Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 19:50
Wenn du was zeitnahes willst geh zum Flughafen Tempelhof,da ist sogar die Offiziersmesse wie gestern erst verlassen.
Ich war drin als die Flugsicherung auszog,kurz nachdem die arbeiten dort anfingen,die grössten Zerstörungen gingen auf das Konto der Bauarbeiter die alles zerkloppten und die Leitungen zur Kupfergewinnung rausrissen

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 23:15
naja zum flughafen tempelhof hab ich keine Beziehung weil ich das nicht von früher kenne.....naja sowas wie mit den Bauarbeitern kann eben nur passieren wenn ein Trottel das für wenig Geld in private Hände verkauft,die hatten zwar gewisse Auflagen bezüglich der politischen und geschichtlichen Bedeutung des Ortes vom Senat,aber das war dem eher lästig wie mann sieht!Und wie der Bulle meinte sind ihm durch den 11 september die Geldgeber weggebrochen....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 23:28
ich sehe gerade in der Berliner Zeitung online ist ein Artikel zum Feuer da oben.....von heute...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 23:47
Die Geldgeber haben nie wirklich existiert,ist doch nicht die erste Baupleite im märkischen Sand deren Fundament ausschliesslich aus heisser Luft vollmundiger Investorenankündigungen besteht.
Die dreissig Millionen haben sie sich in die Taschen gestopft und nach Offshore geschleppt,das war alles


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.12.2008 um 15:18
Kann auch sein,auf jeden Fall ist der momentane Zustand übel!Nicht nur das Geschichte verfällt,sondern auch der Ganze Müll der ins Grundwasser und in die Natur sickert weil die alles da rumschmeissen!Dem würde ich mächtig Druck machen,Umweltverschmutzung,schön die Gebüde unter Denkmalschutz stellen,dann muss der Investieren,Gefährdung der Öffentlichkeit wenn da was einstürtzt,aber die pennen ja alle eher!So wird ne schöne Stelle des Grunewaldes sicher noch 15 Jahre dahingammeln!Da kannste nen Sportzentrummachen,Skipiste,Planetarium,Gastronomie,Aussichtsturm,einer meinte ne Klinik,das bringt Arbeitsplätze,Alliiertenmusem,da fällt einem viel ein!Wenn mann das alles wegmachen wollte würde das mindestens das gleiche kosten,weil das ja weit in die Erde runter geht....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.12.2008 um 15:33
Alliertenmuseum gibts schon.Die Arbeitsplätze die es brächte wären ohnehin fast allesamt prekär,also lieber gar keine Arbeit als sowas,Planetarien gibts auch schon drei in Berlin.
Wieso soll überall alles der kapitalistischen Verwertungslogik geopfert werden,selbst profaner Wald soll also nur noch Event sein an dem jemand was verdient.
Kann man ja gleich den ganzen Grunewald privatisieren und Nutzungsgeld kassieren.Selbst Naturschutz soll nicht nur nichts kosten,nein,er soll auch noch Geld einspielen,nun verlangt der Senat vom Ökowerk das es sich selbst trägt und auch noch Gewinne einfährt,das ist aber nicht die Aufgabe von Naturschutz


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.12.2008 um 16:07
Naja in ner sozialen Marktwirtschaft,die leider immer weniger sozial ist,kannste dich nur innerhalb der Marktgesetzte bewegen.Wobei Naturschutz und Denkmalschutz übergeordnete Ziele sind!Aufgabe des Ökowerkes sollte auch sein junge Leute über Naturschutz zu informieren,zugänglich zu machen,Schulen eizuladen,dazu braucht mann Fläche,Räume,Gewächshäuser...und schon hamme die Idee das Ökowerk auch da (mit Hilfe des Senates,(Finanziell))einziehen zu lassen,oder in Teilen einziehen zu lassen!Vorne in die Messe das Ökowerk,hinten was anderes oder umgekehrt,zahlen die Pacht und der Investor ist glücklich und die Berliner auch....die Betonköppe müssen sich nur mal bewegen..


