Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 09:16
Zitat von lapeno_1982lapeno_1982 schrieb:ich habe keine schimmer was es ist
widerspricht doch eklatant
Zitat von lapeno_1982lapeno_1982 schrieb:aber das mit unererem himmel einfach was nicht stimmt
ist so sicher wie das Amen in der kirche
dem.

Anzeige
melden

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 09:26
@lapeno_1982
;)
Was genau haben ein Vulkanausbruch, ein Sandsturm und ein Fischsterben mit dem Himmel zu tun?
Beid den olympischen Ringen würde ich auf Kunstflug über Sotschi tippen, die meisten anderen Aufnahmen sind beeindruckende, von unten engestrahlte Wolken am Abend, oder Sturm- und Gewitterwolken. Die können, gerade wegen der sich über- und untereinander schiebenden Luftmassen und deren unterschiedlichen Temperaturen die bizarrsten Formen annehmen.

Wirklich bemerkenswert ist nur die "Pilzwolke".


melden

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 09:29
Schon so oft erlebt, aber immer wieder überrascht frage ich mich, warum so viele Leute in einem Informationszeitalter ihren Mund aufmachen und dabei einen unglaublichen pseudowissenschaftlichen halbwahrheiten Mist verbreiten. Es erstaunt mich einfach nur wieviele Menschen sich scheinbar Verschwörungen wünschen wo keine sind.

Es wird gleich wieder heißen, dass ich die Augen vor der Wahrheit verschließe, Harald Lesch ja auch nur korrumpiert sei und eigentlich ist mein Beitrag nur ein Tropfen auf den Heißen Stein, trotzdem möchte ich gern mit euch dieses Video teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=Re6N97t00WY

PS an alle VTler

Gedankenkontrolle durch HAARP, Trinkwasser, Chemtrails, Zahnpasta, Nazis auf dem Mond, Leute die Bürger mit AIDS Spritzen infizieren, Satan ist überall....
Sagt mal... hat man euch denn in den Denkapparat defäkiert?
Sicher gibt es große Verschwörungen in dieser Welt, aber nehmt mal eure Aluhelme ab und geht vor die Tür oder lest Physikbücher.


melden

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 10:13
@lapeno_1982
Wenn Vögel vom Himmel fallen, sind es immernoch keine toten Fische ...

(Bitte nicht wundern, ist eine Antwort auf eine PN)

"Einfach in den Himmel schauen" genügt eben nicht. Seltsame Phänomene gab es schon immer, die sich der Mensch ohne detaillierte Kenntnisse von Physik und Klima nicht erklären konnte.
Früher hat man dann eben ein paar Hexen verbrannt, oder die örtlichen Juden drangsaliert, und wenn´s Wetter wieder besser wurde, hat man angenommen das Richtige getan zu haben.

Wissenschaften sind dazu da, uns von solchen Irrtümern zu befreien.


melden

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 14:07
@A38O

Das Video hier im Beitrag von @lapeno_1982 ist ja mal genial. Besonders beeindrucken ist die Lenticularis bei ca. 1:50.

Beitrag von lapeno_1982 (Seite 77)

Der Gihibli bei 2:55 ist auch sehr schön anzusehen. Einem solchen Sturm möchte ich nicht erleben müssen. Das knirscht so zwischen den Zähnen. :D

Schade nur, daß der Zusammenhang mal wieder total daneben ist und die Menschen, die mit Meteorologie noch nicht viel in Kontakt gekommen sind, dadurch bewußt verunsichert werden.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 15:28
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Video hier im Beitrag von @lapeno_1982 ist ja mal genial.
Ja, die VTler haben schon manchmal interessante Fotos - wenn sie nicht gerade geklaut sind. Unsereins wartet auf die Gelegenheiten und die kriegen sie. ;)


melden

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 15:31
@A38O

Na das kann ich mir zu gut vorstellen, daß Du solche Wolken gerne selbst mal aufnehmen würdest.


melden
melden

Haarp aktiv!

20.06.2012 um 15:44
@A38O

Hui, das schaut ja grauslig aus.

In solch einem offenen Stadion würde mir da ganz schön der Stift gehen.

In dem Moment würdest Du mich nur noch im Stadiorestaurant antreffen und Wüstchen futtern. :d


melden

Haarp aktiv!

