Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

23.08.2010 um 16:48
@jeremybrood
Das ist Grundlagenforschung von anno dazumal. Ich möchte jetzt die technische Umsetzung. Senderwahl und Verkehrsfunk ohne Radioempfänger. Nach so vielen Jahrzehnten sollte das langsam mal Wirklichkeit geworden sein, sonst könnte ich glauben, da wollten ein paar Elektroniker Kalte-Kriegs-Gelder abstauben.

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

23.08.2010 um 17:10
@voidol
Das zeigt doch wieder wie unglaublich gering dein wissenschaftliches Verständnis ist.
Also seit den 70ern hat es einen technologischen Rückschritt gegeben und keinen
Fortschritt?
Du gehörst sicherlich zu den Leuten, die auch glauben, dass Anthrax (entwickelt 1942)
das neueste und gefährlichste ist, was die Militärs an Bio-Waffen haben.

Ausserdem die Experimente in den 70ern waren keine abstrakte Grundlagenforschung:
Menschen wurden speziellen Radiowellen ausgesetzt, haben Impulse im Kopf gefühlt oder auch Stimmen gehört.


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

23.08.2010 um 17:37
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Manuel Rodriguez Delgado
... brauchte einen Stimoceiver am Gehirn.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Robert O. Becker
... beschäftigte sich mit nachwachsenden Gliedmaßen durch elektrische Stimuli.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Also seit den 70ern hat es einen technologischen Rückschritt gegeben und keinen
Fortschritt?
Du kommst mit dem alten Zeugs, nicht ich.


melden

Haarp aktiv!

23.08.2010 um 21:15
@wissenschaft

Danke für den Link. Den hab ich auch schon gesucht aber nicht gefunden ;).


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 09:58
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Menschen wurden speziellen Radiowellen ausgesetzt, haben Impulse im Kopf gefühlt oder auch Stimmen gehört.
Du musst erstmal Grundbegriffe klären, was für Dich "spezielle" Radiowellen sind.

Zudem solltest Du erstmal klären, wie es physikalisch möglich ist, dass Kurzwellen, wie sie beim Kurzwellensender des Projektes Haarp eingesetzt werden, jegliche Auswirkungen haben, da Kurzwellen bis zu einer Bodenhöhe von ca. 60km keinerlei Ionen- u. Elektronendichte besitzen.

Kurzwellen können physikalisch weder etwas an oder ausrichten, ausser wir übersehen die physikalischen Gesetze und tauchen wieder in den Science Fiction Bereich ein.

Radiowellen haben keinerlei Auswirkungen auf das menschliche Gehirn, da sie lediglich "reflektieren".

Im Bezug auf elektromagnetische Strahlung werden Radiowellen im medizinischen Bereich ebenso nur zur Resonanz eingesetzt, siehe MRT
Wikipedia: Magnetresonanztomographie

Und der alte Party Hoax, dass Handystrahlung Popcorn erzeugen kann oder Eier zum Kochen bringen, dürfte eigentlich schon länger geklärt sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,558964,00.html

Ebenso werden Elektroden z.B. bei Parkinson erkrankten Personen eingesetzt, die nur zusätzlich bei Wellenstrahlung im niedrigeren Frequenzbereich lediglich die Aktivität der Neuronen signalisieren.
http://www.spektrum.de/artikel/1026192&_z=798888

Ohne elektronische Hilfe im Bezug auf Sensoren, Elektroden und Chips kann der menschliche Körper weder etwas empfangen oder senden.


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 14:13
Zur Zeit herrscht das Problem, dass sehr viele widersprüchliche experimentelle
Ergebnisse existieren, die nicht unbedingt zur Klärung der Sachverhalte beitragen. Nur zu oft werfen die vielen Experimente, von den Ergebnissen her, neue Fragen auf. Sie sind nie wirklich eindeutig.

Ich hab da mal eine interessante Forschung und Abhandlung gefunden, in der der Einfluss von EMF auf menschliches Blut bzw. auf die menschlichen Lymphozyten untersucht wurde:

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=971440980&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=971440980.pdf

In der Hinsicht bin ich auch kein Experte und verstehe auch nicht alle Messergebnisse, doch die zusammengefassten Ergebnisse (auch die Diskussion) sind sehr interessant.