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.12.2008 um 20:38
Äh Umweltpädagogik und Umweltbildung ist ja auch eine der Aufgaben des Ökowerks...füŕ das Konzept der Bildung einer nachhaltigen Entwicklung fehlen leider die Gelder,wie auch für Umweltpädagogen.
Stattdessen wird das Ökowerk gerne für Kindergeburtstage gebucht,der Preis dafür ist dann das wir des öfteren Salamander oder junge Ringelnattern finden die vom Nachwuchs zu Tode gesteinigt wurden


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.12.2008 um 21:42
Kinder sind grausam!lach.......da gibts salamander und nattern???Aber nicht im Grunewald oder?Das Ökowerk ist ja auch in diesem pumpwerk da unten,das ist ja auch nicht besonders attractiv und marketingtechnisch nicht auffällig um viel Besucher anzuziehen.....die meisten durchschnittsberliner interessieren sich ja weniger für Öko,als eher für erlebnisöko als Sonntagsevent z.b. oben auf dem Teufelsberg in ner Spannenden Exradarbude von früher.....die rennen da ja sogar heute schon mit ihren Säuglingen auf dem Arm rum!g


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.12.2008 um 22:14
Dochdoch...Ringelnattern,von Schnürsenkelgrösse bis zu 1,30 langen Mörderviechern,alleine auf dem Gelände des Ökowerks gammeln um die 80 Ringelnattern rum,die siehst du im Sommer auf den Steinen und den aufgeschichteten Reisighaufen liegen und sich sonnen.
Die grösseren älteren sind den Trubel gewohnt und lassen sich mitunter auch anfassen solange es nicht zu ner wilden Grabscherei wird.
Meine Freundin hockte jüngst auf dem Klo,da schlängelte sich sich ne Jungschlange durch die Türe,das war eine dieser kleinen Schnürbänder,die hob den Kopf und ringelte wieder raus,hat nach nem Winterschlafunterschlupf gesucht,pennt wohl jetzt im Keller.
Zauneidechsen gibts auch ohne Ende...
Nicht auffällig??
Länger nicht mehr da gewesen??

http://www.oekowerk.de/


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.12.2008 um 15:52
Siehste war mir nicht bekannt das es sowas in Grunewald gibt!Doch ich war da im Sommer,zum schwimmen im Teufelssee,aber nur von aussen.Meinte auch nur das die Location auf dem Teufelsberg schon geiler ist,als da unten..allein die Aussicht....aber das Ökowerk scheint ja in dem Wasserwerk schon viel Platz zu haben?Du arbeitest da?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.01.2009 um 23:54
Hey neues auf http://fsbvg.org/..oder http://groups.yahoo.com/group/Field_Station_Berlin/...Deren Motto seid 2009....save-teufelsg....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.01.2009 um 05:51
@Zeitzeuge
Da ist nix...aber in der Abendschau war was...die Maharischideppen planen jetzt sich bei Frau Merkel zu beschweren,die soll das Grundstück freimachen damit sie ihre unbesiegbare Universität bauen können.Ferner wollen sie in jedem Bundesland eine Uni haben...und der Bund solls zahlen...Fünf Milliarden wollen sie haben

Ich arbeite da,ich bau Krötenfangzäune an der Havelchaussee,schlepp Kröten über die Strasse und im Moment kartieren wie die Kiesgrube nach Biodiversität und fällen dort Bäume.Ist allerdings nur ein Honorarjob neben ehrenamtlichen Tätigkeiten...wo gibts heutzutage noch Geld zu verdienen,ausser im schreiben von VTs


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.01.2009 um 13:25
#Doch heute ist ein Artikel in der Berliner Morgenpost,das die Ehemaligen Mitarbeiter der Radarstation sich jetzt zu wort melden,und eine Aktion zum erhalt der Anlage ins leben gerufen haben!!Die wollen bei Obama ne Petition einbringen,damit der bei seinem Besuch in Berlin sich das anschaut,und mit der Merkel darüber spricht!!Musste mal googeln...berlin-field-station-vets.......save teufelsberg... heisst die seite...na vielleicht passiert da ja jetzt mal was...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.01.2009 um 14:23
Das ist jetzt Bezirksangelegenheit,da kann Merkel noch sehr zetern.
Ausserdem wird niemand willig sein 32 Millionen Euro hinzublättern damit Bank und Exinvestor wieder grinsen können.
Abgesehen mal davon ist nichts wirklich erhaltenswertes mehr da,alles abtransportiert oder ausgeschlachtet


