Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

3.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellenterror, Döner In Mikrowellen, Firlefanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 11:45
Zitat von zwickdichzwickdich schrieb: und plausibel geschrieben
na ja, es ist nur scheinbar plausibel. In sich mag es schlüssig sein, aber es sind lauter Fehlschlüsse, nach dem Prinzip: Der Hahn kräht, wenn die Sonne aufgeht. Also ist das Krähen des Hahnes Voraussetzung für den Sonnenaufgang.
Eine solche Aussage ist in sich stimmig, aber dennoch falsch. Weil sie unzulässige Kausalitäten herstellt.

Anzeige
melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 14:50
@Marmorander

faszinierende Rückschlüsse die du aufstellst.
Aber wenn du genauer über Sonnenstürme Bescheid wüsstest, würdest du vielleicht verstehen, dass Sonnenstürme der höchsten Klasse in der Lage sind Überspannungen im Stromnetz zu induzieren und das über sehr große Flächen, was zu einer Zerstörung des Stromnetzes führen würde, gerade an den empfindlichen Stellen wie Transformatoren.
Wenn sowas über eine große Fläche eintritt, würde dies durchaus in einem Rückwurf in die präelektrische Zeit bedeuten, zwar nicht für lange, aber lang genug, um sich darüber Sorgen zu machen.

Aber eigentlich ist es sowieso unnütz über sowas hier zu diskutieren, da es das Thema verfehlt.


Selbst wenn bei den Personen noch keine Neigung in dieser Richtung vorliegt, können solche Bücher schnell dieser hervorrufen, da Menschen ungewohnte Ereignisse mit solchem Hintergrundwissen dann assoziieren.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 15:32
@kleinundgrün
Ach wirklich?
Dann konkretisiere doch mal einige dieser angeblichen Fehlschlüsse.
(Aber wenn man in einem 100erte Seiten fassenden Manuskript lange genug sucht wird man sich auch ein paar "Fehlschlüsse" finden)


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 16:03
Zitat von zwickdichzwickdich schrieb:Aber wenn man in einem 100erte Seiten fassenden Manuskript lange genug sucht wird man sich auch ein paar "Fehlschlüsse" finden
Mit dieser Einstellung kann ich mir die Suche dann sparen, hab ich recht?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 19:02
@Ge0

Sonnenstürme stören den Kurzwellenfunkverkehr und legen die Elektronik von Kommunikationssatelliten lahm. Auch die meisten Stromnetze sind gegen die Folgen heftiger Ausbrüche auf der Sonne nicht gefeit.

Wie nachzulesen ist, können starke geomagnetische Stürme Ströme hervorbringen, durch die sich große Transformatoren überhitzen, in Brand geraten oder explodieren können. In diesem Zusammenhang ist eine kurzzeitige Katapultation in eine vorindustrielle Lebensweise vorstellbar.

Hierbei handelt es sich um außerhalb von Menschen verursachte Katastrophen.

Vorhersagen entsprechender Sonnenstürme erfolgen nach dem Computermodell "Enlil". Hört sich so ahnlich an wie das Forschungsprojekt "EMSIN". Ich nehme an, daher das Missverständnis.

Wie würdest du denn "ungewohnten Ereignissen" auf die Spur kommen?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 21:28
@kleinundgrün

Wie begründest du deine Aussage, dass Möglichkeiten nicht praktikabel sind.

Das Mäuseprojekt läuft gerade so gut. Ich tue den Mäusen auch nichts.

Mein Alter ist eine heikle Sache. Zumindest kann ich verraten, dass ich bereits volljährig war, als "alles" begann.

Wenn du mir näher begründest, was du für Rückschlüsse aus meiner Altersangabe ziehen willst, könnte ich mich zur Angabe überreden lassen.


2x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 21:34
@Marmorander

Es ist bekannt, dass manche psychische Erkrankungen vermehrt zwischen dem Ende der Pubertät und dem 30. Lebensjahr auftreten, evtl. wollte @kleinundgrün darauf hinaus.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 21:44
@Rho-ny-theta

Eine psychische Erkrankung liegt nicht vor, wie ärztlich dokumentiert.


2x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 21:56
Zitat von MarmoranderMarmorander schrieb:Das Mäuseprojekt läuft gerade so gut. Ich tue den Mäusen auch nichts.
Die weißen Mäuse sind in der Regel fiktiv, auch wenn sie als real wahrgenommen werden.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

29.05.2013 um 22:02
@Branntweiner

Ich habe schwarze Mäuse im Angebot erstanden.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 06:51
@Kc

Deine Ansicht, zur Vermeidung eines möglichen Nocebo-Effektes sollte man sich nicht um Aufklärung "ungewöhnlicher Vorkommen" bemühen, teile ich nicht.

