Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 23:45
@jeremybrood

Wer sagt denn das Haarp das kann? Wie kann Haarp es schaffen mit seinen starren Antennen ein Flugzeug oder eine Rakete zum Absturz zu bringen?
Ein EMP ? Das wäre aber aufgefallen da alle mögliche Elektronik kaputt gegangen wär.

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

13.05.2012 um 23:51
@jeremybrood

Du ignorierst auch dauernd, dass es sich um ein forschungsprojekt handelt.


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 08:04
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Typische "Debunker" Argumentation.
Ist der Plattenspieler immer noch Kaputt?

Wegen genau solchen Antworten stelle ich die Frage denn jedes mal wen auf der Welt was passiert kommt ihr mit den selben Blödsinn um die Ecke der gefühlte einen Million mal widerlegt oder Physikalisch erklärt wurde. Wo hingegen bei euch immer die selben Argumentations- Holbrote kommen..


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 09:29
@jeremybrood
Sag mal, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Physikkenntnisse hast du nicht zufällig aus nem YPS-Heft ?

Was ich bei den Haarp-VTlern nicht begreife.....

Haarp kann man doch besuchen, da gibts doch sogar führungen für Schulklassen wenn ich mich nicht täusche... Die machen doch auch öfter nen Tag der offenen Tür...


Wieso fahrt ihr da nichtmal hin ? dann könnt ihr ja mal in der "Ach so geheimen" Kriegsanlage rumlaufen und euch mal ansehen wie derbe im geheimen dort an der vernichtung der menschheit gearbeitet wird.....


http://www.haarp.alaska.edu/

Hier kann man sich übrigens 2 Webcams ansehen und eigentlich so alle Messergebnisse einsehen die da so ermittelt werden.

Aber VORSICHT !

Um die die Messwerte verstehen zu können muss man tatsächlich ahnung von solchen dingen haben, da reicht es nicht sich einfach irgendwelchen mumpitz selber auszudenken !


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 11:20
@JimmyWho
Vorsicht, nicht die Jungs von YPS beleidigen.

Selbst wenn unsere üblichen Verdächtigen es nach Alaska schaffen würden, was würde es bringen?

Alles was man dort sieht und erklärt bekommt ist für sie doch nur Vertuschung und Desinformation.


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 11:29
@rambaldi
Ja, stimmt, bringen würde es nichts....

Anderen vorwerfen sie würden die augen verschließen und nur "nachplappern" aber selbst nie was "erforschen" und immernur die immer gleichen schwachsinnigen VTs nachplappern :D

Man erkennt schnell das im Grunde die VTler die "dummen" sind....

Naja, wie auch immer. gibt genügend andere ähnlich starke Sendeanlagen.... Aber um die kümmert sich der gewöhnliche VTler ja nicht....

In Niedersachsen gab es übrigens auch mal so eine Anlage, die wurde vom Max Planck Institut betrieben. Und ich bin fest der meinung das diese Anlage gezielt dazu genutzt wurde lebensmittel in den kühlschränken ahnungsloser Bundesbürger zu erwärmen um ein vorzeitiges verderben zu ermöglichen. Dies war durch die großen Lebensmittelkonzerne finanziert ! Also glaub nicht alles was man euch erzählt ihr Schafe !!!

Naja also zumindest das mit der Anlage stimmt.....

Gruß, JimmyWho


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 12:02
https://www.youtube.com/watch?v=dLkSvJxQ9qk

Das Eulen geschrei ist so lustig !!! :D


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 15:56
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Sag mal, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Physikkenntnisse hast du nicht zufällig aus nem YPS-Heft ?
Irgendwelche Phüsikkenntnisse hast Du bisher hier nicht vorbringen können.
Haarp kann man doch besuchen, da gibts doch sogar führungen für Schulklassen wenn ich mich nicht täusche...
...VTs nachplappern...
Das Weiße Haus kann man auch besuchen, einen besonderen Einblick, was der US Präsident
für Entscheidungen trifft, erhält man dadurch nicht.
Es besteht kein Zweifel, dass HAARP eine Anlage zur Aufheizung der Ionosphäre ist, um Dimensionen
größer als andere ähnliche Anlagen.
Was für eine Auswirkung diese Aufheizung hat, weiß man (angeblich) nicht.

