Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

12.03.2008 um 18:18
@ snoogan
..................................................................................
Wenn das der Gleiche Nick ist, wie im Link, wie kann er da ein Inteview 2001 führen?
.........................................................................................................


Dr. Begich ist der älteste Sohn des verstorbenen Kongreßabgeordnete aus Alaska, Nick Begich Senior !

Anzeige
melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

12.03.2008 um 18:21
@ Berndel

Nein bin ich nicht, hat mich nur mal interessiert !
Trotzdem Danke !

Gruß Punkt


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

12.03.2008 um 18:37
http://www.united-mutations.info/UM-Forum/viewtopic.php?t=106

@ Openeyes


Na eigentlich hätte ich gerne eine Antwort auf meinen Post von gestern um !9:07 !

So, Heute komme ich Deiner Sichtweise der Dinge mal etwas entgegen, was dich aber
nicht annehmen lassen sollte, DU hättest mich überzeugt !

Ich habe hier mal eine Mitschrift einer Sendung vom 1.12.96, Südwest 3 !
Mein Interesse gilt folgendem Abschnitt der Sendung :
.....................................................................................................................
Sprecher 2 (Eastlund):

Man kann diese Antenne parallel zum Boden ausrichten, und dann könnte man die Jet-Streams aus dem Gleichgewicht bringen und über Alaska lenken. Ich stellte mir vor, man könnte vielleicht den Jet-Stream lenken, indem man an seinem Rand oder am Rand einer rotierenden Wolkenformation Kräfte wirken läßt. So könnten wir vielleicht das Wetter beeinflussen. Zur Zeit ist die Welt den Launen des Jet-Streams machtlos ausgeliefert, und ich dachte, es könnte vielleicht nützlich sein, ihn eines Tages unter Kontrolle zu bringen. Die Mechanismen des Wetters zu studieren, ist für einen Wissenschaftler okay, aber der Vorschlag, es zu beeinflussen, ist ein bißchen gefährlich: Man wird schnell ausgelacht und als unseriös betrachtetDas war mir zwar bewußt, als ich das Patent geschrieben habe, aber Tatsache ist, daß ich damals die Möglichkeit sah, und es kommt vielleicht eine Zeit, in der die Menschen darauf angewiesen sein werden, das Wetter auf irgendeine Art zu verändern.


melden

Haarp aktiv!

12.03.2008 um 18:54
@punkt:

Immer das gleiche Problem - Unkenntnis der Grundlagen (nicht bei Dir, sondern beim Sprecher)

Jetstreams sind Höhenwinde im oberen Bereich der Troposphäre bis zum unteren Bereich der Stratosphäre, also in Höhen um die 15 bis 20 Km, die Ionosphäre beginnt 40 bis 50 Km höher. Dort gibt es auch Strömungen, ziemlich heftige sogar, und die werden auch von HAARP - Experimenten ausgenützt, und zwar als "Antenne" (stark vereinfacht) für durch Impulsmodulation der Kurzwelle angeregte ELF - Wellen. Details dazu inklusive der aufgenommenen Diagramme und der gemessenen Daten sind im Web verfügbar

wwwppd.nrl.navy.mil/whatsnew/haarp/
www-star.stanford.edu/~vlf/pars/pars.htm


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

12.03.2008 um 19:03
Link: en.wikipedia.org (extern)

@OpenEyes


Bitte erst ALLES lesen und dann urteilen !
..........................................................................................................
Immer das gleiche Problem - Unkenntnis der Grundlagen (nicht bei Dir, sondern beim Sprecher) !!!!!!!
.............................................................................................................
Vielleicht machst du dich erst einmal mit Bernard Eastlund vertraut , ehe du IHM
" Unkenntnis" unterstellst !!!


melden

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 07:33
@punkt:

Hast Du die beiden Seiten
wwwppd.nrl.navy.mil/whatsnew/haarp/
und
www-star.stanford.edu/~vlf/pars/pars.htm
gelesen?

Nein? Aha.

Hast Du auch den Wiki - Artikel gelesen?

Nein? Aha.


melden

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 11:13
@punkt:

"Na eigentlich hätte ich gerne eine Antwort auf meinen Post von gestern um !9:07 !"

