Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

3.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellenterror, Döner In Mikrowellen, Firlefanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

09.05.2014 um 09:22
@Dr.Thrax
Nein, Mikrowellenstrahlung ist nicht mutagen. Dazu musst du kurzwelliger werden.

Anzeige
melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

09.05.2014 um 09:33
@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Intension
Argh. Den nächsten, der Intention so schreibt, malträtiere ich mit Mirkowellenstrahlen.

@Dr.Thrax
Mikrowellenstrahlen sind ironisierend.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

09.05.2014 um 10:11
@Brogenluder
Echt? Wo steht das? Dachte immer nicht.

Wikipedia: Ionisierende Strahlung :
Arten ionisierender Strahlung:
Zur ionisierenden Strahlung rechnet man alle Strahlungen, deren kinetische Energie (bei Teilchen) bzw. Quantenenergie (bei Wellen) ausreicht, um Elektronen – auch über Zwischenreaktionen – aus einem Atom oder Molekül herauszulösen. Dazu benötigt man im Allgemeinen Ionisationsenergien von mehr als etwa 5 Elektronenvolt (eV).
...
Im elektromagnetischen Spektrum entspricht das Wellenlängen von weniger als etwa 200 nm
Damit fällt bei einer Mikrowelle das mit der Wellenlänge schon raus:
Mikrowellen ist ein Trivialname für den Frequenzbereich elektromagnetischer Wellen von 1 bis 300 GHz (Wellenlänge von 300 mm bis 1 mm)
So, jetzt zur Energie (nur schnell recherchiert):
Laut Wikipedia: 1J = 6,2442x10^18eV

Energie Mikrowellen: Mikrowellen 10 hoch minus 24 Joule
( http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-werkstatt/sendung-werkstatt/2011/wie-funktioniert-eine-mikrowelle-100.html (Archiv-Version vom 09.04.2017) )

Und das mit der Intension/Intention war echt eine harte Nuss. Hab mir das gerade aus dem Duden klamüsert, aber wenigstens was dazugelernt. Thx. :)


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

09.05.2014 um 10:45
@Brettschreck
Vorsicht, genau lesen! Ironisierende Strahlen ;)

Das mit der Intention kann ja auch passieren. Man spricht es auch fast ohne "t". Es verwechsel Leute aber auch Rezension und Rezession.

Im Übrigen schön, daß Du es so gut aufgenommen hast.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

09.05.2014 um 10:58
@Brogenluder
Zefix, ich habs heute wohl nicht so mit meiner Muttersprache. Weder mit dem Auseinanderhalten von t und s, noch mit unsichtbar (und sicher von dir in heimtückischer Weise nachträglich) eingefügten "r". ;)

Danke für das Kompliment. Ich freue mich immer was dazuzulernen.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 13:30
Hallo Leute,

ich habe jetzt Wochen bzw. Monate hier nur "mitgelesen"...
Auch ich habe mich nie getraut irgendwas dazu zu sagen aber langsam ist das Thema hier doch echt zu weitläufig...
Geredet wird von Microwellen, Skalarwellen und sonstigen Mitteln.
Wieso sollte das alles mit solch einer Technik gemacht werden, wo nicht mal sicher ist ob diese überhaupt funktioniert?
Auch ich höre seit 2 Jahren jeden Tag Stimmen und keinen falls nette!
Bei mir äußert sich das so:

Alles was ich tue und mache wird kommentiert und schlecht gemacht, permanent wird sich lustig gemacht und alles in den Dreck gezogen.
Man hört die Stimmen leider nicht genau und klar sondern eher wie als wären sie Weit weg und würden über einen lästern.
Ich kann mir nicht erklären streite auch nicht ab das ich mir diese Einbilde aber es gibt halt ein paar Dinge die mich daran zweifeln lassen.

1. Ich war vor ein paar Wochen in Dänemark im Urlaub und die Stimmen hörten an der Grenze fast schlagartig auf, wurden leiser bis nichts mehr zu hören war und fingen erst nach einer Woche wieder an als ich zurück in Deutschland war...

2. Nachts hört man nur ein Geräusch, ein pulsierender Piepton. Beim Einschlafen und nach dem Aufwachen höre ich sie aber reden...

3. Gibt es noch Kleinigkeiten die ein bisschen komisch sind...

Ich kann mir nicht vorstellen welche Leute dahinter stecken wenn es war wäre. Auch diese Leute müssten bezahlt werden von irgendjemanden. Ist mir alles selbst klar aber dennoch halte ich es für möglich das es irgendwie funktioniert, Menschen auf diese Weise fertig zu machen oder in den Wahnsinn zu treiben.

