Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

25.03.2011 um 14:30
Ich erlaube mir mal ein Vollzitat von http://f3.webmart.de/f.cfm?id=234287&r=threadview&t=3779199&pg=1, in dem ein erfahrerer Funkamateur die HAARP-Märchen ad absurdum führt:


ich befasse mich seit ca. 1960 mit empfangstechnik, haarp wurde insbesondere von funkamateuren "verfolgt" weil massive störungen im kurzwellenbereich befürchtet wurden. zum einen habe ich deshalb empfangsversuche internationaler funkamateure mitverfolgt und teilweise auch nachvollziehen können. zum anderen hat haarp auch aussendungen vorher bekanntgegeben (nicht alle), diese habe ich auch teilweise mitverfolgen können. haarp hat zeitweise auch mit funkamateuren auf der ganzen welt zusammengearbeitet, so zum beispiel die "moonbounce experiments", wo von der erde aus auf frequenzen um 7 Mhz. echos vom mond erzeugt wurden, die dann weltweit von amateurfunkern aufgenommen wurden.
HAARP hat dabei offiziell mit 3600 Kilowatt auf frequenzen von 2,8 - 10 Mhz. gearbeitet.
nach "inoffiziellen" aktivitäten wird seit jeher von funkamateuren und empfangsspezialisten "gefahndet", egal von woher die nun auch kommen könnten. im falle von woodpecker, also dem überhorizontradar der damaligen UDSSR, gingen funkamateure, besonders aus den usa oder auch anderen ländern, sogar dazu über, woodpecker zu "stören", indem echos simuliert wurden. oft sahen sich dann die operatoren dann dazu gezwungen, frequenzwechsel vorzunehmen oder gar abzuschalten.
heute werden die teilweise illegalen aktionen diverser dienste u. a. von den "bandwachten" international verfolgt, z.b.

http://www.iarums-r1.org/iarums/latest.pdf (Archiv-Version vom 26.07.2011)
http://www.iarums-r1.org/ (Archiv-Version vom 18.07.2011)

hier ist auch die bandwacht des DARC aktiv, um jegliche störende beeinflussung durch III. besonders in den exklusiven bändern der funkamateure aufzuzeigen um dann international rechtlich dagegen vorzugehen. so ist auf dem pdf dokument (1.link) derzeit auch die aktivitäten eines argentinischen und eines chinesischen überhorizont radars verzeichnet und dokumentiert.
Um nun funkwellen von irgenteinem beliebigen punkt der erde zu empfangen (kurzwelle) bedarf es je nach uhrzeit, jahreszeit und frequenz keinesfalls eines "direct beam" oder ähnlichem. mit einigermassen guten empfangsgeräten sind die aussendungen auch nach dem 1. sprung schön zu hören. wer nach ionosphäre und funkverkehr googelt, findet da reichlich lesestoff. davon abgesehen ist eine reflektion an der ionosphäre innerhalb der bodenwelle gar nicht notwendig, lang und längstwellen breiten sich entlang der erdkrümmung aus und dringen dabei auch in den erdboden ein oder ins wasser. erst mit steigender frequenz wird die bodenwellenreichweite geringer bis dann ausschliesslich eine ausbreitung nur über die raumwelle stattfindet.
ULF/ELF VLF & Co. werden von mir und vielen anderen kollegen weltweit wohl rund um die uhr beobachtet, eine gute seite darüber findet sich hier:

http://www.vlf.it/

hier jemand, der die haarp aussendungen auf VLF verfolgt hat:
http://www.hese-project.org/InternationalLink/usa/sidereal7.org/haarp_vlf_insertion.htm (Archiv-Version vom 13.04.2011)

dabei werden empfänger samt software und antennen betrieben, die eigentlich "die flöhe husten" hören würden, käme es zu nennenswerten unregelmässigkeiten, dann würde das sofort international bekannt werden. ich selber betreibe als längstwellenempfänger einen pegelmesser präcitronic mv61
http://www.radiomuseum.org/r/praecitron_universal_pegelmesser_mv6.html

für schmalbandigen empfang und mehrere SDR (software defined radio) mit entsprechender software. meine gerätschaften überprüfe ich regelmässig durch nachweis der schumann resonanzen:
Wikipedia: Schumann-Resonanz

