Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.09.2009 um 15:11
@Mentaler
und, wie schauts? warste dort jetzt schon gewesen?

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.10.2009 um 17:16
@Belight82

ja also mir sind da nur diese misik leute entgegen gekommen ich habe sie gefragt obihnen irgent was aufgefallen ist sie sagten nein


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.10.2009 um 15:24
@ Mentaler
was soll den denen aufgefallen sein???


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.10.2009 um 00:09
Hat jemand die Gruppe Scooter da oben gesehen?Die haben die Filed-Station auf dem Label ihrer neuen CD und ihr Video da oben gedreht....wahrscheinlich passt die Architektur zu Haiper Haiper??lach


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.10.2009 um 01:45
Du meinst das hier

https://www.youtube.com/watch?v=7XWWG1CtPhE (Video: Scooter - Metropolis)

Nö,aber bei den Dreharbeiten hierzu war ich bei,mieses Catering,arschkalt und nur rumgestresse

https://www.youtube.com/watch?v=rDbegOBfeVw (Video: Taktloss & Justus - Teufelskreis)

Der coolste Job war ja immer noch dieser abgefahrene Skiweltcup den sie da 86 durchzogen,man war das peinlich


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.10.2009 um 17:36
Genau das meinte ich!!Hab das gestern bei Stefan Rab gesehen,das zweite kannte ich nicht...was haste da gemacht??Hast du dehnen gezeigt wie sie aufs englische Gebäude kommen,oder warste in dem Video dabei????


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.10.2009 um 20:13
Nönö,Requisite und Beleuchtungsassi


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.10.2009 um 20:23
Cool,und weisst du wie die auf die field-station gekommen sind??Scheint ja in diesem Jahr gewesen zu sein.....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.10.2009 um 21:42
Taktloss oder Scooter??
Na meinste beim Photoshooting schleppt der Photograph sein Equipment durch Löcher im Zaun??


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.10.2009 um 11:28
Ach so,hätte gedacht das die offiziell mit Genehmigung da waren!Ne meinte wie die auf die Station aufmerksam geworden sind um da zu drehen?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.10.2009 um 17:04
Locationscout nehme ich mal an,zudem ist die Station unter Photographen ein Tip um in Ruhe sein Ding runterzuspulen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.10.2009 um 16:20
Yep,das scheint aber auch inzwischen ne art cruising Area für Gays geworden zu sein!Hab da neulich 2 Typen gesehen,im Casino,wenn ich jetzt beschreiben sollte was die gemacht haben würde ich rote Ohren bekommen!lach


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.10.2009 um 16:58
Fisten bis der Arzt kommt...sorry,aber rumgecruist wurde am Teufelssee schon in den 70ern...nachts.Neulich kam mir ein Typ um drei Uhr nachts entgegen,ob ich den Willi gesehen hab...in meinem Kopf kam die Frage dann so an "Willst du meinen Willi sehen"


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.10.2009 um 19:44
Hehehe,tja so ändern sich die Zeiten,erst die harten Militarytypen,und dann verbraten sich 20 Jahre später in den gleichen Räumen die Typen nen harten sozusagen!lach...ich hab nur gesagt "Jungs nehmt aber nen Gumi!"...geantwortet haben die nicht...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.11.2009 um 19:54
Hi, leutz

Mann Warhead, wie bist Du denn auf das kaputte Video gekommen?
Es zeigt neben einigen Aufnahmen der EHEMALIGEN Field Station mal wieder
wie fertig und kaputt die Welt schon ist. Das sieht schwer nach Endzeit aus.

Dann noch schwule Popieker, wird ja immer besser. Ist halt wie auf nem richtigen Müllberg: alles an Viehzeug vertreten. Fehlt noch das Fixer sich übern Winter da oben einquartieren. :(

War wohl nichts mit 20 Jahre Wiedervereinigung und Field Station retten u.s.w. Das Schicksal, das daß Ding verrottet scheint besiegelt.

