Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Entstehung, Kurden, Anthropologie
Boccaccio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

24.09.2011 um 01:44
"Der britische Ägyptologe David Rohl lokalisierte Eden und den Garten Eden im iranischen Teil von Aserbaidschan in der Nähe der Stadt Täbris. Gemäß Rohl lag der Garten Eden im Längstal von Täbris östlich des Urmia-Sees, das von den beiden Vulkanen Kuh-e Sahand und Kuh-e Qusheh Dagh eingerahmt wird[15][16][17][18] ."

Um Urmiya waren die Meder.


melden
Anzeige
Boccaccio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

24.09.2011 um 01:44
Wikipedia: Gordiene

Wikipedia: Corduene

Wikipedia: Chaldäer

Wilhelm Gesenius[3] versuchte die Chaldäer (Chardim) mit den Kurden (Kard) in Verbindung zu bringen. Nach William Kennett Loftus rühmte sich der kurdische Stamm der Kaldani, von den Chaldäern abzustammen[4].

Spekulationen über einen arischen Ursprung vorderasiatischer Völker wurden Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts zunehmend populär, weil sie das Alter "indoeuropäischer" oder "arischer" Zivilisationen erhöhten. In einem Klima zunehmenden Antisemitismus' wollte man die ältesten Zivilisationen der Menschheit nicht den Semiten zuschreiben. "Wenn nun die ursprüngliche babylonische Hochkultur nun doch arisch sein sollte?" ("What if the primitive Babylonian civilization should turn out to be of Aryan origin after all?") fragte so Daniel Brinton 1895 hoffnungsvoll[5].


Bitte nicht vergessen, dass Noah in der kurdischen Provinz Sirnak begraben liegt. Der Ararat in einer kurdisch-dominierenden Gegend. Die Armenier haben mit Hilfe der Römer/Byzantiner den ost-anatolischen Teil beherrscht. Weshalb die heidnischen Kurden oder manchmal auch zarathustrischen Kurden benachteiligt waren. Kurden waren nie wirklich interessiert ein Großreich zu gründen.

Die Aramäer distanzieren sich auch von den Assyrer. Die Aramäer betrachten sich als Nachfolger von Jesu. Und die Assyrer waren eher im Südirak anzutreffen. Ihre Eroberungszüge gingen halt bis nach Kurdistan.


melden
Boccaccio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

24.09.2011 um 01:46
Die Aserbaidschaner waren einst wie die Zaza und Soran ein Teil der Meder. Aserbaidschaner sind eigentlich Iraner, die nur türkisch sprechen.

Die Aserbaidschaner haben das Türkische erst im 16 Jahrhundert übernommen.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

02.10.2011 um 01:08
"Die Kurden das erste Volk der Menschheit?"

So einen Blödsinn hört man häufig von Nationalisten verschiedenster Couleur.
Man braucht in diesem Fall nur die Namen auszutauschen und schon sind das älteste Volk die Chinesen, Japaner, Türken, Kurden und was weiß ich was ;)
Das behaupten gerne die Nationalisten.
Die Gründe für so eine Haltung sind meist Minderwertigkeitskomplex, Existenzängste oder eine Verteidigungshaltung, was die Menschen dazu treibt solche Vorstellungen zu fabrizieren.

Und nicht zu vergessen, die besonderen Leistungen in der Geschichte, die es bei anderen Völkern nie so gab. Diese werden von den Nationalisten auch überbetont, ausgeschmückt und bis zum geht nicht mehr überhöht.