Aber da sieht man wie großzügig die Amis sind: Man kann HAARP besuchen und der
Konstrukteur von HAARP, Bernard Eastlund, ist so freundlich in seinem Patent die Wirkungsweise und insbesondere den Zweck von HAARP zu erklären - Vernichtung von Raketen und Flugzeugen;
Wettermanipulation; Erzeugung von einem Elektromagnetischen Puls - aber es glaubt ihm keiner
:)

... weil der Onkel Harald Lesch im ZDF gesagt hat "es stimmt nicht" -dann stimmts also nicht :)
(wenn man genauer hinhört was der Plasmaphysiker Harald Lesch über HAARP da so sagt,
an keiner Stelle widerlegt er dass HAARP funktionieren könnte, sondern liefert Hinweise
dass es doch funktionieren könnte.

hier ein Link wo erklärt wird wie ein Elektromagnetischer Puls Erdbeben erzeugen kann:
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Mypdfs/How%20to%20make%20artificial%20earthquakes_EN_Full.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2012)

Hier sieht man diesen Apparat in Aktion:
Youtube: Une machine à tremblement de Terre - une vidéo Hi-Tech et Science
Une machine à tremblement de Terre - une vidéo Hi-Tech et Science
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier ein Link (vom US Department of Energy) wie man durch Einspeisung von
Wasser künslich Erdbeben auslösen kann:
http://esd.lbl.gov/research/projects/induced_seismicity/primer.html (Archiv-Version vom 22.08.2011)
What is Induced Seismicity?
What causes Induced Seismicity?
injection related seismicity


5x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:12
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hier ein Link (vom US Department of Energy) wie man durch Einspeisung von
Wasser künslich Erdbeben auslösen kann
HAARP ... seit heute eine Wasserpumpe.


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:13
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es besteht kein Zweifel, dass HAARP eine Anlage zur Aufheizung der Ionosphäre ist, um Dimensionen
größer als andere ähnliche Anlagen.
Was für eine Auswirkung diese Aufheizung hat, weiß man (angeblich) nicht.
Warum sollte eine Aufheitzung der Ionosphäre Flugzeuge die sich nicht direkt über Haarp befinden zum Absturz bringen können? Wenn das so wäre dann müsste Haarp über riesigen Abstrahlkegel haben einen Emp vergleichbar mit einer Atombombe abstrahlen. Als ob das nicht auffallen würde.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier ein Link wo erklärt wird wie ein Elektromagnetischer Puls Erdbeben erzeugen kann:
Das mit den Erdbeben macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn Haarp dazu in der Lage wäre Erdbeben zu verursachen würden auch die dem Energieerhaltungssatz unterliegen. Das heisst es wären gigantisch Mengen an Energie nötig um das überhaupt in größerem Umkreis spüren zu können geschweige denn das man an weit entfernten Orten richtig starke Erdbeben erzeugen könnte.
Hast du ne Ahnung wieviel Energie in so einem Erdbeben steckt??


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:24
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:hier ein Link wo erklärt wird wie ein Elektromagnetischer Puls Erdbeben erzeugen kann:
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Mypdfs/How%20to%20make%20artificial%20earthquakes_EN_Full.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2012)
In diesem PDf ist von einem "Magentisch-hydrodynamischen Gerät" die Rede. Weisst Du was das ist?

ein experimenteller antrieb für Wasserfahrzeuge:

Wikipedia: Magnetohydrodynamischer Antrieb


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:31
@FZG
Du solst doch nicht immer genau auf die 12 hauen das bekommt denen nicht.....

Ausserdem bist du einen Verdammte Drängeletante bist genauso schlimm wie dein Avatar.... :bier:


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:38
@jeremybrood
Ne ich habe meine Physikkenntnisse leider nicht in einem Internetforum unter Beweis gestellt, sondern ganz klassisch und öde an einer Universität ;)

Aber da lehren die einem ja sowieso nur das was die NWO will was man wissen soll... oder nicht ?

Diese Haarp Geschichte, bzw die VT dazu scheitert doch einfach an den Typischen VT-Krankheiten.

