Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

3.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellenterror, Döner In Mikrowellen, Firlefanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

20.03.2014 um 00:30
@AnnaNuehm

Mir ist gerade DER TIPP! - deeeeeerrr Tiiippppp -

eingefallen für alle parano....eh... ich meine Opfer!
Also Mikrowellenopfer!

In jedem Haus gibt es einen Kasten wo der Strom gemessen wird, in 99% kann jeder den Kasten vom anderen sehen.


Also... notiere dir den heutigen Stand von Ihm! Tu es, jetzt!

Und in einer Woche vergleiche nochmal.

Wenn er innerhalb von 7 Tagen mehr als 500 KW verbraten hat kannst Du dir definitiv sicher sein dass der was Leistungstarkes am laufen hat.
Wenns annährend 500 sind auch, eigentlichz zwischen 400 - 500.

Heizt ihr bei euch mit E-Heizungen?
Egal...

Wenn er definitiv drunter liegt 0 - 300+/- , dann bist Du leider paranoid und musst dich fragen was mit dir falsch ist.

Anzeige
melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

20.03.2014 um 00:31
Ich versuche mal eine ernsthafte Antwort.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Bei vielen, was ich hier lese, bekomme ich den Eindruck, dass Handy und WLAN reine Einbildung sind.
Ein gutes Argument, doch haben diese Strahlen eben keine Wirkung auf uns und können selbst in der Welt der Gegenstände nur von bestimmten schwingenden Bauteilen (Antennen) empfangen werden.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Das Problem ist halt, dass die meisten Menschen in den Foren und in den Behörden Ignoranten sind. Mikrowellenangriffe gibt es nicht. Dieses Verbrechen existiert nicht. !00%ig sicher!
Ich habe das Gefühl, dass genau du dir 100% sicher bist, dass dieses „Verbrechen existiert“. Dein Problem dabei ist: Du musst es intersubjektiv nachvollziehbar beweisen. Wenn die Mikrowellen oder das, was du dafür hälst, nur auf dich eine Wirkung haben, dann ahnst du vielleicht schon, wo die wahre Ursache liegt: Bei den juckenden Händen zum Beispiel nahm ich immer eine körperliche Ursache an.

Überlege, warum du uns ignorant nennst; Wir glauben nicht, dass du die Ursache für deine Beschwerden gründlich genug gesucht hast. Wir glauben nicht, dass du mit deiner gemutmaßten Ursache recht hast. Wenn das Ignoranz ist, dann bin ich stolz darauf; denn das, was du Ignoranz nennst, ist Kritik.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

20.03.2014 um 00:36
Zitat von naasnaas schrieb:Woher kommt bei den Betroffenen diese Sicherheit, dass derartige Symptome auf Mikrowellen zurückzuführen sind?
Und ganz nebenbei gesagt möchte ich nicht die Stromrechnung deines Nachbarn sehen, solltest du Recht haben.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

20.03.2014 um 01:41
Zitat von LinguLingu schrieb:Und ganz nebenbei gesagt möchte ich nicht die Stromrechnung deines Nachbarn sehen, solltest du Recht haben.
Les ma 2 Posts über deinem! :D

Die beste Variante um sowas festzustellen.

Aber wahrscheinlich gehört Sie zu den 1% im Land deren Stromzähler verschlossen sind.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

20.03.2014 um 10:13
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Die beste Variante um sowas festzustellen.

Aber wahrscheinlich gehört Sie zu den 1% im Land deren Stromzähler verschlossen sind.
Es gibt sicherlich Extra Leitungen, die der Nachbar benutzt. Oder er hat einen speziellen Zähler.

@AnnaNuehm
Es ist ganz einfach:
Natürlich ist so ein Szenario grundsätzlich denkbar. Du musst Dir nur mal in Ruhe überlegen, ob es auch mit hinreichender Wahrscheinlichkeit so ist. Ob es nicht z.B. billigere, risikoärmere und effizientere Möglichkeiten gibt, das Ziel zu erreichen.
Du musst - und das ist schon mal ein schlechtes Zeichen für Deine These - eine Menge Dinge unterstellen, damit es funktioniert. Du hast das laute Piepsen angesprochen, das Deinen Nachbarn motiviert, eine zeitlang seine Angriffe einzustellen. Das ist ziemlich weit hergeholt.

