Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

07.03.2008 um 05:43
Ach ja, und zu Dr. Nick Begich:


In dem Interview auf
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7643/1.html
gibt er bereits in den ersten paar Antworten Schwachsinn von sich indem er Dinge behauptet die den Naturgesetzen widersprechen.

Aber er verdient gutes Geld damit.
Die Chuzpe möchte ich auch mal haben.

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

07.03.2008 um 06:18
Für den Börsencrash ist es bestimmt auch verantwortlich...wir werden alle sterben !


melden

Haarp aktiv!

07.03.2008 um 11:56
Link: en.wikipedia.org (extern)

Wenn das der Gleiche Nick ist, wie im Link, wie kann er da ein Inteview 2001 führen?


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

07.03.2008 um 12:34
@OpenEyes

Da opfere ich doch glatt meine Mittagspause....

Danke für die " nette Nachhilfestunde" für die du immerhin auch fast 7 Stunden
gebraucht hast ! Im übrigen in Bezug auf deine fast 50 jährige Erfahrung müssen
die Herren " Alleswisser" sich ja schon im Rentenalter befinden, dich eingeschlossen !

Dem offiziellen Material zufolge stehen für die Antennen eine elektrische Leistung von 3.600 KiloWatt zur Verfügung,

die sie aus sechs Generatoren beziehen, die jeweils 2.500 KiloWatt bereitstellen können

(was eine offiziell mögliche Maximalleistung von 6*2,5 MW=15 MW ergibt).

Inoffiziellen Quellen zufolge soll die mögliche geplante Maximalleistung zwischen 10 und 100 MegaWatt liegen.


Ich bin mir auch fast sicher, das du auch den militärischen Einsatz von Mikrowellen
natürlich verneinen wirst !
Übrigens Naturgesetze : Gab es nicht mal einen Versuch mit der Beschleunigung von Teilchen oder in der Richtung etwas , wo gesagt worden ist : Klappt der Versuch müssten Teile der Physik neu geschrieben werden ?

Du weißt doch alles, klär mich da mal auf !


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

07.03.2008 um 18:39
Link: www.beamte.com (extern) (Archiv-Version vom 10.09.2004)

@OpenEyes
..............................................................................................................................
Mit _den_ Physikkenntnissen solltest Du Dich bei technischen Diskussionen vielleicht (im Interesse Deines guten Rufes) auf Fragen und Zuhören beschränken anstatt im Ton gesicherten Wissens mitzureden.
...............................................................................................................................

Danke übrigens, das du dir Sorgen um meinen " guten Rufes " machst, aber glaube mir
mal : Das Internet ist nicht mein Leben , somit..........................


............................................................................................................................
Aber er verdient gutes Geld damit.
Die Chuzpe möchte ich auch mal haben.
...............................................................................................................................
Kannst ja mal nach schauen wann deine nächste Gehaltssteigerung ist :


Und mit Antworten, kannst dir auch viel Zeit nehmen, denn ich gehe erstmal einen trinken, denn es ist Wochenende !


melden

Haarp aktiv!

10.03.2008 um 19:33
@punkt:

Gütiger Himmel, Mann:

"Danke für die " nette Nachhilfestunde" für die du immerhin auch fast 7 Stunden
gebraucht hast ! Im übrigen in Bezug auf deine fast 50 jährige Erfahrung müssen
die Herren " Alleswisser" sich ja schon im Rentenalter befinden, dich eingeschlossen !

-->Zum Einen habe ich auch Anderes zu tun, die Berechnung hab ich auf diesSchnelle in ca 30 Sekunden gemacht.
Zum Anderen: ich habe "lernen" geschrieben, das ist etwas anderes als Erfahrung.
Und zum Dritten: in einem Jahr. Und was, außer "ad hominem" willst Du damit sagen?

Dem offiziellen Material zufolge stehen für die Antennen eine elektrische Leistung von 3.600 KiloWatt zur Verfügung,

-->Richtig

die sie aus sechs Generatoren beziehen, die jeweils 2.500 KiloWatt bereitstellen können

(was eine offiziell mögliche Maximalleistung von 6*2,5 MW=15 MW ergibt).

-->Stimmt

Inoffiziellen Quellen zufolge soll die mögliche geplante Maximalleistung zwischen 10 und 100 MegaWatt liegen.