1. Eigentlich ist jeder "Fakt" nur reine Spekulation

2. Wer sollte sowas überhaupt machen wollen ? (Also es können, würden sicher viele gern, aber es wirklich nutzen ist ja nochmal was anderes)

3. Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

Also wie auch Harald Lesch schon in dem Video anmerkt, auch Radio Moskau hatte damals eine Sendeleistung die zumindest die hälfte von Haarp erreichte (Soweit ich da jetzt richtig informiert bin). Klar muss man dazu sagen das ein Radiosender natürlich nicht gebündelt irgendwo hin sendet... Aber eben genau das tut ja Haarp... Straight nach oben... nicht um die ecke in den Indischen Ozean um dort zur Weihnachtszeit einen Tsunami auszulösen... oder ähnliches...

Ich sage ja nicht das es nicht vieles im geheimen gibt das doch wirklich sehr absurd ist. Aber das die Amis ein solches Gerät nutzen ohne das einer von zig Tausenden Wissenschaftlern weltweit etwas davon mitbekommen würde, halte ich doch für recht unwarscheinlich.

Das wäre übrigens mal eine gute Idee für Professor Chaos und General Desaster !

Sie manipulieren einen Microwellenofen so das er mit offenen tür funktioniert und richten ihn auf den Erdkern um weltweit Überschwemmungen und Erdbeben hervorzurufen ! Das mit dem Gartenschlauch hat ja leider nicht funktioniert, da waren die Herren von den Stadtwerken (aka NWO) wieder schneller . . .

Gruß, JimmyWho


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:45
Sorry hab was vergessen und etwas angst das es wärend der Bearbeitungzeit nichts mehr wird. Deswegen leider Gottes nen Doppelpost.

Also.

Wegen der Patente... (VTler lieben Patente :D )

Ein Bau einer solchen Anlage, irgendwo am Arsch der Heide, verschlingt wirklich viel Geld.

Ein Forscher bzw ein zusammenschluss mehrerer Forscher hat sicherlich das nötige kleingeld nicht parat.

Nun denken sie darüber nach wer evtl das nötige kleingeld hat und vielleicht aus ergebnissen einer solchen Forschungseinrichtung einen Gewinn ziehen könnte.

Dann schreiben die das alles mal auf was sie "vermuten" (Sie haben ja immerhin noch nicht damit geforscht) damit möglich "wäre" bzw "sein könnte".

Hoffe man versteht in welche richtung es geht.

Nur weil ich jetzt in den USA ein Patent (ohne nachweis das es wirklich geht) einreiche, auf dem steht wie ich mir denke das ich einen Fluxkompensator bauen kann der frauen den eindruck erweckt das Ron Jeremy ein attraktiver Kerl ist, heißt das noch lange nicht, das es dann auch wirklich funktioniert.


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:... weil der Onkel Harald Lesch im ZDF gesagt hat "es stimmt nicht" -dann stimmts also nicht :)
(wenn man genauer hinhört was der Plasmaphysiker Harald Lesch über HAARP da so sagt,
an keiner Stelle widerlegt er dass HAARP funktionieren könnte, sondern liefert Hinweise
dass es doch funktionieren könnte.
das video habe ich auch gesehen. und harald lesch hat dort nie gesagt, das HAARP nicht zu solchen dingen fähig wäre, nur das dafür eine enorme menge an energie nötig wäre, die HAARP nicht hat.
aber das ist ein grund und kein hindernis.


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:48
@Malthael
Schau es dir besser nochmal an. Ich habe den Herren etwas anders verstanden.

Er sagt mehr oder weniger, das selbst "wenn" es da ne möglichkeit gäbe das es funktioniert, unmengen an energie nötig wären.

Er sagt aber nicht das es möglich ist, sonder eben nur wenn es denn möglich wäre damit.


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 16:55
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:wenn man genauer hinhört was der Plasmaphysiker Harald Lesch über HAARP da so sagt,
an keiner Stelle widerlegt er dass HAARP funktionieren könnte, sondern liefert Hinweise
dass es doch funktionieren könnte.
Es geht hier nicht darum, ob Haarp funktioniert (das tut es ganz bestimmt), sondern darum, ob die Haarp angedichteten Weltmachtsanwendungen damit durchführbar sind oder nicht.

Haarp ist und bleibt ein Radiosender, wenn auch ein ziemlich spezieller.