"Die Kultivierung von menschlichen Lymphozyten in Vollblutkulturen in Gegenwart eines magnetischen Feldes der Stärke 5 mT bei 50 Hz führte zu einer deutlichen Beeinflussung des Zellzyklus." (S.41)

"In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, ob die nach epidemiologischen Studien
(Wertheimer et al., 1979, Savitz et al., 1988; Savitz et al., 1994) und teils widersprüchlichen
experimentellen Analysen aufgestellte Hypothese einer tumorpromovierenden Wirkung
niederfrequenter elektromagnetischer Felder am Modell menschlicher peripherer Lymphozyten
(HPL) bestätigt werden kann, und welcher Mechanismus dafür verantwortlich sein könnte. In
diesem Zusammenhang sollte untersucht werden, ob der Zellzyklus menschlicher peripherer
Lymphozyten in Kultur in Gegenwart elektromagnetischer Felder beschleunigt wird. Die
Ergebnisse zeigten, daß dies tatsächlich der Fall ist. Eine Möglichkeit zur Erklärung dieses Befundes wäre, daß EMF die zelluläre Aufnahme von Ca2+ steigern, ein Effekt, der in dieser Arbeit für menschliche Lymphozyten nachgewiesen werden konnte. Ein von den EMF eventuell ausgehender Temperatureffekt und somit thermische Beeinflussungen der Zellen konnte weitgehend ausgeschlossen werden. Hierzu wurden die experimentellen Aufbauten entsprechend konzipiert." (S.61-62)

"Viele Zelluntersuchungen unterstützen diesen Gesichtspunkt, denn man kann bei elektromagnetischen Feldern Beeinflussungen von Enzymtätigkeiten,Signaltransduktion, Proteinsynthese und Genexpression beobachten, alles Aktivitäten, die eine Rolle bei der Regulation des Zellwachstums und anderen Prozessen der Tumorgenese spielen. Manche Studien weisen auch darauf hin, dass das genotoxische Potential einiger chemischer Mutagene oder auch ionisierende Strahlung durch Co-Exposition mit EMF beeinflusst sein könnte (McCann et al., 1993 und 1998)." (S.62-63)

"EMF können ihren Einfluß auf die Zellproliferation und Tumorpromotion auch über den Weg
der Veränderung von Enzymaktivitäten, wie die der Ornithin-Decarboxylase (ODC) (Litovitz
et al., 1991 und 1992), oder in der Wirkung auf die funktionalen Systeme der Zellmembran
ausüben. Bei der Weitergabe schwacher elektrischer Signale sind Vorgänge an der
Zellmembran beteiligt, die wiederum von externen elektromagnetischen Feldern beeinflußt werden können. Diese Interaktionen könnten zu biochemischen Reaktionen im Cytoplasma
und so zu Veränderungen von Zellfunktionen wie der Zellproliferation führen. Ebenfalls
betroffen wäre der Ionentransport." (S.63-64)

Ich bin überzeugt, dass ELF Wellen auf Zell-Wachstum/-Kommunikation/-Entwicklung Einfluss nehmen können. Es gibt leider noch nicht genügend "eindeutige" Studien, wobei ich dies eher verwerflich finde, stellt man die rasante Verbreitung von Elektrosmog dem gegenüber. Typisch Mensch - wir werden ja schon sehen was das dann für Folgen hat. (Atombombe/uranangereicherte Munition/Tiefseebohrungen/CERN/HAARP etc.)

viele Grüße


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 14:55
@Quarks

Magnetfelder und Radiowellen sind zwei ganz getrennte Paar Schuhe.

Radiowellen "reflektieren" nur, Magnetfelder erzeugen z.B. durch Röhren, Spulen, elektronische Ströme magnetische Felder.

siehe Wikipedia: Magnetfeldtherapie
hat aber mit Radiowellen überhaupt nichts mehr am Hut.

zu EMF gibt es ebenso eine Verordnung mit Grenzwerten, die eingehalten werden müssen:
Wikipedia: Sechsundzwanzigste Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes

Zudem bräuchtest Du bei Elf Wellen Antennenanlagen:
Wikipedia: Elektromagnetisches Spektrum

In Europa wird für das Stromnetz eine Netzfrequenz von 50 Hz verwendet.
Die Bahnstromversorgung z.B. über die deutsche Bahn wird über die Frequenz von 16 Hz genutzt.