-->Das ist ungefähr die 276ste Zahlenangabe, und da gibt es keine 2 gleichen.
kleinste:10 MW
(bisher) größte: 1,7 PW.
HAARP erreicht im Moment 95dBW (4GW) ERP, geplant sind 110dBW(100GW) ERP, und bevor Du "gigantische Energieschleuder" schreist informier Dich besser, was ERP wirklich ist.

Ich bin mir auch fast sicher, das du auch den militärischen Einsatz von Mikrowellen
natürlich verneinen wirst !

-->Aber nein. Problem ist nur, daß HAARP nicht auf Mikrowelle sondern auf Kurzwelle sendet. Was Kurzwelle und Mikrowelle ist weißt Du ja sicher, oder?

Übrigens Naturgesetze : Gab es nicht mal einen Versuch mit der Beschleunigung von Teilchen oder in der Richtung etwas , wo gesagt worden ist : Klappt der Versuch müssten Teile der Physik neu geschrieben werden ?

-->Mit dieser unheimlich präzisen Angabe kann ich beim besten Willen nichts anfangen. (meine Kristallkugel ist beim Service)

Du weißt doch alles, klär mich da mal auf !"

-->Ich weiß nur sehr wenig, aber um Schwachsinn zu8 erkennen genügt es.


melden

Haarp aktiv!

10.03.2008 um 21:44
und nochmal @punkt

"Wie die Jan.-93-Ausgabe der Fachzeitschrift „Aviation Week and Space Technology" berichtet, rüstet jetzt das US-Verteidigungsministerium Raketen mit Gerätschaften aus, die in der Lage sind, elektromagnetische Pulse (EMPs) zu erzeugen, um den Feind ,lahmzulegen' ohne sich dabei atomarer, biologischer oder chemischer Komponenten bedienen zu müssen. Dieser Waffentyp hat in erster Linie das Ziel, die elektronischen Systeme des Feindes auszuschalten.

-->Ja, schön und gut, aber was haben HAARP und EMP gemeinsam? (Oder EMP und elektromagnetische Wellen - zwei ziemlich verschiedenen Dinge...)

Andere Geräte erzeugen Ultraschall,

-->Yep

ELF (Extreme Niedrigfrequenz-) Schallwellen,

-->ELF gibt es nur bei elektromagnetischen Wellen, bei Schallwellen heißt das Infraschall...
die Übelkeit und Erbrechen bewirken und das Orientierungsvermögen der betroffenen Personen extrem stören.

-->das gibt es, aber wiederum: was zum Henker hat das mit HAARP zu tun?

Diese Waffen haben einen Wirkungsbereich von mindestens 2'500 Kilometern...!"

-->Infraschall _ganz sicher_ nicht. (Außer vielleicht Erdbeben und Vulkanausbrüche). Und Ultraschall noch weniger. Hamma wieder ein paar physikalische Begriffe durcheinandergebracht?


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

10.03.2008 um 23:59
Link: www.wetter-klimawandel.de (extern)

Im übrigen in Bezug auf deine fast 50 jährige Erfahrung müssen
die Herren " Alleswisser" sich ja schon im Rentenalter befinden, dich eingeschlossen !
...........................................................................................................................IMeine Amateurfunkerzeit ist leider schon Ewigkeiten her - gut 50 Jahre (da war es nur RX, mit 13 war ich zu jung),
von dir gepostet am 16.01.2008 um 9.18 Uhr !

13+50 = 63 !!!! Soweit reicht mein Mathe gerade noch .... Also bist du aufgrund DEINER
eigenen Aussagen 63 Jahre alt !!! Glückwunsch , bist dann wohl der EINZIGSTE in dem Alter der sich die Nächte im Netz um die Ohren haut....

...........................................................................................................................
ELF (Extreme Niedrigfrequenz-) Schallwellen,

-->ELF gibt es nur bei elektromagnetischen Wellen, bei Schallwellen heißt das Infraschall...
die Übelkeit und Erbrechen bewirken und das Orientierungsvermögen der betroffenen Personen extrem stören.

-->das gibt es, aber wiederum: was zum Henker hat das mit HAARP zu tun?
..............................................................................................................................

Nun vielleicht liest du mal den Link, den LESEN soll ja bilden, dann weißt du mehr !


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 00:13
@OpenEyes inklusive obiger Post

............................................................................................................................
-->Aber nein. Problem ist nur, daß HAARP nicht auf Mikrowelle sondern auf Kurzwelle sendet. Was Kurzwelle und Mikrowelle ist weißt Du ja sicher, oder?
...........................................................................................................................
Deinen Oberlehrer Ton kannst du knicken, zieht bei mir nicht und aus der Ruhe bringst
DU mich auch nicht !


