Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 19:17
@naas

geologen nutzen künstliche erdbeben durchaus um Rückschlüsse auf unterirdische Ölvorkommen zu erhalten, ich kannte dazu aber bisher nur diese Dinger:

Vibroseis087

Aber kehren wir doch mal zurück auf die Haarp-seite:

Im "detailed Fact sheet" http://www.haarp.alaska.edu/haarp/factSheet.html (Archiv-Version vom 12.05.2012) heisst es da:
Because the antenna pattern of the IRI array has been tailored to transmit its signal upward rather than toward the horizon, radio field strengths at ground level, including areas directly under the antenna array, are calculated to be smaller than Radio Frequency Radiation (RFR) standards allow for human exposure
Aha, da steht also, dass die Antennen direkt nach oben strahlen und das sogar so gerichtet, dass Personen am Boden, die direkt bei der Anlage stehen keiner höheren Strahlung ausgesetzt sind als für Radiosender allgemein erlaubt.

Über Flugzeuge steht da auch was, und zwar Flugzeuge, die direkt über die Anlage fliegen, während die Haarp-Anlage aktiv ist:
What about aircraft?
While the signals along the ground are well-below adopted safety levels, the signals transmitted above the antenna array may have sufficient strength to interfere with electronic equipment in aircraft flying nearby. Therefore, to ensure the safety of all flight operations in the vicinity of HAARP, the facility employs an aircraft alert radar (AAR) to automatically shut off appropriate transmissions when aircraft are detected either within or approaching a defined safety zone around the facility. Flight tests are conducted regularly to demonstrate the capability of the HAARP radar to detect even very small targets. Research operations are not conducted unless the AAR is operating satisfactorily.
Aha! Man ist sich bewusst, dass der Betrieb durchaus die Elektronik eines Flugzeuges stören kann, dass ind der Nähe der anlage fliegt - deswegen hat man ein Flugradar neben Haarp aufgestellt, dass die Anlage abstellt, sollte sich ein Flugzeug nähern.

aar
Aircraft Alert Radar Antenna (von Haarp)

Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 19:21
Hey, das mit den automatischen Abschalten dürfen aber ja nicht die Russen, Chinesen, japaner, islamistische Freiheitskämpfer oder sonstwer erfahren, dann kann man Haarp ja ganz einfach sabotieren, einfach mit einen Flugzeug oder einer Drohne in die Nähe fliegen, schon ist die tödliche Massenvernichtungswaffe Haarp ausser Kraft gesetzt

(SCNR)


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 19:29
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:geologen nutzen künstliche erdbeben durchaus um Rückschlüsse auf unterirdische Ölvorkommen zu erhalten, ich kannte dazu aber bisher nur diese Dinger:
Ja ich hab auch schon davon gehört. Wobei das ja nichts mit einem Erdbeben an entfernten Orten zu tun hat. Das sind örtlich stark eingegrenzte starke Erschütterungen.
Die MHD Generatoren scheinen ja erstmal nur Strom in die Erde zu leiten. Warum daraus ein Erdbeben enstehen sollte ist fraglich. Das war ja im Prinzip @jeremybrood s Argument. Das es angeblich möglich wäre mit Elektromagnetischen Impulsen Erdbeben zu erzeugen. Hier würde dann Haarp wieder ins Spiel kommen (wenn auch mit Schwierigkeiten ^^).


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 19:39
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Hey, das mit den automatischen Abschalten dürfen aber ja nicht die Russen, Chinesen, japaner, islamistische Freiheitskämpfer oder sonstwer erfahren, dann kann man Haarp ja ganz einfach sabotieren, einfach mit einen Flugzeug oder einer Drohne in die Nähe fliegen, schon ist die tödliche Massenvernichtungswaffe Haarp ausser Kraft gesetzt
Ach, du weißt doch, das ist genauso wie bei der Mondlandungslüge.

Die anderen tun nur deshalb nix dagegen, weil sonst die Amis auch deren entsprechende Bevölkerungsunterdrückungsmaschinen außer Kraft setzen könnten, und dann ist es eine lose-lose-Situation.

Verstehst du immer noch nicht, dass die ALLE unter einer Decke stecken?