Ich bin der Meinung, dass es eher zur Beruhigung beiträgt zu wissen und zu verstehen, dass es sich um Techniken handelt, die zur Beeinträchtigung verwendet werden. Somit können Geister oder Ufos o. ä. ausgeschlossen werden.

Nach Erkennen der Techniken ist es dann auch möglich, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 07:35
@che71

Da, sobald das Wort "Strahlung" geäussert wird, sofort von einer ernsthaften psychischen Erkrankung ausgegangen wird, hebt sich die abschreckende Wirkung dieser Diagnose von selbst auf.

Psychiater sind keine Physiker, ihre Diagnosen erfolgen subjektiv.

Die Brüder Bott haben gute Aufklärungsarbeit geleistet und diese fundiert belegt. Ob sie verstritten waren ist völlig unerheblich und stellt ihre Arbeit in keiner Weise in frage.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 08:56
@Marmorander

Du sollst ja nicht mit fest verschlossenen Augen und den Fingern in den Ohren durch die Welt laufen ^^

Ich würde aber wirklich sagen:

Man sollte sich nicht ZU sehr und ZU blauäugig Rezeptbeilagen oder auch irgendwelche vermeintlichen Erklärungsbücher für möglicherweise ungewöhnliche Ereignisse lesen und das dann zu sehr auf sich beziehen!

Sonst läuft man einfach tatsächlich Gefahr, Dinge auf sich zu beziehen, die gar nicht zutreffend oder bedeutungslos sind.

Und dann beginnt man, seinen logischen Verstand auszuschalten und gerät eventuell in eine Spirale, was die Lebensqualität sehr senkt.

Man denkt dann nicht mehr:,,Okay, das letzte Mal, als ich was mit einer staatlichen Behörde zu tun hatte, war vor 10 Jahren, als ich meinen neuen Ausweis vom Einwohnermeldeamt geholt habe, seit dem hatte ich GAR NICHTS mehr mit Regierung oder irgendeiner mysteriösen Organisation zu tun.
Ich bin nicht reich, ich bin kein Banker, kein Arbeiter in sicherheitsrelevanten Zonen, kein Superhacker oder hochintelligenter Wissenschaftler etc. - es gibt KEINEN Grund, warum mich jemand verfolgen oder mit irgendwelchen seltsamen Waffen beschießen sollte."


Sondern man denkt dann womöglich:,,Hier in dem Buch steht, die Regierung kann dies und das und alles! Die kontrolliert alles und jeden - oh mein Gott, was, wenn mein Kopfweh nicht nur vom Wetter oder fehlerhafter Haltung beim Sitzen kommt, sondern weil die mich mit Strahlenwaffen beschießen? Das Buch hier sagt ja, 1987 hat ein sowjetischer Wissenschaftler für die Stasi eine Strahlenwaffe entwickelt, mit der man aus bis zu 500 Metern Entfernung Menschen bestrahlen kann, um sie zu beeinflussen. Und dieser Wissenschaftler und seine Erfindung verschwanden dann in den Wirren der Wiedervereinigung ein paar Jahre später! Vielleicht bin ich ein Versuchskaninchen? Oder Moment, der Typ, dem ich vorige Woche versehentlich hinten auf seinen BMW gefahren bin, da war doch ein Regierungskennzeichen dran, vielleicht will der sich rächen!"


Ja, das Problem ist, dass du dann wirklich in eine Spirale gerätst und gar nicht mehr ruhig nachdenkst, sondern quasi ,,willst", dass du Recht hast und du tatsächlich Opfer von solch futuristischen Waffen bist.

Natürlich empfinden Betroffene ihre Situation nicht wirklich als angenehm, sie freuen sich nicht darüber, vermeintlich unter ,,Folter" zu leiden.

Aber sie treffen dann auf Menschen, die ihnen sagen:,,Moment mal, also das ist ja ganz nett, was in dem Buch da steht. Nur: physikalisch geht sowas eigentlich nicht oder nur mit extremem Aufwand! Vielleicht liegen deine Schwierigkeiten eher woanders, hast du dich mal ärztlich oder psychologisch untersuchen lassen?"

Und darauf erfolgt dann eher die Reaktion, dass sie doch nicht ,,verrückt" oder ,,dumm" sind und die ,,Schulmedizin" ohnehin nicht so toll ist.
Also wird das abgelehnt und man konzentriert sich darauf, Beweise für SEINE Sicht der Dinge zu finden.