So ich brauche noch meinen Schönheitsschlaf, denn noch bin ich kein Zombie !

Bis bald Herr Oberlehrer...


melden

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 01:00
@punkt
....oh,oh....glaubst Du wirklich dieser Internetseite ? So ein geistiger Müll, was dort steht...kopier Dir die Seite, geh damit zur nächsten Uni oder meinetwegen zu einer Afu Ortsgruppe in Deiner Nähe und leg das den Leuten dort vor...ich verspreche Dir, Sie werden Dich auslachen...überprüfe es selbst...auf allen dieser angeblichen " Insiderseiten" wird mit Begriffen rumgeschmissen und sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen....

ich sagte es schon zig Post vorher hier im Thread, nicht allen Mist glauben, nur weil es sich irgendwie fachlich anhört....das ist völlig schwachmatischer Esomüll !


melden

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 04:42
@punkt:

"Nun vielleicht liest du mal den Link, den LESEN soll ja bilden, dann weißt du mehr !"

-->Den Schwachsinn hab ich schon gelesen, da hast Du sicher noch nichteinmal gewusst daß es AllMy gibt :)

"Im übrigen in Bezug auf deine fast 50 jährige Erfahrung müssen
die Herren " Alleswisser" sich ja schon im Rentenalter befinden, dich eingeschlossen !
...........................................................................................................................IMeine Amateurfunkerzeit ist leider schon Ewigkeiten her - gut 50 Jahre (da war es nur RX, mit 13 war ich zu jung),
von dir gepostet am 16.01.2008 um 9.18 Uhr !

13+50 = 63 !!!! Soweit reicht mein Mathe gerade noch .... Also bist du aufgrund DEINER
eigenen Aussagen 63 Jahre alt !!! Glückwunsch , bist dann wohl der EINZIGSTE in dem Alter der sich die Nächte im Netz um die Ohren haut...."

-->64. und nicht _fast_ sondern _gut_ 50 Jahre :)
Und dann werd ich endlich Zeit haben, um einige Programmprojekte anzugehen die ich schon seit Jahren geplant habe. Ein Computermodell der Evolution zum Beislpiel
Jaja, Lesen bildet.

Man muß bloß das Richtige lesen. Physik - Lehrbücher zum Beispiel. Oder einfach im Physikunterricht aufpassen. Mathematik und Logik schaden auch nicht.

@Berndel:

Ich gebs auf. Bildungsmangel lässt sich beheben, Bildungsresistenz nicht. Wieder einer, der hoffnungslos im WooWoo - Nebel verlorengegangen ist.


melden

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 05:05
@punkt

"War ja klar, die üblichen „Kandidaten“ und die übliche Taktik, wenn man keine Argumente hat wird alles ins lächerliche gezogen…. Lasst euch mal etwas besseres einfallen !

Und wenn ich mir den Zeitpunkt eurer überaus qualifizierten Beiträge anschaue, scheint man ja viel Zeit zuhaben oder verdient ihr euren Lohn oder wohl eher Gehalt damit ……………………….. ! ?

Im Übrigen bin ich gerne bereit sachlich zu diskutieren aber nicht auf Grundlage eurer letzten Beiträge über eine“ Verschwörung der Dachziegel „ ICH habe nicht behauptet, das HAARP verantwortlich für den Sturm vom letzten Wochenende war ! Da sollten wohl einige die Augen mal aufmachen ! "

So, und jetzt lies mal die letzten paar Seiten dieses Threads und zeig die Stellen auf, wo Du sachliche Argumente gebracht hast.


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 18:50
Link: www.fosar-bludorf.com (extern) (Archiv-Version vom 03.03.2008)

@ Berndel
..........................................................................................................................oh,oh....glaubst Du wirklich dieser Internetseite ?
.................................................................................................
Es ist ja nicht nur diese EINE Seite, die darüber berichtet, es sind ja nun einige mehr!
Wie wäre es mit dieser?
Die Inhaber dieser Homepage wissen bestimmt über was sie schreiben !

Grazyna Fosar studierte Physik und Astrophysik, Franz Bludorf Mathematik und Physik. Nach längerer Tätigkeit im Wissenschafts- und Forschungsbereich zusätzlich Ausbildung als Heilpraktiker und Hypnosetherapeuten. Sie wohnen und arbeiten in Berlin.

