Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 19:40
aus dem Patent:

This invention has a phenomenal variety of possible ramifications and potential future developments.
... dieses Patent wurde fünf Jahre VOR den allerersten Versuchen mit Haarp geschrieben, man dachte "vielleicht ist sowas damit möglich". Hat sich aber durch die Praxis erledigt.

Nochmal back to the basics:

Die Antennnen von Haarp reichen schnurstracks nach oben und sind unbeweglich. Wie soll eine Radiostation mit Richtiwrkung in 80 Km Höhe für alles mögliche, das auf der welt passiert, verantwortlich gemacht werden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 19:40
@jeremybrood

Okay, ich weiß meine Frage war schwer, also stelle ich sie nochmal, weil das ja wohl niemals die Antwort auf meine Frage sein kann. Also, wo ist der Zusammenhang zwischen HAARP, dem abgestürtzten Flugzeug in Indonesien und der Challenger? Wie kann HAARP denn nun auch noch Flugzeuge und startende Raketen abschießen? Ihr müsst euch so langsam mal einig werden was HAARP denn so alles kann.


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 19:47
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Ihr müsst euch so langsam mal einig werden was HAARP denn so alles kann.
Na alles. Mir ist vorhin eine Sahne im Kühlschrank umgekippt und ausgelaufen, das war auch Haarp.

Zäld


melden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 19:56
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Wie kann HAARP denn nun auch noch Flugzeuge und startende Raketen abschießen? Ihr müsst euch so langsam mal einig werden was HAARP denn so alles kann.
Ja, kaum zu glauben, was HAARP so alles kann. Lies Dir mal das Patent sorgfältig durch.
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Antennnen von Haarp reichen schnurstracks nach oben und sind unbeweglich. Wie soll eine Radiostation mit Richtiwrkung in 80 Km Höhe für alles mögliche, das auf der welt passiert, verantwortlich gemacht werden?
Nach ansicht der "Debunker" ist die einzig mögliche Funktion von HAARP die Kommunikation mit U-Booten. Da frage ich mich wie soll da HAARP mit U-Booten kommunizieren - - schweben US U-Boote 80 km über Alaska?


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 20:12
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Lies Dir mal das Patent sorgfältig durch.
Dir wurde oft genug erklärt, dass das kein Beweis für etwas physikalisch Unmachbares ist. Erklär doch mal den physikalischen Hergang wie es funktioniert ein Flugzeug und eine Rakete abzuschießen.


melden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 20:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Nach ansicht der "Debunker" ist die einzig mögliche Funktion von HAARP die Kommunikation mit U-Booten. Da frage ich mich wie soll da HAARP mit U-Booten kommunizieren
haarp selbst sollte gar nicht mit U-Booten kommunizieren, aber unter bestimmten bedingungen kann die Ionosphäre Langwellen reflektieren. Anlagen wie haarp würden dann also nur einen "spiegel" erzeugen, den ein anderer Sender zur Kommunikation nutzen könnte.

Langwellen haben aber einen entscheidenden Nachteil: die bandbreite. Die ist für heutige Verhältnisse praktisch unbrauchbar, je länger eine elektromagnetische Welle ist, desto weniger Informationen kann man auf sie modulieren. Mit den urspr. erdachten Ideen liessen sich gerademal 10-30 baud übertragen. Für ein kurzes "jetzt" reicht das, aber nicht für Navigation, Karten, bilder oder Videos.

U-Boote kommunizieren inzw. via Satellit mit dicht an der oberfläche schwimmenden Empfängern. Diese Nutzung Haarps hat sich also auch erledigt.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 21:30
Zitat von FZGFZG schrieb:haarp selbst sollte gar nicht mit U-Booten kommunizieren, aber unter bestimmten bedingungen kann die Ionosphäre Langwellen reflektieren. Anlagen wie haarp würden dann also nur einen "spiegel" erzeugen, den ein anderer Sender zur Kommunikation nutzen könnte.
Unsinn - bei Alaska/ Nordpol gehen die magnetischen Feldlinien in die Erde rein, die geladenen
Teilchen fiegen von dort aus um die Erde, deshalb kann man das gesamte Magnetfeld und die gesamte Ionosphäre der Erde von dort aus beeinflussen

intro polarlicht magnet g
all motions
Zitat von FZGFZG schrieb: dieses Patent wurde fünf Jahre VOR den allerersten Versuchen mit Haarp geschrieben, man dachte "vielleicht ist sowas damit möglich". Hat sich aber durch die Praxis erledigt.
Bernard Eastlund, der Erbauer von HAARP und ein führender Wissenschaftler, beschreibt also in seinem Patent die Funktionsweise von HAARP und auch wozu HAARP gut ist, HAARP wird ein paar Jahre später für 100 Millionen vom Militär gebaut, für die "Debunker" ist das natürlich alles Fantasie :)
Genausogut hätte ein Esoterik-Shop Besitzer was zusammenschreiben können.
Zitat von FZGFZG schrieb:Hat sich aber durch die Praxis erledigt.
Die letzten Jahre haben die funktionsfähigkeit von HAARP auf traurige Weise bestätigt.
Und es ist natürlich klar, warum die Funktionsweise von HAARP von den Massenmedien nicht offengelegt wird - weil HAARP benutzt wird um Flugzeuge von Oppositionspolitikern
abstürzen zu lassen und das Wetter von "befreundeten" Staaten zu manipulieren.