Wie auch immer. Eine Erklärung, die Du selbst einräumst - ist die wahrscheinlichste. Nämlich dass Deine Wahrnehmung falsch ist.
Das ist bitter, weil du keine Möglichkeit hast, das selbst fest zu stellen. Das ist für Dich die Wahrheit und Du wirst alles tun, um diese Wahrheit auch als Wahrheit zu bestätigen. Du wirst Szenarien erdenken, die Deine Beobachtungen so erklären, dass sie zu Deiner Wahrheit passen. Allein kommst Du da nicht raus.

Überlege doch, was passiert, wenn du Dich mal mit Deinen Beobachtungen bei einem Psychiater meldest. Einem Deiner Wahl.
Wenn der wahrscheinliche Fall gegeben ist, dass Deine Wahrnehmung falsch ist, dann gewinnst Du dadurch ein immenses Plus an Lebensqualität.
Wenn es nicht das Problem ist, verlierst Du nichts, Du hast sogar eine echte Bestätigung Deiner These.

Der Gang zu einem Psychiater ist eine Win-Win-Situation für Dich.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

20.03.2014 um 11:39
@AnnaNuehm
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Das habe ich. Mit dem "Trotec BR 15" habe ich wiederholt Werte von über 9,99 mW/cm²
gemessen. Mehr misst das Gerät leider nicht. Viel schlimmer noch, ab 5 mW/cm² gibt es
einen grellen Warnton von sich, der auch in den Nachbarwohnungen gehört wird. Unser
Haus ist hellhörig. Dadurch wurde der Nachbar gewarnt.
Hm, ok, das ist merkwürdig. Als du das gemessen hast, war da bei dir irgendetwas in Betrieb? WiFi? Hast Du mal mit dem Handy geschaut, ob AccessPoints in der Nähe rumstehen?

Daß der Nachbar dadurch gewarnt wurde kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wenn bei uns einer der Rauchmelder einen Fehlalarm produziert, dann geht hier im ganzen Haus eine schrille Pieporgie los. Wie sollte er das differenzieren nur durch mithören?
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Danach hatte ich für ca. eine Woche keine Beschwerden. Dann gingen sie aber leider zum Teil wieder los. Bloß der Trotec misst nichts mehr. Wenn die Frequenz geändert wird, nützt ein Mikrowellen Lecktester nichts mehr. Vorher hatte ich zusätzlich zum Jucken und Brennen auch noch
einen überhitzten Körper und Blutdruck bis 220. Das habe ich nicht mehr.
Klar, das Teil ist ja auf die Mikrowellenherd-Frequenz kalibiert. War das im ganzen Haus so oder abhängig wo du dich aufgehalten hast? Z.B. im Keller? Er kann ja nicht dein ganzes Haus bestrahlen.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Ich habe inzwischen auch den "TES 593", der von 10 MHz bis 8 GHz misst. Aber
der zeigt keine gesundheitsgefährdende Werte. Nun gibt es aber die Möglichkeit bis zu
100 GHz Wellen zu erzeugen. Geräte, die das messen können, kosten fünfstellige Summen
und erfordern einige Einarbeitungszeit und gute Physikkenntnisse. Laien könnten mit den
angezeigten Werten gar nichts anfangen.
Ok, wenn du dir sogar schon die Investition von dem Ding angetan hast, dann Kompliment. Und es zeigt keine Auffälligkeiten in irgendeinem Bereich? Ich meine, bei über 3GHz sind wir im Radar-Bereich. Dafür braucht man schon (zum kompletten Bestrahlen deines Hauses) einiges an Energie.

Kannst du mal bitte folgendes Versuchen:
- Bedien das Gerät mal absichtlich falsch. Also so wie es in der Anleitung steht, daß du es nicht verwenden sollst. Damit solltest du Fehlmessungen fabrizieren und somit sehen, daß das Ding geht (nicht, daß es evtl DOA war).
- Vielleicht hast du im Bekanntenkreis einen Elektronier, sprich ihn mal darauf an.

Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber ich habe schon Mikrowellenexpertisen gelesen von "auffälligen Messungen", die dann aber den riesigen Langwellensender in unmittelbarer Nachbarschaft verschwiegen haben. Wohnst du in der Nähe von EM-auffälligen Gerätschaften?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 00:25
Hallo Brettschreck,

nach
Wikipedia: Frequenzband
sind im Frequenzbereich 3 - 30 GHz außer Radar und Richtfunk auch Satellitenrundfunk,
WLAN, RTLS und Short Range Devices. Dect-Telefone nutzen meines Wissens 5,8 GHz.
Oberhalb von 8 GHz zu strahlen, ist Privatpersonen durchaus möglich.