Auch wenn es diese objektiv gar nicht gibt, weil das vermutete Phänomen nicht vorliegt, werden dafür Beweise gesucht und alles, was man so findet oder um einen herum geschieht, in dem gewünschten Sinne interpretiert.

Kritiker wollen einen nur lächerlich und mundtot machen oder sind unverständig, die Kopfschmerzen stammen wirklich von einer Strahlenwaffe, die natürlich so super verborgen ist, dass man sie nicht findet (ist ja logisch), durch die geheime Überwachungskamera wissen die Täter ganz genau, wann jemand ein Messgerät auspackt und stellen dann die Strahlenwaffe aus, damit das Opfer nichts in der Hand hat, auf der Polizei wird man weggeschickt bei seinem Anzeigeversuch, weil die Polizei natürlich zur Regierung gehört und also von dieser bzw. der verantwortlichen Geheimorganisation Anweisungen bekommt, der Kratzer im Auto ist nicht einfach nur ein Kratzer im Auto von einem missgünstigen Teenager, sondern eine Warnung, ein Hinweis...


Man dreht sich quasi alles, was geschieht oder was man sich vorstellt so, dass es zu den eigenen Vorstellungen passt, man würde von ,,Strahlenwaffen gefoltert".

Man lässt gar nichts anderes mehr zu, keine anderen Erklärungen und entwickelt dann unter Umständen tatsächlich Symptome, weil man glaubt, man müsse diese Symptome haben.


So kann man sich, wenn man für Nocebo-Effekte anfällig ist, in eine Sache reinsteigern, auch, wenn diese gar nicht vorliegt.


Man sollte sich auch klarmachen: Ja, die Regierung, der Staat, sind nicht immer nett und haben sicherlich auch einige, schmutzige Geschäfte am Laufen. Aber es gibt objektiv einfach keinen Grund, warum sie völlig willkürlich Menschen mit höchst seltsamen Waffen beschießen sollten.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 09:45
@Kc Du schreibst die Regierung hätte gar keinen Grund Menschen willkürlich mit Energiewaffen zu beschiessen.

Die militärische Forschung jedes Landes zielt darauf ab dem Gegner überlegen zu sein.
Militärische Waffenentwicklungen sind definitiv geheim, was in dem Bereich erprobt wird gelangt nicht an die Öffentlichkeit!
Und wo und an wem werden dann solche Entwicklungen wohl getestet? Da werden sicher nicht hochoffiziell Probanden gesucht, wie es sonst zum Beispiel in der medizinischen Forschung Gang und gebe ist.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 10:37
@zwickdich
für solche sachen nehmen regierungen gerne Soldaten...
Wie bei A-Bomben tests um zu schauen, was es für Folgen hat und so. Denn die Soldaten hat man ja, man bezahlt sie und die werden auch schön die Klappe halten, was sie so getan haben.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 11:07
@Marmorander
Zitat von MarmoranderMarmorander schrieb:Psychiater sind keine Physiker, ihre Diagnosen erfolgen subjektiv.
Diese Aussage ist unsinnig. Natürlich sind Mediziner keine Physiker.
Zitat von MarmoranderMarmorander schrieb:Da, sobald das Wort "Strahlung" geäussert wird, sofort von einer ernsthaften psychischen Erkrankung ausgegangen wird, hebt sich die abschreckende Wirkung dieser Diagnose von selbst auf.
Das ist eben nicht so. Du meinst, weil es nach deiner Meinung diese Diagnose nicht gibt, kann das auch nicht sein.
Zitat von MarmoranderMarmorander schrieb:Die Brüder Bott haben gute Aufklärungsarbeit geleistet und diese fundiert belegt. Ob sie verstritten waren ist völlig unerheblich und stellt ihre Arbeit in keiner Weise in frage.
Was für eine Auflärungsarbeit ? Das Spinnerreien nach deiner Meinung wahr sind ?
Martin Bott ist psychisch krank, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.
Sein Bruder wollte ja nichts mehr mit ihm zu tun haben und wollte mit dieser "Buchveröffentlichung" nicht mehr in Verbindung gebracht werden.
Heinz Gerhard Vogelsang (geb. 1. Oktober 1940, gest. 20. Juni 2011[1]) war ein Internist aus Krefeld und Anhänger der Homöopathie. Er propagierte außerdem den Einsatz von Strophanthin zur Behandlung von Herzerkrankungen.[2] Vogelsang machte im Internet durch verschwörungstheoretische und deutschtümelnde Beiträge auf sich aufmerksam.

