Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.02.2008 um 17:38
Da übernachten...naja,ein paar modrige Matratzen liegen da rum,allerdings wirds da oben des Nachts schweinekalt,und man sollte es nicht auf ebenerdigem Niveau tun da auch Wildschweine rumlaufen,ein frostgeproofter Schlafsack sollte allerdings Mindeststandard sein

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.02.2008 um 00:16
Im Bunker xD???

da ist ein Treppenhaus im Bunker. Da kommen keine Wildschweine rein, da könnewir schlafen. Und dann nach dem "Ungetüm" was da gefanfgen wurde durchsuchen


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.02.2008 um 00:31
Angeblich will der Science Fiction Regisseur David Lynch den Teufelsberg kaufen,
um ihn für Transzendentale Meditationen zu nutzen.
Christliche Kirchen hätten dagegen protestiert, da sie glauben die TM führe zur Auflösung der menschlichen Persönlichkeit.
Quelle: Matrix 3000

Weiss jemand ob da was dran ist?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.02.2008 um 03:57
Hat sich erledigt,auf dem Gelände lastet eine Hypothek von dreissig Millionen und das Gelände wird im neuen Flächennutzungsplan wieder als Wald ausgewiesen.

Ähh welches Ungetüm??


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.02.2008 um 04:03
Derzeit gehts da richtig zur Sache,der ganze Wald ist mit Sonden verkabelt,vom S-Bahnhof Grunewald bis zur Heerstrasse und der Teufelsberg inclusive,die Firma DMT untersucht mal wieder die geologischen Verhältnisse für den unterirdischen Erdgasspeicher


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.02.2008 um 20:33
Da ist so ein Sicherheitsraum. Da sollte keiner rein und etwas von unbekanter art Nicht herraus???? Oo


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.03.2008 um 20:34
Haha. War schon lange nicht mehr hier und bin überrascht wie sich diese Diskussion hält obwohl doch mittlerweile allen klar sein sollte, dass es nichts übernatürliches am teufelsberg gibt und da auch keine verschwörung zu gange ist.
Ich hätte allerdings mal eine allgemeine Frage, die mir hier vielleicht jemand von den Grunewald- und Teufelsbergkundigen beantworten kann.
Wie heißt der größtenteils nur mit Gras bewachsene Berg direkt neben dem Teufelsberg mit der Radaranlage? Der auf dem immer die ganzen Leute sind um ihre Drachen steigen zu lassen. Und besteht dieser Berg auch aus Trümmern des 2. Weltkrieges? Es wundert mich nämlich immer wieder wieso der Teufelsberg, der ja erst rund 50 Jahre alt ist so dicht mit großen Bäumen bewaldet ist und woher der grasbewachsene Berg daneben stammt. Konnte leider sonst nirgends etwas darüber finden, vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen ;)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.03.2008 um 23:24
Auch Trümmerberg...gewissermassen warens sogar drei,der dritte kleinere war dahinter neben der Strasse am Postfenn.Der wurde in den Siebzigern abgetragen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.03.2008 um 02:05
Ah. Ok. Weißt du zufällig auch wie es zustande kam, dass der teufelsberg so dicht mit großen bäumen bewachsen ist während der andere berg lediglich mit gras und nen paar sträuchern bewachsen ist? Ich meine beide Berge sind doch zur gleichen Zeit entstanden und wenn man den Teufelsberg so fleißig bepflanzt hat warum dann nicht den auch?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.03.2008 um 02:14
liegt nen ufo drunter, deswegen wachsen keine bäume


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.03.2008 um 03:18
Der unbewaldete Berg wurde teilweise als Weinberg genutzt,auf der anderen Seite waren Drachenflieger zugange.
Den Berg mit der Fieldstation hat man teilweise bepflanzt,teilweise zuwuchern lassen,nämlich auf Wunsch der Amis die in der Fieldstation ihre Echelonanlage installierten.
Das war abgefahren,man radelte einen schmalen Waldweg hoch,stand auf nen Plateau mit ner Wiese und hinter dem Zaun hatten die Wachmänner ihre Schnellfeuergewehre im Anschlag.Verhindern konnten sie natürlich nicht das winterliche Treiben auf der Todesbahn,eine breite dreihundert Meter lange Piste von deren oberen Hang man sich in ein Gefälle von 45 Grad in die Tiefe stürzte,nach einiger Zeit verwandelte sich die Strecke zu blankpolierten Eis.
Im Sommer sind kranke Idioten wie ich da mit unseren ATB´s da runtergekachelt,nix mit Federgabeln und Magura-Hydraulikbremsen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.03.2008 um 05:09
Ja geil, das Ding hier lebt ja immer noch.

Der Fred hier hat mehr Ausdauer als alle 9/11, Illuminati und Freimaurer Freds zusammen :D

so long

peni


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.03.2008 um 12:09
Bon. Vielen Dank für die Erklärung Warhead :D.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.03.2008 um 21:15
was will jemand da mal hin die gegend checken?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.03.2008 um 05:54
Da gibts nichts mehr zu checken


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.05.2008 um 02:00
Hi, wirklich interessant was hier alles erzählt wird, bin auch ein riesen Fan unseres Teufelsberges.

Wer Doch noch mal lust hat dort hin zu gehen und eine kleine Expedition zu machen, kann sich bei mir melden.

Albert.Wesker@gmx.net

Ich bin 24 wäre cool wenn ein paar leute im gleichen alter unter euch wären.

Also ich bin auf jeden fall dabei wenn jemand da mal am wochenende hin will.

Treffpunkt wird dann per Mail oder hier im Forum ausgemacht würde ich sagen.

Na dann man sieht sich hoffentlich.

MFG

Wesker


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.05.2008 um 15:11
Hallo, ich war gestern mal wie der am und auf dem Berg und habe doch tatsächlich den hier umschriebenen Tunnel gefunden, würde ich mal behaupten. Leider konnte ich nur knapp 50m hinein, da die Akkus leer waren.
Werde die Tage nochmal vorbei schauen.
Wer genau hinschaut, kann sie finden, trotz guter Tarnung.
Gruß
Bunkerfreak


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.05.2008 um 01:42
Du nist in nem Versorgungsschacht rumgekraucht,nur Strom und Wasserleitungen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.05.2008 um 22:56
@Warhead
Warst Du etwa dabei ???
Glaub mir, im bin seit 25 Jahren in Bunker, Tunnel, Stollen, Gewölben uns ähnliches unterwegs, und in dem Gang war keine einziges Rohr oder entsprechende Halterungen.
Das war kein Versorgungsschacht, denn die kenne ich genauso.
werde aber die Tage noch mal dort einfedern, und das ganze besser vorbereitet entsprechend dokumentieren.
Gruß
Bunkerfreak


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.05.2008 um 02:31
Fein,lass uns mal koordinieren,vielleicht kann man sich ja zusammen einblenden


Anzeige

melden