(ebenfalls SCNR)


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 19:57
@FZG
Geiler Trecker ! den würde auch Mad Max fahren ;)


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 20:50
Zitat von FZGFZG schrieb:Aha, da steht also, dass die Antennen direkt nach oben strahlen und das sogar so gerichtet,
Klar, die Ionosphäre ist ja auch oben, deshalb strahlt HAARP nach oben.
Die Ionosphäre über HAARP wird aifgeheitzt und dann fliegen die augeheitzten Ionosphärenteilchen um die Erde, da wo man sie haben will, wie aus diesem Bild ersichtlich
strahlungsguertel

Auch bei "friedlichen" Versuchen wird dieser Vorgang benutzt, so
beobachtet die antarktische chinesische Zhong Shan Station die Effekte auf der Südhalbkugel,
wenn die norwegische Ionosphärenforschungsanlage EISCAT Versuche auf dere Nordhalbkugel
durchführt.
Auroral photometers designed and built in group are used to obtain the absolute intensities of the studied auroral emissions. Three scanning photometers are used in Northern Scandinavia both in campaign and in continuous measurements. One photometer has also been constructed for the Chinese Zhong Shan station in Antarctic. This station is closely conjugated (magnetically) with the EISCAT Svalbard Radar.
http://spaceweb.oulu.fi/projects/optical/ (Archiv-Version vom 21.08.2007)


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 20:57
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ionosphäre über HAARP wird aifgeheitzt und dann fliegen die augeheitzten Ionosphärenteilchen um die Erde, da wo man sie haben will, wie aus diesem Bild ersichtlich
So wie auf dem Bild ersichtlich können dann aber nur von Pol zu Pol aufgeheizte Teilchen hingeflogen werden.

Dazwischen umgehen sie die Erde in hohem Bogen.

Wie stellen die Chinesen eigentlich sicher, daß das, was sie registrieren von Eiscat und nicht von der Sonne stammt?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 21:10
@jeremybrood

Wie gestern schon schnappst Du Dir ein Bildchen mit Feldlinien und weisst nicht, welcher Text dazu gehört...

Das Bild stammt von hier: http://www.erkenntnishorizont.de/raumfahrt/umwelt/weltraumwetter.c.php

und der Text dazu ist:
Strahlungsgürtel sind die Bereiche der Magnetosphäre eines Planeten, in denen gehäuft elektrisch geladene Teilchen, vor allem Protonen und Elektronen eingefangen sind. Die Teilchen stammen aus der Sonnenstrahlung, der kosmischen Strahlung und ihren Reaktionen mit der Erdatmosphäre. Die Erde besitzt zwei Strahlungsgürtel um den Äquator, die nicht klar begrenzt sind: innerer Strahlungsgürtel (blau): etwa 1000 - 6000 km, äußerer Strahlungsgürtel (rot) etwa 15.000 - 25.000 km über der Erdoberfläche. (Die Grafik ist stark idealisiert.) Ursache: Die Feldlinien (grün) der Erde ähneln denen eines Stabmagneten. Die Teilchen bewegen sich wendelförmig entlang dieser Feldlinien, da auf die Teilchen eine Kraft senkrecht zu ihrer momentanen Bewegungsrichtung und zum Magnetfeld wirkt. Je näher die Teilchen der Erde dabei kommen, desto stärker wird das Magnetfeld (Bildlich: Die Feldlinien liegen dichter zusammen.) Dadurch werden die Teilchen abgebremst und zurückgestoßen. Dort, wo sich die Feldlinien der Atmosphäre wieder nähern, wiederholt sich das Spiel, so dass die Teilchen hin und her pendeln. Da das Magnetfeld zur Erde hin stärker wird, driften die Teilchen außerdem langsam parallel zum Äquator um die Erde, positive und negative Teilchen in entgegengesetzte Richtungen, und bilden den so genannten Ringstrom.
Der Sonnenwind erzeugt die Ionen, die mit Haarp erforscht werden.
Die bewegen sich so oder so.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ionosphäre über HAARP wird aifgeheitzt und dann fliegen die augeheitzten Ionosphärenteilchen um die Erde, da wo man sie haben will, wie aus diesem Bild ersichtlich
Übrigens ist es da oben nicht mehr so, dass alles, was heiss ist automatisch "hochsteigt", das liegt ja daran, dass heissere Gase eine geringere Dichte haben und deswegen von schwereren Gasen verdrängt werden. aber da oben ist die Dichte der Atmosphäre eh schon näher am Vakuum als das, was wir hier atmen, dementsprechend sind dort auch ganz andere Temperaturen. Glaubst Du nicht? Hier die temperaturverteilung der atmosphärenschichten, seltsamerweise wird es ab der Thermosphäre wieder wärmer, warum die Thermosphäre (einer der untersten Schichten der Ionosphäre) wohl so heist, wie sie heist?

