Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.10.2008 um 00:47
Also,nachdem ich mich jetzt von Anfang bis hierhin durchgekämpft habe muss ich jetzt auch meinen Senf dazu abgeben.
Von irgendwelchen Schächten,Tunneln,Bunkern wurde nix gefunden.
Außer das irgend einer hier kurze Andeutungen machte, dann war wieder lange Zeit Stille im Thread=nix außer heiße Luft.
Ich glaube auch wer Bunker,Tunnel etc sucht,da gibt es bessere Objekte in Berlin und Umgebung.Zum Beispiel ca 40km nordöstlich von Berlin,nen alten Atombunker der DDR mit fast kompletter Einrichtung,funktioniert das Licht in manchen Räumen sogar noch.
Nur den letzten teil sollte man nicht ohne Masken betreten,da Schimmel und Sporenbefall ohne Ende.

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.10.2008 um 00:49
https://www.youtube.com/watch?v=vaynJhBhUrk


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.10.2008 um 17:29
naja gutes video glaube trotzdem noch an tunnel etc die amerikaner planen sonst alles und genau dort haben sie keine sicherheitstunnel bunker etc gehabt .....niemals


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.10.2008 um 20:45
Jeder soll glauben was er möchte,wenn ihr den Tunnel gefinden habt schreibt mir


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.10.2008 um 00:27
@Tacko
Ja, ein blauer alter Volvo Kombi. Ich habe aber nie gesagt die wären vom Wachschutz, das hat eine andere Leuchte hier im Forum behauptet.
Der Typ (Pole, Russe oder was auch immer) stellte sich mir als "Verwalter" vor, nachdem er auch an diesem Tag durchs Tor vom Gelände kam, und dieses mit einer Kette oben links verschloss.
Habe ihn ein paar Tage später mit einer 30-40 jährigen Frau dort getroffen.
Er würde dort nur nach dem rechten sehen, die Löcher wieder verschließen, und Leute auf den Tatbestand des Hausfriedensbruch hinweisen.
Aber inzwischen habe ich ja ganz was anderes gehört, dass sie jetzt mit Hunde und neuem Natostacheldraht zugange sind.
Werde mir das die Tage mal anschauen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.10.2008 um 19:51
habe heute früh auch schon im hr Fernsehen was drüber gesehen. Der "verwalter" eigentlich eher Hausmeister, ist tatsächlich pole.^^


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.10.2008 um 00:40
dann wäre das ja geklärt,deswegen gibt es immer noch keine Tunnel und Bunker^^


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.10.2008 um 00:40
oder hat den der pole zugeschüttet?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.10.2008 um 03:53
Natodraht??Das geht dann richtig ins Geld und sie haben richtig gut zu tun


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

20.10.2008 um 11:51
jo also an einigen stellen ist mir auch natodraht aufgefallen wurde meistens zum flicken der löcher benutzt. Aber das war auch keine neuer Natodraht sah aus wie von irgendwo abgemacht und da dann in den zaun eingeflochten.

@bunkerfreak

war mir mehr oder weniger klar das die nix mit security zu tun haben.

kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht so vorstellen das die typen bzw einer von denen der Verwalter sein soll. Ich meine der würde das Haupttoor ja vielleicht mal richtig zu machen anstatt das teil total simpel mit nem holzbalken zu blockieren.

Aber wer weiß vielleicht ist dieser "Osteuropäer" ja gerade dabei nen tunnel und den dazugehörigen Bunker zu bauen und er fährt im Volvo immer schön die Erde weg ;)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

20.10.2008 um 18:25
Ach die Löcher...die sind aus Altbeständen geflickt,früher war das das ganze Gelände mit drei Reihen Natodraht hinter den Zäunen abgeschirmt.In nem alten Keller müssten noch zwei Rollen davon rumliegen.
Geht man am Tor nach links kommt nach 150 Metern ne Stelle wo man auch unterm Zaun...russische Methode...durchkrabbeln kann,ist allerdings ne ziemliche Hangelei und ums halbe Gelände rumlatschen muss man auch noch weils da keine Zaundurchgänge gibt,aber was ist nicht ist kann ja noch werden


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.10.2008 um 14:17
Ist zwar jetzt keine bahnbrechende Feststellung, aber egal: Am Wochenende kam irgendwo im Fernsehn ein kleiner Bericht über Lenkdrachen. Die haben 3 verschiedene Drachen getestest und zwar: Auf dem Teufelsberg. Im Hintergrund hat man immer wieder diese alte Abhöranlage gesehen. War irgendwie witzig, zu denken, "hah, das kenn ich!" :-)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

23.10.2008 um 10:37
@bunkerfreak

Warst du jetzt eigendlich nochmal in dem von dir entdeckten Tunnel drin?
Wenn ja, haste was interessantes entdeckt?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.10.2008 um 23:51
falscher alarm, alles noch beim alten.
habe schon wieder den polnischen verwalter getroffen, und der hat mir erzählt das wieder ein paar kaoten den einen turm angezündet haben und die feuerwehr deswegen oben war, und weil jemand irgenwo abgeschmiert ist, und sich etwas gebrochen hat.
gruß


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.10.2008 um 21:33
Der Stoff der die Radome umspannt brennt nicht,da muss schon jemand den Brandbeschleuniger kanisterweise draufkippen.Entweder waren das ein paar besonders schwachköpfige Terrorgriller mit Anschlusskomasaufen oder mal wieder ein illegaler Goarave


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.10.2008 um 15:19
Wann soll das denn passiert sein?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.11.2008 um 22:48
Hiho...

dieser Thread lebt immer noch, Wahnsinn :-)

Das da Leute zündeln und grillen finde ich ja schon ziemlich... äh merkwürdig.

Mich würde nach wie vor interessieren, was hinter der roten Tür im Tower Building ist, die zugemauert wurde. Ist die Mauer noch da?

Hatte ja schonmal Bilder dazu geschickt... da muss es irgendwie runter gehen.

Hier nochmal das Bild:

/dateien/gg8002,1226699305,IMG 1886

und

/dateien/gg8002,1226699305,IMG 1887Original anzeigen (0,2 MB)

Ciao...
Me Myself And I


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.11.2008 um 23:01
Hi,

Bunkerfreak: Hast Du mal Lust auf Treffen dort? Ich war schon mehrmals dort, sogar einmal mit Erlaubnis der IGTB, aber wir haben nix gefunden was nach Tunnel aussah.

Nur eben diese Versorgungsschächte die noch unterhalb des Kabelbodens im EG liegen.

Ich war das letzte mal 2006 dort um noch ein paar Fotos zu schiessen...

Ciao...
MMAI


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.11.2008 um 04:19
Runter gehts um die Ecke unterhalb der Kabelböden...leider ist der Zugang mittlerweile vollkommen mit Kabelisolationen und anderen Dreck zugemüllt.
Die rote Tür ist die Tür zu einem Lastenaufzug...Lastenaufzug weg da Aussenwand weggerrissen und zugemauert weil Bauarbeiten eingestellt


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.11.2008 um 04:49
Vor seltsamen Überraschungen wird übrigens gewarnt...neulich kamen tonnenweise Kabeltrassen runtergerauscht


Anzeige

melden