Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp aktiv!

1.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 00:34
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:HAARP ist dazu da die Ionosphäre zu verändern.
Das Wort heißt erforschen nicht verändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 00:47
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das Wort heißt erforschen nicht verändern.
Nein. HAARP ist keine passive Beobachtungsapparatur.
Es ist kein Empfänger sondern ein Sender.

Die Ionosphäre wird verändert, aus den Veränderungen kann man dann, wenn man will, rückschlüsse ziehen.

Vor HAARP hat man z.b. Atombomben in der Ionosphäre detonieren lassen.
Aus den durch diese Explosionen verursachten Veränderungen hat man Rückschlüsse über den Aufbau dere Ionosphäre gezogen. Ausserdem wollte man beobachten, was passiert wenn sich die Ionosphäre verändert.


Wikipedia: Starfish Prime
Starfish Prime war ein Höhentest des Sprengkopfes W-49, der die Auswirkungen des elektromagnetischen Impulses untersuchen sollte.

künstlich erzeugtes polarlicht
Starfish Prime aurora from Honolulu 1


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 00:51
@jeremybrood

Ich gebe zu mein Wissen ist beschränkt. Ich verfüge über keinerlei Fachwissen zum Thema Haarp. Doch was ich gut kann ist genau lesen. Was dir offensichtlich schwer fällt. Ich hab nicht geschrieben das Haarp die Ionosphere nicht aufheizt, ich habe geschrieben das der Kopp Verlag Artikel nicht beweist das Haarp die Ionosphäre verändert, wo mit ich natürlich NACHHALTIG bzw DAUERHAFT meine, was ich aber vorischtigshabler für dich nochma explicit hin schreibe. Der von dir zitierte satz bezog sich auf den Kopp Verlag Artikel. Les dir den Artikel noch mal durch und such mir die Beweise dafür heraus, das Haarp die Ionosphere dauerhaft/nachhaltig verändert.

Was heist überhaupt verändern? Wenn du davon sprichst, hört es sich an als wenn Haarp die Ionosphere nachhaltig Manipuliert... wenn du das damit meinst, würde ich gerne wissen woher du diese Info hast. Klär mich ruhig auf, den ich bin offen für neues. Falls du das nicht damit meinst, was dann? Leichte kurz anhaltende Temperatur schwankung? Stellen diese ein Risiko dar? Da du ja anscheinend soviel ahnung hast, bist du bestimmt in der Lage dein Standpunkt genauer zu erläutern und mit Beweisen oder bzw. mit verweisen auf Beweise zu untermauern.


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 00:54
@jeremybrood
Was haben die USA euch getan,dass sie es verdienen,dass alles was sie tuen verdächtig ist?Starfish Prime sollte den EMP erforschen ja.Aber damals dachte man noch er wäre viel schwächer.Man hatte Nebeneffekte von Atomexplosionen bemerkt und wollten sie nun erforschen.Aber wenn du ja genau weißt,was HAARP bewirkt kannst du mir doch sicher erklären wie es das machen soll.Und komm mir jetzt nicht mit du musst dich schon selber informieren.Du willst hier deine Behauptung halten und musst dafür dann nunmal Argumente liefern


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 01:07
@TundraLdbz
?

@BaHH
Wikipedia: Ionospheric heater
An ionospheric heater is an array of antennas which are used for heating the ionosphere, and which can create artificial aurora

Russia has the Sura ionospheric heating facility, in Vasilsursk near Nizhniy Novgorod, capable of transmitting 190 MW ERP.
The United States has three ionospheric heating facilities:
HAARP - 4 GW ERP (north of Gakona, Alaska)
HIPAS Observatory - 70 MW ERP (northeast of Fairbanks, Alaska)
Arecibo Observatory (in Puerto Rico)



hier das HAARP Patent von Eastlund, da wird HAARP genau beschrieben
http://www.skepticfiles.org/mys3/hrpatent.htm (Archiv-Version vom 16.06.2010)
(ziemich umfangreich)

hier der (offizielle) Stand der Forschung was Erdbebenvorzeichen anbetrifft:
http://tao.cgu.org.tw/pdf/v153p413.pdf (Archiv-Version vom 09.04.2011)
(ziemlich umfangreich)


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 01:11
@jeremybrood
Was ???.Es wäre intelligent wenigstens irgendwelche Argumente zu liefern,auch wenn diese vollkommener Schwachsinn wären.Aber so gibst du direkt zu,dass du keine Argumente hast.