atmos1
http://www.weiden-wetter.de/index.aspx?id=9 (Archiv-Version vom 24.02.2012)


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 21:40
@jeremybrood
Hoch wissenschaftliches Bildmaterial welches du da einstellst ...

Aber ein gutes Haar muss ich an dir lassen, dein Musik Geschmack scheint recht in Ordnung zu sein ;)


Du hast ja schon selbst drauf verwiesen.
Die Chinesen konnten selbst Eiscat messen, mag sein weiß ich nicht hab ich nichts drüber gelesen bisher, aber der rest der Welt kann die zerstörerischen "Energien" von Haarp nicht nachweisen.

Glaube da sind wir wieder bei der Sendeleistung, Eiscat hat glaube ich so um ein Drittel der Leistung von Haarp....

Wie auch immer, hast du denn eine Idee warum die USA diese Maschine auf die von dir genannte Weise anwenden ?

Also deren Intention, mal eben irgendwo auf der Welt nen Erdbeben auszulösen oder so...


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

15.05.2012 um 14:29
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Hoch wissenschaftliches Bildmaterial welches du da einstellst ...
Wenn Dir das Bild nicht gefällt dann ist velleicht dieses besser
us4686605 pdf01.jpg 3Fw 3D584 26h 3D865Original anzeigen (0,1 MB)
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Glaube da sind wir wieder bei der Sendeleistung, Eiscat hat glaube ich so um ein Drittel der Leistung von Haarp....
EISCAT ist ebenfalls ein "Ionospheric Heater".
HAARP hat 4 MW tatsächliche Leistung, etwa soviel wie der MHD Erdbeben-Generator.
Ausserdem - vielleicht läßt sich Energie in der Magnetosphäre speichern und vielleicht gibt es Verstärkungseffekte
It was recently discovered that very-low-frequency (VLF) radio waves radiated by electrical power transmission lines leak into the magnetosphere and strongly interact with energetic electrons (corpuscular radiation) trapped in the earth's magnetic field (I). As a result of this wave-particle interaction, the wave power may grow by a factor of 1000 or more during one passage through the interaction region
http://www.mindfully.org/Technology/Magnetospheric-Power-Line19may78.htm (Archiv-Version vom 13.01.2012)
Zitat von FZGFZG schrieb:Der Sonnenwind erzeugt die Ionen, die mit Haarp erforscht werden.
Die bewegen sich so oder so.
Worauf willst Du hinaus? Ist HAARP deiner Meinung nach kein "Ionospheric Heater"?
Experiments with the HAARP Ionospheric Heater
http://vlf.stanford.edu/research/experiments-haarp-ionospheric-heater (Archiv-Version vom 15.04.2012)

Wikipedia: Ionospheric heater
Ionospheric heater
EISCAT operates an ionospheric heating facility, capable of transmitting over 1 GW effective radiated power (ERP), near Tromsø in Norway.
Russia has the Sura ionospheric heating facility, in Vasilsursk near Nizhniy Novgorod, capable of transmitting 190 MW ERP.
The United States has three ionospheric heating facilities:
HAARP - 4 GW ERP (north of Gakona, Alaska)
HIPAS Observatory - 70 MW ERP (northeast of Fairbanks, Alaska)
Arecibo Observatory (in Puerto Rico)
Peru: Jicamarca Radio Observatory
Zitat von naasnaas schrieb:Warum daraus ein Erdbeben enstehen sollte ist fraglich
Ist überhaupt nicht fraglich
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So wie auf dem Bild ersichtlich können dann aber nur von Pol zu Pol aufgeheizte Teilchen hingeflogen werden.
Wie das genau gemacht wird, dass die Wellen/Teilchen dort ankommen wo sie ankommen sollen,
darüber schweigt das Patent von Eastlund oder ich habs zumindest nicht gefunden


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

15.05.2012 um 15:30
Irgendwie Blick ich die Zusammenhänge nicht ganz...


melden

Haarp aktiv!