Entweiht wurde die Anlage schon vor langer zeit. Aber zu diesem zeitpunkt kann man nur noch sagen in dem Zustand ist es nur noch ein Schandfleck was daraus geworden ist - auch optisch.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.11.2009 um 03:03
Dein menschenverachtender Terminus sieht auch schwer nach Endzeit aus.Nein,Fixen hab ich dort noch nicht gefunden,aber ein paar Insulinpumpen,vielleicht von zuckerkranken Grillern.Überall wuchert und blüht es wie verrückt,also von Schandfleck keine Spur,die einzigen die das Gelände wirklich mit Schutt und Schrott vermüllt haben sind die Bauarbeiter des Investors die dort gewütet haben,nebenbei haben sie sich ein Zubrot verdient und Hauptkabel für die Kupferernte aus dem Boden geholt,anders als mit ner grossen Winde kriegt man die Dinger nicht aus den Schächten


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.11.2009 um 10:59
Na doch die Amis sind doch noch voll aktiv mit "save Teufelsberg"!Am Montag sind die in Berlin im Alliiertenmusem und stellen eine Briefmarke vor,auf der die Field-Station drauf ist,als Promo sozusagen....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.11.2009 um 22:09
Ja, verwuchert und verwildert, das ist klar. Aber auch irreparabel zerstört, beschmiert, abgefackelt und versüfft kommt die Location schon mittlerweile rüber findst net? Ja, Terminus ist gut, jedenfalls trag ich nicht noch dazu bei das es in eine solche Richtung geht. Aber die Richtung dieses weges hat die Menschheit selbst beschrieben.
Save Teufelsberg ist nur eine Internetseite mehr nicht und eine Briefmarke ist auch toll. Aber das Schicksal ist wohl längst besiegelt, Wirtschaftskrise usw. dat sind andere Themen.

Aber ist schon schad drum. Der zerfetzte Turm und das alles sieht schon sch.... aus.
ODER???


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.11.2009 um 11:15
Jap Internetseite stimmt ,aber wenn du die Antworten der deutschen Politik liesst,wirst du feststellen das die durchaus das erhalten wollen,touristische Nachnutzung nennt der Thierse das.Also haben die schon zumindest das ganze etwas in den Fokus gezogen.Zum jahresende ändert sich was insofern,das offensichtlich die Schiffgens-Sekte den Rücktrittstermin vom Kaufvertrag verpasst hat,und der Baulöwe (Investor)aus Niedersachsen die übern Tisch gezögen hat und am Jahresende die Sekte an den Zahlen müsste!Die wiederum haben den Vertrag angefochten,weil der Boden angeblich kontherminiert währe,und der Baulöwe nichts davon gesagt hätte!Also schätze ich mal die nächsten 5 Jahre Rechtsstreit und da passiert wieder nichts!lach


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.11.2009 um 23:00
Das ist es was ja nicht sein kann, daher sag ich ja in 5 Jahren kommt es auf jedenfall einem Schandfleck noch viel näher als bisher. Bis, ich sag mal 2000 hat der Berg noch eine gewisse Ausstrahlung gehabt, eine gewisse disziplin, die mittlerweile verloren gegangen ist.
Weil man mit diesem, ich nenne es mal "Kulturgut" nicht entsprechend umgegangen ist und das ganze ding sich selbst überlasen hat.
Man sieht es gibt viele Menschen die an der Anlage ihr interesse zeigen aber immer mehr behindert die Verwarlosung, Zerstörung und die schmierereien die sicht auf das was es einmal gewesen ist. Die FIELD STATION BERLIN TEUFELSBERG eben.

Und in 4 Jahren gibt es wieder eine neue Regierung mit neuen Schwerpunkten und das diese nicht allzuviel Spielraum für den Teufelsberg übriglassen werden ist absehbar.
Da heißt es dann nur noch.

"Die Anlage auf dem Teufelsberg wird nach dem Vertragsablauf mit dem Investor abgerissen, da sie irreparable Schäden aufweist die nur mit sehr Aufwendigen kosten wiederhergestellt werden können.
Da das Gelände zu sehr verschandet und zerstört wurde u.a. durch den Investor muß die Anlage abgerissen und das Gelände neu eingeebnet werden. Ein Gedenkstein mit einer kleinen Plattform auf der 2 Münzferngläser die Richtung Osten ausgerichtet sind werden an die Tätigleit der Alliierten und die Wichtigkeit dieses Ortes erinnern."

LOL


Anzeige

1x zitiertmelden