Das Bild in den PDF zu den angeblichen hydormagnetig-Dingsbums zeiggt übrigens drei Kolben und eine Nockenwelle. Passt nicht zu dem, was dazu im Text steht. Immer vorsichtig sein bei PDFs, die man in irgendeinem Verzeichnis eines Servers findet, der "Myfiles" in der URL trägt, dann sind das halt files, die irgendjemand auf den Server gespeichert hat, auch wenns der Server einer Universität ist. Wenn man glück hat sind es die Files eines kommenden Nobelpreisträgers, wenn man pech hat die Files eines Studenten, der das Studium nicht erfolgreich abschliessen wird.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 18:53
Zitat von FZGFZG schrieb:Das Bild in den PDF zu den angeblichen hydormagnetig-Dingsbums zeiggt übrigens drei Kolben und eine Nockenwelle. Passt nicht zu dem, was dazu im Text steht. Immer vorsichtig sein bei PDFs, die man in irgendeinem Verzeichnis eines Servers findet, der "Myfiles" in der URL trägt, dann sind das halt files, die irgendjemand auf den Server gespeichert hat, auch wenns der Server einer Universität ist.
Deine Argumentation ist ein einziger schlechter Witz.

Mal im Ernst, kleinere ähnliche Geräte wurden in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion seit längerer Zeit für Erkundung von Bodenschätzen benutzt

geo 1
MHD-generator (magneto-hydrodynamic generator) is a complex physical installation based on a solid fuel booster of a missile engine. MHD-generator creates a short high-power electromagnetic impulse used for depth sounding of Earth. The natural electromagnetic field of the Earth (NEMF) is a source of interference and noise in these experiments. Therefore, the starting time of the MHD-generator must be selected with the minimal level of interference. Besides that, it is necessary to provide a real-time control over numerous measuring stations located on a geophysical range of several dozens of miles.
http://facultyweb.ggc.edu/akurkovsky/geophysical_applications.htm

Vom Wissenschaftsverlag Springer ist auch ein Buch zu dem Thema erschienen
http://www.springerlink.com/content/542166018278qv24/

Ein schöner Link über die vielen Möglichkeiten von MHD Generatoren ist der hier:
http://aleksey-galan.blogspot.de/2010/07/mhd-generators.html
da steht auch was über Erdbeben
ISTC Project 1545
MHD Induced Seismicity
SPACE-TEMPORAL VARIATIONS OF SEISMICITY UNDER IMPACTS OF POWERFULL ELECTROMAGNETIC PULSES
The use of MHD in weapons is endless, with an effective MHD defence system in place, it is possible to use magnets, harnessing only the power of air, to create huge electric forces, using (8-10) Tesla Coils for defence would be made possible, of course the field of High Temperature Superconductivity (HTSC) would have to be conquered."
General description
Full Title:
Induced Seismicity Due to Electromagnetic Impact Caused by MHD Generator

1991: DESERT STORM: According to Defense News, April 13 - 19, 1992, the US deployed an electromagnetic pulse weapon (EMP) in Desert Storm, designed to mimic the flash of electricity from a nuclear bomb. The Sandia National Laboratory had built a 23,000 square meter laboratory on the Kirkland Air Force Base, 1989, to house the Hermes II electron beam generator capable of producing 20 Trillion Watt pulses lasting 20 billionths to 25 billionths of a second. This X-ray simulator is called a Particle Beam Fusion Accelerator.
A stream of electrons hitting a metal plate can produce a pulsed X-ray or gamma ray. Hermes II had produced electron beams since 1974.
These devices were apparently tested during the Gulf War, although detailed information on them is sparse...

The x-ray sources on Z can produce plasmas similar to that in the very outermost layers of a star.



melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 19:01
@jeremybrood

Ok, in diesen Punkt hast Du recht, diese Dinger gibt es und sie werden für Messungen am Boden benutzt. Wusste ich nicht. Ich habe kein Problem damit, einen Irrtum einzugestehen.

Aber was haben diese Dinger mit Haarp zu tun?

Nur weil Dir die Überschrift "künstliche Erdbeben" gefällt?


melden

Haarp aktiv!

14.05.2012 um 19:05
@jeremybrood

Es ist auch weiterhin fraglich ob die Dinger überhaupt etwas erzeugen können was man wirklich Erdbeben nennen kann. Alle Aussagen die in diese Richtung gehen scheinen aus unzuverlässigen Quellen zu kommen.


Anzeige

melden