Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

17.05.2011 um 17:47
@webnerd

schau mal bitte meinen link direkt über mir.


was ist das?



mfg,

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

17.05.2011 um 21:03
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb am 27.03.2011:ja aber wenn überhaupt gaaaaaaaaaarnix an Haarp dran ist, hätten die pflichtbewusten EUbürokraten Frau Britt nicht mit der "engen jacke" einkleiden müssen? ^^

ich mein bis heute möchte sich niemand in brüssel mit meiner theorie der welteroberungspläne von Pinky und Brain beschäftigen ... XD

das ist kein comic oder eine VT !!!!! :P
Du wirst doch nicht von einem EU - Bürokraten erwarten, dass der nur im geringsten Schnallt, wovon überhaupt die Rede ist.


melden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 21:24
Hi Leute bin Neu hier und hab es nach ca. 8 seiten "Haarp aktiv" aufgegeben weiter zu lesen, da sich alles anfing zu wiederhohlen.

Da ich die seiten zwischen 8 und 63 nicht gelesen habe, sry falls ich jetzt was wiederhole.

Immer wieder wurde auf die Haarp Patente verwiesen, in dennen es unter anderem um Wettermanipulationen ect. ging. Für alle die es nicht wissen... In den USA darf man jede Idee patentieren lassen, ganz gleich ob sie Realistisch geschweige den Umsetzbar ist. Die speziellen einträge in den Patenten beweisen also garnix.

Auf meiner Facebook Pin hat ein Kumpel ein Video auf Youtube gepostet, das in der Luft stehende Wolken Formation zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ql3DKT8Q5to (Video: Was sind stehende Wellen? ELF Strahlung! HAARP LOFAR EISCAT)

Darauf hin ist eine kurze Disskusion zum Thema Wetter manipulation ausgebrochen, bei dennen ebenfalls auf Haarp Patente verwiesen wurde. Es nerft...

Da ich ein leihe bin stelle ich einfach ma meine fragen

Es gibt ja keine Dummen fragen nur Dumme antworten.

Ich hab das soweit verstanden das die haarp anlage keine millionmilliardenbilliardenmegawatt in die ionosphäre ballert. Kann die haarpanlage überhaupt das Wetter irgendwie beeinflussen? Spürbar oder Messbar? Wenn harp das nicht kann.... wodurch könnten dan so merkwürdige Wolken Formationen entstehen? Unbekannte Naturphänome? Hoffe ich schieße nicht zu weit über das Thema hinaus

Kann man die Haarp anlage überhaupt als Waffe einsetzen? Ich kann mir das nach den ersten 8 seiten nicht mehr vorstellen...

Auch wenn keine Gedankenkontrolle durch haarp möglich ist.... wie ist es mit unwohl sein und depressionen... wenn man direkt neben der anlage steht? Gesundheitsgefährdent? Und wie ist es mit entfernten Zielen?

Ich glaube nicht an derartigen missbrauch aber trotzdem finde ich das faszinierend


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 21:40
@BaHH
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Ich hab das soweit verstanden das die haarp anlage keine millionmilliardenbilliardenmegawatt in die ionosphäre ballert.
Völlig richtig. 3,6 Megawatt Endstufenleistung (180 x 20 KW), 45% Wirkungsgrad (Die Endstufen arbeiten in AB - Betrieb), Abstrahlleistung daher etwa 1,5 MW
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Kann die haarpanlage überhaupt das Wetter irgendwie beeinflussen? Spürbar oder Messbar?
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Wenn harp das nicht kann.... wodurch könnten dan so merkwürdige Wolken Formationen entstehen? Unbekannte Naturphänome? Hoffe ich schieße nicht zu weit über das Thema hinaus
[/quote]Naturphänomen ja, unbekannt nein. @A380 kann das besser als ich erklären und hat millionen fantastischer Wolkenfotos und ist außerdem was Wetter aktuell betrifft immer auf dem neuesten Stand.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 21:51
@BaHH
Zitat von BaHHBaHH schrieb:wodurch könnten dan so merkwürdige Wolken Formationen entstehen?
Erster Tipp, wenn Du selbst darauf kommen möchtest: Sieh Dir mal an, was sich dort befindet, wo diese Wolkenformationen entstehen. Beachte dabei die Windrichtung in der Höhe dieser Wolken.