Wikipedia: Bernard Eastlund

HAARP Patent
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=4686605.PN.&OS=PN/4686605&RS=PN/4686605 (Archiv-Version vom 31.03.2014)


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 21:34
@jeremybrood
Ist der Plattenspieler Kaputt?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 21:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:weil HAARP benutzt wird um Flugzeuge von Oppositionspolitikern
abstürzen zu lassen
Und nocheinmal , im Falle Wellstone ist der Pilot zu langsam geflogen . Aufgrund dessen das er zu langsam flog , kam es zum Strömungsabriss , das Flugzeug kam ins Trudeln und stürzte ab . Klassischer Flugunfall aufgrund eines Pilotenfehlers .


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 21:44
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was eine Wikipedia: Feldlinie ist.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Teilchen fiegen von dort aus um die Erde, deshalb kann man das gesamte Magnetfeld und die gesamte Ionosphäre der Erde von dort aus beeinflussen
Teilchen des Sonnenwindes, die auf die erde treffen, werden vom ganzen Magnetfeld zu den Polen geleitet, dadurch entstehen z.B. Polarlichter. Das hat mit Teilchen, die sich so oder so in der Atmosphäre befinden, wie die Ionen in der Ionosphäre, erstmal nichts zu tun. Und diese Ionen werden nicht vom Magnetfeld "transportiert", Haarp ist kein magischer Teilchenbeschleuniger, der Ionen um die Erde schickt. :-D


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 21:53
Zitat von upsups schrieb:Ist der Plattenspieler Kaputt?
Typische "Debunker" Argumentation.
Zitat von FZGFZG schrieb:Teilchen des Sonnenwindes, die auf die erde treffen, werden vom ganzen Magnetfeld zu den Polen geleitet, dadurch entstehen z.B. Polarlichter. Das hat mit Teilchen, die sich so oder so in der Atmosphäre befinden, wie die Ionen in der Ionosphäre, erstmal nichts zu tun. Und diese Ionen werden nicht vom Magnetfeld "transportiert", Haarp ist kein magischer Teilchenbeschleuniger, der Ionen um die Erde schickt. :-D
Ich weiß nicht was Du schreibst un Du weißt es sicherlich auch nicht und versuch mal jemanden zu zitieren ohne die ursprüngliche Aussage zu verdrehen.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und nocheinmal , im Falle Wellstone ist der Pilot zu langsam geflogen . Aufgrund dessen das er zu langsam flog , kam es zum Strömungsabriss , das Flugzeug kam ins Trudeln und stürzte ab . Klassischer Flugunfall aufgrund eines Pilotenfehlers .
"Klassischer Unfall"? Wie oft ist es passiert, das ein Flugzeug beim regulären Flug abstürzt, weil es "zu langsam" fliegt?


3x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 21:55
"Klassischer Unfall"? Wie oft ist es passiert, das ein Flugzeug beim regulären Flug abstürzt, weil es "zu langsam" fliegt?xt
Ist schon oft genug passiert . Oder kannst du mir erklären inwiefern Haarp nun am Wellstone Unglück beteiligt gewesen sein soll .


melden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 22:15
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich weiß nicht was Du schreibst un Du weißt es sicherlich auch nicht
Doch, ich weiss schon was ich schreibe...
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und versuch mal jemanden zu zitieren ohne die ursprüngliche Aussage zu verdrehen.
Sorry, aber der Rest deines Satzes war quatsch. Du hast folgendes geschrieben:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Unsinn - bei Alaska/ Nordpol gehen die magnetischen Feldlinien in die Erde rein, die geladenen
Teilchen fiegen von dort aus um die Erde, deshalb kann man das gesamte Magnetfeld und die gesamte Ionosphäre der Erde von dort aus beeinflussen
Der einfluss von Haarp auf das Erdmagnetfeld ist lokal stark begrenzt, eigentlich gar nicht vorhanden, oder spielt ein Kompass verrückt, wenn Haarp aktiv ist?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 22:33
Zitat von FZGFZG schrieb:Der einfluss von Haarp auf das Erdmagnetfeld ist lokal stark begrenzt, eigentlich gar nicht vorhanden, oder spielt ein Kompass verrückt, wenn Haarp aktiv ist?
Ich habe mich verschrieben - ich meinte die Magnetosphäre


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 22:42
@jeremybrood

Wenn HAARP den Wellstone-Flieger abgeschossen hat, ist das National Transportation Safety Board (NTSB) Teil der Verschwörung, nehme ich an?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Klassischer Unfall"? Wie oft ist es passiert, das ein Flugzeug beim regulären Flug abstürzt, weil es "zu langsam" fliegt?
Zum Beispiel Turkish Airlines Flight 1951, Amsterdam, 25.Feb.2009