Hattest Du denn da was gefragt?


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 12:31
@ Openeyes

da ist er ja wieder..........
................................................................................................................................
Hast Du die beiden Seiten
wwwppd.nrl.navy.mil/whatsnew/haarp/
und
www-star.stanford.edu/~vlf/pars/pars.htm
gelesen?

Nein? Aha.

Hast Du auch den Wiki - Artikel gelesen?

Nein? Aha.
...................................................................................................................
Na wie denn, Liest DU denn JEDE Seite ?
Nein? Aha
............................................................................................................Na eigentlich hätte ich gerne eine Antwort auf meinen Post von gestern um !9:07 !"

Hattest Du denn da was gefragt?
...............................................................................................................
Na sicher ! In Bezug mit CERN und den Naturgesetzen !
...................................................................................
Wenn das so sein sollte, dann sind deine Naturgesetze doch nicht so unumstößlich!
------------> siehe unten
..........................................................................................................................Ob uns das LHC Erkenntnisse über die Weltformel bringen wird ist offen, insbesondere da einer der Magier der modernen Physik und Nobelpreisträger von 1998, Robert B. Laughlin, behauptet, man müsste die Physik neu erfinden. Die Suche nach der Weltformel würde dagegen mittelalterlichem Denken ähneln. Allerdings deutet Laughlin nur vage an, wie die Neuerfindung der Physik aussehen müsste


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 12:43
@ Openeyes

Und Natürlich habe ich den Wiki- Artikel gelesen !

Im übrigen wenn du den Auszug oben richtig gelesen hättest , bevor du B. E.
" Unkenntnis" unterstellt hast , dann hättest du bemerkt :
er schreibt : " könnte" und " ich stellte mir vor " und " vielleicht" und " eines Tages"
und nicht : JETZT und WIR HABEN !

Kleiner Unterschied !


melden

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 12:50
@punkt

"Na wie denn, Liest DU denn JEDE Seite ?
Nein? Aha"

Doch, zumindest _bevor_ ich einen Kommentar dazu abgebe oder sie als "Beweis" in den Raum stelle.

-->Daher habe ich auch den von Dir verlinkten Wiki-Artikel bis zum Ende gelesen:

"After the physicists raised early concerns, the controversy was stoked by local activism. In September 1995, a book entitled Angels Don't Play This HAARP: Advances in Tesla Technology by Nick Begich, Jr., son of the late Congressman Nick Begich, claimed that the project in its present stage could be used for "geophysical warfare." The HAARP has subsequently become a target for those who have suggested that it could be used to test the ability "to deliver very large amount of energy, comparable to a nuclear bomb, anywhere on earth," "changing weather patterns," "blocking all global communications," "disrupting human mental processes" and mind control, and "x-raying the earth." These claims are generally disregarded by scientists and those involved with the project as being completely baseless."

Kurz, mit dem Link betsätigst Du, was ich zu dem Thema bisher geschrieben habe.
Herzlichen Dank :)
(Ich hätte allerdings nicht "baseless" geschrieben sondern eher "braindead")

"Ob uns das LHC Erkenntnisse über die Weltformel bringen wird ist offen, insbesondere da einer der Magier der modernen Physik und Nobelpreisträger von 1998, Robert B. Laughlin, behauptet, man müsste die Physik neu erfinden. "

-->Wieso bitte ist Laughlins Behauptung ein besonderer Grund dafür daß die Frage, ob das LHC Erkenntnisse über die "Weltformel" brigen wird, offen ist?
Ich kann da bem besten Willen keinen Zusammenhang erkennen

"Die Suche nach der Weltformel würde dagegen mittelalterlichem Denken ähneln. Allerdings deutet Laughlin nur vage an, wie die Neuerfindung der Physik aussehen müsste"

-->Und dieser Satz spricht für sich selbst.


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 13:00
@ Openeyes
..................................................................................................................................
Doch, zumindest _bevor_ ich einen Kommentar dazu abgebe oder sie als "Beweis" in den Raum stelle.
........................................................................................................................

Das habe ich auch im Post geschrieben und setze DAS auch voraus, bevor man einen
Link postet---------> dir damit zustimme !