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 15:19
Wikipedia: Elektromagnetische Welle

"Als elektromagnetische Welle bezeichnet man eine Welle aus gekoppelten elektrischen und magnetischen Feldern. Zu ihnen gehören unter anderem Radiowellen, Mikrowellen, Infrarotstrahlung, sichtbares Licht, UV-Strahlung sowie Röntgen- und Gammastrahlung – kurz, das gesamte elektromagnetische Wellenspektrum."

"Physikalisch betrachtet handelt es sich bei elektromagnetischen Wellen um sich ausbreitende Schwingungen des elektromagnetischen Feldes. Hierbei stehen elektrisches und magnetisches Feld bei linear polarisierten Wellen senkrecht aufeinander und haben ein festes Größenverhältnis."

Besitzt eine Radiowelle kein magnetisches Feld?

/dateien/gg7907,1282655975,714px-Onde electromagnetique.svg
Elektrisches Feld (E, blau) und magnetisches Feld (B, rot) einer sich nach rechts ausbreitenden in vertikaler Richtung linear polarisierten Welle entlang der Ausbreitungsrichtung für einen bestimmten Zeitpunkt, λ ist die Wellenlänge.


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 16:14
@wissenschaft
"zu EMF gibt es ebenso eine Verordnung mit Grenzwerten, die eingehalten werden müssen"

Jetz nenn mir mal ein globales Unternehmen, welches sich an Grenzwertbegrenzungen hält :D

Wenn schon der europäische Rat zu einer Anhörung zu Haarp läd und es die Betreiber von HAARP nicht mal für nötig halten, da einen Hansel hinzuschicken, glaube ich nicht, dass die sich an irgendwas halten. Amerika hat sich noch nie an irgendwelche Vereinbarungen seitens UNO, NATO etc. gehalten...jajaaa die Welt is schlecht :)

Grüße


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 16:35
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Wenn schon der europäische Rat
Es war ein Unterausschuss des Europäischen Parlaments.


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 16:44
@Quarks
Zumindest wäre jetzt geklärt, dass Radiowellen und Magnetfelder doch
ein klein bisschen was miteinander zu tun haben...

Aber zurück zu dem Thema: Wettermanipulation
Einige fragen sich ja selber dauernd was hat die Ionosphäre (Einflußbereich von HAARP) bloss mit dem Wetter auf der Erde zu tun?

..., z.B. die bei Gewittern entstehenden Blitze sind nichts anderes als ein Ladungsaustausch zwischen der Ionosphäre und der Erdoberfläche, deshalb werden Gewitterfronten auch immer
von Störungen beim Radioempfang auf Mittelwelle begleitet ( = Störungen in der Ionosphäre).

Da braucht es nicht viel Fantasie zu begreifen, dass Störungen der Ionosphäre Gewitter bewirken können.


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 16:52
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:dass Störungen der Ionosphäre Gewitter bewirken können
Vermutlich erst dann, wenn die Mauern in Indianapolis Fahrfehler bewirken können.


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 17:00
@voidol
Typische Absurditäten a la @voidol

Da wird erklärt, dass Blitze nichts anderes als ein Ladungsaustausch zwischen der Ionosphäre und der Erdoberfläche sind, und @voidol kommt mit Nonsense und Wortspielereien.

Aber ich kann auch "Wortspielen":
Ich weiß nicht ob die Mauern von Indianapolis Fahrfehler bewirken können,
aber Schlaglöcher in den Strassen von Indianapolis können sicherlich Fahrfehler bewirken.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 17:00
@jeremybrood schrieb:
..., z.B. die bei Gewittern entstehenden Blitze sind nichts anderes als ein Ladungsaustausch zwischen der Ionosphäre und der Erdoberfläche,
Du weist aber schon ab welcher Höhe die Ionosphäre beginnt und bis zu welcher Höhe Gewitterzellen entstehen?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 17:02
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich weiß nicht ob die Mauern von Indianapolis Fahrfehler bewirken können
Bestätigt meine Vermutung.