Zweiter Tipp, um es einfacher zu machen: Das sind interne Schwerewellen (Leewellen).

Das sieht man übrigens auch bei uns öfter mal. Vor allem der Harz erzeugt gern mal solche Wellen bei Westlagen oder das Erzgebirge, wenn der Wind aus ungefähr Nord kommt. Hier war das zum Beispiel der Fall:

2011-04-08 schwerewelld7wyOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und so kann sowas aus dem Flugzeug beobachtet werden - in dem Fall allerdings nicht ganz so schön:



@OpenEyes

Danke für’s Kompliment! :)


melden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 21:52
dann hoffe ich das er bei dem thread ab und zu ma rein schaut :)


melden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:01
Die Formation der Wolken selbst ist ja nicht das Problem sondern das sie wirken als würden sie Star und bewegungslos in der Luft hängen. Man sieht ja das die Luft sich weiterhin bewegt, bzw zirkuliert...

Mir fallen die Gebirge im Video auf... sie könnten werscheinlich was mit der Formation zu tuhn haben...

Die Höhe? Werden die Relevanten Molekühle an festen Punkten hoch gedrückt? Ich habe gar kein Plan von dieser Thematik und rate einfach...

Die Richtung? Da fällt mir nur zu ein das die Windrichtung der grund dafür ist das diese Wellenformen nicht immer so star sind...

Aber gut.. mit haarp hat das dann wohl nichts zu tuhen. Lieg ich den überhaupt richtig so grob?


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:13
@BaHH

Vielleicht hilft Dir ein Erlebnis aus meiner Jugend zum Verständnis:

Ich war etwa 16 - da hatten wir in Wien in der Donau ein mittleres Hochwasser im Frühsommer (der Strom war gerade an der Uferkante, etwa 3 Meter über Normalpegel). Jung und leichtsinnig wie wir waren gingen wir (bei etwa 17° Wassertemperatur) im Strom schwimmen, zum Glück mit Flossen.

Wenn Du das einmal gemacht hast wundern dich diese Wolkenformationen nicht mehr.

Du schwimmst, das Wasser zischt bösartig (eigentlich nicht das Wasser, es ist das Geräusch des mitgeschobenen Schotters auf dem Grund) und, da Du mit Deinen Augen unmittelbar über der Oberfläche bist, siehst Du diese langen flachen Wellen welche durch Unebenheiten auf dem Grund entstehen und die stationär bleiben, obwohl das Wasser schnell genug fliesst, dass es Dir, wenn Du Dich an einer der Schiffahrts - Bojen festhältst, fast die Arme aus den Schulern zerrt und Dir die Badehose bis zu den Fersen auszieht.

Du hast da oben in diesem Fall (Leewellen) eine ähnliche Situation - die Luft strömt über einen Bergrücken und da entstehen dahinter ebenfalls Wellen, die stationär bleiben. Und, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit hast Du in den Wellentälern oder auf den Wellenbergen die Bedingungen für die Wolkenbildung.

@A380 korrigier mich bitte wenn ich irgendwo falsch liege - es soll bloss eine anschauliche Erklärung sein :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:14
@BaHH
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Lieg ich den überhaupt richtig so grob?
Naja, von HAARP kommt das wirklich nicht, aber leicht zu verstehen ist das auch wieder nicht. Wie die entstehen, könnte @OpenEyes wiederum besser erklären (ups, hat er ja schon), weil das blanke Physik ist.

Man darf sich das nicht nur so vorstellen, dass sich die Wolken am Gebirge aufstauen und diese dann verdichtet über die Gipfel schwappen, sondern es ist etwas anders.