also ist meine empfangsanlage hinreichend empfindlich und genau.
Natürlich kann man mit amateurmässigen mitteln nicht ALLES mitverfolgen, dazu zähle ich aussendungen im "spread spectrum" verfahren oder auch "wide band FM" oder frequency hopping oder cohärent cw. teilweise gehen da die signale UNTER den rauschpegel oder sind auf kurzwelle nur als minimal erhöhter rauschpegel auszumachen, da kann ich allerdings sagen, dass dann keinesfalls energiepegel erreicht werden können, die irgentetwas physikalisches bewirken könnten.
aber der längstwellenempfang wird technisch von amateuren immer weiter ausgebaut, besonders die spectrum auswertung durch computer (spectrogramme) ist da sehr hilfreich, eine ganze menge kann man dabei schon mit der soundkarte realisieren. für die bereiche unter 20 Hz. sind da vielleicht dann modifikationen nötig, aber ich hab hier schon soundkarten ausprobiert, die wirklich bis auf einige herz heruntergehen.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Haarp aktiv!

25.03.2011 um 14:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:ein erfahrerer Funkamateur
Allein die Formulierung hebt sich gegenseitig auf. Aber zum Glück haben wir solche erfahrenen Amateure - danke


melden

Haarp aktiv!

25.03.2011 um 14:56
Zitat von geekygeeky schrieb:ein erfahrerer Funkamateur
Hehe, den finde ich auch gut. :)


melden

Haarp aktiv!

25.03.2011 um 15:02
@unbihexium
@Quarks

Wenn ihr schon keine Ahnung vom Amateurfunk und seinen OMs und YLs habt, müßt ihr das doch nicht auch noch so breittreten.
Die angesprochenen Punkte passen wohl nicht so recht in eure VT vom pöhsen HAARP?


melden

Haarp aktiv!

25.03.2011 um 17:35
@geeky

Diese Antworten aus dem Standard - VT - Repertoire waren doch zu erwarten :D


melden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 02:46
- unter Hinweis auf die Anhörung über HAARP und nichttödliche Waffen, ....

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE


melden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 06:44
@webnerd

Frau Maj Britt Theorin hatten wir hier schon gefühlte 75 mal.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 12:36
@OpenEyes
@geeky

Ist eure "Standard"-Vorgehensweise -> ein Satz herausnehmen und drüber lustig machen -> also nicht aufregen Jungs :)

Schönes Wochenende


melden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 12:38
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Frau Maj Britt Theorin hatten wir hier schon gefühlte 75 mal.
Stimmt - und die USA hat immernoch kein Vertreter geschickt um das klarzustellen! Warum fährst du nicht einfach mal zum Parlament und klärst sie auf - das wär mal was!


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 21:57
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Stimmt - und die USA hat immernoch kein Vertreter geschickt um das klarzustellen! Warum fährst du nicht einfach mal zum Parlament und klärst sie auf - das wär mal was!
Hätte ich auch nicht. Die haben besseres zu tun als eine spinnerte Politikerin zu streicheln :D


melden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 22:15
@Quarks
@webnerd
@geeky
@unbihexium

Hier habt Ihr den gesamten schwachsinnigen Text, ein gutes Beispiel dafür, wofür in der EU Sitzungs- und Reisespesen gewisser Politiker rausgeschmissen werden:
HAARP ist für viele Zwecke einsetzbar. Durch Manipulation der elektrischen Eigenschaften in der Atmosphäre lassen sich gewaltige Kräfte kontrollieren. Wird dies als militärische Waffe eingesetzt, können die Folgen für den Feind verhängnisvoll sein. Durch HAARP läßt sich ein fest umrissenes Gebiet millionenfach stärker mit Energie aufladen als mit irgendeiner anderen herkömmlichen Energiequelle. Die Energie läßt sich auch auf ein bewegliches Ziel ausrichten, u.a. auf feindliche Raketen.

Das Projekt ermöglicht auch eine bessere Kommunikation mit U-Booten und die Manipulation der globalen Wetterverhältnisse. Aber auch das Gegenteil, eine Störung der Kommunikation, ist möglich. Durch Manipulation der Ionosphäre kann man die globale Kommunikation stören, gleichzeitig bleiben die Kommunikationsverbindungen des Anwenders erhalten. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Systems ist eine Röntgenaufnahme der Erde bis in eine Tiefe von mehreren Kilometern (erddurchdringende Tomographie), um Öl- und Gasfelder aufzuspüren, aber auch unterirdisch stationierte Militäranlagen. Eine weitere Nutzung des HAARP-Systems ist Radar, das über den Horizont blicken und Objekte in großer Entfernung erfassen kann. Dadurch lassen sich nähernde Objekte jenseits des Horizonts ausmachen.