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 01:22
@jeremybrood

Ich hab mir die Wikipedia seite auf deutsch von Haarp ma angekuckt. Es wird nirgendswo genau beschrieben das es Beweise gibt, das Haarp die Ionosphere nachhaltig verändert. Wiki ist eine Seite bei der jeder hinschreiben darf, was er will. Selbst wenn es also drin stehen würde, gäbe es unten bei wiki ein quellen verweis, sprich ich müsste erst noch weiter recherchieren.

Die Patente brauch ich mir garnicht erst durchlesen, weil, wie du als allwissender werscheinlich weist, sind Patente ebenfalls kein Beweis für irgendwas... Ich könnte in Amerika ein Hyperantrieb mit Lachgaseinspritzung patentieren lassen... es juckt keinen... du darfst alles patentieren was du willst, egal ob umsetzbar oder nicht, ob realistisch oder nicht..

Du betitelst dein Link als den akutellen stand der Erdbeben forschung und schickst mir ein Manuskript von 2004? Jungeeee, wir haben 2011!

Ich versteh kaum Englisch... poste doch bitte seiten in unserer Sprache. Deine Behauptungen sind ja nun sehr allgemein und dazu noch mit tragischen ausmaßen. Da werden sich bestimmt Wissenschaftliche abhandlungen oder zumindest seriöse Zeitungsartikel in deutsch zu finden lassen.

Ich gebe TundraLdbz vollkommen recht. Wer was behauptet, muss es auch beweisen können. Bischen recherche ist nicht zuviel verlangt.


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 01:46
@BaHH
Nochmal (weil manche Leute verstehen es erst beim zweiten Mal)
HAARP ist ein Ionosphärenheizer.
Das ist das was ein Ionosphärenheizer macht: die Ionosphäre aufheizen.
Ionosphäre aufheizen heisst Ionosphäre verändern.

Z.B. kann HAARP, und auch kleinere Anlagen, künstlich Polarlicht erzweugen.
Sonst können das nur Atombomben in der Ionosphäre.
(und nicht zu vergessen, Atombomben in der Ionosphäre einen EMPuls erzeugen, der Stromsysteme in ganzen Ländern zusammenbrechen lässt)

Und der Rest steht im HAARP Patent von Bernard Eastlund.
Wenn du Eastlund als Spinner darstellen willst, ist es natürlich deine Sache.
(in dem Patent wird u.a. auch die Örtlichkeit von HAARP genau beschrieben und warum es sinvoll ist genau dort einen Ionosphärenheizer zu bauen)
Wikipedia: Bernard Eastlund
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Du betitelst dein Link als den akutellen stand der Erdbeben forschung und schickst mir ein Manuskript von 2004? Jungeeee, wir haben 2011!
Noch besser: das alles war schon 2004 bekannt, und es beweist,
dass das Lügenmedium DER SPIEGEL die Forschungsgeschichte zu dem Thema frech unterschlägt.
:(


1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 01:53
@jeremybrood
Ja die supergeheime Regierungsorganisation die ihre Messergebnisse im Internet abrufbar macht,Webcams auf ihrem Gelände aufbaut,von der man Fotos machen darf(Im Gegensatz zur Area 51) und die regelmäßig einen tag der offenen Tür veranstaltet.Und was glaubst du warum man die Atombomben in der Atmossphäre zündet um einen EMP zu erzeugen.Auf ihrem Weg nach unten verändert die Strahlung kurz die Atmossphäre was den EMP ausmacht.Vom Boden aus ist das kaum hinzukriegen.Vor allem sehe ich nicht den Zusammenhangzwischen der Funktionsweise von HAARP und den angeblichen Effekten eines Angriffs.


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 02:00
@jeremybrood

Nochmal (weil du es anscheinend nicht verstehst)
Das Haarp die Ionosphäre anheizt mag ja sein, aber in welchen ausmaßen sie die Ionosphäre anheizt, und ob das wiederum nachaltige auswirkungen hat, ist damit weder erläutert noch bewiesen. Ich mache mir immer die mühe meine behauptungen genau zu erläutern und werde mir nicht die mühe machen 8 seiten English zu übersetzten wenn du nicht mal ansatzweise auf die Inhalte eingehst. Und nochmal. Patente beweisen garnix. Das heist nicht automatisch das ich Eastlund für einen Spinner halte. Gewöhn es dir bitte an richtig zu lesen. Das heist nur das ich mich lieber an Fakten halte. Nimm dir etwas mehr Zeit zum lesen, die brauchst du anscheinend. Mich beschleicht der verdacht, das du generell beim lesen etwas zu fix vorgehst, was ebenfalls bedeutet, das du dir die von dir geposteten links auch nicht sorgfälltig durchgelesen hast.