Stelle Dir mal solch ein Gebirge vor, das aus einer Richtung vom Wind angeströmt wird. Oben kommt der Wind locker über das Gebirge, unten aber nicht - der Wind strömt dort von unten nach oben. Hinter dem Gebirge ist aber wieder Platz, so dass sich die Luftschichtung wieder nach unten ausbreitet - es fängt an zu schwingen. Die Wolken, die sich über den Bergen gebildet haben (auch durch diese Hebung) werden dadurch beeinflusst und bilden dann diese Walzen, Bänder, usw.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:19
@BaHH

Noch eine Ergänzung dazu:
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Die Höhe? Werden die Relevanten Molekühle an festen Punkten hoch gedrückt?
Diese Höhe deshalb, weil es in den unterschiedlichen Luftschichten auch unterschiedliche Windrichtungen geben kann. Wenn sich diese Wolkenformationen z. B. in West-Ost-Richtung bilden, kann darüber eine andere Windrichtung und zum Beispiel Cirrostratus auch von Ost nach West unterwegs sein. Der liegt dann darüber und bildet eine glatte Fläche.


melden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:20
Ich glaub ich verstehe... Ist auf jedenfall n cooles Phänomän bzw auf dem Video sieht man das sehr deutlich

Danke für die Infos aber ich denke ich will den Thread dann nicht weiter mit fremdthemen strapazieren... Vielleicht folgen ja noch antworten auf die Frage ob Haarp überhaupt das Wetter beeinflussen kann :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:25
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:es soll bloss eine anschauliche Erklärung sein
Ist ja eine schöne bildhafte Darstellung. :)
Die Crow-Instabilität ist, finde ich, auch so schwer zu erklären. Da fange ich manchmal mit Zwirnsfäden an, die man zwischen die Fingernägel nimmt und auseinanderzieht - wobei die Crow-Instabilität ja eher was mit den sinusförmigen Schwingungen zu tun hat …

@BaHH
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Danke für die Infos aber ich denke ich will den Thread dann nicht weiter mit fremdthemen strapazieren...
Naja, das wird ja öfter mal mit HAARP und Chemtrails in Verbindung gebracht. Vorbeugend weise ich deshalb auch schon mal auf Mammatus-Wolken hin, die man auch in den HAARP-/CT-Dokus sieht. Gerade bei den jetzigen Wetterlagen sind die wieder öfter zu sehen - aber auch ganz normal. Gerade heute hatten wir wieder welche, die riesig waren. :)


melden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:31
Mit Sinus wellen kann ich was anfangen... Audio ist mein großes Hobby. Aber das sich die Windrichtung auf verschieden Höhen ändert finde ich noch ma sehr interresant. Von Chemtrails hallte ich nichts bzw finde ich uninterresant. Eine Globale klima erwärmung gillt, meines wissen nach, seit dem IPPC Skandal als unbewiesen, vor allem in Bezug auf CO2... Der CO2 austoß von Flugzeugen ist verhältnis mässig gering im vergleich zur Viehzucht zum beispiel... Und wenn ich son quatsch höre das da Radioaktive Substanzen bei gemischt werden um die Bevölkerungsrate zu dezimieren oder sowas krig ich einfach zu viel.... Beweise? Ach wozu denn....


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:55
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Die Formation der Wolken selbst ist ja nicht das Problem sondern das sie wirken als würden sie Star und bewegungslos in der Luft hängen. Man sieht ja das die Luft sich weiterhin bewegt, bzw zirkuliert...
Naja: Die Luft bewegt sich wellenförmig durch die Gegend, also periodisch auf und ab. Bewegt sich die Luft nach oben, kühlt sie ab, und bewegt sie sich nach unten, erwärmt sie sich. Hat die strömende Luft nun genau die richtige relative Luftfeuchtigkeit, dann kann es eben passieren, daß sich bei der Bewegung nach oben und der damit verbundenen Abkühlung die maximale Luftfeuchtigkeit überschritten wird und die Feuchte auskondensiert. Ein Stückchen weiter hinten bewegt sich die Luft nach unten, erwärmt sich und die Wolken können sich wieder darin auflösen. Und deshalb sind die Wolken eben nur an den Stellen, wo die Luftströmung/-welle gerade den oberen Buckel hat.