Schwerpunkte ihrer Forschungsarbeit sind die Post-Quantenphysik des Bewußtseins, Geomantie sowie Umweltbelastungen durch elektromagnetische Frequenzen. Seit 1989 sind sie Herausgeber des Magazins KonteXt. Sie sind Autoren mehrerer Bücher zu populärwissenschaftlichen und grenzwissenschaftlichen Themen:

Und nenne mir einen Grund was Deiner Meinung nach all diese Seiten mit ihrer "angeblichen Falschdarstellung" bezwecken ?


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 19:07
Link: www.klaus-sedlacek.de (extern) (Archiv-Version vom 15.03.2008)

@ OpenEyes

Und dann werd ich endlich Zeit haben, um einige Programmprojekte anzugehen die ich schon seit Jahren geplant habe. Ein Computermodell der Evolution zum Beislpiel
Jaja, Lesen bildet.
...........................................................................................................................
Ja,, schön für dich, wenn ich in Rente gehe, habe ich mir auch vorgenommen eine
Doktorarbeit über das " Liebesleben der Ameisen zu schreiben"...........

..............................................................................................................................-->Den Schwachsinn hab ich schon gelesen, da hast Du sicher noch nichteinmal gewusst daß es AllMy gibt
..............................................................................................................................
schon klar, Mitglied bist du seit 2007! Und hättest du mal all meine Ausführungen gelesen!
dann hättest du gewusst, das ich jahrelang nur mitgelesen habe !
................................................................................................................................. Oder einfach im Physikunterricht aufpassen.
.........................................................................................................................
Na glaube mir mal, das meine ingesamt 16 jährige Ausbildungszeit schon etliche Jahre her ist !!
So genug der Plänkeleien!

..............................................................................................................................
So, und jetzt lies mal die letzten paar Seiten dieses Threads und zeig die Stellen auf, wo Du sachliche Argumente gebracht hast.
.............................................................................................................................
NA JETZT !!


............................................................................................................................
-->Mit dieser unheimlich präzisen Angabe kann ich beim besten Willen nichts anfangen. (meine Kristallkugel ist beim Service)
................................................................................................................................
Wenn das so sein sollte, dann sind deine Naturgesetze doch nicht so unumstößlich!
------------> siehe unten
..........................................................................................................................Ob uns das LHC Erkenntnisse über die Weltformel bringen wird ist offen, insbesondere da einer der Magier der modernen Physik und Nobelpreisträger von 1998, Robert B. Laughlin, behauptet, man müsste die Physik neu erfinden. Die Suche nach der Weltformel würde dagegen mittelalterlichem Denken ähneln. Allerdings deutet Laughlin nur vage an, wie die Neuerfindung der Physik aussehen müsste.> siehe Link
.............................................................................................


melden

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 23:08
die weltformel ist gefährlich... siehe die physiker von dürrenmatt


melden

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 23:29
"Schwerpunkte ihrer Forschungsarbeit sind die Post-Quantenphysik des Bewußtseins, Geomantie sowie Umweltbelastungen durch elektromagnetische Frequenzen. Seit 1989 sind sie Herausgeber des Magazins KonteXt. Sie sind Autoren mehrerer Bücher zu populärwissenschaftlichen und grenzwissenschaftlichen Themen:

Top Secret Umbra • Terra Incognita • Zeitfalle • Im Netz der Frequenzen • Fehler in der Matrix • Zaubergesang • Spektrum der Nacht • Vernetzte Intelligenz • Das Erbe von Avalon • Resonanz der Psyche • Reif für die Zukunft • Der kosmische Mensch • Dialog mit dem Unsichtbaren"....

@punkt
..und was soll ich jetzt mit diesen Esofreaks anfangen ? Es ist trotzdem geistiger Müll, was dort auf den verlinkten Seiten verzapft wird. Die Typen haben von HF Ausbreitung keinen blassen Schimmer, geschweige denn, von den mathematischen Formeln, mit denen sie ewig rumwerfen. Ich möchte hier kein sinnloses Streitgespräch führen, deshalb bitte ich nochmals, einfach mal in die nächste Uni rein und mal paar Studenten der Elektrotechnik über diese Thesen befragen. Zu Haarp sei abschließend noch gesagt, das man sich die komplette Anlage jederzeit anschauen kann.

73. de
Berndel


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

11.03.2008 um 23:45
@Berndel

...........................................................................
Ich möchte hier kein sinnloses Streitgespräch führen
...........................................................................