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.01.2009 um 20:49
klar,haupsache da passiert was ,und die 3 Kugeln oder Radome gehören ja irgendwie zum Teufelsberg dazu,als Stadzeichen finde ich das schon erhaltenswert,das Ökowerk übrigens auch,wie mir der hartwig...sagte.In der Welt online kannste das auch lesen....naja und solche Entscheidungen kann die Merkel Berlin ja aucn entziehen wenn von Interesse ist ....ich würde sagen die Mauer...äääh der Zaun da oben muss weg!lol


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.01.2009 um 13:29
Heute ist wieder ein Artikel in der Morgenpost,das mann bei den www.west-alliierte-in-berlin.de eine Petition unterschreiben kann,um die Gebäude der Radarstation als Denkmal zu erhalten,kannst ja mal reinschauen,nett gemacht mit dem rias -Radio!lach


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.01.2009 um 20:33
Hi Leute, tolles Forum, der Tread läuft ja Hammer lange.

Hab für euch was aktuelles aus der Morgenpost, mal sehn was noch passiert.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/bezirke/article1019624/Teufelsberg_soll_an_den_Kalten_Krieg_erinnern.html

Jedenfalls allerletzte Eisenbahn sich das Ding mal selbst anzusehen, bevor da jemand im Suff abschmiert und sich das Genick bricht.
Ist auf jeden Fall zu raten Staubmasken ( wegen dem Schimmel ) mitzunehmen. Taschenlampen und festes Schuhwerk ebenfalls.

Auf jedenfall aufpassen, das Ding ist Lebensgefährlich - höchste Vorsicht !!!

Bunker gibst da keine, habe Bilder vom Bau gesehen, das hätte man gesehen.

Interessant sind die Schallisolierten Räume die den Schall schlucken, das wenn einer 2 meter hinter einem steht nicht mehr hört was der vor ihm stehende gesagt hat.
Auch die beiden ehemals mit Kupfer ausgeschlagenen Räüme - Top 'Secret - lol ich denke durch die beiden Spionen deppen war der ganze kalte Krieg wie somit auch diese sehr wichtige Anlage voll umsonst.

Das Gebäude mit den 3 Kuppeln wankt hin und her, wird nur noch durch den Kern der größten Kuppel stabilisiert. Wenn man neben einer der kleinen Kugeln auf dem Dach steht merkt man's ganz schön.Möcht mal wissen welcher Statiker da zugesagt hat?

Naja schreibt mal ruhig weiter - Klasse Tread


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

29.01.2009 um 22:41
Das mit den 3 Kugeln hatte ja auch mal Seitenwände,das haben die bei den Bauarbeiten rausgekloppt,wegen der Eigentumswohnungen die da rein sollten!Aber das das schwankt ist mir noch nicht aufgefallen,stelle mir gerade vor da hätte einer ne Eigentumswohnung gekauft,und dann schwankt die Bude!!!lool


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.01.2009 um 03:54
@Zeitzeuge
Das Ding steht ja auch da wie ein leeres Kartenhaus, wären die Wohnungen gebaut worden, hätte es natürlich das Gebäude stabilisiert. Aber so, da auf dem Dach die Gänge zu den Randomen wegen Aluminium weggerissen wurden fängt sich zusätzlich der Wind in den beiden kleinen Kuppeln und zerrt zusätzlich am Gebäude.
Auf gut Deutsch das Interessanteste Gebäude ist komplett entkernt und auch sicher bald Einsturzgefährdet!
Der Turm mit der höchsten Kuppel hat einen Fahrstuhlschacht ( war mal Lastenaufzug ) und somit bis nach oben aus Stahlbeton. Könnte mir vorstellen das das Ding später mal als einziges Übrigbleibt.


Anzeige

melden