

ja wenn du mehr nicht dazu sagen kannst, dann stimme ich dir allerdings zu.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 22:05
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Arche Noah ist in Kurdistan auf Land gestoßen und dort entstand die erste Zivilisation.
@Spartacus
Das ist doch nicht den ernst oder ? Die Arche Noah ist nach allen Legenden in Türkei auf Land gestoßen und nicht "kurdistan" dieses land gibt es nicht mal und gab es auch nie
seit 1200 Jahren ist Anatolien türkisch erst im 15.Jahrhundert kamen die kurden aus Iran nach türkei davor lebten in den Regionen meist türken , aramäer, armenier und araber


3x zitiertmelden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

20.09.2011 um 22:17
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber Fakt ist das die Kurden EINER der ältesten Völker auf der Erde sind. ;)
@Spartacus
Sie waren als erste hier, aber haben offiziell kein eigenes Land. Wie stehst du dazu? Eigentlich krass, wenn es dann war ist.


Anzeige

melden