Besonders Laut sind die Stimmen z.B. beim Staubsaugen oder ähnlichem. Dann sind dieses auch klarer.

Bei mir passieren keine anderen komischen Dinge auf der Straße oder sonst wo, alles ist ganz normal und ich führe ein normales Leben mit Arbeit, eigener Wohnung, Freundin, Hund und Co.
Meine Freundin weis von der Sache genau so wie auch mein Chef, der Vorteil liegt in der Sache das mein Chef auch gleichzeitig der Mann meiner Schwester ist. Von daher habe ich da keine Probleme.

Wie komme ich damit klar?
Bei mir ist nur die Stille das blöde ich versuche halt überall wo es nur geht ein Radio laufen zu lassen wie zum Beispiel im Badezimmer. Im Wohnzimmer höre ich Musik oder schaue TV und auf der Arbeit kann ich meistens auch Musik hören da ich im IT Bereich tätig bin. Draußen oder Unterwegs sind die Umgebungsgeräusche auch meisten lauter.

Welche Technik?
Ich kann mir nur eine Technik vorstellen und diese wäre der ganz normale Mobilfunk. Da es bei mir nur Stimmen sind kann ich mir nur vorstellen das es über einen Empfänger + Lautsprecher im Ohr funktioniert. Dieser kann dann aber ja nicht besonders Groß sein.

Doch woher hat man ihn, von wem und wer steckt dahinter? Ich habe keine Ahnung, habe aber mittlerweile gelernt damit klarzukommen und diese Stimmen soweit es möglich ist zu ignorieren.
Naja warum kompliziert wenn es auch einfach gehen könnte... die Skalarwellen und Microwellen sind aus meiner Sicht Schwachsinn. Meine Sache für die meisten hier garantiert auch! Ihr könnt diesen post gerne zerlegen aber bitte reagiert nicht gleich mit Stusskommentaren und Lächerlichkeiten, auch wenn man damit Leben muss in einem Forum. :(

Gruß Rnke88


3x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 14:55
Zitat von rnke88rnke88 schrieb: Ihr könnt diesen post gerne zerlegen
Welchen Sinn hätte das.

Nur eine Frage an Dich: Warum schließt Du eine Erkrankung aus?


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 16:04
@kleinundgrün

Welchen Sinn? Ich meinte damit die Leute die es gleich als schwachsinn einstufen.

Zu deiner Frage:
Zitat von rnke88rnke88 schrieb:Ich kann mir nicht erklären streite auch nicht ab das ich mir diese Einbilde aber es gibt halt ein paar Dinge die mich daran zweifeln lassen.
Habe doch geschrieben das es sein kann, dass ich es mir einbilde.


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 16:49
@rnke88

ich will dir nichts unterstellen, aber ein Bekannter von mir hatte mal zuviel Speed erwischt und 3 wochen lang hörte er ebenfalls Stimmen und Gelächter. Bei ihm hat sich das nach einer Weile wieder gegeben, aber hört sich sehr ähnlich an.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 16:49
@rnke88
Dann lass es prüfen.
Schizophrenie kann dir und anderen das Leben kaputt machen.

Interessanter Film dazu: Das weisse Rauschen.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 16:50
@Fennek
Daran musst eich auch grad denken. In dem Film waren auch Drogen der Auslöser.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 16:51
Zitat von rnke88rnke88 schrieb:Habe doch geschrieben das es sein kann, dass ich es mir einbilde.
Und welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

Ich meine folgendes:
Um es etwas zu vereinfachen, unterstellen wir mal, dass es zwei Erklärungen für Deine Erlebnisse gibt:

1. Es gibt eine ausgeklügelte Technik, die Deine beschriebenen Erlebnisse verursacht.
2. Es passiert nur in Deinem Kopf.

Jetzt musst Du nur noch prüfen, welcher der Möglichkeiten wahrscheinlicher ist und welche daher vorrangig Deine Beachtung finden sollte.

Für Nummer 2 spricht, dass es tausende solcher oder ähnlicher Fälle gibt. Nachweislich.
Bei Nummer eins kann man nur sagen: "Es könnte theoretisch sein".