Seit den 50er Jahren führen die USA Atomexplosionen im Van Allen-Gürtel durch(25), um zu erforschen, welche Auswirkungen der entstehende elektromagnetische Impuls in so großer Höhe auf Funkverbindungen und die Wirkungsweise von Radaranlagen hat. Diese Explosionen erzeugten neue Magnetstrahlengürtel, die fast um die gesamte Erde liefen. Die Elektronen bewegten sich auf magnetischen Feldlinien und erzeugten ein künstliches Nordlicht über dem Nordpol. Durch diese militärischen Versuche entsteht die Gefahr, daß der Van Allen-Gürtel für lange Zeit schwerwiegend gestört wird. Das Magnetfeld der Erde kann sich über großen Gebieten ausweiten und Funkverbindungen unmöglich machen. Nach Aussagen amerikanischer Wissenschaftler kann es Hunderte von Jahren dauern, bis der Van Allen-Gürtel wieder zu seinem normalen Zustand zurückfindet. HAARP kann Veränderungen der klimatischen Bedingungen bewirken. Das System kann auch das gesamte Ökosystem beeinträchtigen, insbesondere in der empfindlichen Antarktis.

Eine weitere schwerwiegende Folge von HAARP sind die Löcher in der Ionosphäre, die durch die nach oben gerichteten starken Wellen entstehen. Die Ionosphäre schützt uns vor einfallender kosmischer Strahlung. Es besteht die Hoffnung, daß die Löcher sich wieder schließen, aber die Erfahrungen mit den Veränderungen der Ozonschicht deuten in die entgegengesetzte Richtung. Die schützende Ionosphäre weist also große Löcher auf..

HAARP ist wegen der umfassenden Auswirkungen auf die Umwelt eine globale Angelegenheit, und es ist zu bezweifeln, ob die Vorteile dieses Systems wirklich die Risiken aufwiegen. Die ökologischen und ethischen Auswirkungen müssen vor weiteren Forschungsarbeiten und Versuchen untersucht werden. HAARP ist der Öffentlichkeit fast nicht bekannt, und es ist wichtig, daß die Bevölkerung davon Kenntnis erhält.

HAARP steht in Verbindung mit 50 Jahren intensiver Weltraumforschung für eindeutig militärische Zwecke, beispielsweise als Teil des "Kriegs der Sterne", um die obere Atmosphäre und die Kommunikation zu kontrollieren. Solche Forschungsarbeiten sind als schwerwiegend umweltschädigend anzusehen, sie können unübersehbare Auswirkungen auf das Leben der Menschen haben. Niemand weiß heute mit Sicherheit, welche Auswirkungen HAARP haben kann. Der Geheimhaltung in der militärischen Forschung muß entgegengewirkt werden. Das Recht auf Öffentlichkeit und demokratische Kontrolle militärischer Forschungsprojekte und die parlamentarische Kontrolle müssen gestärkt werden.

Eine Reihe internationaler Übereinkommen (Übereinkommen über das Verbot der militärischen oder sonstigen feindseligen Nutzung umweltverändernder Techniken, der Antarktis-Vertrag, der Vertrag über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper sowie das UNSeerechtsübereinkommen) lassen HAARP nicht nur unter humanen und politischen Aspekten, sondern auch unter rechtlichen Aspekten als äußerst zweifelhaft erscheinen. Der Antarktis-Vertrag schreibt vor, daß die Antarktis nur für friedliche Ziele genutzt werden darf.(26) Dies würde bedeuten, daß HAARP eine Verletzung des Völkerrechts darstellt. Alle Auswirkungen der neuen Waffensysteme müssen von unabhängigen internationalen Einrichtungen untersucht werden. Es sind weitere internationale Vereinbarungen anzustreben, um die Umwelt im Krieg vor unnötiger Zerstörung zu schützen.
Könnte direkt von David Icke, Killtown oder aus der geschlossenen Anstalt auf der Baumgartner Höhe in Wien stammen. :D