15.05.2012 um 15:49
@JimmyWho
Keine Angst, das liegt nicht an dir...


melden

Haarp aktiv!

15.05.2012 um 16:54
@rambaldi
@JimmyWho

Könnte daran liegen das es keinen Gibt oder?


melden

Haarp aktiv!

15.05.2012 um 19:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie das genau gemacht wird, dass die Wellen/Teilchen dort ankommen wo sie ankommen sollen,
darüber schweigt das Patent von Eastlund oder ich habs zumindest nicht gefunden
Vielleicht ist das ja auch garnicht so möglich, wie Du es Dir ausmalst?


melden

Haarp aktiv!

19.05.2012 um 00:23
Hallo,

hier vielleicht etwas Futter für die Haarp-Gläubigen!. Falls es keinen Zusammenhang mit Haarp geben sollte, poste ich selbige Bilder nochmal im Chemtrail-Thread ;-)

1
undulatus1Original anzeigen (0,2 MB)


2
undulatus2Original anzeigen (0,2 MB)


3
undulatus3


4
undulatus4Original anzeigen (0,2 MB)


5
undulatus5Original anzeigen (0,2 MB)


6
undulatus6


7
undulatus7


8
undulatus8


9
undulatus9


heute gesehen in Schleswig Holstein, östlich von Hamburg. Die Streifen verlaufen in etwa von Nordwest nach Südost.

Es handelt sich dabei wohl offensichtlich um Stratocumulus undulatus Wolken. Etwas bemerkenswert finde ich allenfalls die senkrechten "Vorhänge", zu sehen auf Bild 4 (etwas gezoomt) und Bild5 (Weitwinkelansicht) , sowie auf Bild 9

Viele Grüße

Weide


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2012 um 00:56
@Weide

Superschöne Aufnahmen!

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf Allmy auch irgendeinen Photo- oder Künstlerthread geben müsste, wo deine Bilder wahrscheinlich sehr viel besser aufgehoben wären, als hier bei den durchgeknallten HAARP- und Chemtrailspinnern.
;)


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

19.05.2012 um 01:13
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf Allmy auch irgendeinen Photo- oder Künstlerthread geben müsste, wo deine Bilder wahrscheinlich sehr viel besser aufgehoben wären
@JohnDifool

Danke, ich werde mal die Suchfunktion nutzen ;-)


melden

Haarp aktiv!

22.05.2012 um 13:30
Wäre interessant zu Wissen wo überall so Anlagen stehn in Europa...


melden

Haarp aktiv!

22.05.2012 um 13:41
@Hermes77
Ich kenn da so zwei underground Seiten auf denen man das nachlesen kann !

Www.Wikipedia.de
Und
Www.Google.de

Aber nicht weitersagen die sites sind streng überwacht vom cia und natürlich nur im deepest darknet zu finden...


melden

Haarp aktiv!

22.05.2012 um 22:36
@Weide

Schöne Fotos - die wären woanders wirklich besser aufgehoben. :)
Zitat von WeideWeide schrieb am 19.05.2012:Etwas bemerkenswert finde ich allenfalls die senkrechten "Vorhänge"
Das ist einfach nur Virga - Niederschlag, der nicht bis zum Boden kommt. Da findet aus irgendwelchen Gründen eine Nukleation statt, meist durch Unterkühlung. Falls in der Nähe Flugzeuge in dieser Höhe unterwegs sind, könnten die die Verursacher sein. Die unterkühlen an einer Stelle die Feuchtigkeit und dann findet eine Kettenreaktion statt. Suche mal nach HPC (Hole Punch Cloud), die entstehen ähnlich.


Anzeige

melden