@jeremybrood
Gibt es einen blitzartigen Ladungsaustausch mit der Ionosphäre bei gleichzeitigem blitzartigen Ladungsaustausch mit der Erdoberfläche ohne Gewitterwolken?

Kann die Ionosphäre die Bildung von Gewitterwolken verursachen?


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 17:52
Ach @voidol und @woogli , ihr müsst euch schon noch einigen,
ist die Ionosphäre nun zu hoch oder zu tief, gibts nun einen
Ladungsaustausch zwischen der Ionosphäre und der Erdoberfläche oder nicht?
In eurem verzweifelten Versuch, die verbrecherische US-Regierung zu stützen tretet
ihr euch gegenseitig auf die Füsse und merkt es nicht einmal.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 17:59
@jeremybrood

Weist du nun ab welcher Höhe die Ionosphäre beginnt und bis zu welcher Höhe Gewitterzellen entstehen? Und noch hinzu. Weist du wie Blitze bei einem Gewitter entstehen?
Wenn du das weist, dann überdenk einmal deine Aussage:
Zitat von woogliwoogli schrieb:@jeremybrood schrieb:
..., z.B. die bei Gewittern entstehenden Blitze sind nichts anderes als ein Ladungsaustausch zwischen der Ionosphäre und der Erdoberfläche,



melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 18:01
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:gibts nun einen
Ladungsaustausch zwischen der Ionosphäre und der Erdoberfläche oder nicht?
Ja, aber du solltest vielleicht mal die Begriffe Kausalität, Ursache, Wirkung und Korrelation studieren.

Gibt es einen blitzartigen Ladungsaustausch ohne Gewitterwolken?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In eurem verzweifelten Versuch, die verbrecherische US-Regierung zu stützen
Ich weiß. Es gab keine Gewitter, bevor Benjamin Franklin sie als Waffe erfunden hat. Aber wir versuchen das zu vertuschen, so gut es geht.
tretet ihr euch gegeseitig auf die Füsse
Du weißt ja, zwischen den Geheimdiensten sind wir uns nicht immer grün :D


melden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 18:24
Überlasst den Meterologen, Neurologen und Geheimdienstexperten das Feld und gelangt zu der weisen Einsicht, dass ihr einen Kampf führt, der nicht zu gewinnen ist.

Menschen, die wissen, dass die USA, wider aller vernünftigen Argumente, die Welt in all ihren Facetten im Griff hält, wissen es besser als ihr, ganz einfach, weil sie es wissen.

Rechnet ihr euch Chancen bei Diskussionen mit Menschen aus, deren Nachforschungen sich auf ein vorher festgelegtes Ergebnis dieser beschränken?

Dann seid ihr nicht weniger dumm, als diejenigen, welche ihr meint belehren zu können.

Ich für meinen Teil muss aber auch zugeben, dass ich im Gebiet der Physik mit spärlichem Wissen und Verständnis für die Sprache der Wissenschaft ausgestattet bin und mich deshalb hüten werde, mich in eure Sachdiskussionen einzumischen. Stattdessen vertraue ich darauf, dass Menschen, die sich den hier angesprochenen Dingen in ihrem Fachgebiet widmen, nicht alle Teil einer weltumspannenden Verschwörung sind und mich deshalb mitsamt der gesamten Menschheit als Geisel ins Verderben führen, während einige wenige unter ihnen sich auf seriös wirkenden Foren wie diesem darum bemühen, entgegenzusteuern und Aufklärungsarbeit zu betreiben. Von dieser Art der Paranoia bin ich glücklicherweise verschont.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

24.08.2010 um 18:50
Hi,

@Resignation
Zitat von ResignationResignation schrieb:Menschen, die wissen, dass die USA, wider aller vernünftigen Argumente, die Welt in all ihren Facetten im Griff hält, wissen es besser als ihr, ganz einfach, weil sie es wissen.
Aha. Einfach so? Was machen wir nun mit denen, die wissen, dass die USA die Welt nicht im Griff hat?
Willst du jemanden anrufen oder den 50/50 Joker?

-gg


Anzeige

melden