Ich hatte Mitte Januar einen total überhitzten Körper. Wie sonst im Sommer habe ich
meine Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser gesteckt, damit die Hitze aus dem Körper
gezogen wird. Ich habe ein Blutdruckmessgerät und sehr hohe Werte gemessen, bis 220.
Das Gerät wird keine psychischen Probleme haben. Und da ich es beim Arzt und in der
Apotheke mit den dortigen Geräten verglichen habe, weiß ich, dass es korrekt anzeigt.

Ich habe dann eine Woche in einem Hotel gewohnt. Dort hatte keinen überhitzten Körper,
der Blutdruck war zwischen 120 und 140, und mir hat nichts gejuckt und gebrannt.

Anfang Februar war ich wieder in meiner Wohnung, nachdem ich den Trotec gekauft
hatte. Einige Tage gab er gelegendlich einen Warnton ab. Dann hörte das auf. Seit
eineinhalb Monaten meldet er keine gesundheitsgefährdende Werte mehr. Ich habe
keinen überhitzten Körper mehr, der Blutdruck ist nicht höher als ca. 140.

Nach ca. 10 Tagen begann das Jucken und Brennen wieder. Zuerst die Körperteile, die
nicht von Kleidung bedeckt sind, später dann auch andere Körperstellen.

Ich habe wieder ca. 10 Tage im Hotel verbracht. Keine Beschwerden. In der Stadt, in der ich lebe, sind die Hotels im Winter erheblich billiger als im Sommer. Wieder in meiner Wohnung, fingen die Beschwerden wieder an.

Wenn man jemanden für ein paar Minuten bestrahlt, dann kann man damit bereits solche
Symptome erzeugen. Jeder der einen Mikrowellenherd benutzt, weiß doch, wie schnell
man damit etwas erhitzen kann. Das kostet ein paar Cent. Den Rest des Tages ist das
Gerät irgendwo verstaut, man kann sogar Besuch empfangen, der merkt nichts.

Ich habe keine Psychose, ich habe eine skrupellosen Nachbarn.

Wenn hier niemand ist, der an gegenseitiger Hilfe interessiert ist, werde ich nichts weiteres hier schreiben. Ich werde nur ca. einmal Woche in diesen Thread sehen. Vielleicht tut sich ja was.


4x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 02:05
@Lingu
Im Ferdinand Braun Institut schwingt ne ganze Menge mit.Wenn man dann die Info bekommt das wissenschaftliche Mitarbeiter wie auch Abteilungsleiter sich weigern normal mit 65 in Rente zu gehen weil sie es vorziehen mit 60 an Krebs zu sterben...
Gut möglich das an dieser weihevollen Wissensstätte sich die Mitarbeiter gegenseitig grillen ohne das sie es richtig mitbekommen


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 08:31
@AnnaNuehm

Ich hab dir nen super Tipp gegeben um zu überprüfen OB er es wirklich macht.

Aber da du dich anscheinend nur gerne selbst liest brauchst auch nicht einmal die Wochen kommen, komm doch gar nicht mehr.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 09:02
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Nach ca. 10 Tagen begann das Jucken und Brennen wieder. Zuerst die Körperteile, die
nicht von Kleidung bedeckt sind, später dann auch andere Körperstellen.
Kleidung würde Dich nicht vor Mikrowellen schützen. Insofern ist das eher ein Beweis dafür, dass etwas anderes die Ursache Deiner Leiden ist.
Vielleicht bist Du gegen etwas in Deiner Wohnung allergisch (Schimmel, z.B.). Das würde auch erklären, warum es Dir außerhalb Deiner Wohnung besser geht.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Ich habe keine Psychose, ich habe eine skrupellosen Nachbarn.
Wie kannst Du Dir da sicher sein? Ich meine, vielleicht hast Du recht und Dein Nachbar ist ein Fiesling. Aber was wenn nicht? Wie könntest Du feststellen, dass nicht eine Psychose (z.B.) die Ursache Deines Leidens ist?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 09:34
@AnnaNuehm
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Nach ca. 10 Tagen begann das Jucken und Brennen wieder. Zuerst die Körperteile, die
nicht von Kleidung bedeckt sind, später dann auch andere Körperstellen.
Da dein Trotec jedoch anzeigt, daß da keine Strahlung ist, muß das Kratzen doch andere Ursachen haben.