22.06.2012 um 03:05
Das Projekt Haarp hat sicherlich einen erstklassigen Nimbus im Ranking der geheimen Staatsaktivitäten. Ein großes Stück weit zu recht ,vermute ich.

---anfangs behauptete man, es diene zur Kommunikation mit U-Booten---

...und danach schossen die Theorien ins Kraut.

^Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um ein Experiment das die Theorien von Nikola Tesla und Wilhelm Reich überprüft und bestätigen soll.

aber lasst sie ruhig machen, es dient ja unserer Evolution !

ist Haarp schuld am Schmuddelsommer?
ist Haarp schuld am Ausgang der Europameisterschaft?

;-)
Dyonysos


2x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.06.2012 um 04:07
Zitat von dyonysosdyonysos schrieb:ist Haarp schuld am Schmuddelsommer?
ist Haarp schuld am Ausgang der Europameisterschaft?
Nein, natürlich nicht.

Diente HAARP nich schon immer der Forschung über die Ionosphäre?


melden

Haarp aktiv!

22.06.2012 um 04:07
@lapeno_1982
Zitat von lapeno_1982lapeno_1982 schrieb:ich habe keine schimmer was es ist , aber das mit unererem himmel einfach was nicht stimmt
ist so sicher wie das Amen in der kirche
Und da fällt dir nix besseres ein, als ein buntes YouTube-Filmchen zu posten, mit klassifizierten Wolkenformationen und einem Sandsturm? Und überhaupt die Aussage... mit anderen Worten: "ich weiß nicht was es ist und wies auch nicht wissen..." Tja, es gibt sie aber! Menschen, die es wissen. Darf ich vorstellen? ICH z.B. :D


melden

Haarp aktiv!

22.06.2012 um 06:19
Zitat von dyonysosdyonysos schrieb:---anfangs behauptete man, es diene zur Kommunikation mit U-Booten---
Schon hier fangen die Missverständnisse an. Nicht Haarp selbst sollte mit U-Booten kommunizieren, sondern es ist bekannt, dass die Ionosphäre Funkwellen reflektieren kann. Das ist nichts neues und bekannt, seit es Funkübertragungen über den Atlantik gibt. Die funktionieren wegen dieser reflektierenden Eigenschaften der Ionosphäre mal gut, mal weniger gut.

Nur kann das niemand beeinflussen, wann die Ionosphäre als Spiegel für Radiowellen benutzbar ist und wann nicht. Haarp ist dazu gebaut, die Ionosphöre zu erforschen, indem man sie beeinflusst - so kann man untere anderen auch mehr über diesen Spiegel-Effekt erfahren und evtl. selbst auf Wunsch einen solchen Radio-Spiegel erschaffen, wenn man einen braucht, aber keiner da ist.

.... trotzdem schafft Haarp nur diesen Spiegel - Haarp "funkt" nicht selbst.
Und wie das bei einen Spiegel - egal ob für Radarwellen oder der Spiegel im Bad - gilt: Einfallswinkel=Ausgangswinkel.

Will man etwas zu einen U-Boot 1000 KM westlich von Haarp was senden, dann muss der eigentliche Sender 1000 KM östlich von Haarp sein.

Das mit den U-Boot-Spiegel war einer der theoretischen Ideen, mit denen man Praxis durch Haarp sammeln wurde. Praktisch ist dieses "mit-U-Boot kommunizieren" schon aus einem Grund unbrauchbar. Für Kommunikation mit U-Booten braucht es sehr langwellige Radiowellen, lange wellen haben aber die Eigenschaft, weniger Information transportieren zu können

Denke mal ans Radio:
UKW=Ultrakurzwelle - da kann man viele Informationen reinpacken = gute Qualität.
Mittelwelle= Pfeift und zischt und klingt wie ein schlechtes Handy

U-boote würden ELF-Wellen brauchen um unter Wasser zu empfangen und diese Elf-Wellen (denen auf Schwurbelseiten auch mehr zugeschrieben wird, als sie real können. Siehe Wikipedia: Extremely Low Frequency ) sind so langwellig, dass man mit ihnen maximal 10-30 Baud übertragen werden könnte, das sind bei einfachsten Text in ASCII-Code gerademal 1-4 Zeichen pro Sekunde. Schon ein Bild, geschweige denn eine Kommunikation per Audio oder Video ist mit dieser bandbreite unmöglich.
Zitat von dyonysosdyonysos schrieb:Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um ein Experiment das die Theorien von Nikola Tesla und Wilhelm Reich überprüft und bestätigen soll.
Tesla hat ohne Frage grosse Entdeckungen und Erfindungen gemacht, aber von den selben Leuten, die diesen Quatsch über Haarp behaupten, wird Tesla zum Messias der elektromagnetischen Welle und Alles-Erfinder hochgejubelt.