Es ist immer dieselbe Leier, nur die Namen ändern sich. ;)


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 01:38
Hallo an alle, bin auf der suche gewesen nach dem ältesten Volk der Welt, und hab dann die Seite angeklickt, und was auf den ersten Sätzen stand war völliger Blödsinn. Die Kurden stammen von den Persern ab die heutigen Staaten wie Iran, Afghanistan, Tadschikistan. Und das die denken das sie ersten Menschen seien höre ich nicht das erste mal hahaha, die denken das nur wegen der Geschichte mit Adam und Eva deren Geburtsort in der nähe von Euphrat und Tigris, heutiges Kurdisches Zentral Gebiet zwischen den Ländern Türkei, Irak, Syrien ausgenommen Iran und Armenien. Und Adam und Eva waren zu der Zeit Juden laut Bibel, und es gibt keine Kurdischen Juden heutzutage außerdem.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 02:16
@Laz61
Kenn mich jetzt nicht aus aber wer Jude ist kann morgen auch Christ oder Moslem sein


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 05:35
Das älteste Volk der Erde dürfte das der Khoisan sein:

Wikipedia: Khoisan


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 10:29
Zu mindest sagen die Kurden das oft, das Adam und Eva Kurden seien. Laut Bibel hatten die beiden keine Herkunft, nur durch den Allmächtigen sind sie erschaffen worden. Durch Hiob kamen die unterschiedlichen Sprachen zustande und Völker ( laut der Bibel ).


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 10:46
So ein Schwachsinn, das hätten die Kurden gerne.


melden
Grenox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 10:51
Das wohl älteste Volk dieser Erde waren diejenigen die die Pyramiden bauten.
Und das waren nicht die Ägypther.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 14:32
@Grenox
logo, kurdische Gastarbeiter...


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 19:31
Laz61 schrieb:Und Adam und Eva waren zu der Zeit Juden laut Bibel, und es gibt keine Kurdischen Juden heutzutage außerdem.
Waren sie nicht, nicht einmal Noach, der "erste" Jude laut nach der Bibel war der Abraham gewesen.
Es ist ja nicht mal bewiesen ob tatsächlich Adam und Eva die ersten Menschen waren.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

17.08.2014 um 21:26
Die Bibel beschreibt es so, was ich damit mein ist das die Kurden sich einfach was ausdenken was gar nicht bewiesen worden ist. Und irgendwas zusammen quetschen was sehr am Wahrscheinlichsten klingt.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

22.08.2014 um 20:50
Ich habe mal gelesen das auch der Prophet Abraham zu den Kurdischen Vorfahren gehört hat.Ich weiss garnicht warum es hier einige aufregt,besonders türken die icht mal wissen ob sie von den chinesen oder mongolen kommen ziehen solche wichtigen Themen ins lächerliche.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

23.08.2014 um 05:23
Mir egal ob irgendwelche Vorfahren von mir mal Kurdisch waren. Sind alles bloß Bezeichnungen für Menschenmengen, welche eine gemeinsame Sprache usw. teilen. Keine besser und keine schlechter. Nur nach den einzelnen Taten eines Menschen kann man ein Mensch beurteilen.

Und Gott würde kein einzelnes Volk als auserwählt sehen, denn wir sind alle auserwählt hier auf der Erde zu leben. In diesem großen Universum dürfen wir also teilhaben!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

23.08.2014 um 05:31
Die Frage ist doch: An was macht man ein Volk fest.
Also müssen irgendwelche Bedingungen gelten, das man eine Menschengruppe Volk nennt?
Also, egal wie. Die Kurden sind es nicht.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

23.08.2014 um 11:54
@Holdings
In der Bibel heißt es aber, dass die Juden das auserwählte Volk Gottes sind.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

23.08.2014 um 14:18
@Lepus
Ich glaube nicht dass Gott die Juden als auserwähltes Volk sieht, sondern dass Juden das selbst verbreitet haben im Judentum.

Denn es gibt auch einige Fehler in der Bibel welche man klar erkennt, dass diese von nicht-Propheten kamen!


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

23.08.2014 um 14:56
@Holdings
Bin beruhigt, dass du das auch so siehst. ^^


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

23.08.2014 um 23:07
@esra20
es ist ganz einfach blödsinnig dies zu behaupten da es nachweislich falsch ist. hier wurde ja glaub ich schon der link zum ältesten volk der erde gebracht.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vatikan63 Beiträge