Ich habe im Winter übrigens auch zeitweise ziemliche Kratzattacken. Einige Tage ziemlich heftig, andere Tage wieder gar nicht. Einen Zusammenhang zu einer bestimmten Situation konnte ich noch nicht feststellen.

Neben Schimmel könnte auch einfach die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung anders sein als im Hotel.

Vielleicht reagierst du auch unter bestimmten Bedingungen allergisch auf deine immer anwesenden Mitbewohner im Bett, und im Hotel ist eine andere Art oder dort wird viel häufiger die Bettwäsche gewechselt?

Ich selber wüßte übrigens überhaupt nicht, wo ich so ein Mikrowellengerät zum Terrorisieren der Nachbarn herbekommen sollte. Hälst du deinen Nachbarn dazu imstande, sich so etwas zu besorgen?

Zäld


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 09:41
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Oberhalb von 8 GHz zu strahlen, ist Privatpersonen durchaus möglich.
Scheint wohl so zu sein, ist aber dann auch wohl keine "Standard-Technik".
Dann muss sich dein Nachbar was gebastelt haben oder basteln haben lassen.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Ich hatte Mitte Januar einen total überhitzten Körper. Wie sonst im Sommer habe ich
meine Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser gesteckt, damit die Hitze aus dem Körper gezogen wird. Ich habe ein Blutdruckmessgerät und sehr hohe Werte gemessen, bis 220. Das Gerät wird keine psychischen Probleme haben. Und da ich es beim Arzt und in der Apotheke mit den dortigen Geräten verglichen habe, weiß ich, dass es korrekt anzeigt.
Hast du mit einem Arzt darüber geredet? Ich kenne das von meiner Freundin, die ist auch immer total überhitzt wenn ihr Kreislauf gerade verrückt spinnt. Hat aber andere Ursachen.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Ich habe dann eine Woche in einem Hotel gewohnt. Dort hatte keinen überhitzten Körper, der Blutdruck war zwischen 120 und 140, und mir hat nichts gejuckt und gebrannt.
Das kann jetzt natürlich auch andere Gründe haben, ist aber auch merkwürdig. Vielleicht bist du in dem Hotel "runtergekommen".
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Anfang Februar war ich wieder in meiner Wohnung, nachdem ich den Trotec gekauft hatte. Einige Tage gab er gelegendlich einen Warnton ab. Dann hörte das auf. Seit eineinhalb Monaten meldet er keine gesundheitsgefährdende Werte mehr. Ich habe keinen überhitzten Körper mehr, der Blutdruck ist nicht höher als ca. 140.

Nach ca. 10 Tagen begann das Jucken und Brennen wieder. Zuerst die Körperteile, die nicht von Kleidung bedeckt sind, später dann auch andere Körperstellen.

Ich habe wieder ca. 10 Tage im Hotel verbracht. Keine Beschwerden. In der Stadt, in der ich lebe, sind die Hotels im Winter erheblich billiger als im Sommer. Wieder in meiner Wohnung, fingen die Beschwerden wieder an.
Und während der Zeit, in der es wieder angefangen hat, war vom Messgerät nichts zu sehen? Schonmal einen Baubiologen angefragt? Vielleicht ist ja was am Haus, was jetzt aufgekommen ist, z.B. Schimmel.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Wenn man jemanden für ein paar Minuten bestrahlt, dann kann man damit bereits solche
Symptome erzeugen. Jeder der einen Mikrowellenherd benutzt, weiß doch, wie schnell
man damit etwas erhitzen kann. Das kostet ein paar Cent. Den Rest des Tages ist das
Gerät irgendwo verstaut, man kann sogar Besuch empfangen, der merkt nichts.
Aber alles was mit deinem Körper reagiert lässt sich auch nachweisen. So funktionieren Wechselbeziehungen. Und wenn er seine Mikrowelle anwirft, dann merkt das auch dein Messgerät.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Wenn hier niemand ist, der an gegenseitiger Hilfe interessiert ist, werde ich nichts weiteres hier schreiben. Ich werde nur ca. einmal Woche in diesen Thread sehen. Vielleicht tut sich ja was.
Ich dachte eigentlich, du willst hier auch Hilfe haben. Oder willst du anderen helfen, wenn du dir nicht helfen kannst?