Bei Esowatch hat man das interessant gelößt, da gibt es inzw. 4 artikel im Wiki über Tesla. Ein Kapitel mit den, was tesla tatsächlich geleistet hat, ein Kapitel mit dem, von den behauptet wird, dass Tesla es auch erfunden aber geheimgehalten hat und ein Kapitel mit Spinnereien, die heutige ESO-und NWO-Schwurbler über Tesla verbreiten

Tesla allgemein:
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Nikola_Tesla (Archiv-Version vom 22.06.2012)

Falsche Fakten und Gerüchte über Teslas entdeckungen:
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Nikola_Tesla_und_die_Entdeckung_der_elektromagnetischen_Wellen (Archiv-Version vom 07.06.2012)

Was Tesla heute so angedichtet wird:
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Nikola_Teslas_Sp%C3%A4twerk


1x zitiert1x verlinktmelden

Haarp aktiv!

22.06.2012 um 10:35
Zitat von FZGFZG schrieb:UKW=Ultrakurzwelle - da kann man viele Informationen reinpacken = gute Qualität.
Mittelwelle= Pfeift und zischt und klingt wie ein schlechtes Handy
Hier muß ich leider Einspruch erheben. Mittelwelle klingt so schlecht, weil es amplitudenmoduliert ist, was störungsanfälliger ist, und UKW ist frequenzmoduliert. Daß die Frequenmodulation auf höheren Frequenzen stattfindet, dürfte daran liegen, daß zuerst die einfache Amplitudenmodulation realisiert wurde und damit die unteren Frequenzen dafür blockiert waren. Mit Einführung der Frequenzmodulation wird man dann auf Frequenzen gegangen sein, die über den bisher verwendeten lagen.

Vielleicht ein beseres Beispiel: Das Telefon überträgt Frequenzen bis 4kHz, damit lassen sich mit Modem um die 30kbit/s unterbringen. DSL (die einfachste Version) nutzt Frequenzen bis ca. 1MHz, und damit bekommt man dann seine bekannten Datenraten von mehreren Mbit/s hin.

Zäld


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

22.06.2012 um 13:40
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hier muß ich leider Einspruch erheben. Mittelwelle klingt so schlecht, weil es amplitudenmoduliert ist, was störungsanfälliger ist, und UKW ist frequenzmoduliert.
Wieso "leider"?

Vielen Dank, dass Du mich darauf hingewiesen hast, denn Du hast recht und ich hab das mit den AM/FM mit den Jahren schlicht vergessen.


melden

Haarp aktiv!

10.07.2012 um 02:13
@FZG
Du machst den Eindruck von profunder Sachkenntnis über diese Dinge
. Schön

- Ich bin eigentlich vom selben Stamm aber traumatisiert durch eine jüngst zerbrochene lange Beziehung zu einer Person die ihr Herz als Kompass ihrer Weltsicht sieht und nicht mathematische Logik.

Nikola Tesla war ein Superstar zu seiner Zeit ; etwa zeitgleich zu Glenn Miller etwa und seiner Musik.

Glenn Miller ist unter Musikern heut noch Thema, frag frisch promovierte Elektronikings mal zu ihrem Wissen über N.T.
...
und Wilhelm Reich war ja eh der abgedrehtesten einer; oder ?

Dyonysos


melden

Haarp aktiv!

10.07.2012 um 15:39
@dyonysos
Ohne jetzt auf die Schnelle einen Elektronik-Ing zu befragen denke ich nicht daß Tesla so unbekannt ist, immerhin ist eine physikalische Einheit nach ihm benannt (und der Tesla-Roadster :-) )

Das Problem ist, daß er (zusammen mit Schauberger) nach Belieben als Erfinder irgendwelcher supergeheimer unterdrückter Technologie (von der aber jeder VTer haargenau weiß, daß sie funktioniert hat) genannt wird.

Das mit dem "zeitgleich zu Glenn Miller" solltest du übrigens nochmal recherchieren.


melden

Haarp aktiv!