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 22:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ich habe mich verschrieben - ich meinte die Magnetosphäre
Macht nix, ist nämlich eigentlich genau dasselbe :-D

Aber einen Unterschied gibts in der Definition:

Als Magnetosphäre bezeichnet man das Raumgebiet um ein astronomisches Objekt, in dem das Magnetfeld des Objekts dominiert. Ihre scharfe äußere Begrenzung wird Magnetopause genannt. Die innere Begrenzung zur neutralen Atmosphäre bildet die Ionosphäre

Aha, wenn die untere begrenzung die Ionosphäre ist, dann wird das nichts mit Flugzeugabstürzen, denn Flugzeuge bewegen sich in der Troposphäre.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 23:14
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Zum Beispiel Turkish Airlines Flight 1951, Amsterdam, 25.Feb.2009
Die türkische Maschine ist direkt bei der Landung abgestürzt, neben der Landebahn, das ist was ganz anderes.
Zitat von FZGFZG schrieb:Macht nix, ist nämlich eigentlich genau dasselbe
Ist nicht dasselbe - sie das ist Magnetfeld plus die geladenen Teichen, die dort herumfliegen
Zitat von FZGFZG schrieb:Aha, wenn die untere begrenzung die Ionosphäre ist, dann wird das nichts mit Flugzeugabstürzen, denn Flugzeuge bewegen sich in der Troposphäre.
Ich nehme an dem Bernard Eastlund war auch bewußt, dass die Troposhäre nicht die Ionosphäre ist und er nicht dem US Militär irgendwelchen leicht zu durchschauenden Unsinn verkaufen wollte.
Die Troposphäre ist ebenfalls elektrisch leitend (Blitze, etc.) und durchlässig für Elektronen,
die zB. durch einen Elektromagnetischen Puls erzeugt werden - und HAARP soll laut Eastlund einen
Elektromagnetischer Puls erzeugen können.
Electromagnetic pulse defenses are also possible. The earth's magnetic field could be decreased or disrupted at appropriate altitudes to modify or eliminate the magnetic field in high Compton electron generation (e.g., from high altitude nuclear bursts) regions. High intensity, well controlled electrical fields can be provided in selected locations for various purposes.
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=4686605.PN.&OS=PN/4686605&RS=PN/4686605 (Archiv-Version vom 31.03.2014)
Durch hochenergetische Gammaquanten im Energiebereich von einigen MeV aufwärts, die bei einer solchen Nuklearexplosion emittiert werden, kommt es an den Molekülen der obersten Schichten der Erdatmosphäre zu einer schlagartigen Ionisierung: Dabei werden aus den Molekülen Elektronen herausgeschlagen, Primärelektronen, von denen ein großer Anteil die ursprüngliche Richtung des Gammaquants beibehält und sich Richtung dichterer Atmosphärenschichten bewegt. Ein Teil dieser freien Elektronen verursacht wegen der hohen Energie in Folge weitere Stoßionisationen und setzt dabei weitere Sekundärelektronen frei. Die auf die Erde zufliegenden negativen Elektronen und die zurückgebliebenen positiven Luftionen bilden einen transienten elektrischen Dipol.
Wikipedia: Elektromagnetischer Puls


melden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 23:26
@jeremybrood


Du zitierst Den Teil von Wikipedia über Nuklearer elektromagnetischer Impuls

egal, hauptsache Puls, hauptsache gefährlich.

Ist das Flugzeug mit den Senator eigentlich über alaska geflogen? Warum ignorierst Du andauernd, dass Haarp nur gerichtet funktioniert? da kannst Du noch so viel aus dem letzten Absatz des Haarp-patentes zitieren, dieser Absatz beginnt mit "This invention has a phenomenal variety of possible ramifications and potential future developments" und dieser Part zeigt nur auf, was man mithilfe von Haarp an Grundlagenforschung machen könnte, woraus sich sowas evtl. entwickeln liesse.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 23:32
Die türkische Maschine ist direkt bei der Landung abgestürzt, neben der Landebahn, das ist was ganz anderes.
ext
Naja ganz anders auch nicht . Aufgrund eines fehlerhaften Signals des Funkhöhenmesser ging der AP davon aus das das Flugzeug in kürze aufsetzt und reduzierte die Triebwerksleistung. Die verminderten Triebwerksleistung (in 2000 Fuss Höhe ) , führte dazu das die Maschiene eine zu geringe Geschwindigkeit hatte . Es kam zu einem Strömungsabriss an den Tragflächen und das Flugzeug stürzte 1,5 Kilometer von der Startbahn entfert ab .

Also im Grundegenommen nichts anderes als bei der Beech 100 , Strömungsabriss an den Tragflächen aufgrund zu geringer Geschwindigkeit .


melden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 23:33
Zitat von FZGFZG schrieb:Ist das Flugzeug mit den Senator eigentlich über alaska geflogen?
Jetzt geht das wieder los mit Alaska. :(
Es macht natürlich sehr viel Sinn, eine militärische Anlage zu entwerfen und zur Realisierung vorzuschlagen, die nur Raketen und Flugzeuge abschießen kann, die nur direkt über sie hinwegfliegen


Anzeige

melden