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 17:10
@rnke88

Sieh es mal so: Wenn du zum Arzt gehst und der nichts findet, hast du nichts verloren, sondern sogar eine Möglichkeit eliminiert, so dass du dich auf andere konzentrieren kannst. WENN der aber was feststellt(wird der Hausarzt natürlich nicht selbst tun, sondern dich überweisen), dann kann das behandelt werden, und wird durch die Behandlung weniger schlimm oder hört gar ganz auf. Wenn du nicht gefährlich bist, werden sie dich nicht wegsperren. Allzu aggressives Verhalten den Ärzten gegenüber würde ich also vorsorglich im Zaum halten.

Es ist sicherlich ein besserer Ansatz, als sich weiter den Stimmen auszusetzen.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 19:19
Hey,
schonmal vielen Dank fuer die Antworten, gibt ja echt Leute die vernueftige Antworten geben, haette echt mit dem Gegenteil gerechnet. Also bei mir geht es seit 2 Jahren so mit den Stimmen. Was ich noch nicht erzaehlt habe ist, dass ich 2008 und 2010 bereits in einer Psychiatrie war bzw. in 2 verschiedenen... das habe ich extra weg gelassen um erstmal zu sehen was so kommt an Antworten...

Das komische hierbei ist aber das die Aerzte zwar eine affektive Psychose angegeben haben ich aber wirklich nichts an Stimmen gehoert habe! Das kam halt erst 2012 :(

Ich sag es waere beides moeglich, da meine Erklaerung, finde ich, nicht ganz soweit ausschweift. Klar kann es sein das ich wirklich krank bin oder aehnliches aber ueber diese Sache hier habe ich auch nicht mit meinem Psychiater geredet weil ich einfach zuviel Angst habe wieder in so einem Ding zu landen.

Ausloeser war beim ersten mal die Bundeswehr, beim 2. mal meine damalige Freundin. Beim ersten mal habe ich mir Dinge eingeredet und nur wirren Mist geredet und beim 2. Mal bin ich an einem Bahnhof durchgedreht nachdem ich die ganze Nacht durch die Stadt gelaufen bin. Hierbei habe ich mich auch mit 3 Polizisten angelegt und kam darauf ebenfalls in eine grosse Psychiatrie. Drogen waren bei beiden malen uebrigens nicht im Spiel!


1x zitiertmelden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 19:22
Von dem Film habe ich vorhin auch gelesen, werde mir den garantiert demnaechst mal ansehen. Vielen Dank.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 20:31
@rnke88
Du musst wissen, die wenigsten hier wollen einem etwas Böses und die meisten wollen Personen in deiner Situation helfen.
Leider ist es ein bekanntes Merkmal einer Schizophrenie (das ist jetzt nicht auf dich bezogen), dass man jeden, der einem sein Weltbild ausreden möchte, als einen von "IHNEN" sieht und so noch in seiner Idee bestärkt wird. Frei nach dem Motto: "Wenn alle gegen mich sind, muss ich ja Recht haben. Die wollen mich nur Mundtot machen, weil ich die Wahrheit kenne." Und in der eigenen kleinen Welt scheint das alles richtig zu sein, aber von Außen ist das für Familie und Verwandte schrecklich mit anzusehen. Ein User hat hier, wenn ich mich Recht erinnere, mal von einem Fall von paranoider Schizophrenie in der Familie geschrieben und ich wäre nicht gerne in der Situation des Users gewesen. Das muss echt schlimm gewesen sein.

Und ich kann auch deine Reaktion hier verstehen:
Zitat von rnke88rnke88 schrieb:ueber diese Sache hier habe ich auch nicht mit meinem Psychiater geredet weil ich einfach zuviel Angst habe wieder in so einem Ding zu landen
Das ist eine natürliche Reaktion des Menschen. Man redet sich immer wieder selbst ein, dass schon alles in Ordnung ist und findet reichlich Ausreden, sich nicht untersuchen zu lassen. Man wird schon nicht krank sein.
Ich kenne das ja von mir selbst und Bekannten.
Ich habe die Entfernung meiner Weisheitszähne so lange vor mich hin geschoben, bis sich einer entzündet hatte und dieser dann auf Raten meines Zahnarztes sofort raus musste. Hat man dann einmal die Einsicht und Überwindung, lässt man den Eingriff auch machen und dann ist man auch froh, aber vorher denkt man immer es wird schon gut gehen.
Ein weiteres Beispiel von mir ist: Ich habe am Rücken ein großes Muttermal, das ich eigentlich schon länger mal (auch auf viel Zureden anderer) untersuchen lassen wollte, da ich weiss, dass es Hautkrebs sein könnte. Aber bis jetzt habe ich immer genug Ausreden gefunden, das zu verschieben. Dazu noch eine gute Portion "Ach, das wird schon alles in Ordnung sein". Man weiss es, aber hat Angst vor dem Ergebnis.