Das wäre zumindest die Erklärung, die ich anbieten könnte. Ob ich damit wirklich richtig liege - ich habe diese Theorie nicht überprüft.

tschüssi
Zäld


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 22:59
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das wäre zumindest die Erklärung, die ich anbieten könnte. Ob ich damit wirklich richtig liege - ich habe diese Theorie nicht überprüft.
Zumindest bei den Lenticularis liegst du goldrichtig.

paco


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 23:03
ups falscher thread


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 23:31
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ob ich damit wirklich richtig liege - ich habe diese Theorie nicht überprüft.
Schön formuliert - ja, es ist schon so. Wenn man es genau nimmt, könnte man natürlich auch mit Kelvin-Helmholtz, Bernoulli und dem Taupunkt kommen. ;)

@BaHH
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Mit Sinus wellen kann ich was anfangen
Ja, und das spielt da oben auch eine große Rolle. Da das aber wirklich recht abstrakt ist, wird das oft HAARP zugeschrieben.

Das hat zum Beispiel mit sinusförmigen Störungen gegenläufiger Wirbel einer Boeing 747 zu tun:



Und genau das sieht man oft in HAARP-/CT-Dokus.
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Aber das sich die Windrichtung auf verschieden Höhen ändert finde ich noch ma sehr interresant.
Das gibt es - zum Glück - öfter. Nur auf den Satellitenbildern ist es recht selten deutlich zu sehen. "Zum Glück" deshalb, weil eine Windscherung eine gute Bedingung für Gewitter ist. ;)
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Von Chemtrails hallte ich nichts bzw finde ich uninterresant.
Das ist ja auch Quatsch.

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Zumindest bei den Lenticularis liegst du goldrichtig.
Du und Deine Lentis. ;)
Wir hatten heute einen Pileus über einem Cu con kurz vor dem Cb, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Leider war ich ohne Cam unterwegs.

Hier mal noch "unsere" Mammaten, die ja auch oft HAARP zugedichtet werden:

2011-05-15 mammatenjq0s


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 23:41
Was sind Mammaten? Ich mein ich sehe das Foto aber was ist daran ungewöhnlich bzw währt es mit Haarp in verbindung zu bringen (nicht gemeint das du das mit haarp in verbindung bringst a380)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

19.05.2011 um 23:57
@BaHH
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Was sind Mammaten?
Mammaten (bzw. auch Mammatuswolken genannt) sind beutelartige Strukturen, die an große Wasseransammlungen erinnern und meist an einem Cumulonimbus (Gewitter- oder Ambosswolke) auftreten. Wie viele Wolken, die imposant erscheinen und nicht gerade alltäglich sind, werden auch sie in Zusammenhang mit HAARP gebracht - weil sie halt was Besonderes sind. Das gilt auch für die Hole Punch Cloud (die wird auch UFO-Wolke genannt), die Morning Glory Cloud, Böenwalzen, usw. Aber das ist auch noch nicht alles. Auch Photometeore, wie irisierende Wolken oder Nebensonnen, sind angeblich auf HAARP zurückzuführen.

Warum das aber mit HAARP in Zusammenhang gebracht wird, wissen wohl nur die Leute, die das machen …

Die würden sicher auch das darauf schieben, obwohl das nur eine Boeing im Landeanflug auf Tegel war und wir gerade einen Regenbogen hatten:


melden

Haarp aktiv!

20.05.2011 um 00:31
Was du alles über Wolken weist ist schon beeindruckend. Was mit teilen der Geselschaft los ist, ist wiederum erschräckend. Ich habe keinerlei beweise dafür gefunden, das Haarp das wetter beeinflusst noch für schlimmeres.... ich denke nach 3, 4 std recherche hätte man doch mit rechnen können. Gedankenkontrolle ect... es sieht viel mehr danach aus das sich ein Riesieger Verschwörungsmarkt auf getahn hat, den ich als Globale Deppresion aus Langeweile nenne.
Die Welt ist bestimmt nicht perfekt aber die Leute übertreiben es grenzenlos, und andere wiederum glauben alles ohne es selber kritisch zu überprüfen...

PS: Schöner Regenbogen


Anzeige

2x zitiertmelden