Warum also sollten die USA für so einen Schwachsinn auch nur einen Cent Reisespesen oder 5 Minuten Tipparbeit für eine Erwiderung aufwenden, die von Frau Maj Britt weder verstanden noch akzeptiert (wegen des Nichtverstehens) würde?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 23:19
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Warum also sollten die USA für so einen Schwachsinn auch nur einen Cent Reisespesen oder 5 Minuten Tipparbeit für eine Erwiderung aufwenden, die von Frau Maj Britt weder verstanden noch akzeptiert (wegen des Nichtverstehens) würde?
weil sie evtl. die selbe arrogante einstellung teilen wie .. ?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

26.03.2011 um 23:21
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:weil sie evtl. die selbe arrogante einstellung teilen wie .. ?
Kann schon sein. Und mit Recht :D


melden

Haarp aktiv!

27.03.2011 um 00:08
@OpenEyes

:)


ja aber wenn überhaupt gaaaaaaaaaarnix an Haarp dran ist, hätten die pflichtbewusten EUbürokraten Frau Britt nicht mit der "engen jacke" einkleiden müssen? ^^

ich mein bis heute möchte sich niemand in brüssel mit meiner theorie der welteroberungspläne von Pinky und Brain beschäftigen ... XD

das ist kein comic oder eine VT !!!!! :P


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

27.03.2011 um 08:52
Ich hab mal das Parlament diesebezüglich um eine Stellungsnahme gebeten. Mal sehen, vielleicht antworten die ja...

Wie kommt eigentlich der ehemalige japanische Finanzminister Heizo Takenaka dazu, in einem Interview auf die Frage "Warum haben sie die Kontrolle über das japanische Finanzsystem an eine Gruppe von amerikanischen und europäischen Oligarchen ausgehändigt?" zu antworten: "weil Japan von einer Erdbebenmaschine bedroht wurde?? (naja es finden sich auch keine Beweise, dass er das wirklich gesagt hat - Herr Fulford behauptet das - (bitte keine Diskriminierung diesbezüglich - man kann vieles behaupten))

Sind ihm etwa die Finanzen zu Kopf gestiegen?

Oder war es dann doch die Abneigung gegenüber der USA und die Abstossung von einer Billionen Dollar im Tausch gegen etwas "Echtem" :)


melden

Haarp aktiv!

27.03.2011 um 10:05
Wenn es am Geld liegen würde, warum haben wir nicht auch Griechenland, Irland, und Portugal zerstört/zerstören lassen?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

27.03.2011 um 10:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es am Geld liegen würde, warum haben wir nicht auch Griechenland, Irland, und Portugal zerstört/zerstören lassen?
Weil unsere Erdbeben - Maschine am Bisamberg abgebaut wurde. In Friaul hat's ja noch bestens funktioniert [/satire]


melden

Haarp aktiv!

27.03.2011 um 11:20
@Quarks

Selbst wenn Benjamin Fulford dieses "Erdbebenmaschinen"-Märchen nicht - wie bei ihm auch sonst üblich - frei erfunden hätte, wäre sie hier offtopic. Schließlich schreibt er auf benjaminfulford.net: "This attack used nuclear weapon drilled into the seabed by submarines and not HAARP"

Für weitere Details bittet dieser Spinner seine Leser allerdings zur Kasse. ("This post is only viewable for paid members"). Wen wundert da noch das prä-BILD-Niveau seiner gar erschröcklichen Stories...


melden

Haarp aktiv!

27.03.2011 um 11:50
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:ja aber wenn überhaupt gaaaaaaaaaarnix an Haarp dran ist, hätten die pflichtbewusten EUbürokraten Frau Britt nicht mit der "engen jacke" einkleiden müssen?
Wäre das dann für die bildungsferne Verschwörerszene nicht erst recht ein Beweis dafür, daß ihre Vorstellungen real sind? Bei uns herrscht nun mal Meinungsfreiheit, egal wie absurd diese Meinungen auch sein mögen.


melden

Haarp aktiv!

17.05.2011 um 17:42
Hallo @OpenEyes
@geeky


was is das?



http://neunzehnhundert84.wordpress.com



weiter unten in der mitte, meine ich..


Anzeige

melden