Mal ne andere Frage: Wo wohnt denn dein Nachbar? Drüber, drunter, daneben? Hast du ein Haus oder eine Wohnung?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 13:11
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Ich habe keine Psychose, ich habe eine skrupellosen Nachbarn.
Und eben das hast du dir nicht genügend Mühe gemacht zu beweisen. Damit tust du deinem Nachbarn Unrecht und dir selbst keinen Gefallen, denn all deine Symptome sind medizinisch erklärbar und die Wahrscheinlichkeit für einen Mikrowellenangriff bescheiden.
Zitat von AnnaNuehmAnnaNuehm schrieb:Wenn hier niemand ist, der an gegenseitiger Hilfe interessiert ist, werde ich nichts weiteres hier schreiben.
Hilfe sollte für dich nicht immer bedeuten, dass der Helfende dir zustimmt. Ein Helfender möchte dich möglicherweise auch auf eine oberflächliche Ursachenrecherche hinweisen.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 13:33
Eine winzige Erläuterung zu den medizinischen Ursachen( Ich habe nicht Medizin studiert ):

· Juckende Haut haben anscheinend viele im Winter, ich früher auch
· Eine erhöhte Körpertemperatur kann viele Ursachen haben. Lässt man eine externe Ursache außen vor, ist das vor allem eine Veränderung der Thermoregulation (Fieber) durch Krankheiten (grippaler Infekt, Organ-Erkrankungen), Entzündungen oder z.B. Stoffe, die in deinen Körper gelangen.
Letzteres würde ich fast annehmen, wenn die Symptome nur in deiner Wohnung auftreten. Vielleicht werden Messwerte bestimmter Schadstoffe übertreten. Juckende Haut könnte hier zusammen mit Fieber eine allergische Reaktion sein.
· Letztlich können alle Symptome bestimmt auch rein psychosomatisch erzeugt sein. Diese Theorie sollte man sich aber erst nach Ausschließen aller „physischer“ Ursachen angucken.

Sorry, dass ein Medizinlaie hier medizinische Tipps gibt. Daher handle von allem, was ich geschrieben habe, nur nach folgender Empfehlung: Besprich alles mit deinem Arzt.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 13:37
Wenn dein Nachbar also tatsächlich sadistisch veranlagt ist, würde er keine Mikrowelle umbauen und „Geld verstrahlen“, sondern sich Asbest besorgen und es dir unters Kopfkissen legen. In dem Fall solltest du öfter in das Hotel gehen ;)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 17:50
Gibt es irgendwelche Beweise, dass diese Beschwerden durch Mikrowellen hervorgerufen werden, oder ist das nur Einbildung oder Wunschdenken?


Wozu braucht man Mikrowellen um Nachbarn zu terrorisieren? - Für die meisten reicht schon, wenn z.B einige Äste des Bäumes über das Grundstück ragen - und schon hat man einen jahrelangen Rechtsstreit . :troll:


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 21:00
Zitat von LinguLingu schrieb:Juckende Haut haben anscheinend viele im Winter, ich früher auch
Kann ich bestätigen, bei mir liegts an trockener Haut. Besonders nach dem Duschen. Ich muss mich da immer eincremen sonst ist es gar nicht auszuhalten. Die Luft soll wohl im Winter in geschlossenen Räumen trockener sein.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 21:30
@naas
@Lingu

Japp, das gleiche habe ich auch und auch am ganzen Körper.
Bin einfach zu faul mich einzucremen.
Im Sommer habe ich es manchmal auch, wenn ich es mal wieder mit Duschen übertreibe.

@AnnaNuehm
Kann es nicht einfach daran liegen?
An der trockenen Heizungsluft im Winter und der dadurch gereizten Haut?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 23:34
Die Mikrowellen-Richtstrahl-Gewehre gab es schon in der DDR;

mittlerweile duch diverse Rüstungskonzerne zur Hochtechnologie gezüchtet,
handelt es sich um die Geheimwaffe Nr.1 in der Welt.

Man kann damit beliebig und nach Herzenlust Leute ausknipsen,
und jeder Totenschein ausstellende Arzt tappt im Dunkeln.

---

Man kann die Dosis auch so einstellen, dass ein getroffener noch eine gewisse Lebensspanne hat,
sozusagen Sichtum auf Zeit.

Je nach Bedarfsfall.

Der Thread ist der heißeste Thread auf Allmy !!!

Das muss mal gesagt werden.

---

Abgesehen von den Hobby-Mikrowellen-Terroristen aus der Bastlerecke ein wirklich schockierendes Thema.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

21.03.2014 um 23:39
@Charlytoni
haste nen link zu den ddr todesstrahlen?


Anzeige

melden