Daher kann ich deine Reaktion und Angst davor, dass etwas nicht in Ordnung ist, verstehen. Aber ich weiss genau so, dass es nicht vernünftig ist. Auch bei meinen Entscheidungen nicht. Es ist einfach die Angst des Menschen davor krank zu sein.
Aber einem kann auch nur geholfen werden, wenn man sich auf Hilfe einlässt. Ansonsten ist es nämlich irgendwann so weit, dass man zwangsweise Hilfe bekommt, oder jede Hilfe zu spät kommt.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 20:40
@rnke88
Außerdem kann das Stimmenhören auch ein Anzeichen für einen Hirntumor sein. Die Sache mit dem Staubsauger und dem Piepton nachts kommt mir nämlich irgendwie seltsam vor. Ein weiterer Anreiz für dich, dich nicht nur psychisch, sondern auch physisch untersuchen zu lassen.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 20:56
@rnke88
Was immer es ist, ich hoffe, es wird besser. Durchhalten!


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 20:57
@Fennek
Danke für die Tipps und Beispiele.

Und das mit dem Physischen, das ist auch so ne Sache, 2008 wurde ein CT gemacht, war nichts und so ca 2010 war ich dann noch im MRT, ebenfalls nichts von daher kann ein Tumor schonmal ausgeschlossen sein, was aber ja nicht heist das sich danach was entwickelt haben kann ist ja schließlich auch schon 4 Jahre wieder her.

Mhm so einfach ist das alles nicht, deine Beispiele sind zwar alle gut aber dennoch mit der Angst dahinter wieder in so einer Einrichtung zu landen ist das denke ich was anderes.


melden

Mikrowellenterror - gibt es hier Opfer?

13.05.2014 um 21:30
Zitat von rnke88rnke88 schrieb:Ich kann mir nur eine Technik vorstellen und diese wäre der ganz normale Mobilfunk.
@rnke88

Im Angesicht der Tatsache, dass der analoge Mobilfunk in Deutschland schon seit Jahren abgeschaltet ist, würde es bedeuten, dass du mental das GSM Signal dekodieren kannst. Herzlichen Glückwunsch. :D :troll:

Aber mal im Ernst.

Solche Stimmen kennt wohl Jeder, und kann wohl auch jeder in Gedanken "aufleben" lassen. Ich kann mir schon einigermaßen vorstellen was du meinst.

Aber kann mir eher schwer vorstellen, dass man diese Stimmen dann akustisch hört.
Es sind eher mehr so Gedankenformen, und Gedankendialoge... (nehmen wir mal dein Beispiel)
Zitat von rnke88rnke88 schrieb:Alles was ich tue und mache wird kommentiert und schlecht gemacht, permanent wird sich lustig gemacht und alles in den Dreck gezogen.
Man hört die Stimmen leider nicht genau und klar sondern eher wie als wären sie Weit weg und würden über einen lästern.
Ich kann mir nicht erklären streite auch nicht ab das ich mir diese Einbilde aber es gibt halt ein paar Dinge die mich daran zweifeln lassen.
Es ist eher so, dass man selber diese Stimmen produziert indem man folgendermaßen nachdenkt: "so was würde ein potenzieller Beobachter mir nun sagen" oder Ähnliches.

Z.b. in deinem Beispiel ein dir gegenüber negativ gesonnener Beobachter/Begleiter. der deine Taten in Gedanken kommentiert.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Leute dass dann eben nicht abstellen können sei es durch Reinsteigern, Stress, oder was auch immer.

Was mir allerdings ebenfalls unverständlich ist, denn wie gesagt kann ich z.B. solche "Gedanken" nur aktiv hervorrufen, was dann Konzentration erfordert. Einfach gesagt, die Stimmen sind nur so lange da wie man daran denkt.

Was ich in deinem Post allerdings nicht verstehe.
Zitat von rnke88rnke88 schrieb:Besonders Laut sind die Stimmen z.B. beim Staubsaugen oder ähnlichem. Dann sind dieses auch klarer.
Diese werden dann nicht übertönt, wie z.B. beim Musikhören? Liegt es an der "Eintönigkeit" des Staubsaugergeräusches?


Anzeige

1x zitiertmelden