In Ordnung, deinen Rat werde ich befolgen und dich zu gegebener Zeit über das
Ergebnis informieren!



Eine Frage noch: 73. de = http://www.qslnet.de ??


melden

Haarp aktiv!

12.03.2008 um 00:22
...qsl.net....so ähnlich..ist eine ganz informative Seite zum Thema FUNK usw....nein, so grüssen sich im allgemeinen die Amateurfunker untereinander..open eyes war gemeint, falls Du ebenfalls ein OM sein solltest..natürlich grüsse ich auch Dich damit..mache das seit fast 25 Jahren schon...habe auch mal sogar so einen Beruf erlernt ( habe damals Radio und Fernsehtechniker in einer Werkstatt gelernt, welche den Service von kommerziellen Funkgeräten übernommen hatte )...

Grüsse
Berndel


melden

Haarp aktiv!

12.03.2008 um 11:36
@punkt

Na schauen wir uns den Link einmal an:

"Für das Forschungsprojekt hat man nun in den unendlichen Weiten Alaskas einen gigantischen Antennenwald errichtet, der zur Zeit 48 Antennen umfaßt. Im Vollausbau werden es 180 sein. Jede dieser Antennen ist kreuzförmig - eine sogenannte Dipol-Antenne - wobei ein Arm für den Bereich zwischen 2.8 bis 7 MHz, der andere für den Bereich von 7 bis 10 MHz zuständig ist."

-->Quatsch.
Jede Antenneneinheit besteht aus 2 übereinander montierten Kreuzdipolen, von denen der eine für den unteren Teil des Frequenzbereiches und der andere für den oberen Bereich verwendet wird

"Die Antennen sind nun so geschaltet, daß sie gleichzeitig einen sehr eng umschriebenen Bereich der Ionosphäre nahezu punktförmig mit hochfrequenter Radiostrahlung beschießen können. Dieser Bereich der Ionosphäre wird dadurch gewaltig aufgeheizt und reagiert mit seinerseits mit der Abstrahlung von Radiowellen."

-->Unsinn.
25 Quadratkilometer sind nicht punktförmig und 0,125W pro Quadratmeter heizen garnichts "gewaltig auf"

"Diese physikalischen Fakten wurden erstmals Anfang unseres Jahrhunderts von dem kroatischen Physiker und Erfinder Nikola Tesla beschrieben, der zu dieser Zeit in Colorado Springs Experimente zur drahtlosen Energieübertragung durchführte. Tesla erzeugte damals mit seinen Versuchsanordnungen gewaltige elektrische Spannungen von mehreren hunderttausend Volt, mit denen er sogar künstliche Blitze erzeugen konnte."

-->Na da ist er ja wieder, der arme N.T.
mehrere Hunderttausend Volt, künstliche Blitze?... Wow. Gibts im Technischen Museum in Wien auch. Spannung so um 1MV. Beeindruckende Spielerei, besonders für Kinder.

"Er fand dabei heraus, daß mit jedem solchen Blitz auch Radiowellen extrem niedriger Frequenz ausgestrahlt werden, die nahezu widerstandslos in die Erde ein- und durch sie hindurchdringen können. Er hatte damit die elektromagnetische Resonanzfrequenz der Erde entdeckt"

-->Quatsch. Technobabbel.
Wenn die beiden Verfasser der Seite je ein Physikbuch von innen gesehen haben sollten, dann sind sie inzwischen einer Gehirnwäsche unterzogen worden die alles Wissen aus ihren Ganglien gelöscht hat.

"Eine Möglichkeit militärischer Nutzung dieser extrem niederfrequenten Wellen (sogenannter ELF-Wellen) ist sofort sichtbar. Da diese Wellen nahezu verlustfrei in den Erdboden, aber auch in Wasser eindringen können, eignen sie sich hervorragend zur Lokalisierung unterirdischer Objekte, aber auch zur Ortung und zur Kommunikation mit U-Booten. "

-->Schön wärs. Leider ist mit nahezu verlustfrei nichts, und aufgrund der extrem langem Wellenlänge (100000km - 10000km) zur Ortung denkbar ungeeignet. Und die Kommunikation mit U-Booten ist einseitig - das Boot kann empfangen aber nicht senden, da es dazu eine Antenne in der Länge vo 5000 km (mindestens) nachschleppen müsste. Maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit etwa 10 Buchstaben pro Minute, auch nicht gerade überwältigend.

.....und so weiter ad nauseam.


Anzeige

melden