..............................................................................................................
Im Übrigen habe ich oben geschrieben :

So, Heute komme ich Deiner Sichtweise der Dinge mal etwas entgegen, was dich aber
nicht annehmen lassen sollte, DU hättest mich überzeugt !
.......................................................................................................................
So ging es mir bei Eastlund nur mal um deine Meinung !
Und um das " theoretisch Machbare "


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 13:09
@ OpenEyes

Ich bin mir sicher, du meinst das aus dem Link: ( ist ja auch deine Hauptargumentation )

.........................................................................................................................
Eine schnelle Überprüfung der Eastlund's Patent-und HAARP-Spezifikationen wird zeigen, dass HAARP kann nicht genug Energie liefern bei einer Frequenz niedrig genug, um nach Eastlund Plan arbeiten.
..........................................................................................................................


-->Wieso bitte ist Laughlins Behauptung ein besonderer Grund dafür daß die Frage, ob das LHC Erkenntnisse über die "Weltformel" brigen wird, offen ist?
Ich kann da bem besten Willen keinen Zusammenhang erkennen
.........................................................................................................................
Da geht es mir um neue Erkenntnisse in der Physik und eine " vielleicht "
Überarbeitung unserer Naturgesetze !


melden

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 13:27
@punkt:

Natürlich unterstelle ich Eastlund keine Unkenntnis.
Was sein Patent betrifft:
Ich habe die Patentschrift gelesen - ein gut klingender, prinzipiell denkbarer Ansatz,
_aber_:

US-Patent Nr. 4.686.605 - August 1987
"Methode und Apparat zur Veränderung einer Region der Erdatmosphäre, Ionosphäre und/oder Magnetosphäre"

4. The method of claim 1 wherein said threshold excitation of electron cyclotron resonance is about 1 watt per cubic centimeter and is sufficient to cause movement of a plasma region along said diverging magnetic field lines to an altitude higher than the altitude at which said excitation was initiated."

-->1 Watt pro Kubikzentimeter - das ist ein Megawatt pro Kubikmeter oder eine Milliarde Megawatt pro Kubikkilometer - könnt Ihr Euch vorstellen wieviel das ist?
Die gesamte Energieproduktion der Menschheit reicht nicht aus um auch nur ein Gebiet von wenigen Kilometern Durchmesser zu behandeln. Nicht jetzt. Und ziemlich sicher auch nicht in diesem Jahrhundert.

Ich habe im Übrigen alle Patentschriften die zu HAARP in Bezug gestzt werden gelesen und auch im Thread:
9/11, HAARP, etc und technische Fragen
kommentiert. Vielleicht guckst Du da mal rein.


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 13:49
http://www.united-mutations.info/UM-Forum/viewtopic.php?t=106

@ Openeyes

. Vielleicht guckst Du da mal rein.
.......................................................
Ich habe den Eindruck du liest das was ich schreibe NICHT !
.......................................................................................

Und ja, ich habe fast alle deine Ausführungen die du hier vorgebracht hast schon gelesen
-----> siehe 06.03
................................................................................................................................

So und nicht das du denkst, ich fahre hier jetzt mit dir jetzt einen " Kuschelkurs "
geht es jetzt hier weiter im Text !

.....................................................................................................................
OpenEyes schrieb:

-->Schön wärs. Leider ist mit nahezu verlustfrei nichts, und aufgrund der extrem langem Wellenlänge (100000km - 10000km) zur Ortung denkbar ungeeignet. ( ?? )
.............................................................................................................
Nun da beziehe ich mich mal wieder auf obengenannte Sendung vom 1.12.96, Südwest 3
(Link noch einmal anbei)




Sprecherin 1:

HAARP nahm Ende 1995 die Arbeit auf. Nach 25jähriger Wartezeit konnte Papadopoulos endlich seine Längstwellen erzeugen. Diesmal mit dem Ziel, sie tief in den Boden eindringen zu lassen, um dort Formationen mehrere hundert Meter unter der Erde auszumachen. Jahrelang hatte das Militär zwar an einem Radar gearbeitet, das in den Boden eindringt, aber ohne Erfolg, weil man damit nur wenige Meter tief kam.

Sprecher 1 (Papadopoulos):

Bei niedrigeren Frequenzen dringen die Wellen besser ein, so daß wir Bilder aus größerer Tiefe bekommen.

