MareTranquil schrieb:Zum Beispiel Turkish Airlines Flight 1951, Amsterdam, 25.Feb.2009
Die türkische Maschine ist direkt bei der Landung abgestürzt, neben der Landebahn, das ist was ganz anderes.
FZG schrieb:Macht nix, ist nämlich eigentlich genau dasselbe
Ist nicht dasselbe - sie das ist Magnetfeld plus die geladenen Teichen, die dort herumfliegen
FZG schrieb:Aha, wenn die untere begrenzung die Ionosphäre ist, dann wird das nichts mit Flugzeugabstürzen, denn Flugzeuge bewegen sich in der Troposphäre.
Ich nehme an dem Bernard Eastlund war auch bewußt, dass die Troposhäre nicht die Ionosphäre ist und er nicht dem US Militär irgendwelchen leicht zu durchschauenden Unsinn verkaufen wollte.
Die Troposphäre ist ebenfalls elektrisch leitend (Blitze, etc.) und durchlässig für Elektronen,
die zB. durch einen Elektromagnetischen Puls erzeugt werden - und HAARP soll laut Eastlund einen
Elektromagnetischer Puls erzeugen können.
Electromagnetic pulse defenses are also possible. The earth's magnetic field could be decreased or disrupted at appropriate altitudes to modify or eliminate the magnetic field in high Compton electron generation (e.g., from high altitude nuclear bursts) regions. High intensity, well controlled electrical fields can be provided in selected locations for various purposes.
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=4686605.PN.&OS=PN/4686605&RS=PN/4686605Durch hochenergetische Gammaquanten im Energiebereich von einigen MeV aufwärts, die bei einer solchen Nuklearexplosion emittiert werden, kommt es an den Molekülen der obersten Schichten der Erdatmosphäre zu einer schlagartigen Ionisierung: Dabei werden aus den Molekülen Elektronen herausgeschlagen, Primärelektronen, von denen ein großer Anteil die ursprüngliche Richtung des Gammaquants beibehält und sich Richtung dichterer Atmosphärenschichten bewegt. Ein Teil dieser freien Elektronen verursacht wegen der hohen Energie in Folge weitere Stoßionisationen und setzt dabei weitere Sekundärelektronen frei. Die auf die Erde zufliegenden negativen Elektronen und die zurückgebliebenen positiven Luftionen bilden einen transienten elektrischen Dipol.
Wikipedia: Elektromagnetischer Puls