11.07.2012 um 05:05
@FZG

Mit dem Spiegel für Kurzwellen und der U - Boot - Kommunikation hast Du leider zwei verschiedenen Funktionen von HAARP vermischt.

Der "Heater" von HAARP wird einerseits dazu verwendet, einen kleinen Bereich der Ionosphäre aufzuheizen und eine Zone stabiler Kurzwellen - Reflexion zu erzeugen. (neben verschiedenen anderen spannenden Experimenten) Dies ist unter Anderem Voraussetzung für ein brauchbares OTH - Radar.

Anderseits werden mit Hilfe das Sender - Arrays aber auch versucht, ELF - Wellen für die Kommunikation mit U - Booten zu erzeugen. Dies geschieht durch Modulation des Trägers oder durch rhythmisches Verschieben der Abstrahl - Richtung. Beides wurde versucht, die Ergebnisse sind nach meinen Informationen bisher eher unbefriedigend, da der Wirkungsgrad grottenschlecht ist.

Für eine Kommunikation mit einem U - Boot reicht die Bandbreite natürlich bei Weitem nicht aus und das Boot hat keine Möglichkeit zu antworten (dafür wäre eien einige zehntausend Kilometer lange Schlepp - Antenne nötig) aber ein Kurz - Signal kann übermittelt werden und dem Boot signalisieren, dass es z.B. auftauchen und die Kommunikation über das Satelliten - Netz aufnehmen soll

Das alles ist durchaus nicht geheim oder geheimnisvoll und kann auf der Homepage des Projektes nachgelesen werden. Was darüber hinaus dem Heater und den ELF - Wellen angedichtet wird, ist natürlich absoluter BS. Der Heater ist weder besonders Hi - Tech, noch der Wichtigste Teil von HAARP und wird auch nur sporadisch eingesetzt, viel interessanter ist der Park hochempfindlicher Messgeräte (deren ebenfalls frei verfügbare Ergebnisse von den HAARPianern dauernd so falsch interpretiert werden, dass sich einem die Fußnägel aufrollen :) )


melden

Haarp aktiv!

11.07.2012 um 06:30
Haarp wird ja gerne für seltsame Wolkenbilder verantwortlich gemacht.
Gibt es überhaupt Hinweise darauf bzw. Experimente die zeigen dass es prinzipiell möglich ist mit EM Wellen die Form von Wolken zu beeinflussen? Wolken sind ja wohl gerne mal geladen das könnte man ja unter Umständen, dafür ausnutzen.
Aber ich könnte mir vorstellen das man gigantisch viel Energie dazu bräuchte, weil der Effekt sonst im chaotischen Wettergeschehen einfach untergehen würde. Vllt ist unter Laborbedingungen bei selbst erzeugten Minniwolken was machbar?


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

11.07.2012 um 07:27
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Haarp wird ja gerne für seltsame Wolkenbilder verantwortlich gemacht.
Gibt es überhaupt Hinweise darauf bzw. Experimente die zeigen dass es prinzipiell möglich ist mit EM Wellen die Form von Wolken zu beeinflussen? Wolken sind ja wohl gerne mal geladen das könnte man ja unter Umständen, dafür ausnutzen.
Wie sagt Radio Erewan so treffend: "Im Prinzip: ja"
Du kannst mit etwas Glück diesen Effekt sogar in der Wirklichkeit beobachten:

Falls einmal bei Schönwetter ein Nostalgie - Zug mit Dampflok in Deiner Gegend auf einer elektrifizierten Strecke in einer Station hält und der Lokführer gerade zum Anfachen des Feuers Dampf durch den Schornstein bläst, kannst Du beobachten, dass der Aufsteigende Dampf im Bereich der Oberleitung im 16 2/3 Hertz Rythmus auf und ab schwingt, und zwar deutlich sichtbar
Zitat von naasnaas schrieb:Aber ich könnte mir vorstellen das man gigantisch viel Energie dazu bräuchte, weil der Effekt sonst im chaotischen Wettergeschehen einfach untergehen würde. Vllt ist unter Laborbedingungen bei selbst erzeugten Minniwolken was machbar?
Du sagst es. Zwischen dem Bewegen von ein paar Gramm Wasserdampf und der Beeinflussung von ein paar Millionen Tonnen besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied :D


Anzeige

1x zitiertmelden