Sprecherin 1:

Die Stadt Fairbanks in Alaska lieferte das erste Objekt, das Papadopoulos aufspüren wollte: den Stollen eines alten Bergwerks, etwa 30 Meter unter der Erde. HAARP sollte Bilder dieser unterirdischen Struktur liefern. Man regte den Elektrojet zu langwelligen Schwingungen an. Sensoren in Fairbanks fingen die Reflektionen dieser Wellen aus dem Erdboden auf, und nach entsprechender Computerbearbeitung war klar und deutlich der alte Bergwerksstollen zu erkennen.

Sprecher 1 (Papadopoulos):

Das war der weltweit erste Test dieses Konzeptes, und ich war wirklich verblüfft - normalerweise geht der erste Versuch immer schief. Dieser Test dagegen übertraf alle unsere Erwartungen. Das ist ein fantastisches Fernerkundungs-Instrument. Man kann damit die Ionosphäre erforschen und ebenso den Boden, unterirdische Strukturen oder die Ozeane. Man kann sogar die Wassertemperatur messen. Ich glaube, der Traum, den ich seit 25 Jahren habe, wird nun endlich Wirklichkeit, und als wir das erste Bild bekamen - das war wirklich ein herrlicher Moment.
.............................................................................................................


Na was denn nun ? Zitat von dir " zum Orten denkbar ungeeignet " ?????

So und hier verabschiede ich mich erst einmal ------> ab ins Reallife
bis die Tage, keine Frage.....


melden
punkt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 13:52
So und nicht das du denkst, ich fahre hier jetzt mit dir jetzt einen " Kuschelkurs "
geht es jetzt hier weiter im Text !

streiche ein JETZT weg !


und tschüss


melden

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 14:42
@punkt:

Keine Ahnung was und mit welcher Frequenz Papadopoulos gemessen hat, mit ELF oder VLF sicher nicht.

Schau Dir mal den Link hier an - gleich am Beginn des 2. Absatzes findest Du die Relation zwischen Wellenlänge und Mindestgröße des erkennbaren Objektes. Und dann bedenk, daß ELF/VLF - Wellenlängen von 1 000 000 bis 10 000 Km hat, ein Objekt also mindestens 3 000 Km groß sein muß um erkennbar zu sein.

(Grobwerte, genaueres findest Du im Link.)
Der Link:
http://www.g-p-r.com/resoluti.htm (Archiv-Version vom 14.02.2008)

Schönen Tag noch.


melden

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 18:30
>>>1 Watt pro Kubikzentimeter - das ist ein Megawatt pro Kubikmeter oder eine Milliarde Megawatt pro Kubikkilometer - könnt Ihr Euch vorstellen wieviel das ist?
Die gesamte Energieproduktion der Menschheit reicht nicht aus um auch nur ein Gebiet von wenigen Kilometern Durchmesser zu behandeln. Nicht jetzt. Und ziemlich sicher auch nicht in diesem Jahrhundert.<<<



1 Watt/cm³ * 100 * 100 = 10.000 Watt /m³ = 10 kw/m³

10 kW pro m³ und kein Megawatt. oder??


melden

Haarp aktiv!

15.03.2008 um 18:33
achso = Kubik ;)

also 100 * 100 *100 = 1.000.000 W = 1 MW

alles klar, sory. :)


melden

Haarp aktiv!

16.03.2008 um 15:32
Kein Grund sich zu entschuldigen, ich hab schon viel blödere Fehler gemacht :)


melden

Haarp aktiv!

16.03.2008 um 15:37
@punkt:

"So und nicht das du denkst, ich fahre hier jetzt mit dir jetzt einen " Kuschelkurs "
geht es jetzt hier weiter im Text !

-->"So und nicht das du denkst, ich fahre hier nun mit dir ab sofort einen " Kuschelkurs "
geht es jetzt hier weiter im Text !

streiche ein JETZT weg !"

Warum? Du hast das Wort dreimal verwendet, jedesmal in einer etwas anderen Bedeutung - siehe den von mir leicht modifizierten Satz.

Und "Kuschelkurs" - nein danke. Ohne daß die Funken sprühen ist es langweilig :)


Anzeige

melden