Der Arzt Vogelsang bestärkt psychisch kranke Menschen in ihrem Wahn, Opfer von "Mikrowellenverbrechen" geworden zu sein.[8] Die für ihn zuständige Ärztekammer Westfalen-Lippe wurde wiederholt auf seine Aktivitäten hingewiesen; Stellungnahmen der Kammer sind allerdings nicht bekannt geworden.
Quelle:psiram.wiki



melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 13:24
che71
Du schreibst Martin Bott sei ganz sicher psychisch krank und sein Bruder wollte (laut psiram ) nichts mehr mit ihm zu tun und nicht mit seiner "Buchveröffentlichung" in Verbindung gebracht werden .
Erstmal handelt es sich um ein zu downloadendes Manuskript und nicht um ein über einen Verlag beziehbares Buch. Dann stehen alle beide, Markus und Martin B., als Herausgeber auf der ersten Seite. Komisch nicht wahr? Und da du das Manuskript ja angeblich gelesen und hier auch umfangreich kritisiert hast, müsstest du das eigentlich gesehen haben.
Martin B., der in Wirklichkeit den grössten Teil der Datei erstellt hat, ist seid einigen Jahren sowieso tot.
Alle beide sind der Ansicht bestrahlt zu werden, also keinesfalls nur der (angeblich) psychisch kranke Martin Bott.
totalitäDas sich Markus B. ebenfalls terrorisiert fühlt kannst du dir auf YouTube bestätigen lassen. Dort hat er nämlich den Kanal "totalitär"


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 15:48
@zwickdich
Vielleicht liest du auch mal meine Beiträge auf den vorhergehenden Seiten, bevor du irgend etwas behauptest was nicht stimmt.
Deshalb habe ich das auch in Anführungsstrichen geschrieben, das mit der "Buchveröffentlichung" !


Der nächste zitierte Beitrag ist von der Seite:
"Informationen und Argumente zur Geheimdienst-Reform"
Zitat von che71che71 schrieb:Kurze Zeit später fand sich unter totalitaer.de folgender Text:

Diese Internetseite steht zum Verkauf. Preis: 5 Euro
Mail bitte an markusbott@visionsberichte.de
Grund ist Martin Bott, der sich weigert diese Internetseite geschenkt zu bekommen um dann rumzuerzählen sie wäre wegen Folter gesperrt worden. Warum er das macht weiß keiner so genau. Mein Bruder leidet an einer schweren Psychose und bildet sich ein vom Staat bestrahlt zu werden.
Im übrigen habe ich mit den Zetteln die er überall verteilt nichts zu tun. Auch wenn mein Name draufsteht! Habe ein Gerichtsverfahren gegen ihn laufen weil dadurch meine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Werde in diesen Broschüren schwer verleumdet.

Einige Zeit später war folgendes auf der Website zu lesen:

Martin Bott versucht jeden davon zu überzeugen daß der Staat Leute mit Strahlenwaffen foltert und mit Radar in Wohnungen hineinschaut. Glauben sie nichts von diesem Schwachsinn.
Da er illegalerweise unter meinem Namen Texte verfasst und verbreitet, in denen Leute verleumdet werden, im folgenden ein Brief meines Rechtsanwaltes an ihn. Wenn Sie Texte, CD´s, Bücher, Flugblätter, Briefe oder Rechnungen erhalten haben in denen ich als Mitverfasser oder Absender genannt werde, bitte ich dringend um eine Benachrichtigung unter mail@markusbott.de .
So sieht die Realität wohl eher aus !


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 15:57
@Marmorander
Das ist doch nicht dein Ernst , das du hier so was fragst ?
Zitat von MarmoranderMarmorander schrieb am 16.05.2013:Nach welcher Zeitspanne soll ich deiner Meinung nach dann die Mäuse befragen, ob sie bestrahlt worden sind?
Dann lies mal den Beitrag von Kc:
Zitat von KcKc schrieb:Aber sie treffen dann auf Menschen, die ihnen sagen:,,Moment mal, also das ist ja ganz nett, was in dem Buch da steht. Nur: physikalisch geht sowas eigentlich nicht oder nur mit extremem Aufwand! Vielleicht liegen deine Schwierigkeiten eher woanders, hast du dich mal ärztlich oder psychologisch untersuchen lassen?"



melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

30.05.2013 um 17:03
@che71

Könntest du nähere Angaben über die Autoren von Psiram machen? Sind dir die Leute bekannt? Gehörst du und beispelsweise Brettschreck dazu?


Anzeige

2x zitiertmelden