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 03:35
Sorry aber ich glaube nicht, dass die amis mit Haarp irgendetwas bewirken können.
Ich glaube an die Macht des schon offensichtlich Geheimem. Die Zentrale Intelligenz Agentur z.B.
Sie tun und machen und das seit Jahrzehnten. Haarp? Ein Hirngespinst um von ihrem Tun nurmehr abzulenken. Es ist seit jeher so, dass der Mensch durch Ablenkung verliert.


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 09:40
@BaHH
@TundraLdbz

Ich würde mich doch eher mal in die Thematik ausführlich einlesen, bevor ich hier solche Behauptungen anstelle. Ihr beweist garnichts! Das ihr wenig Ahnung von Haarp habt, sieht man an euren Ausführungen.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 09:46
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ich würde mich doch eher mal in die Thematik ausführlich einlesen
Das ist gut. Wann fängst du damit an?


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 09:51
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist das was ein Ionosphärenheizer macht: die Ionosphäre aufheizen.
Ionosphäre aufheizen heisst Ionosphäre verändern.
Über welche Größenordnungen reden wir? Wie warm ist sie und um wie viel höher soll/kann sie aufgeheizt werden?

-gg


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 10:37
@Quarks
Es ist schwer wissenschaftliche Bücher oder Quellen über vollkommenen Schwachsinn zu finden.Deshalb verzeih mir wenn ich nichts über eine vollkommen unmögliche Funktionsweise weiß.Aber da du ja offensichtlich dieses Wissen besitzt leite ich das hier gern an dich weiter
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber wenn du ja genau weißt,was HAARP bewirkt kannst du mir doch sicher erklären wie es das machen soll.Und komm mir jetzt nicht mit du musst dich schon selber informieren.Du willst hier deine Behauptung halten und musst dafür dann nunmal Argumente liefern



melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 11:40
Zitat von BaHHBaHH schrieb:läst haarp grüßen oder spielen die Götter verückt
Keine Frage, solche Überschwemmungen durch Gewitter sind immer eine kleine Katastrophe für die Betroffenen.

Aber auch nicht ungewöhnlich.

Vergangenen Woche waren wir im Naturkundemuseum in Leipzig.

http://www.leipzig.de/de/extern/naturkundemuseum/content/index2.htm

Unter anderen vielen interessanten Ausstellungsstücken gab es auch eine Ausstellung über Klimaerwärmung und deren Auswirkung.

Sehr interessant fand ich dann Zeichnungen von Künstlern, die das überschwemmte Leipzig zeigen, wie es nach Tauwetter und Gewittergüssen oft im 18. Jahrhundert auftrat.

Man schuf damals als Abhilfe Überflutungsflächen, die die Wassermassen aufnahmen.

Dummerweise wuchs Leipzig seitdem und die Überflutungsflächen wurden bebaut.

Die Folgen sind? Überschwemmungen bei Tauwetter und Gewittergüssen.


melden

Haarp aktiv!

07.06.2011 um 13:04
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ich würde mich doch eher mal in die Thematik ausführlich einlesen, bevor ich hier solche Behauptungen anstelle. Ihr beweist garnichts! Das ihr wenig Ahnung von Haarp habt, sieht man an euren Ausführungen.
Von welcher Behauptung sprichst du bitte?


melden
1x zitiertmelden

Haarp aktiv!

12.06.2011 um 16:02
Wer sich in das Thema einlesen möchte, fängt am besten bei Nikola Tesla an und arbeitet sich zu den zahlreichen HAARP- Patenten ( im link unten ist vieles nachzulesen) vor.


http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html


melden

Haarp aktiv!

12.06.2011 um 18:16
Hi,

@xpaladinaxx
Zitat von xpaladinaxxxpaladinaxx schrieb:Hier einige Aufschlussreiche links zum Thema HAARP für Kritiker und Gläubige...
Falsch. Es hätte so lauten müssen:

Hier einige schwachsinnige und völlig falsche links zum Thema HAARP für diejenigen, deren irrationaler Glauben keinen Sprung erleiden darf.

Aus einem deiner Links:
Wird die Atmosphäre durch Chemtrails mit Barium und Aluminiumnanopartikelchen gesättigt, können mit HAARP noch viele andere elektromagnetische Effekte gezielt und dosiert hervorgerufen werden, z.B.
Es ist doch immer wieder erheiternd, solche Seiten weit jenseits von auch nur einem leichten Schimmer von physikalischem Wissen zu lesen. Der Autor sollte besser wieder in die Sandkiste gehen oder dem Wärter die Schlüssel zurück geben.

-gg, Softdrinks holend


Anzeige

1x zitiertmelden